MDR verzockt Gebührengelder

Zugriffe: 1.717 / Heute: 2
metropolis:

MDR verzockt Gebührengelder

9
16.04.09 13:50
Der Skandal schlechthin! Wozu zahlen wir Rundfunkgebühren? Damit die Landsrundfunkanstalten damit Wahrungs- und Fondsspekulation betreiben. Hab so'n Hals!

------------------------------

MDR soll sich mit Investmentfonds verzockt haben

Die Finanzkrise trifft auch den Mitteldeutschen Rundfunk. Presseberichten zufolge hat der öffentlich-rechtliche Sender Rücklagen in riskante Wertpapiere investiert. Wegen der Banken- und Börsenturbulenzen drohen nun Verluste.

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,619303,00.html
Marlboromann:

MDR anzeigen wegen Veruntreuung von Gebühren

9
16.04.09 14:03
So ein Sauladen. Was hat der MDR auf dem Finanzmarkt zu suchen? Gar nichts.

Macht den Laden dicht. Das spart Gebühren, die sie eh nur veruntreuen.

Dein Bayrischen Rundfunk braucht auch kaum einer. Die Bayern können ja bei den Ösis mitgucken.
splint:

Der Bericht über den MDR

3
17.04.09 22:25
zeigt, dass die öffentlichen Rundfunkanstalten nichts Sinnvolles mit dem ganzen Geld anzufangen wissen. Es wird verspekuliert oder sonst wie verheizt.

Ein anderes Beispiel:

www.welt.de/wirtschaft/article3292546/...ks-60-Geburtstag.html
Maxgreeen:

Und vor 2 Wochen haben die Mitarbeiter des MDR

4
17.04.09 22:33
den Sendebetrieb kurzzeitig gestört ( wegen Streik )  weil sie 8% !!  mehr haben wollen.

Es kotzt mich an
gate4share:

Diese öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten

17.04.09 22:40
auflösen komplett und ganz. Auch alle Fernsehsender.

Wir brauchen kein verordnetes Zwangsfernsehen!

Wenn man meint, man müsste bestimmte kulturelle oder sonstwie Leistungen erbringen. okl

Das kann dann aber eine Anstalt, irgendwo in Deutschland mit einem Programm und alles andere muss sich privat finanzieren.

Echt eine Unverschämhet, dass wir dafür zwangsweise zahlen müssen!

Und die schmeisen das geld mit voellen Händen raus.

Ist ja nicht nur diese Anlagen, sondern auch die Mitarbeiter, denen wird vor und hinten reingesteckt.

Das weiss jeder, dass man da, egal was man macht, auch als Putzmann, oder dummer Bote immer glänzend verdient, einen lauen Lenz hat und immer den Job behält.

Echt eine Schweinerei und viele müssen hart dafür arbeiten, dass die das Geld bezahlen können und die machen schlendrian und Verschwendung vo andere sich für quälen müssen.

Wir sollten endlich was machen damit das abgeschafft wird!
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf
splint:

#4 Wieso? Nur +8% mehr Gehalt. Das ist nicht

17.04.09 22:48
besonders viel für die Mitarbeiter eines international agierenden Hedge-Fonds. Aber eine Sauerei ist der Streik trotzdem. Die Sendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sind meistens sowieso schon gestört genug.

Kann man eigentlich Anteile des MDR an der Börse kaufen oder gehen nur stille Einlagen über die GEZ?
Maxgreeen:

Sachsen als Indikator ?

2
18.04.09 12:37
Phase 1: Sachsen Bankenpleite Landesbank,  wenige Wochen später kommen die anderen Landesbanken auch mit der Wahrheit heraus und melden Mrd Verluste

Phase 2: Sachsen MDR verzockt Gebührengelder, wenige Wochen später melden auch der NDR, BR, HR, WDR, SWR und RBB das sie Gebühren verzockt haben. ???

Maybe

PS: Wie kann es sein das man von 1994 bis 1999 insgesamt 625 Millionen Euro !!! Gebühren( nur der MDR) abzweigt um sie anzulegen. Wollte man sich üppige Gehälter und Pensionen von den Gewinnen auszahlen? Andererseits werden viele Jobs beim MDR ausgelagert und dann schlechter bezahlt.

MDR dementiert:

DDP-Meldung vom 18.04.2009, 11:12 Uhr

MDR-Intendant Reiter verteidigt Börsenspekulation

Hamburg/Leipzig (ddp-lsc). Der Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), Udo Reiter, hat die Geldanlagepraxis seines Senders verteidigt. «Das wird von uns ja sogar verlangt», sagte Reiter dem Hamburger Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» mit Blick auf Berichte, wonach der Sender Finanzrücklagen in Millionenhöhe in Aktienfonds investiert hat. Die Renditeerwartungen der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) seien hoch, zurzeit bei 4,75 Prozent. «Allein mit festverzinslichen Wertpapieren lässt sich das nicht erreichen», sagte der MDR-Intendant.

Reiter wies den Vorwurf zurück, der MDR habe sich nach zwei Fehlspekulationen in den 1990er Jahren erneut verzockt. «Nein, wir haben die Lektion damals gelernt, zocken nicht und legen heute sehr konservativ an. Es stimmt, die Verzinsung ist rapide gesunken. Aber wir machen keinen Verlust, sondern haben noch immer eine Verzinsung von 3,7 Prozent. Keine unserer Anlagen ist geplatzt.»

http://www.dernewsticker.de/news.php?id=105108
Maxgreeen:

Warum müssen Sender die eine monatliche

2
18.04.09 19:10
gesicherte Gebühr beziehen Geld anlegen, d.h. die Gebühr ( GEZ ) ist zu hoch da die Sender noch Geld für private Spekulation abzweigen können. Dieser Skandal wird noch sehr interessant werden und zu grossem Unmut in der Bevölkerung führen. Die nächste Gebührenerhöhung können sich die Sender abschminken, insofern ist die Finanzkrise ganz gut weil sie den Müll bei den öffentlichen Sendern ans Tageslicht zu bringt.

Ich bin eigentlich ein Fan des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und "teilweise" auch öffentlich rechtlichen Fernsehens. Beim Rundfunk sehe ich meine Gebühren gut angelegt da hier qualitativ gute Arbeit geleistet wird und ich beim Hören des Privatfunk nur das Kotzen bekomme. Aber beim TV ist der Bogen überspannt, viel zu viele Sender bei der ARD. In jeder größeren Stadt werden Regionalstudios hochgezogen und gleichzeitig läuft in den vielen Dritten Programmen die gleichen Sendungen.
splint:

Ich fürchte dass dem öffentlich-rechtlichen

2
18.04.09 20:58
Rundfunk nicht leicht beizukommen ist. Da die politischen Parteien genug Einfluss nehmen können (siehe Finanzierung von Becks Geburtstag) haben sie wenig Interesse etwas zu verändern (erfordert eine Änderung des Grundgesetzes). Wenigstens verbieten Gerichte hier und da Geldverschwendung (Millionen für Fußball-Übertragungsrechte oder Internetauftritt). Kritische Berichterstattung zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt es nur in den privaten Medien, weshalb das Thema die breite Masse nicht wirklich erreicht.
Einszweidrei:

Darauf habe ich gewartet....

3
18.04.09 21:06
Jetzt soll nochmal so ein GEZ Fuzzi bei mir vorbeikommen !
Kann er sich gleich mal ein parr Argumente zurechtlegen.

Eigentlich müsste man alle Zahlungen sofort einstellen !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--