@MaMoe

Zugriffe: 554 / Heute: 1
zit1:

@MaMoe

19.09.01 14:27
ich hatte noch einen beitrag zu unserer interessanten diskussion:

http://www.ariva.de/board/...read=1&nr=80737&jump=415033&0#jump415033

gruß, zit
MaMoe:

Ich habe ihn gelsen. Und mein Auto habe ich letzte

19.09.01 17:14
Woche neu entrostet ... die hinteren Radkästen sind ein Schwachpunkt ...
mit 175000 km hat mein Dieselchen aber seine Betriebsdauer noch nicht mal zur Hälfte erreicht ... ich fahren ihn noch 10 Jahre ... im Nov. kriegt er neue Stoßdämpfer und neue Hinterbremsen, die sind nämlich verglast (ich bremse zu wenig ...) und dann geht´s mal wieder durch den TÜV ...

Ein Prinzip habe ich: ich gebe keine Geldbeträge für einen fahrbaren Untersatz aus, die für eine schicke Ein-Zimmer-Eingentumswohnung reichen würden ... und darunter fallen eben fast alle Autos mit dem Stern ... sie haben somit einen Konsumenten weniger ... sie werden es überleben ...

Im Großen und Ganzen hast du Recht, dass eine gewisse Höhe "Money-Power" zur Selbstverwirklichung notwendig ist. Das bestreitet auch niemand. Darauf basiert - wie du auch geschrieben hast -  nunmal unsere Gesellschaft.
Aber an der Börse gehts bei mir nicht unbedingt nur um Geld. Es geht ums Gewinnen oder Verlieren an sich und da primär um die Frage: "warum habe ich denn heute gewonnen oder verloren ? " ... Ich möchte lernen und daher begreifen, warum habe ich z.B. heute verloren und die Lage falsch eingeschätzt, was waren die Faktoren, die ich nicht rechtzeitig begriffen hatte ... ein Spiel eben, wie Tennis gegen einen Partner, der alles daran setzt dich zu besiegen und bei dem es einer Strategie bedarf, um gewinnen zu können ...

Ich habe das riesige Glück einen Beruf zu haben, der mir eben sehr viel Zeit läßt ... in den Anfangsjahren habe ich es gehaßt, jetzt nutze ich die Zeit eben besser und liebe den Beruf deswegen ...

Über Selbstverwirklichung zu diskutieren ist in etwa so ergiebig wie die Frage nach dem "Geschmack" oder das Thema "Moral" ... jeder legt seine pers. Ziele selbst fest ... meines wäre ein Ranch in Montana, oder in Kanada ... das Geld dazu hätte ich (dafür braucht es auch nicht viel ... die sind froh, wenn sie ihre Ranches loskriegen ...) aber dagegen sprechen einige gewichtige Pkte weiblichen Geschlechts und das sind nunmal "Totschlag-Argumente" ... that´s life ...

... ich trags wie immer mit Fassung ...

Beste Grüße
MaMoe. ........
zit1:

So hat jeder seine eigene Lebens-Philosophie ...

19.09.01 18:09
... und muß sein Päckchen tragen.
Mein Astra scheint übrigens wahrgenommen zu haben, daß ich Mo. schlecht über ihn geredet habe, denn am Dienstag hat er mich einfach stehen lassen. Der Drehzahlgeber ist hinüber. Macht Deiner sowas auch? Sicher nicht, denn Du redest ja auch nicht schlecht über ihn. ;-)
Gruß + viel Erfolg,
Zit  
zit1:

ach ja, und noch was:

19.09.01 18:18
hier in berlin bekommst du für den preis eines guten mercedes gerade mal eine bruchhütte in irgend einem 3. hinterhof. aber vielleicht ja nicht mehr lange, es gab auch schon mal zeiten, da kostete ein parkplatz in den besten gegenden von tokio, mehr als ein rolls-royce.
MaMoe:

Ja, das hatte ich vor 2 Monaten: das Triebrad

19.09.01 19:34
für die Keilriemen von der Kurbelwelle ist gebrochen gewesen ... da hängt eigentlich alles mit dran ... von der Lichtmaschine bis ...

Lieber mit sowas nicht weiterfahren; beim Diesel ist da der Zahnriemen in direkter Nachbarschaft, wenns den in Mitleidenschaft zieht, kannste einen neuen Motor kaufen ...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--