Mals was zum Nachdenken

Zugriffe: 677 / Heute: 1
purpi:

Mals was zum Nachdenken

18.01.01 10:29
Und vielleicht um in Zukunft nicht mehr die selben Fehler zu machen.

Errinnert Ihr Euch noch an die Nachrichten hier im Board bis vor 2 Wochen.
Alle sahen Schwarz, da alle Depots rot im Minus waren.

Und nun plötzlich sind die Verlierer und Loser von gestern die Besten Unternehmen und alle schreiben fröhlich Sachen in Ihren Postings.

Ich möchte Euch damit nur sagen, lasst Euch nicht zu sehr von der Masse mitreisen, in guten und in schlechten Zeiten.

Es ist immer dasselbe, wenn die Leute Geld riechen wird gelobt und gekauft und wenn Sie Geld verlieren wird nur geschimpft und alle möglichen Schuldigen verantwortlich gemacht.

Denn auch wenn es jetzt aufwärts geht, es werden wieder andere Zeiten kommen, als schön cool bleiben und nur auf die eigene Stimme hören. Man gewinnt oder verliert so nicht mehr oder weniger - aber ist nur sich selber Rechenschaft schuldig und bleibt auf jedenfall ein Gewinner.
purpi:

Die Euphorie kam aber schnell

19.01.01 10:49
Seht Ihr wie schnell sich das Blatt wenden kann. (Bitte merken für die Zukunft)

Hat jemand von Euch in den letzten Tagen auch nur 1 negative Stimme gehört hier im Board???

Mit den Gewinnen kommt die Freude und schon werden neue Kursziele herumgeboten.

Viele Sprüche beginnen mit ich habe es doch immer gesagt oder immer gewusst.
Aber vor zwei Wochen wurde noch mit den Depots mit den grössten Verlusten geprahlt.

Natürlich bin auch ich froh, dass es im Moment gut läuft, auch ich habe mit meinem Liebling Fantastic 100% Plus gemacht und meine Stimmung ist gut.

Aber ich denke man sollte das Ganze ein bisschen längerfristig angehen und nicht gleich bei jeder Adhoc wie wild kaufen oder verkaufen.

Am Schluss verdient man nur mit einer Strategie, welche man auch durchzieht.
Egal was kommt. Ausser kleinen Anpassungen sollte man ein klares Ziel verfolgen.

Also ich bin gespannt, wenn wieder die ersten dunklen Wolken auftauchen und die Stimmung dreht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--