macropore(940682)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.236 / Heute: 5
MACROPORE BIO. kein aktueller Kurs verfügbar

hasenhaarsch.:

macropore(940682)

13.01.04 17:08
wurde um meine Meinung dazu gefragt,
würde wer bei schneller Meinungsbldg. behilflich sein?
möchte keine Phrasen dreschen.
danke
mfG
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Zwergnase:

Immer noch meine Lieblingsaktie,

13.01.04 17:15
macht mir allerdings ziemliche Sorgen (Kursverfall in letzter Zait extrem, nachdem die Baisse eigentlich gut gemeistert wurde) und haben kürzlich profitablen Geschäftsbereich verscherbelt. Heute schon wieder down. Wäre zur Zeit mit 'nem Investment vorsichtig, es sieht nach weiren Verlusten aus. Wenn die 2 €-Marke erstmal nachhaltig unterschritten wird, wird's lange dauern, bis die wieder einen Fuss auf die Erde kriegen. Mein Fazit:

Weiter beobachten (Kurs u. Nachrichtenlage sowie Ergebnisse und Ausblick abwarten) und reingehen, wenn der Chart sich stabilisiert hat.

Bin übrigens zur Zeit NICHT investiert, denke aber auch schon länger über einen Wiedereinstieg nach.

Grüße, ZN
Antworten
hasenhaarsch.:

danke ZN

13.01.04 17:34
werde also "Geduld" raushängen lassen,
und vieleicht wird sie auch f. mich interssant.

das hab ich mir translaten lassen v. 12.01.04:
Zuerst von allen, Glückliche Feiertage und ich hoffe, daß Sie einen erfreulichen Urlaub haben! Bezüglich Ihrer Fragen, ist sicher Bargeld kritisch. Wir haben jenes Bargeld verhältnismäßig zwischen 2002 stabiles Jahr über Jahr geführt wird bleiben - 2004. Am Ende von Q3 haben wir ungefähr gehabt $ 17 Millionen in bar. Wir erwarten eine Reduktion in Ausgaben in Q4 wird verglichen zu Q3 und hat geführt für eine kleine Zunahme in Einkünfte in Q4 (wieder, Erwartung ist daß es wird sein ein anderes Aufzeichnung Einkünfte Viertel). der daß, . So wie arbeitet dies mit Verlusten und löst Stall ein? Medtronic schuldet uns $ 5 Millionen schlagen für den FRP Markstein den wir in dieser Gegend. Dies wird aus entweder nächster Woche zahlen oder wahrscheinlicher im Januar - der Bargeld macht & Begründet Zulässig um $22 Millionen an Jahr Ende, hübscher Stall von $24 Millionen an Ende von 2002. Zusätzlich erwarten wir, den Bleiben $ 2 Millionen Markstein vom CMF Verkauf zu Medtronic in Q1 ebenso zu empfangen. In der SurgiWrap Verhandlung werden wir ein zusätzliches empfangen $ 7 Millionen im Januar und $ 5 Millionen verlassend auf oder bevor Dezember 1, 2004, die unser erwartetes Bargeld Bedürfnisse in 2004 - wieder bedecken werden, ein Jahr Endkassenbestand über $ 20 Millionen. MacroPore ist eine Wachstumsfirma, keine Wert Firma. Durch, daß ich bedeute, daß wir nicht einträglich (auf Bedienung von Basis) und Investieren in sind " Wachstum" Gelegenheiten - ausdrücklich der Wirbelsäulenmarkt und kardiovasculär (Herz) Markt. Diese sind zwei vom größten und am schnellsten wachsende Märkte in Medizin heute, und wir haben wichtige Technologie, die wir erwarten, einen sehr bedeutsamen Ort in Erneuern oder verletzte Gewebe in diesen Anzeigen wird haben hat beschädigt. In 6 Jahren haben wir 44 gesetzlich Genehmigungen um die Welt erreicht, haben 3 erfolgreiche Produktangebote abgeschossen, haben zwei von ihnen für weiten größeren als typischen Markt multiples (gute Geschäfte!) verkauft und haben mehr als 110 Patente abgelegt. Wir sind Einkünfte größer gewachsen als 60% Jahr über Jahr jetzt unser zweites Jahr in einer Reihe, haben 7 nachfolgende Viertel mit positivem Viertel über früherem Jahr Viertel Wachstum, und Projekt 2004 vorgeführt fortsetzen, weiter dieses positive Wachstum zu reflektieren. Unser Bargeld ist stabil- nicht-Dilutively - so sind wir nicht aus Verkauf von mehr Anteilen, in bar zu bringen - der sehr devistating für viele Firmen die vergangene wenige Jahre gewesen ist, der so glücklich / klug mit ihrer Bargeld Leitung nicht gewesen ist. Und übrigens, wir haben eigentlich anti-verdünnt die Firma durch 20% - zurück ungefähr 3 Millionen von 15 Millionen hervorragenden Anteilen gekauft.  
Antworten
Kritiker:

macropore beobachte ich

13.01.04 20:33
schon 2 Jahre und habe damals auch gut damit gewonnen.
Ein Problem sehe ich bei Medtronic, weil davon keine Qualitätsmerkmale bekannt sind.
Am Ende können die nicht zahlen!?
Die wichtigste Frage ist: reicht macrp. das Geld bis zur Zulassung? Für 2 Jahre ist noch Polster da. Es ist wie ein Wettlauf! Gewinnt macr., wird sich der Kurs schnell verdoppeln. Wenn Nicht ??? - - - Trotzdem haben wir momentan Einstiegskurse.
Viel Glück - beim Wetten - wünscht  - Kritiker.
Antworten
js111:

Hei Leute, endlich mal wieder ein informativer

13.01.04 20:49
Thread. Mit Macropore hab ich mich Anfang 2003 beschäftigt. Kam zu dem Schluss, dass sie wie Pulsion ähnliche Geldprobleme hat. Wieder Erwarten kam Pulsion doch hoch in letzter Zeit (ist aber nicht nachhaltig, sondern eher der Stimmungslage zuzuschreiben)

Bin auch gespannt, was Macropore machen wird. Wenn ich wüsste, wer hier verkauft hat...

bis danne. V.Gr. Js
Antworten
js111:

hat momentan ca. 14 Mio Cash

13.01.04 21:02
und machte ca 8 Mio Verlust in 2003.

Trotzdem hat der Chef laut Q3 Bericht vom November 2003 gemeinst, es könnte 2003 das erste profitable Jahr mit konstantem Cash werden....

Da stinkt mich etwas, oder klär mcih mal einer auf. Das geht doch nur mit Kapitalerhöhung, oder hat der Chef nen anderen Clou ?

Antworten
geldschneider:

Macropore hat eine gute produktlinie!

13.01.04 23:34
Doch derzeit ist charttechnisch , kein einstiegstiegssignal vorhanden!
Auf Beobachtungsliste setzen, und einsteigen, wenn es Charttechnisch wieder aufwärts geht!!
Antworten
Kritiker:

Der Rat, geldschneider,

14.01.04 12:14
einsteigen, wenns aufwärts geht ist seit Jahren überholt.
Heute mußt Du bereits "d'rin" sein, wenns... sonst zu spät.
Wenn heute eine Aktie, wie macr. hochgeht, geschieht dies in 1 Stunde. Da müßte mein Internet eine Glocke zum läuten haben. Und genau, das ist DAS Problem. - Kritiker.
Antworten
hasenhaarsch.:

vom reinen beobachten d. time/sales

14.01.04 13:39
wird mir schlecht. kann die strategie oder psychologie der
260er posten nicht deuten. mal bedient er, mal kauft er
ging gestern so, und heute wieder.
handel meist ask-seitig - kurs fällt
der makler wird´s wissen
makler melden! erklären!
Antworten
hasenhaarsch.:

up

14.01.04 16:21
kein potentzial nach süden?
dann kommen also käufer?
jedenfalls hochinteressant zuzuschauen
Antworten
geldschneider:

@kritikiker

14.01.04 17:41
Wer einsteigt, während  die Charttechnik im Abwärtstrend sitzt ist nicht besondersschlau!!

Mit beobachten, meinte ich den Charttrend, natürlich auch den Wert!

Kommt eine besonders gute Nachricht, kann der Kurs sofort nach oben gehen!! Klar, auch wenn es charttechnisch schlecht aussieht!!

Aber dann generiert auch die Chartechnik ein aufwärtssignal, wenn der Kurs anzieht!!
Kann aber auch passieren, daß trotz guter Nachrichten nichts passiert! Weil die guten nachrichten schon im Kurs eingepreist sind!
Deshalb achte ich auch auf den Charttrend!!

Bis auf wenige Aussnahmen, bin ich damit recht gut gefahren!!

Da muß ich doch nicht erst 20 % nach unten mitmachen!!
Oder in einer Seitwärtsbewegung monatelang verharren!!

Yukos Entwicklung hatte nichts mit normaler Kursentwicklung zu tun! Und softbank, war schon überhitzt, trotz charttechn. Aufwärtsignal, sackte der kurs ab!

Aber und das ist es, habe meinen Put zu früh bei Softbank verkauft, weil es ging noch weiter bergab!!
Habe damit leider die falsche Entscheidung getroffen. Hinterher ist man immer schlauer als vorher!!

Habe nicht  erlebt, daß ein Wert mit Abwärtstrend an einem Tag 50 % zugelegt hat, wie das Bei Research in Motion mein Weihnachtsgeschenk war.

charttechnisch, stand die Aktie auch im Aufwärtstrend und nicht im Abwärtskanal, wie momentan Macropore.

Aber wie gesagt, das kann sich täglich ändern!!

Antworten
geldschneider:

Heute wieder über 3 % im Minus! Abwärtstrend!

14.01.04 17:46
13.01.04     [täglich]        Trend-Kommentar        Der kurz-, mittel- und langfristige Trend ist abwärts gerichtet. Die Aktie zeigt eine deutliche Schwäche.

Quelle comdirect

Deshalb noch nicht einsteigen!
Antworten
Zwergnase:

geldschneider,

14.01.04 18:23
genau so isses. Ich rechne deutlich mit Kursen unterhalb 2 €!
Könnte mir gut vorstellen dass es dann schnell Richtung 1,50 geht (dürften einige SL im Bereich knapp unter 2 gesetzt sein).

Auch ich würden derzeit nicht einsteigen sondern warten, bis sich eine gewisse Stabilisation eingestellt hat.

Grüße, ZN
Antworten
skyline2004:

na na na

14.01.04 19:31
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

wer kann schon sagen wo sie morgen stehen?

beobachten ok,aber wie oft haben wir schon beobachtet und haben gesagt: gestern wollt ich sie kaufen und heute gehen sie xxx % hoch.
jeder wie er denkt. ciao skyliner
Antworten
geldschneider:

Telefonkonferenz mit Macropore

14.01.04 22:15
na skyline und kritiker
Informiert sollte man schon sein, wenn man einsteigen will.

"
Der Vorstand  der an der Frankfurter Börse im Prime Standard notierte Macropore Biosurgery, Inc. stellt am Donnerstag 15.1. die Unternehmensstrategie für das Jahr 2004 vor.  Aus diesem Anlass findet um 16.30 Uhr ein Conference Call statt, zu dem auch Privatinvestoren herzlich eingeladen sind. MacroPore ist weltweit führend bei regenerativen Therapien und Produkten im Wirbelsäulen- und Orthopädiebereich. Ein weiteres aussichtsreiches Gschäftsfeld: MacroPore entwickelt eine Stammzellen-basierte Therapie zur Regeneration von durch Herzinfarkt geschädigten Herzmuskeln. Informieren Sie sich aus 1. Hand über die Ziele und Planungen des Biotechnologieunternehmens.

Ihre Einwahldaten für den Conference Call:
==========================================
Deutschland: +49 (0) 61 03-4 85 30 01
USA: +1 303-262-2211

Ein Mitschnitt der Telefonkonferenz steht 3 Stunden nach dem Call im Internet unter www.macropore.com/Investor Information zur Verfügung bzw. kann für 24 Stunden per Telefon unter der Rufnummer +49 (0) 69-5 89 99 05 68 (PIN-Number: 132271#) abgerufen werden.

NIQUETS WELT
------------

Antworten
geldschneider:

Hier die Einladung von Macropore!

15.01.04 02:15
Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Donnerstag, den 15. Januar 2004 stellen die Vorstände Christopher Calhoun (CEO) und Marc Hedrick (CSO) des an der Frankfurter Börse notierten Unternehmens MacroPore Biosurgery (MacroPore) die Unternehmensstrategie für 2004 vor. Aus diesem Anlass findet um 16:30 Uhr (deutscher Zeit)  bzw. 10:30 Uhr EST (Eastern Standard Time) ein Conference Call statt.

Das Management von MacroPore wird insbesondere den Unternehmensplan erläutern, die Chancen in der regenerativen Medizin zu ergreifen, ein Update zur Geschäftseinheit Spine & Orthopedics liefern, das kardiovaskuläre Zelltherapieprogramm ausführlich beschreiben, einen Überblick über die Entwicklung des Meilensteinzeitplans geben und kurz auf die strategischen Hintergründe für den Verkauf der SurgiWrap Produktlinie eingehen.

Die Einwahlnummer in Deutschland lautet +49 (0) 61 03–4 85 30 01 und in den USA +1 303-262-2211. Für eine Reservierung einer Leitung, wenden Sie sich an Stefanie Bacher, Manager Investor Relations, sbacher@macropore.com. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, eine parallele Folienpräsentation auf der Firmenhomepage unter www.macropore.com (Investor Information) zu verfolgen.

Ein Mitschnitt der Telefonkonferenz steht für 24 Stunden per Telefon unter der Rufnummer +49 (0) 69–5 89 99 05 68 (PIN-Number: 132271#) zur Verfügung bzw. ein mit den Folien synchronisiertes Audio-Replay kann ungefähr zwei Stunden nach der Konferenz auf www.macropore.com abgerufen werden.

Weiterführende Informationen und Erläuterungen finden Sie in der beigefügten Anlage.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Tom Baker, Investor Relations Director, unter tbaker@macropore.com bzw. telefonisch unter  001-858 458 0900 oder mich.

Stefanie Bacher

Investor Relations Manager

MacroPore Biosurgery, Inc.

6740 Top Gun Street

San Diego, CA 92121

USA

Direct Phone:  +1-858 362 0365

Fax:     +1-858 458 0994

Antworten
Zwergnase:

Moin moin allerseits,

15.01.04 09:32
wie erwartet, nimmt der Druck auf die Aktie zu (nur Abgaben relativ grosser Pakete, zumindest für deren Verhältnisse). Ich rechne zu 99,9% damit, dass die Aktie unter die psychologisch wichtige Marke von 2 € rutscht. Was dann passieren kann, habe ich ja bereits gestern ausgeführt. Also: NICHT einsteigen, bevor sich hier nicht eine Stabilisierung eingestellt hat. Der Kurs geht m.E. noch in den Bereich von 1,50. Bin zwar kein Charttechniker, aber ich glaube, in den Bereichen unter 2 € befinden sich keine Unterstützungslinien. Wäre nett, wenn sich einer die Aktie mal aus dieser Sicht vornehmen könnte.

Grüße, ZN
Antworten
hasenhaarsch.:

der 260er fuzzi is heut nich

15.01.04 13:03
beobachte im bid verhaltenen aufbau.
bei kursen über 2,43 werde ich über ein engagement nachdenken
Antworten
hasenhaarsch.:

jetzt eben wurden über 7000 im ask

15.01.04 13:55
gehandelt, obwohl nur 2500 drin standen

was läuft hier?
Antworten
baanbruch:

Mich könnte es schon locken,

15.01.04 14:16
ein Abstauberlimit um 2 Euro zu setzen.
Allein - ich habe kein Geld übrig.

Nach der Konferenz heute werden wir sehen, ob
ich weiter gutes Geld versenkt hätte, wenn ich es denn
gehabt hätte.
Ich dachte, eine Menge schlechter news sei im aktuellen
Kursverfall schon drin.

Aber bloß nicht wegen meines Leichtsinns einsteigen!
NB. mein Fäßchen ist rot; wie mein Kontostand!
Antworten
Zwergnase:

Mich lockt's erst,

15.01.04 14:21
um 1,50 €. Dann aber kräftig.

Grüße, ZN
Antworten
Happydepot:

kann mir von euch..

15.01.04 14:25
jemand sagen warum Macropore die letzte Zeit so drüber bekommen hat ,meiner Meinung steht dort nichts vor Ausbruch noch chartmäßig zeigt es nach oben.
Antworten
Kritiker:

Einstieg, wollte heute über Xetra

15.01.04 15:00
mit 2,o6 rein, - aber bis jetzt kein Vollzug. Kurs S blieb bei 2,o7 hängen!
Ist das schon der Boden? Dann müßte ich aufbessern. - So long - Kritiker.
Antworten
hasenhaarsch.:

tja 2,07 war´s tief

15.01.04 15:49
nun regt sich was
Antworten
hasenhaarsch.:

schön für den, der dabei ist...

15.01.04 17:15
was kam bei der o.g. konferenz zur sprache ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MACROPORE BIOSURGERY INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Colorado State Representative will Powertech stoppen. powertech_news powertech_news 25.04.21 01:29
  32 Was ist eigentlich mit dem NASDAQ-Future los?..... 1Mio.€ ruhrpottzocker 25.04.21 00:11
  12 762720 +55% Heute o.T. z101 MJJK 24.04.21 23:31
52 3.412 Bravo Venture kaufen Cincinnati Ghost013a 08.02.12 08:01
11 311 Macropore biosurgery: Charttechnischer Kauf ecki kinu 26.05.11 20:04

--button_text--