Maulwurf bei MLP

Zugriffe: 770 / Heute: 1
DAX 23.100,66 +3,47% Perf. seit Threadbeginn:   +573,64%

Slater:

Maulwurf bei MLP

07.09.02 17:21
MLP-Topmann fristlos entlassen

Die Affäre um den Finanzdienstleister MLP hat zu personellen Konsequenzen geführt. Der Vorstand Dorian Simon muss gehen, weil er angeblich mit Kritikern des Konzerns zusammengearbeitet hat.

DPA

MLP-Niederlassung in Essen: Brisante Dateien auf der Festplatte des Vorstands?

In einer E-Mail teilte Vorstands-Chef Bernhard Termühlen vergangenen Freitag allen Führungskräften des Konzerns mit, dass sich die Heidelberger Firma mit sofortiger Wirkung von Dorian Simon, Vorstand der MLP Finanzdienstleistungen AG, getrennt habe.
"Kein Kommentar", sagt dazu Unternehmenssprecher Michael Pfister. Hintergrund der Entlassung ist offenbar eine Untersuchung der Festplatte von Simons Computer. Dabei wurden angeblich Dokumente gefunden, die zeigen, dass Simon verschiedene Medien mit brisanten Geschäftsinterna versorgt hat.

Insbesondere die Berichte des Anlegermagazins "Börse Online" über angebliche Bilanztricksereien bei MLP hatten zu einem massiven Kurssturz geführt. Simon bestreitet die Vorwürfe: "Ich hatte nie Kontakt mit 'Börse Online', und auf meiner Festplatte wurden keine entsprechenden Dokumente gefunden."

estrich:

Ich nehme an, es handelt sich um...

07.09.02 17:26
Mobbing. Wer war denn da scharf auf seinen Posten.

MfG

Eastrich
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 2.714 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 14:22
327 313.977 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico movasco 14:19
  127 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:52
98 35.114 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Kauwi 12:47
49 992 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:54

--button_text--