Ich glaubs kaum. Da lässt einer jede Menge Beleidigungen ab und erntet auch noch die volle Zustimmung des Publikums. 'Meist lag BWLer richtig', heisst es. Dass ich nicht lache. 'ACG unseriös', 'ACG langfristig ein Underperformer': wirklich tolle Aussagen sind das. Und jemanden zu loben, weil er mitten im Crash niedrigere Kursziele für so manchen Wert (z.B. Thiel) nennt? Dazu gehört ja echt viel.
Um es mal klar zu stellen, niemandem soll seine freie Meinungsäusserung verboten werden. BWLer soll ruhig über Comroad herziehen. Aber bitte sachlich und mit Fakten. Aber was muss ich da lesen?
1. 'nochmal gefälschte QZ' - das impliziert, dass Comroad bereits Bilanzmanipulation betrieben hat
2. 'weil B.S. verkaufen muss' - bislang hat er Aktien ge-kauft
3. 'Druck der Medien (Mainvestor)' - Mainvestor hat sich bekanntlich auf die Seite Comroads geschlagen und attackiert Platow und Dresdner
4. 'kriminelle Machenschaften' - oh oh
5. 'betrügerischer Konkurs' - reine Spekulation
6. 'Schnabel und Förtsch = 2 Verbrecher" - Beleidigung
Was haben wir? Ein Konstrukt aus Vermutungen, Falschaussagen und Beleidigungen. Habt Ihr alle so viel Geld am NM verloren, dass Ihr jedem und allem misstraut und auf sowas steht? Vor über einem Jahr hätten die selben Leute BWLer ausgelacht, jetzt loben sie ihn. An der berühmten Schafherde scheint ja wirklich was dran zu sein.
Besonders übel finde ich aber Punkt 6. Wenn ich einem Autofahrer den Vogel zeige oder meinen Nachbarn mit Kraftausdrücken beschimpfe, dann kostet das richtig Geld. Aber den VV einer am NM gelisteten Company darf ich im Internet als Verbrecher beschimpfen? Nee, da ist meine Toleranzgrenze wohl erheblich niedriger angesiedelt als bei den meisten Ariva-Besuchern. Dafür habe ich kein Verständnis.
Ach, da fällt mir gerade ein: vielleicht gibts ja tatsächlich mal eine Gewinn- oder Umsatzwarnung von Comroad. Dann lasst BWLer ruhig wieder hoch leben und vergegenwärtigt Euch, dass Ihr es am NM bei 70 Prozent aller Firmen und ihren Chefs mit 'Verbrechern' zu tun habt!
@Zit: Danke der liebevollen Worte. Auch für Dich wird wieder die Sonne aufgehen.
Grüsse an insider, KINI und Nobody II.