Max-Otte-Vermögensbildungsfond

Zugriffe: 66.177 / Heute: 8
PI Vermögensbild. kein aktueller Kurs verfügbar

mamex7:

Max-Otte-Vermögensbildungsfond

3
10.08.13 21:22

Anlagestrategie

Der Max Otte Vermögensbildungsfonds AMI investiert in Aktien, Anleihen und andere Wertpapiere (Bsp. Edelmetall-ETCs) nach dem Reinheitsgebot der Kapitalanlage. Derivate werden gemieden. In der Regel ist der Fonds ausschließlich oder überwiegend in die renditestärkste, aber auch schwankungsanfälligste Renditeklasse -Aktien- investiert. Sollten aber Anleihen oder Festgeld deutlich attraktiver werden, investiert der Fonds auch in Anleihen oder es wird Fondsvermögen im Festgeld geparkt. Der Fonds verfolgt dabei einen wertorientierten Ansatz, indem er in Aktien investiert, deren fairer Wert deutlich über dem aktuellen Kurs liegt. Damit investiert der Fonds fast nicht in Modethemen. Die Titel im Fonds kommen zumeist aus Europa und Nordamerika. Deutsche, österreichische und europäische mittelständische Unternehmen stellen eine bevorzugte Anlageklasse dar, soweit sich unterbewertete Anlagemöglichkeiten finden lassen. Unternehmen, in denen der Eigentümer oder die Eigentümerfamilie einen positiven Einfluss ausübt, halten wir lieber als managergeführte Unternehmen. Der Fonds eignet sich um langfristigen Vermögensaufbau bei einer hohen Grundsicherheit. Durch die meistens hohe Aktienquote schwankt der Fonds allerdings auch stark. Anleger sollten daher mindestens 5 Jahre ihre Anlagen nicht antasten müssen.
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.
Antworten
mamex7:

Unsere ersten Aktien

12.08.13 22:00
Antworten
mamex7:

Wir driften in eine Planwirtschaft

15.08.13 11:59
Max-Otte-Vermögensbildungsfond 16344587
Seit Max Otte die Finanzkrise vorhersagte, gilt der Ökonom und Vermögensverwalter als Crash-Prophet. manager magazin online gewährt er Einblicke in sein Portfolio und erklärt, warum die größten Risiken abseits der Börsen liegen.
Antworten
mamex7:

Erwartet Hedgefondslegende Soros einen Crash ?

19.08.13 21:26
Antworten
mamex7:

Goldman Sachs heuert Schlehmil an

24.08.13 15:33
Max-Otte-Vermögensbildungsfond 16395387
Die US-Bank Goldman Sachs hat ihre Börsengeschäfte mal nur nach Anfangsbuchstaben getätigt - angeblich eine teure technische Panne. manager magazin online deckt auf, wer wirklich dahintersteckt. Und wie  am Ende des Tages  der ganze Börsenhandel völlig umstrukturiert wird.
Antworten
mamex7:

Wie Starunternehmen aus dem Technologiesektor

26.08.13 14:43
Antworten
mamex7:

Die Hausse der Crash-Propheten

29.08.13 10:55
Max-Otte-Vermögensbildungsfond 16420986
Erst taumeln die Börsen in den Schwellenländern, und nun schüttelt der Syrien-Konflikt auch die Börsen der Industriestaaten durch. Crash-Propheten finden verstärkt Gehör: Nicht nur Marc Faber und Jim Rogers zeichnen das Bild eines drohenden Börsencrashs.
Antworten
mamex7:

Das hat Sie in meinen Augen disqualifiziert!

11.11.13 19:10
Antworten
mamex7:

Die Blase kann jederzeit platzen

22.01.14 22:54
Antworten
mamex7:

Achtung Crash-Gefahr

26.01.14 19:11
Wissen, was wirklich los ist: Wirtschaft, Politik, Zeitgeschehen.
Antworten
mamex7:

Zahlungsausfall bedroht weltweites Finanz-System

01.02.14 13:54
Max-Otte-Vermögensbildungsfond 17318188
In China droht eine millionenschweren Anleihe zum neuen Jahr faul zu werden. Der folgende Zahlungsausfall könnte eine Kettenreaktion auslösen und das Schattenbanken-System endgültig zu Fall bringen. Großinvestor George Soros prophezeit Konsequenzen für das weltweite Finanzsystem.
Antworten
mamex7:

Ticker

05.02.14 19:20
19:13

Bill Gross, PIMCO: Die Zeiten in welchen man schnell reich werden konnte sind vorbei. Wahrscheinlich auch jene, in welchen man langsam reich werden konnte.
Carpe diem
Antworten
mamex7:

Max Otte als Rockstar

16.02.14 20:31
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Wir haben seltene Aufnahmen eines von Max Otte getexteten Rocksongs aus seiner aktiven Zeit als Musiker im Internet ausfindig gemacht.

Die Aufnahme ist aus dem Jahr 2001. Text und Melodie kommen von Max Otte und sind mit einer gehörigen Portion Selbstironie und Nostalgie an die "gute alte Rockerzeit" zu genießen. Jeder hat seine Hobbys. Leider war es Max Otte seit langer Zeit nicht mehr möglich, aktiv auf der Bühne zu stehen. Die anderen Verpflichtungen waren in den letzten Jahren einfach zu groß.

Viel Spaß beim Anschauen!

Ihr

IFVE-Team
Carpe diem
Antworten
mamex7:

Globale Schulden wachsen auf 100 Billionen Dollar

09.03.14 15:53
Max-Otte-Vermögensbildungsfond 17573732
Banken trauen sich nicht mehr über den Weg, Unternehmen und Staaten drohen in Schulden zu ersticken: Die weltweiten Schuldenberge haben sich nach Angaben der BIZ auf rund 100 Billionen Dollar aufgetürmt. Das sind rund 40 Prozent mehr als im Jahr vor der Lehman-Pleite.
Carpe diem
Antworten
mamex7:

Wohin geht es mit den Rohstoffen?

10.03.14 21:38
Max-Otte-Vermögensbildungsfond 17584259
GodmodeTrader - kostenlose Chartanalysen, aktuelle Börsennews, Echtzeit-Kurse und Trading-Services auf Europas größtem unabhängigen Finanzportal.
Carpe diem
Antworten
mamex7:

Die nächste Finanzkrise wird blutig

23.03.14 14:24
Max-Otte-Vermögensbildungsfond 17678759
Er ist Außenseiter. Provokateur. Börsen-Rocker. Ein cooler Typ mit Pferdeschwanz und einem breiten Ihr-könnt-mich-mal-Grinsen. Marc Faber, der Crash-Prophet,
Carpe diem
Antworten
mamex7:

Sieben Anzeichen für den Abstieg Amerikas

24.03.14 20:58
Max-Otte-Vermögensbildungsfond 17688674
Finanzen100: Die Amerikaner halten sich selbst für die bedeutendste Nation unter der Sonne. Und auf viele ihrer Errungenschaften können sie zurecht stolz sein....
Carpe diem
Antworten
mamex7:

EURO

28.03.14 21:41
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Carpe diem
Antworten
mamex7:

Dr. Doom prophezeit Börsencrash

14.04.14 20:15
Max-Otte-Vermögensbildungsfond 17828688
Marc Faber macht seinem Ruf als Untergangsprophet an der Börse alle Ehre. Den Kursen stünde ein schlimmerer Crash bevor als 1987, sagte "Dr. Doom" jetzt in einem Interview. Der Absturz von Tech- und Biotechtiteln sei erst der Anfang.
Carpe diem
Antworten
mamex7:

Kein Problem wirklich gelöst

29.04.14 21:59
Max-Otte-Vermögensbildungsfond 17912383
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie und wo Sie Goldbarren und Goldmünzen kaufen. Plus: News, Analysen und Prognosen zu Goldmarkt und Goldpreis.
Carpe diem
Antworten
mamex7:

Die Blase zerplatzt nach den US-Wahlen

04.05.14 11:06
Max-Otte-Vermögensbildungsfond 17932251
Grösste Wirtschafts- und Finanzplattform der Schweiz. Die entscheidenden Infos fürs Business. cash - Für mehr Erfolg.
Carpe diem
Antworten
mamex7:

Wasser predigen und Wein saufen

08.05.14 21:20

Carpe diem
Antworten
mamex7:

Plant die Bundesregierung den EU-Ausstieg?

15.05.14 20:35

Carpe diem
Antworten
mamex7:

How we can predict the next financial crisis

23.05.14 21:09
Auf "Subtitles" deutsch Einstellen.

Carpe diem
Antworten
mamex7:

Fünf Fakten, die Mario Draghi so nicht ausspricht

05.06.14 18:35
Max-Otte-Vermögensbildungsfond 18120467
Mit vielen kleinen Geschenken versucht Mario Draghi, die Märkte von der Entschlossenheit der EZB zu überzeugen. Niedrigere, teil s negative Zinsen und großzügige Kredite sollen Wirtschaft und Inflation in der Eurozone ankurbeln. Was Draghi nicht verrät: Die Erfolgsaussichten  ...
Carpe diem
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PI Vermögensbildungsfonds Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 69 Max-Otte-Vermögensbildungsfond mamex7 mamex7 25.04.21 11:14

--button_text--