Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0

Beiträge: 4.429
Zugriffe: 443.614 / Heute: 34
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

hier noch eines der wenigen offennen

2
20.10.09 17:48
Vergleichsurteile

lrbw.juris.de/cgi-bin/.../document.py?Gericht=bw&nr=10138.
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

und ein Punkt daraus nur für JP

 
20.10.09 17:56
denn mein Posting wurde ja damals von dir gelöscht, Motto nicht belegt aber vielleicht glaubst du einem Gericht, denn mir glaubst du ja nicht im Punkte ÄNDERUNG DER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Zitat aus Quelle Posting 1701
Punkt 6
Dem Abonnement lagen jeweils die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Beklagten zu Grunde (Anlage K 16), die im Sommer 2007 geändert wurden (Anlage K 15).
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

und Punkt 81

 
20.10.09 18:01
nach Fricks seiner AGBs
     Zitat§
......Bereits nach Nr. 1.3 der AGB des Beklagten (Anlage K 16) war dieser verpflichtet aufgrund einer sorgfältigen und gewissenhaften Recherche Informationen zu voraussichtlich hoch profitablen Anlageformen (Nr. 1.2. der AGB) zu geben.............
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

und das sollte jeder Geschädigte wissen

5
20.10.09 18:09

Punkt 1    der Bezug eines Börseninformationsdienstes ist ein gemischter Vertrag , aus dem sich kaufrechtliche und beratungs-rechtliche Rechte- und Pflichten der Vertragsparteien ergeben können (vgl. BGHZ 70,356 = NJW 1978, 997; OLG Düsseldorf OLGR 1996, 193).

Punkt2     Bei der regelmäßig mit einem solchen Vertrag verbundenen Verpflichtung zur Information über Anlagemöglichkeiten handelt es sich um eine - im Gesetz nur unvollkommen, § 675 BGB, geregelte, im Rahmen der schuldrechtlichen Vertragsfreiheit, § 311 abs. 1 BGB, jedoch mögliche – Übernahme einer entgeltlichen Beratungspflicht, die angesichts ihrer wesentlichen Bedeutung im Zweifel nicht lediglich als kaufrechtliche Nebenpflicht zur Lieferung des Textes angesehen werden kann

 

 

so und nun JP suche wieder nach Löschgründen oder suche dir einen richtigen Rechtsanwalt der dich ausführlich beratet

auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 Radelfan
Radelfan:

LG Hamburg sorgt sich um MF's Ruf

8
21.10.09 10:52
Hier ist ein interessanter Beitrag eines Bloggers:

" Begründung für Entscheidung gegen Pressefreiheit:
Landgericht Hamburg sorgt sich um Markus Fricks Ruf

Bereits mehrmals mussten wir an dieser Stelle über unseren Rechtsstreit mit Markus Frick berichten. Der ehemals als Stimme des Geldes bekannte “Börsenexperte” - so bezeichnet ihn das Landgericht Hamburg - hatte Aktien-Blog bereits vor Monaten eine einstweilige Verfügung zukommen lassen, weil wir in einem Artikel vom Sommer 2008 über einen Arrest eines Kleinanlegers gegenüber Frick berichtet haben, der nach einer außergerichtlichen Einigung beider Parteien Monate nach Erscheinen unseres Artikels nicht mehr vorlag. Der Vorwurf Fricks nachdem er sich mit seinen ehemaligen Gläubigern im Stillen geeinigt hat: Aktien-Blog hält inzwischen falsche Informationen auf seinen Seiten bereit. Unsere Argumentation: Erstens war dieser Artikel Monate alt und mit einem Datum gekennzeichnet, zweitens erfolgte die Einigung zwischen Frick und dessen vermeintlichem Opfer im Stillen und ohne unsere Kenntnis.

Nachdem wir eine kostenpflichtige Abmahnung des “Börsenexperten” ignoriert hatten, bediente sich Markus Frick in Person seines Anwalts Dominik Höch des Landgerichts Hamburg und erwirkte eine einstweilige Verfügung. Unser prompter Widerspruch gegen diese Verfügung des Gerichts wurde abgelehnt. Monate später erreichte uns sogar eine Begründung des Landgerichts, die auf wenigen Seiten mehrmals vom Persönlichkeitsrecht des “Börsenexperten” Frick spricht, das Wort Pressefreiheit jedoch nicht einmal erwähnt.

Berufsverbot für Blogger und Online-Journalisten?

Zwar erkennt das Landgericht Hamburg an, dass unser Artikel zum Zeitpunkt seines Erscheinens korrekt war, doch gebe es nach der Einigung zwischen Frick und dessen ehemaligen Gläubigern keinen Grund mehr für diese Berichterstattung. Da der besagte Artikel selbst nach mehr als einem Jahr nach seinem Erscheinen noch immer über Suchmaschinen oder Links zu erreichen sei, nutze selbst die Kennzeichnung des Artikels als “alt” nichts - das Persönlichkeitsrecht des “Börsenexperten” Frick werde nach Ansicht des Landgerichts durch das bloße Bereithalten des Artikels verletzt.

In der Begründung bringt das Landgericht seine Rechtsauffassung folgendermaßen auf den Punkt: “Dabei kommt es - jedenfalls wenn es sich, wie vorliegend, um rufbeeinträchtigende Behauptungen handelt - auch nicht darauf an, ob die Behauptung vormals zutreffend und zulässig war.” Die Tatsache, dass es für Internetmedien in keiner Weise praktikabel ist, mögliche Änderungen von in Artikeln dargelegten Sachverhalten zu antizipieren, um täglich sämtliche Archivinhalte der Realität anzugleichen, ignoriert das Landgericht völlig. Auch die Verbannung älterer Artikel in ein Archiv, das weder mittels Suchmaschinen noch über Links erreichbar ist, kommt einem Berufsverbot für Onlinemedien und Blogger gleich.

Wir verlieren die Zuversicht nicht!

Auch die Anwaltskosten, die selbst ein Erstkontakt zwischen Onlinemedien und “Geschädigten” mit sich bringt, ignoriert das Landgericht Hamburg in seiner Rechtssprechung. Wäre die anwaltliche “Information” über geänderte Sachverhalte für Onlinemedien in Form von Abmahnungen nicht sofort mit hohen Kosten verbunden, könnte ein neuer Artikel sicherlich sämtliche Entwicklungen eines Sachverhalts beleuchten und die Leser unabhängig und objektiv informieren. Die gängige Abmahnpraxis hinterlässt jedoch den Eindruck, als ginge es nicht um objektive Information, sondern darum, kritische Berichterstatter unter Geiselnahme des Persönlichkeitsrechts mundtot zu machen.

In der Begründung seiner jüngsten Entscheidung hat sich das Landgericht Hamburg dieser Praxis angeschlossen und scheinbar nur oberflächlich geprüft. Wir glauben trotz der jüngsten Entscheidung auch weiterhin an die zweckgerichtete Abwägung zwischen Pressefreiheit und Persönlichkeitsrecht und blicken dem für November terminierten Hauptsacheverfahren vor dem Landgericht Hamburg mit Zuversicht entgegen.

von Nico Popp am 21. Oktober 2009 um 09:28 Uhr Internes, Wissen
Abmahnung, Landgericht Hamburg, Markus Frick, Pressefreiheit "

aktien-blog.com/...mburg-markus-frick-00505.html#comment-61909
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 ulm000
ulm000:

Klasse Bericht

11
21.10.09 13:43
Toll, da traut sich wenigstens jemand gegen solche Abmahnungen bzw. Drohungen vorzugehen. Da könnte sich Ariva auch mal eine Scheibe davon abschneiden. Vielleicht könnte sich ja Ariva an den Kosten etwas beteiligen.
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

Für die Frick Geschädigten hier ( nur ein TIPP)

4
21.10.09 16:30

als Anhang zu meinem gestrigen Posting ( und für JP mit Quellenangabe)

aus dem BGB

§ 810
Einsicht in Urkunden

Wer ein rechtliches Interesse daran hat, eine in fremdem Besitz befindliche Urkunde einzusehen, kann von dem Besitzer die Gestattung der Einsicht verlangen, wenn die Urkunde in seinem Interesse errichtet oder in der Urkunde ein zwischen ihm und einem anderen bestehendes Rechtsverhältnis beurkundet ist oder wenn die Urkunde Verhandlungen über ein Rechtsgeschäft enthält, die zwischen ihm und einem anderen oder zwischen einem von beiden und einem gemeinschaftlichen Vermittler gepflogen worden sind.

auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

wirklich genau ein Jahr her

3
21.10.09 16:39
ohne Datumsangabe könnte keiner diesen Artikel zuordnen und deshalb Finger weg, denn dieses Geschwätz kann jederzeit wieder als Topp Analyse in 2010 im Börsenbrief auftauchen

pressemitteilung.ws/node/138627
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 polo10
polo10:

LOL

8
21.10.09 19:46
Die regimekritischen Threads in China sehen bestimmt auch so aus wie dieser hier, Schweitzer Käse halt ...
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 Peddy1978
Peddy1978:

@Ariva.DE,leben und leben lassen,wie wärs?

6
22.10.09 10:05
Und an die Grundrechte der Demokratie halten,
wäre auch nicht schlecht.
Und zu M.Frick,
denke da ist alles gesagt und gewarnt,
hoffe das solche Leute an der Börse keine Chance mehr haben,
denn die hatten ihre,
viele Anleger jetzt keine mehr wieder finanziell auf gesunde Füße zu kommen.
Eine weitere dürft IHR nun wirklich nicht kriegen,
noch mehr in den finanziellen Ruin zu treiben.
LG
Peddy(19)78
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 Radelfan
Radelfan:

Und passend dazu sind auch in China die Kritiker

4
22.10.09 10:06
oft lange im Knast!

ABER ein wesentlicher Unterschied: Lt. Grundgesetz ist die Todesstrafe abgeschafft!



"Hinweis: Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 22 Minuten verzögert erscheinen."
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 Peddy1978
Peddy1978:

Bei Regimekritischen Usern liest das "Regime" wohl

3
22.10.09 10:23
erstmal mit ob es nicht zu kritisch ist.

Arivas "neues" Demokratieverständnis?
Waren von Ariva welche auf der Buchmesse in Frankfurt und haben sich dort "Tipps" bzgl. Menschenrechten geholt?

Hinweis: Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 9 Minuten verzögert erscheinen.
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

gehen Ariva die Argumente aus ??

4
22.10.09 13:09
oder ks ist dir nichts besseres eingefallen ??? Postings mit dem Grund Off- Popic zu löschen ist wohl mehr als PEINLICH oder aber du erklärst erst einmal den Zusammenhang, kann ja sein das mein Bildungsstand nicht ausreicht um es zu begreifen, aber keine Angst für gute Argumente habe ich immer ein offenes Ohr ( fallst du welche hast)
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

aus WIKI

2
22.10.09 13:13
Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema

und ich glaube in meinen Postings habe ich mich auf BULL und deL.... bezogen
und ich glaube diese User haben hier auch schon gepostet
und ich glaube sie wurde im Zusammenhang mit dem Frick Schrääääät gesperrt
und ich glaube das Thema dieses Schrääät nennt sich , ?????
na wie ks ????
ich helfe dir

.....................Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0............................
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

für alle die heute noch nicht gelacht haben

4
22.10.09 13:26
Quelle Marcus Frick Hompage
...............Außerdem erfahren Sie die wichtigste Webseite zu den Quartalsberichten. Verpassen Sie diesen Wissensvorsprung nicht und schalten Sie jetzt die Sendung ein!..............

gogols EHRLICHE Frage

STEHEN QUARTALSBERICHTE NICHT MEHR AUF DER HOMPAGE DER UNTERNEHMEN ZUR FREIEN VERFÜGUNG ?????
NAJA MAN KANN JA NICHT ALLES WISSEN
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 Radelfan
Radelfan:

@gogol: ich würde dir ja gerne 'nen Grünen geben..

2
22.10.09 15:35
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für gogol."
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

DANKE

3
22.10.09 15:38
gib mir dafür einen schwarzen weniger
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 ulm000
ulm000:

Dafür bekommt er einen von mir

2
22.10.09 15:39
Stren genommen können 75% aller Posts mit der Begründung Off Topic gelöscht werden.
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

ich glaube dieser Schräät hat immer mehr LESER

3
22.10.09 15:41
und deshalb reagieren JP und andere dermaßen aufgeregt, denn dadurch das Ariva nach der letzten Erhebung auf Platz 4 gestiegen ist kommen natürlich über Tante Google auch täglich neue User zu UNS nennt sich auch kausaler Zusammenhang

www.firmenpresse.de/pressinfo121105.html
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

hier die Realität von google

2
22.10.09 15:49
gebt bitte einmal in die Suchmaschine ein
Markus Frick seriös
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 ulm000
ulm000:

Habs gemacht

6
22.10.09 18:57
Das Ergbnis der Goggle-Suche ist super. Das ist schon mehr wie eine Demontage für diesen Börsenguru Markus Frick. Der kann versuchen was er will, der Name Frick ist total verbrannt. Ist auch gut so, für den selbsternannten Börsenguru Markus Frick.

Ich würde mich wirklich freuen wenn er in den Knast wandern müsste. Wann wird denn die Verhandlung in etwa beginnen ?
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

mit etwas Glück 2010

2
22.10.09 19:11
wenn bis dahin nicht noch weitere Verschleppungen von seinen Anwälten kommen, wie das Verfahren wegen Akteneinsicht ( Quelle folgt)
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

hier

3
22.10.09 19:17
AZ 514 AR 1/07 Frick legte gegen  Beschlusses des Landgerichts Berlin zur beantragten Akteneinsicht für die Geschädigten  Verfassungsbeschwerde ein.

2BvR 1043/08 Die Vollziehung wurde daher für sechs Monaten – ausgesetzt

4. Dezember 2008 hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, dass Fricks Verfassungsbeschwerde gegen die Möglichkeit zur Akteneinsicht nicht zur Entscheidung angenommen wird

so und nun schaue auf die Zeitspanne bis zur endgültigen Entscheidung
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 polo10
polo10:

Link zu der Situation, Aufklärung

6
23.10.09 10:50
aktien-blog.com/onlinemedien-blogs-pressefreiheit-00506.html
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 Peddy1978
Peddy1978:

Danke für soviel Demokratieverständnis @jb@Ariva

8
23.10.09 10:53
Aber schon klar,
hier habt ihr eure Schwarzen Schafe unter Kontrolle.
Weiter so.
Nieder mit der Demokratie.
Wann zieht Ariva nach China um,
sind die neuen Gebäude dort schon Bezugsfertig?
Sorry aber das ist echt lachhaft und paßt zum Umgang mit M.Frick und Kritik daran.
Danke für soviel Demokratieverständnis.
Hoffe das wird jetzt nicht wieder tot moderiert,
wundern würde es mich nicht.


jb: Thread wird geschlossen! 10:38 2 #43  

Bisherige Bewertungen:
1x interessant
1x informativ

bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  
melden Postigs zum Thema "Markus Frick" enthielten in der Vergangenheit viele Rechtsverletzungen. Wir moderieren solche Postings daher zeitnah und lassen sie nur im Thread http://www.ariva.de/Markus_Frick_Der_Nachfolgethread_2_0_t377537 zu.
Ihr ARIVA.DE Team aus Kiel

jb

Danke.
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--