Lycos Europe

Zugriffe: 750 / Heute: 1
avantgarde:

Lycos Europe

28.09.00 13:19
Nach den vergangenen harten Wochen von LCOS sehe ich eine Chance auf eine Trendwende, wenn der negative Kanal bei 11 Euro gebrochen werden würde. Derzeitiger Kurs liegt bei ca. 10,60 €. Der leicht negative Kanal (nachzusehen unter www.investtech.com) behält demnach nur dann seine Richtigkeit, wenn LCOS sich nicht über die 10,80 € grenze hinausbegibt.

Vielleicht würde ein derartiger Durchbruch ja ein wenig Potential für weitere Steigerungen freimachen.

In dieser Hoffnung verlbleibe ich

mit besten Börsengrüßen

Avant
Heidelbär:

Bertelsmann will aus denen ja wohl ein führendes

28.09.00 13:36
Internetportal machen und pumpt gerade jede Menge Geld hinein.
Größer werden Sie durch die Zukäufe ständig, aber mit was und
vor allem wann wollen die eigentlich mal Gewinne machen.
Ich glaube der Tropf Bertelsmann wird noch lange fliessen
und so schnell werden wir den Ausgabekurs (24 Euro )
wohl nicht mehr sehen.

Grüße Heidelbär  
avantgarde:

Es gibt auch glaube ich nur wenige...

28.09.00 13:41
...die die 24er Grenze zur Gewinnmitnahme benötigen. Schon deshalb kann ich mir eine Entwicklung bis 24€ nur schwer vorstellen. Nehmen wir aber mal an, die Aktie wurde zu einem Tiefststand von vielen nachgekauft, um eine Mischkalkulation mit entsprechend beserem Einstandspreis zu erhalten, so würde ein Kurs um die 15 - 17,50 € doch schon vielen helfen (mich eingeschlossen).

Dort sehe ich dann allerdings einen verdammt hartnäckigen Widerstand, aber soweit sind wir ja leider noch nicht mal.

gruß
Heidelbär:

So gesehen hast Du natürlich Recht.

28.09.00 13:49
Wir werden hier an Board und bei der Konkurenz in der nächsten Zeit
wohl eine Menge Pushversuche erleben.
Bin mal gespannt und hoffe für uns auf einen weiter steigenden Kurs.

Grüße Heidelbär  
Gordon_Gekko:

Kursziel Deutsche Bank Research immerhin bei 15€ ! o.T.

28.09.00 16:08
Graf Koks:

Machen jede Woche 3 Mio Verlust. o.T.

28.09.00 16:35
Westi:

Hier nochmal mein Posting von gestern ...

28.09.00 19:55
Stock-Informer:        

Snapshot
DAX
Dt. Freiverkehr
Dt. Neuer Markt
USA Big Board
USA NASDAQ

Lycos Europe: Kurs- und Kapitalmacher

Der Kommentar von w:o-Chefredakteur Martin Beier

Wie aus 24 Euro ein Kursziel von 15 Euro wird

Böse Spekulationen ranken sich immer wieder um Anlagefristen, die Großaktionäre einhalten müssen, ferner um Aktienpakete, von denen sie sich klamm heimlich trennen. Mitunter wird man den Verdacht nicht los, die gesamte Firmenstrategie sei darauf ausgerichtet, solche Großverkäufe zu ermöglichen. Informations-Taktik steckt allemal dahinter. Beispielsweise bei Lycos Europe (WKN 932728) endete am 22. September die gesetzliche Haltefrist (Lock up Period) nach dem Börsenstart vom 22. März. Am 21. September meldet das Unternehmen eine Großübernahme in Schweden und macht damit die heftige Verlustmeldung vom 5. September vergessen. Am 26. September stufen Analysten der Deutsche Bank die Lycos-Aktie von „kaufen“ auf „aggressiv kaufen“ herauf. Daraufhin steigt der Kurs bei hohen Umsätzen tatsächlich an.

Ein Lycos-Sprecher beteuert gegenüber w:o, die Großaktionäre hätten überhaupt kein Interesse daran zu verkaufen. Ob die schwedischen Verkäufer es genauso halten, ist unbekannt. Sie bekommen kein Bargeld für die Abgabe ihrer Spray Networks sondern neu auszugebende Lycos-Aktien im Gegenwert von 1,3 Mrd. DM. Zum Vergleich: Alle bisherigen Lycos-Aktien sind momentan reichlich 5,2 Mrd. DM wert, nachdem die Deutsche Bank sie beim Börsenstart auf mehr als 10 Mrd. DM veranschlagt hat.

Der Emissionskurs von 24 Euro war praktisch schon der höchste Kurs. 15 Euro gibt die Deutsche Bank nun als Kursziel auf Jahressicht an, weil Lycos mit Spray verschönt wird. Kapitalvernichtung nennen das gutgläubige Anleger, die bei 24 Euro auf damalige Schalmeientöne hereingefallen sind. Zu recht kritisiert die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz die rauen Sitten am Neuen Markt. Nach den dort geltenden Regeln müssen Großaktionäre nicht einmal mitteilen, wenn sie aussteigen. Sie müssen nur mit Meldungen dafür sorgen, dass sie Käufer für ihre Papiere finden.

14:17 27.09, Martin Beier
© wallstreet:online AG

avantgarde:

Danke für Eure Postings....

28.09.00 20:44
Wir müssen eben abwarten was passiert.

Eine Anmerkung an Graf Koks, wenn Du 3 Mio jede Woche verlierst, dann verschärbel die Dinger jetzt, ich gebe Dir dann meine Kontonummer, und Du überweist den sonst anfallenden Verlust einfach auf mein Konto.

Bei 3 Mio Verlust jede Woche und einem Kurs von 9,80€ im Schnitt wären das ja über 300.000 Aktien, die Du derzeit von Lycos besitzt (-:

gruß

proxicomi:

@wer begleitete die emission? $ 1mio belohnung.

28.09.00 20:56
die deutsche bank war maßgeblich bei der emission beteiligt. die deutsche bank hatte dieses jahr fast nur nieten bis auf lion. mich würde nicht wundern wenn die deutsche kurz vor dem kz austeigt mit dosierten paketen.

vielen dank an westi (lockup)

dünnes eis im herbst...
proxi  
Gordon_Gekko:

@proxicomi - Vielen Dank, DAS ist ja interessant! o.T.

29.09.00 11:31
Graf Koks:

Avantgarde: Lycos macht jede Woche 3 Mio Verlust o.T.

29.09.00 19:37
proxicomi:

hallo gordon gekko, o.T.

30.09.00 16:27
proxicomi:

o.t. gordon gekko

30.09.00 16:29
hallo gordon , ich verstehe nicht so richtig. meinst du das ernst, hast du
dich über die ne informiert?

gruß
proxi
Es gibt keine neuen Beiträge.