Mageres Weihnachtsgeschäft


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 204 / Heute: 2
Nassie:

Mageres Weihnachtsgeschäft

 
22.12.02 00:42
Kaufrausch ausgeblieben
Mageres Weihnachtsgeschäft

In deutschen Wohnzimmern fällt in diesem Jahr das Weihnachtsfest offenbar gemäßigter aus, als in den vergangenen Jahren. Diesen Schluss lässt zumindest die bisherige Bilanz der deutschen Einzelhändler zu.

“Das Weihnachtsgeschäft hat noch nicht die Erwartungen des Einzelhandels erfüllt“, sagte der Sprecher des Bundesverbandes des deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, am Samstag. Die meisten Geschäfte hätten das angestrebte Umsatzniveau des Vorjahres bisher noch nicht erreicht. Sie hofften aber noch auf einen starken Kundenandrang am letzten Tag vor dem Weihnachtsfest sowie hohe Erlöse an den Verkaufstagen zwischen den Jahren.

In den Innenstädten drängten sich am Samstag aber trotzdem viele Kaufwillige. Gefragt waren insbesondere Unterhaltungselektronik sowie die klassischen Geschenke Spielzeug, Kosmetik, Schmuck und Wäsche.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--