MaxData - Warum halten?

Beiträge: 14
Zugriffe: 5.041 / Heute: 1
MAXDATA AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
roundabouts:

MaxData - Warum halten?

 
30.01.07 20:55
WKN 658130

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von MAXDATA zu halten. (30.01.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 30.01.2007

Quelle: aktiencheck.de AG

Ganze story:

www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-01/artikel-7664170.asp

Bin zu 2,31 Euro eingestiegen und liege jetzt rund 36% im Minus.

Raus mit Schaden oder wirklich halten? Bin noch in der Spekufrist.

LG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Katjuscha:

Seit Jahren verfehlen sie ihre Prognosen, obwohl

 
30.01.07 22:05

sie diese prognosen bereits vorher runtergscgraubt haben. Dazu kündigen sie jedes Jahr ein neues Restrukturierungsprogramm an, das dann wieder nicht hilft.

Meines Erachtens ist Maxdata bald pleite. Könnte mir höchstens noch vorstellen, das ein Konkurrent nach der Insolvenz einige vermögenswerte haben will, und die Aktie dann noch ein Zock wert ist. Aber jetzt würd ich keinesfalls kaufen.
roundabouts:

Könnte es vielleicht auf eine Übernahme

 
30.01.07 23:06
hinauslaufen?
Zukaufen werde ich natürlich auf keinen Fall.
Möglich, dass es ein weiteres Restrukturierungsprogramm geben wird. Aber so lange die an der Produktion "made in Germany" festhalten, werden sie nie konkurrenzfähig werden.
Katjuscha:

Vor 18 Monaten hätte eine Übernahme Sinn gemacht

 
30.01.07 23:24
denn damals hatte man wenigstens noch genügend Cash oder deutlich höhere Vermögenswerte. Aber jetzt macht ne Übernahme zu höheren Kursen keinen Sinn mehr.

Ich würde Maxdata ausbluten lassen, und mir Teile der reste im Insolvenzverfahren sichern. In den Falle hat einfach der Vorstand versagt. Mit dem Geschäftsmodell kann man keine Gewinne mehr machen. Der Vorstand hätte reagieren müssen als der Cashberg noch groß genug für eine wirkliche Wende war. Da hätte man sinnvoll zukaufen können. Stattdessen hat man lediglich versucht durch Kostenreduzierungen und verschiedene Restrukturierungen das Geschäft am Leben zu halten.

Guck mal in die anderen Maxdata-Threads vor 18-24 Monaten! Damals hätte man noch zuversichtlich sein können. Aber seitdem gibts keinen Grund mehr für Optimismus. Quartal für Quartal neue Enttäuschungen und die komfortabel Bilanzsituation ist nun auch dahin.
roundabouts:

Danke für Deine Einschätzung

 
31.01.07 00:20
Ich werde wohl den Verlust realisieren, bevor es noch mehr den Bach runtergeht.
Schöne Grüße von Sophie ;-))

LG
r.
Katjuscha:

Und un ist die Insolvenz amtlich

 
25.06.08 15:45
Man hat es seit 2 Jahren erwarten können. Davor war wie bereits oben beschrieben noch eine Wende möglich, wenn man anders reagiert hätte. So wars nur noch eine Frage der Zeit, und mittlerweile gibts vermutlich nicht mal mehr Insolvenzmasse, die für einen Insozock sprechen könnte.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Buette23:

Maxdata-Insolvenz: Quanta sichert teilweises ...

 
22.08.08 07:19
21.08.2008
Maxdata-Insolvenz: Quanta sichert teilweises Überleben

Der Insolvenzverwalter von Maxdata, Rechtsanwalt Dr. Andres, hatte lange gehofft, dass Maxdata weitgehend erhalten werden kann. Doch nun ist klar: die Fertigungstochter Manulogs am Hochlohn-Standort Deutschland wird die Insolvenz nicht überleben. Für die Marken Maxdata und Belinea soll es dennoch weitergehen: Quanta-Tochter Quanmax wird auch hier investieren.
Die Auskünfte, die Dr. Dirk Andres, Mitarbeiter des Maxdata-Insolvenzverwalters, geben kann, sind naturgemäß dürftig: »Wir befinden uns in der Endphase der Vertragsverhandlungen mit einem Investor. Das Insolvenzverfahren, das nötig ist, um den Deal abzuschließen, wird am 1. September eröffnet.« Doch in Marl und Würselen pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Quanta wird über die Beteiligung Quanmax auch in eine deutsche Marke investieren, nach den Engagements in die österreichischen Marken Chiligreen und Gericom.

Am Dienstag gab es eine Mitarbeiterversammlung bei Maxdata, in der über die aktuellen Entwicklungen berichtet wurde. Der Schock: für die Fertigungstochter Manulogs gibt es kurzfristig keine Zukunft. Sie muss geschlossen werden. Die 360 Mitarbeiter, die davon betroffen sind, kommen voraussichtlich übergangsweise in einer Transfergesellschaft unter. Erste Gespräche mit neuen potenziellen Arbeitgebern habe es schon gegeben, war zu hören. Aber auch in anderen Unternehmensteilen wurde die Belegschaft in den vergangenen Wochen reduziert.

[...]

Markenfamilie

Quanta hat bislang bereits für Maxdata Notebooks gefertigt, neben MSI und ECS. Künftig werden wohl alle Maxdata- und Belinea-Produkte von dem taiwanischen Fertiger kommen, der zu den vier größten Notebook-Produzenten der Welt zählt. Vor zwei Monaten waren die Taiwaner bereits bei Chiligreen eingestiegen, vor einer Woche auch bei Gericom. Die Strategie hinter den Zukäufen: der Fertiger will sich über die Marken direkten Zutritt zu europäischen und amerikanischen Märkten sichern und so auch am Handel verdienen, nicht nur an der Produktion von Notebooks, PCs und Displays.

Quelle: www.it-business.de/news/hersteller/...lvenzen/articles/137437/
Buette23:

dicke unterstützung

 
22.08.08 09:10
sieht ja klasse aus im Orderbuch, da liegt bei 35 Cent ne dicke Kauforder während auf der Verkaufsseite kazum jemand verkaufen will ... Freu mich für meine bereits gekauften Aktien, hätte aber nochmal gern bei 30 Cent nachgekauft, aber die sehen wir so schnell nicht wieder denke ich. Eher sehen wir die 60 wenn sich die sehr wahrscheimliche Übernahme-Meldung rumspricht am Wochenende oder in der nächsten Tagen
Buette23:

Neuer Bericht

 
25.08.08 09:19
www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39195235,00.htm


Bericht: Taiwaner übernehmen Maxdata und Belinea
Wie das Fachhandelsblatt IT-Business unter Berufung auf den Insolvenzverwalter und Belegschaftsangehörige berichtet, werden die Marken Maxdata und Belinea aller Voraussicht nach vom taiwanischen Fertiger Quanmax übernommen. Quanmax ist in einem Joint Venture mit dem taiwanischen Notebookfertiger Quanta verbunden. Das Insolvenzverfahren wird am 1. September eröffnet.

Geschlossen wird hingegen die Maxdata-Fertigungstochter Manulogs. Die betroffenen 360 Mitarbeiter sollen übergangsweise in einer Transfergesellschaft untergebracht werden. In anderen Maxdata-Unternehmensteilen wurde die Mitarbeiterzahl in den vergangenen Wochen bereits reduziert. Auch einige europäische Landesgesellschaften wurden schon geschlossen.

SLP Solution, die Service-Tochter von Maxdata, soll laut dem Branchenblatt zunächst weitergeführt werden. Augenblickliche Lieferprobleme bei Ersatzteilen seien vorübergehender Natur und könnten wahrscheinlich nach dem Quanmax-Einstieg abgestellt werden, wenn die Lieferanten wieder sicher sein können, dass ihre Rechnungen auch bezahlt werden.

Für Quanmax ist wäre die Übernahme nicht der erste Schritt in den europäischen Markt. Die Asiaten waren zuvor bereits beim österreichischen Hersteller Chiligreen eingestiegen, nachdem der durch die Lintec-Insolvenz in Schieflage geraten war. Erst kürzlich haben sie zudem auch in Gericom investiert.  
Buette23:

Wahnsinn

 
25.08.08 09:46
Die 60 Cent sind soeben geknackt worden!!! Ich halte 70 bis 80 Cent heute für realistisch. Vielleicht kommt ja auch die Übernahmemeldung heute
Magic2008:

Aktie steigt und steigt

 
25.08.08 11:48

Die Anzeichen stehen gut für eine Übernahme. Die Aktie wird noch richtig steigen wenn die Info offiziel ist. Ich habe mir heute auch eine Position gesichert. Möchte diesmal bei der Übernahme dabei sein. Viel Erfolg heute und die ganze Woche wünsche ich euch.

Buette23:

64 Cent

 
25.08.08 12:54
64 Cent jetzt ...  
Buette23:

Wird alles weggekauft

 
25.08.08 14:45
Hervorragend. Immer wenn größere Stückzahlen gekauft werden, geht der Kurs hoch und wenn kleine verkauft werden runter. So muss das sein. Da wird gesammelt, ganz klar. Ich denke, da wissen einige schon deutlich mehr... Ich gehe auch davon aus, dass die Übernahmemeldung noch diese Woche kommt
Tarvis:

Maxdata wie gehts weitert??????

 
26.08.08 21:46
Hai weiß jemand was um 17.30 Uhr passiert ist. Seitdem kein Handel mehr mit Max auch nicht beu L&S.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAXDATA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 MAXDATA, die Antwort auf alle Fragen: never nemix 25.04.21 10:27
  3 MAXDATA Pressemitteilung: Ungekürzte Originalversion ->Ariva cyb1 Firefly 25.04.21 10:04
  11 Alles steigt wie irre, und was fällt? Daimler und Maxdata... Mir wird schlecht! o.T. Firefly Firefly 25.04.21 09:49
  9 D O W Y O N E S U N T E R 10000 ALARMSTUFE ROT !? Sieger Sieger 24.04.21 23:52
  29 WIE LANGE WIRD DIE KORREKTUR ANHALTEN????? Mad Money short-seller 24.04.21 22:54

--button_text--