Anzeige
Meldung des Tages: Kein Weihnachtswunder – Blutuntersuchung ohne Blutabnahme!

Löschung

Zugriffe: 39.727 / Heute: 14
Wirecard AG 0,0066 € +3,13% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +127,21%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,51%

IQ 177:

Eure Meinung?

18.04.20 12:23
Kein böses Blut, nur eine Abstimmung..
IQ 177:

WDI €120,80 am 17.04.2020

18.04.20 12:35
IQ 177:

Danke an alle, die abgestimmt haben.

18.04.20 12:53
Ein möglichst vielsagendes Ergebnis wäre doch interessant.  
Logo:

gute Idee aber schwache Abstimm-Alternativen

18.04.20 13:08
Das hätte man besser/variantenreicher ausgestalten müssen
Sorry
IQ 177:

WDI akt. bei 120.3

21.04.20 16:11
Hält sich wacker in Vergleich mit dem Dax. Und das schon seit Wochen.  
IQ 177:

Morgen wissen wir mehr!

21.04.20 16:13
BetaSurfer:

Morgen wissen wir noch mehr

22.04.20 16:16
wongho:

Vielleicht wissen wir morgen endlich irgendetwas

22.04.20 16:19
oder auch nichts.
Versteift Euch nicht so sehr auf den KPMG-Bericht.  
Stan80:

Schaut gut aus! :)

23.04.20 11:45
Schaut doch alles gut aus.. anscheinend sind alle Vorwürfe seitens FT gegenstandslos.. zwar ist das Ergebnis aktuell nur vorläufig, aber ich gehe davon aus, dass das ein voller Freispruch wird. ob Wirecard nun im Gegenzug die FT verklagen kann und wird!? Und ob es wohl Anleger gibt, die eine Sammelklage gegen die FT aufsetzen?  
IQ 177:

Hallo Stan

23.04.20 18:05
Es sieht in der Tat gut für Wirecard aus!
Aber der Montag muss unbedingt noch abgewartet werden, bevor Entwarnung gegeben werden kann. Noch traue ich den Braten nicht.

Was stimmt (vielleicht nur: noch) nachdenklich?
1. Die Kommunikation seitens Wirecard: KPMG-Bericht schon zum 2. Mal verschoben. Diese Mitteilung erst um ca. 21:30 Uhr am Tag, wo alle den Bericht erwartet haben. Auch die Ad hoc-Meldung finde ich auf den 2. Blick wenig glücklich formuliert.

2. "In den verbleibenden Tagen sollen noch eingegangene Datenbestände verarbeitet und berücksichtigt werden." Was heißt das? Auf den letzten Drücker noch Datensätze reingegangen? Die hatten doch genug Zeit. Jetzt stellt sich die Frage, wer diese Datensätze noch zugeschickt hat bzw. auf wessen Veranlassung hin? Sind da noch ein paar heiße Daten dabei?

3. "Bislang haben sich entsprechend des Prüfauftrages in allen vier Prüfbereichen - den Geschäftsbereichen Dritt-Partnergeschäft (TPA) und Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending sowie bei den Geschäftstätigkeiten in Indien und Singapur - keine substanziellen Feststellungen ergeben, die für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 zu Korrekturbedarf geführt hätten. Belege für die öffentlich erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wurden nicht gefunden."
STOP. Indien und Singapur waren meines Wissens schon entlastet. Das kein Korrekurbedarf wegen Singapur besteht, wurde doch schon am 12.03.2020 kommuniziert. Irre ich mich etwa, habe ich etwas falsch verstanden? Jetzt geht es um DUBAI! Hierüber kein Wort in der Ad hoc!!! Stattdessen der alte Schuh Singapur!

Zusammenfassend stehen die Chancen jetzt viel höher, dass Wirecard eine saubere Weste hat. Aber den Montag sollte man noch abwarten, bevor man mit WDI-Aktien unterm Kissen wieder ruhig schlafen kann.
Buggi62:

Nur ein Problem

23.04.20 18:10
wenn man wartet bis alles geklärt ist und das Testat positiv ausfällt ist WC bei 160. dann kauf ich auch nicht mehr.
IQ 177:

Hallo Buggi

23.04.20 18:36
Klar, no risk no fun. Aber an der Börse braucht man oft Geduld. Warum zu hohen Kursen 2 Tage vor wichtiger Meldung kaufen. Entweder man ist bei €85 eingestiegen und kann in die nächste Woche lockerer reingehen (was ich nicht tun würde) oder ich kauf ein, wenn es mal wieder runter geht. Vielleicht ergibt sich schon am Dienstag eine Gelegenheit (was ich ohne genaues Lesen des Berichts auch nicht tun würde).

Die Einstiegschance bei €85 hatte ich ja gepostet...
Bin da auch big reingegangen.
Der Post kam seltsamerweise nicht gut an. Was aber ein gutes Zechen war, dass er richtig war.
Mutenroshi:

Iq77

2
23.04.20 18:39
Ich muss dich da korrigieren.
Vom März bis zum 27 April hat kpmg die drittanbietern getestet. In Dubai ging es um al alam (drittanbieter!) Und das ist sauber das geschäft. Somit ist indien, singapur, dubai sauber. Keine Manipulation.
IQ 177:

Hallo Mutensroshi

23.04.20 18:51
Ok, der Punkt geht an Dich. Die Ad hoc-Meldung ist trotzdem suspekt in meinen Augen.

Auch der folgende Satz: "Belege für die öffentlich erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wurden nicht gefunden”

Also sehr lauwarm formuliert. Klarheit und Selbstbewusstsein sind etwas anderes. Als ob die etwas fürchten (wofür sie nicht einmal etwas können müssen)..
Itburns:

Kann jemand

23.04.20 19:42
mir nochmal den Link einstellen wo steht, dass wirecard bei der Prognose ca. bei 1.043 MRD Ebita für 2020 steht.
Das wurde irgenwann hier mal gepostet...
Ich kann es leider nicht mehr finden...
Danke.  
IQ 177:

Wirecard Ausblick 2020

24.04.20 14:02
ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Der deutsche Online-Bezahldienste-Anbieter Wirecard hat bislang die eigene Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2020 bestätigt. Doch wie lange kann er das noch?
elcommandan.:

unabhängig von den Vorwürfen...

24.04.20 14:28
...ist WC ganz klar ein C19-Gewinner. Nur ist das m.E. aufgrund der (sich jetzt langsam auflösenden) Gewitterwolken noch nicht abgebildet. Das wird kommen und dann sind weitere Ausbrüche vorprogrammiert. Wer andere Profiteure wie salesforce und amazon beobachtet, weiß, was da jetzt dann ansteht bei WC.  

IQ 177:

Chart (1T)

24.04.20 14:52
Ein Tagesschluss über €138 wäre als Ausbruch nach Norden zu werten. Das gilt auch für die kommenden Tage. Ansonsten könnte ich mir auch einen Rutsch nach unten in der kommenden Woche gut vorstellen.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Löschung 1174390
IQ 177:

Ad hoc vom 22.04.2020 im Wortlaut

24.04.20 15:04

Die Wirecard AG wurde aktuell von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG darüber informiert, dass KPMG die Ergebnisse der laufenden Sonderuntersuchung am Montag, den 27. April 2020, vorlegen wird. In den verbleibendenTagensollen noch eingegangene Datenbestände verarbeitet und berücksichtigt werden.

Bislang haben sich entsprechend des Prüfauftrages in allen vier Prüfbereichen - den Geschäftsbereichen Dritt-Partnergeschäft (TPA) und Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending sowie bei den Geschäftstätigkeiten in Indien und Singapur - keine substanziellen Feststellungen ergeben, die für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 zu Korrekturbedarf geführt hätten. Belege für die öffentlich erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wurden nicht gefunden.

KPMG führt seit Oktober 2019 im Auftrag des Aufsichtsrats der Wirecard AG eine Sonderuntersuchung durch, um die von Medien gegen das Unternehmen erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation aufzuklären. Die Wirecard AG wird im Sinne transparenter Prozesse den zu veröffentlichenden Bericht auf ihrer Homepage in der Sektion "Transparenz" zur Verfügung stellen.

Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz finden wie angekündigt am 30. April 2020 statt.

Verdächtige bzw. aus meiner Sicht unglücklich formulierte Phrasen wurden markiert. Besonders überflüssig und daher verdächtig: "Belege für die öffentlich erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wurden nicht gefunden." Hätte man den Satz nicht weglassen können und wir hätten es implizit schon verstanden?

geierwalli:

@daytrader. Ziel heute mindestens 133,7-133,9

2
24.04.20 15:08
langfristig noch tiefer
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Löschung 1174391
geierwalli:

Gapclose 131€ heute möglich. spätestens Montag

24.04.20 15:09
goba:

IQ77

24.04.20 15:14
"""Besonders überflüssig und daher verdächtig: "Belege für die öffentlich erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wurden nicht gefunden." Hätte man den Satz nicht weglassen können und wir hätten es implizit schon verstanden?"""

Erlaube mal eine Gegenfrage: Wie viele Sätze hätten FT, HB et al. besser weglassen können/sollen/müssen?
IQ 177:

Der Drops ist diese Woche schon gelutscht.

24.04.20 15:14
Die kommende Woche wird aber interessant. Wir stehen an einer interessanten Kursmarke. Kann in beide Richtungen aufgelöst werden. Ich nehme das, was mir wahrscheinlicher ist.
IQ 177:

Warum machen die von der FT das?

24.04.20 15:23
1. Inkompetente Journalisten, die z.B. von Leerverkäufern bewusst falsche Informationen erhalten haben und es nicht gemerkt haben, oder die Wirecard nicht verstanden haben.
2. Kriminelle Journalisten, die bewusst Nachrichten und Daten verbreitet haben, die Leerverkäufern nützen
3. Die Journalisten wollten Schlagzeilen schreiben und hatten bedingt recht, dass Wirecard hat etwas, aber nichts relevantes, zu verbergen hat. Mücke-->Elefant, ok kennen wir auch im Alltag.
4. Die Journalisten haben recht, Wirecard hat Bilanzmanipulation betrieben.

Eines der Alternativen müsste doch zutreffen, oder fällt jemandem noch etwas anderes ein?
Nicht zu fassen, dass Wirecard in der Ad hoc vom 22.04.2020 explizit auf "Bilanzmanipulation" eingeht.  
0816trader:

kaum die 0 gewählt

24.04.20 15:28
und schon ist er da.
IQ 177:

Neues YT-Video über Wirecard als Investment

2
24.04.20 15:53
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

IQ 177:

Es gibt noch eine 5. Alternative (#29)

24.04.20 15:56
5. Der Kurs wird bewusst nach unten manipuliert, um entweder Herrn Braun oder die Company selbst aus dem Markt zu drängen. Warum auch immer...
geierwalli:

Der Weg ist frei. Nächsten Montag 126bis128€

5
24.04.20 16:00
Chris B:

wie in guten alten zeiten

2
24.04.20 16:03
wenn man sieht was da aktuell wieder reingeworfen wird ... es ist und bleibt einfach unfassbar. es versteht kein rationaler Mensch mehr was die LVs sich hier noch erhoffen... unglaublich hohe Shortquote...die story für sinkende Kurse ist spätestens mit Montag geschichte... und anstatt langsam abzubauen werfen sie sogar weiter...
IQ 177:

Long vs short

24.04.20 16:11
Shorties haben vor zig Jahren gegen die BoE spekuliert und gewonnen. Ebenso gegen die Schweizer Nationalbank, auch gewonnen. Alles ist drin.

IQ 177:

MLP hat's vorgemacht

24.04.20 16:18
Blueprint für WDI.
Hahaha.
IQ 177:

Ich sag es ist Alternative Nr. 5

24.04.20 16:20
d.Karusselld.s.:

IQ

24.04.20 16:20
geh doch weinen. Hast dich verbrannt mit deinen shorts. Sorry
IQ 177:

5000 CFD auf WTI long gestern

24.04.20 16:27
Glaube mir, die WDI-Verluste sind Peanuts dagegen. Du Clown.

Thomas Trons.:

Christian Zoller

3
24.04.20 16:33
spekuliert auf ein Gap-Close bei 102 EUR
IQ 177:

Typen wie Karussel greifen andere an,

2
24.04.20 16:38
die Mitte März immerhin 700 St. WDI bei €87 auf einmal gekauft haben. Die potentielle WDI-Kaufgelegenheit habe ich auch mit Chart gepostet. Hat er sicher auch gelesen. Und hätte er auf mich gehört, hätte er profitiert. Ich habe auch Fehler gemacht und bin bei €105 viel zu früh raus.

Gonzodererste:

Doch hast Du, gerade erst in 43

24.04.20 16:48
0816trader:

Hartgeldkaspers Prognose mit 160€ heute..

24.04.20 17:01
ist ja voll und ganz eingetreten.  
Gonzodererste:

ich empfehle einmal

3
24.04.20 17:10
Hapag Lloyd, verstehen tue ich den Kurs überhaupt nicht, habe gleichzeitig vor 3 Jahren mit Wirecard gekauft, die Performance ist ..........sagen wir unverständlich, über 300% keine Ahnung warum, WC fliegt bald raus, nach den ganzen Krisen habe ich langsam die Nase voll, ich habe den Glauben verloren, klar immer wieder ein Zock, aber langfristig habe ich kein Interesse mehr an der Aktie
IQ 177:

Meine beste Aktie ist HelloFresh

2
24.04.20 17:16
Bin da zum Glück fett eingestiegen.
Schlechteste Aktie: Gazprom, -50 %, keine Ahnung warum, wird aber gehalten.

Was Wirecard angeht, bin ich prinzipiell noch neutral, abhängig vom KPMG-Bericht und den Q-Zahlen.
Vorher wird WDI nicht mehr angerührt.
IQ 177:

Chart zum Tagesschluss

2
24.04.20 17:27
MACD gibt Longies Hoffnung. Mal schaun. Schönes WE.  
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Löschung 1174415
0816trader:

Hartgel..

2
25.04.20 10:03
deine Analyse bzgl der Performance der Wdi Anlegerschaft ist einfach gesagt „der Brüller“.
Es ist mir absolut schleierhaft wie so jemand auch nur ein paar Wochen im Markt überleben kann, außer mit viel Glück vielleicht.
0816trader:

Hartgel

2
25.04.20 10:05
übrigens Glückwunsch zu deiner beachtlichen Fehleinschätzung bzgl des Wirecardkurse zum Ende der Woche. Fehlen nur 30€.  
Spekulatius 11:

Überforderung des Managements?

25.04.20 12:18
Mir gefällt das Geschäftsmodell und ich kann mir vorstellen dass gegen FT operiert wird. Bezüglich der, hier genannten, mangelhaften Unternehmenskommunikation kann ich mich wegen mangelnder Erfahrung nicht äußern. Merkwürdig finde ich aber das Wirecards Jahresabschluss (A-2018-EQ-D-02) nicht einmal vernünftig erstellt wurde. Scheint so wie eine Bachelorarbeit die auf die letzten Meter erst ihr Layout erhalten halten. Gleich zu Beginn gibt es zwei leere Seiten. Meine Kritik mag zu penibel sein, was meint ihr?

ir.wirecard.com/download/companies/...bschluss_WD_AG_2018.pdf

Raggy.:

Ich wünsche den Leerverkäufern und Shorties

25.04.20 20:50
am Montag viel Glück!  

IQ 177:

89 Leser haben bisher abgestimmt

25.04.20 23:46
81 % glauben an steigende oder wenig veränderte, 52 % an steigende Kurse, wenn der KPMG-Bericht nun tatsächlich am Montag, den 27.04.20 erscheinen sollte. Wir dürfen gespannt sein..!  

IQ 177:

@aristana, @börsenaufsicht

26.04.20 01:38

Gute Nacht @backinstock

orlandus:

@ aristela

26.04.20 06:21
Was ist das für ein Mist, den du hier veranstaltest?

Wenn du abweichende Meinungen nicht ertragen kannst, dann bleib doch einfach weg!
Kornblume:

Unglaublich

26.04.20 06:53
Es is unglaublich, was auch in diesem Thread veranstaltet wird, um kritische Beiträge zu verunglimpfen und unlesbar zu machen.

Glaubt ihr tatsächlich, dass ihr dadurch irgendetwas bewirken könnt, außer euch lächerlich zu machen.

Ihr tut eurer Sache, nämlich WC reinwaschen zu wollen und den Preis zu pushen, keinen wie immer gearteten Gefallen.

Ganz im Gegenteil, Propaganda beginnt irgendwann sich selbst zu entlarven.

Das ist wie bei  fast allen allen derzeitigen politischen Mega -Themen, wie dem Klimawandel, der Corona-Krise, die Migrationsfrage usw. usw. ebenso.

Die WAHRHEIT kommt IMMER irgendwann ans Tageslicht.

An der Börse oft sehr schnell in Form des Kurses. den man nicht haben will, und in der Politik führt es zum Kollaps der Wirtschaft mit den entsprechenden unschönen Folgen.

Kornblume:

Warnung

2
26.04.20 07:09
Hebelscheinchenbesitz kann zu unerwünschten Wirkungen und Nebenwirkungen führen.

Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!
Aktiensammle.:

Kornblume,

26.04.20 08:11
Du bist wirklich überzeugt dass manipuliert wurde?
Du glaubst die Sachen auf Seiten ohne Impressum?
Newbiest75:

Kornie glaubt

26.04.20 08:57
ja leider sogar dem Kopp-Verlag.

MCA glaubt er gerne, weil er eine mir nicht näher bekannte, aber sehr irrationale Abneigung gegen MB im
Besonderen und gegen Banken im Allgemeinen hat.

Eigentlich ist er sonst ein guter Kerl, deshalb erschließt sich mir nicht, weshalb er sich gemein macht, mit den fiesesten und widerwärtigsten Kreaturen, die das Bank- und Anlagewesen jemals hervorgebracht hat.
IQ 177:

Hallo Newbiest

26.04.20 10:05

Du hast mich gefragt, warum ich im Wirecard-Forum schreibe.

1. Die Coronakrise ist eine in jeder Hinsicht besondere Zeit, an die wir uns das ganze Leben zurück erinnern werden. Große Risiken, große Chancen. In solchen Zeiten werden wahrscheinlich Vermögen umverteilt. Alles ist möglich, von der Chance des Lebens, Aktien zu kaufen bis zur Weltwirtschaftskrise, einem Salami-Crash der Börsen, Zusammenbruch des Euros (woran ich aber aktuell nicht glaube) und/oder einer Vermögensabgabe i.S. eines Lastenausgleichs. Letzteren hatten wir schon einmal in Deutschland als Folge des WW II im Jahr 1952. Damals betrug die Abgabe für Vermögende 1,67 % pro Jahr über 30 Jahre, d.h. als 50 % (!) des Vermögens. Keine Sorge, ich bin nicht so alt, dass ich das aus Erfahrung weiß, aber ich beschäftige mich mich nun einmal nicht nur mit WDI. Offenbar wird auch in diesen Tagen eine neue Vermögensabgabe im Bundestag diskutiert. Das nachfolgende Dokument "Verfassungsmäßigkeit einer Vermögensabgabe zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie" ist seit dem 09.04.2020 online.

www.bundestag.de/resource/blob/691376/...-041-20-pdf-data.pdf

Da die jetzige Krise auch als Riesenchance für den Kauf von Aktien gesehen werden könnte, habe ich auch WDI gekauft und wieder verkauft. War mir zu heiß bzw. nicht sicher genug! Ich behalte WDI noch auf dem Schirm, sowohl auf der Long- als auch Shortseite. Es gibt einige Mitglieder in den Foren, die gut informiert sind und mir in meinen Einschätzungen helfen.

2. Du wirst mir zustimmen, dass die aktuelle WDI-Story spannender als jeder Krimi ist! Für Außenstehende Unterhaltung pur.

Reztuneb:

Warum sind denn hier so

26.04.20 10:27
vielenBeizraege ausgeblendet?
IQ 177:

Ich will es nicht Zensur nennen, aber

26.04.20 10:31
die Meldewut in den WDI-Foren und die Anzahl der gelöschten Posts ist auf ein bedenkliches Maß gestiegen. Warum man einen meiner letzten Posts und die Antworten veritabler User darauf gemeldet hat, um diese löschen zu lassen, ist mir unbegreiflich.

Es ist eine gewisse Nervosität unter privaten WDI-Anlegern zu spüren. Why so nervous? Ich dachte, es ist die beste Aktie der Welt? Die Zahl der Klicks in den WDI-Foren liegt i.d.R. um ein Vielfaches höher als in allen anderen Threads. Warum? Weil es so viele Privatanleger gibt, die Wirecard halten. Selbst Menschen im privaten Umfeld, die in ihrem Leben noch nicht eine Aktie gekauft haben, haben mich Anfang des Jahres nach Wirecard gefragt. Ob es nicht ein gutes Investment wäre? Selbst nach Durchlesen des Wikipedia-Eintrags habe ich das Geschäftsmodell nicht vollständig verstanden.

Wirecard hat viel zu lange gezögert, auf die Anschuldigungen der FT ernsthaft zu antworten. Jetzt bleibt für lange Zeit ein gewisser Makel. Dafür wurde und wird jeder Kleinkram unter "Transparenz" berichtet. Das zusammengefasst, wundert es mich nicht, dass Hedgefonds und Medien Wirecard angreifen. Der Witz ist, dass die damit sogar durchkommen könnten, selbst wenn die FT Märchen erzählt haben sollte.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Löschung 1174639
IQ 177:

Auch gemeldet und zum Löschen frei gegeben..

26.04.20 10:33
Verstehe, wer will.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Löschung 1174642
IQ 177:

Selbst die Antworten auf die Posts

26.04.20 10:34
gemeldet..LOL
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Löschung 1174643
Xesinu:

Und ich dachte...

26.04.20 10:40
Hier wirden in 24 h mehr Beleidigungen verbbreitet als in anderen Foren km ganzen Jahr.
Wiederspricht es eigentlich nicht den Forenregeln sich mit mehreren ID‘s anzumelden?
IQ 177:

Wann kaufe ich Wirecard?

26.04.20 10:50
Wenn Wirecard wenigstens weitestgehend entlastet wurde und sich ein guter Einstiegskurs anbietet.

Ein guter Einstiegskurs befindet sich für mich am mittleren oder besser unteren Bollinger-Band (BB). Derzeit liegt der Kurs am oberen BB und zusätzlich an einem mittelfristigen Widerstand. Wer hier in den letzten Tagen gekauft hat, kann zwar trotzdem gewinnen, wenn die rote Linie signifikant und besser auf Wochenbasis nach oben durchbrochen wird. Aber er/sie ist aus meiner Sicht ein hohes Risiko eingegangen, da der Einstiegszeitpunkt ungünstig ist.

Nur meine Meinung!
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Löschung 1174644
Newbiest75:

Ich habe in den 368 oder 369

3
26.04.20 10:51
Tagen meiner Mitgliedschaft noch nie einen schwarzen Stern verteilt und noch nie einen Beitrag gemeldet.

Dafür wurde ich Für positive Beiträge mehrfach gesperrt. Die Meldewut funktioniert also auch durchaus andersherum. Sollen sie halt machen. Ich schreib trotzdem weiterhin, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Außer bösartigen Verleumdungen (die teilweise sogar zu Verurteilungen führten) war an den Vorwürfen nie etwas dran. Und hier findet die wahre Vermögensumverteilung statt. Und zwar vom ängstlichen deutschen Kleinanleger zum geldgierigen, feisten angelsächsischen Hedgefonds.

Und natürlich kann man sich da beteiligen, short gehen und sich über die Verluste anderer freuen, wenn man eben über keinerlei Skrupel und Gewissen verfügt. Charakter und Stolz hat man eben oder nicht.

IQ 177:

Verdächtig

26.04.20 10:55
Inzwischen frage ich mich, ob sich unter den Marktschreiern in den WDI-Foren nicht einige bezahlte Pusher befinden.

Einen schönen Sonntag noch!
Aktiensammle.:

IQ177,

26.04.20 11:09
Charttechnik kannst bei sowas vergessen. Hier geht's rein um Entlastung oder auch nicht.

Wenn nur Kleinigkeiten gefunden werden geht's gewaltig hoch, bei Manipulation tief runter. Chart hin oder her. Interessiert keine Sa..

https://app.handelsblatt.com/wirtschaft-handel-und-finanzen-aktie-im-fokus-kpmg-findet-bei-wirecard-nichts-anleger-finden-das-gut/25766732.html
Reztuneb:

IQ.... da bin ich aber froh

26.04.20 11:23
dass ich meinen Grundkurs in charttechnik woanders belegt habe. Und mich nicht mit der eigenen Argumentation ad absurdum führe.

Du nimmst den Hochpunkt der gruenen Kerze und ziehst ne linie zum Hochpunkt ..... einer roten Kerze. Und wenn dieser Abwaertstrend nach oben durchbrochen ist, dann kaufst Du guenstig ein?

Bleib erfolgreich und schoenen Sonntag noch.
IQ 177:

Hallo Newbiest

26.04.20 11:28
Ich denke, 99 % aller Foristen sind Kleinanleger, also auch ich und wahrscheinlich auch Du. Das gesagt, ist es selbstverständlich, dass das Geschäft bestimmter HedgeFonds ruchlos und verachtenswert ist. Da bin ich Deiner Meinung. So.

Ich schätzte institutionelle Shortseller genauso wenig wie Du. Aber vielleicht habe ich in einigen Posts etwas zu stark reagiert. Es war sicher ein Fehler, im Meine Gewinne-Thread zu schreiben. Lies Dich da mal rein. Einige Foristen, die sich mit Unterstützung eines Mods extrem aggressiv und unkollegial verhalten. Da kann man nicht anders, als eines der Gegengewichte zu offensichtlich entweder minderbemittelten oder vielleicht sogar bezahlten Trolle darzustellen.

Es ist aber legitim, dass man als Privatanleger auch short gehen kann. Der Privatanleger hofft auf fallende Kurse, da er von einem Unternehmen nicht überzeugt ist. Oder er will seine Positionen absichern.  Er bleibt aber an passiver Player im Markt. Gleiches gilt für Unternehmen, die am Terminmarkt ihre Positionen (z.B. Währungen) absichern, damit das Unternehmensgeschäft nicht durch Währungsschwankungen beeinflusst wird. Diese Gruppen kann aber nicht mit professionellen Shortsellern (HedgeFonds) vergleichen! Letztere versuchen, einen Kurs aktiv zu drücken, auch auf Kosten der Integrität des Unternehmens selbst. Selbst fake news werden ev. bedient bzw. hierfür in die Welt gesetzt. Daher das Beispiel MLP in einem meiner früheren Posts. Die haben eigentlich nichts verbrochen, aber dank eines Presseartikels ging der Kurs trotzdem um 90 % down.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Löschung 1174649
IQ 177:

@Reztuneb Deine Chartkenntnisse..

26.04.20 11:37
Also, lassen wir die Kerzen weg und nehmen die altehrwürdige Linie, damit auch Du das siehst..

Fangen wir mit dem Wochenchart auf XETRA-Basis (17:45) an. Die rote Linie liegt aktuell bei etwa €135..
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Löschung 1174650
Newbiest75:

Wenn das mit der Charttechnik

3
26.04.20 11:46
so einfach und absolut zutreffend wäre, wären wir alle sehr viel reicher.

Meines Erachtens kannst Du genauso gut Deine Wahrsagerin befragen, Hühnerknochen oder Runen werfen, oder aber das Ergebnis auspendeln.
IQ 177:

@Reztuneb Chart zum zweiten

26.04.20 11:49
Wieder Linienchart, you know why..

Tageschart auf XETRA-Basis (17:45) an.

Leider hat es die WDI-Aktie am Freitag nicht geschafft, die €140 zu halten. Dann hätten wir schon ein anderes Bild.

Der Chart ist eindeutig. Wenn die rote Linie nach oben verlassen wird, was ich Lady Newbiest sehr gönnen würde, dann geht's wohl UP. Wenn wir nach unten abprallen, dann könnte es Richtung €125 gehen. Für Langfristaktionäre bedeutet das, in den nächsten Tagen und Wochen genau zwischen den Zeilen des KPMG-Berichts, der Q-Zahlen und des Ausblicks zu lesen. Und gleichzeitig auf die Weltwirtschaft zu achten, denn  auch WDI wird sich einer Rezession nicht entziehen können wie fast alle anderen Unternehmen auch. Für Aktien im Allgemeinen spricht aber, dass über die Druckerpresse eine beispiellose Menge an frischem Geld wieder in den Markt kommt. Spannende Zeiten...!

Viel Glück allen, insbesondere Lady Newbiest, und einen schönen Sonntag!
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Löschung 1174652
Reztuneb:

Naja, siehst du ....

26.04.20 11:58
musst nur lange genug suchen und an den Intervallen schrauben bis Dein Chart passt. Musst auch nicht wirklich Danke sagen, dass ich Deinen ersten Chart konstruktiv kritisiert habe.
IQ 177:

@Reztuneb

26.04.20 12:01
Kleiner Scherzkeks, Du. LOL.
Aktiensammle.:

IQ177,

26.04.20 12:30
Deine Charttechnik funktioniert nur, solange Gerüchte der Marktmanipulation im Raum stehen ( siehe Zeiträume ).
Wenn diese morgen komplett beseitigt und widerlegt werden, geht's ganz ganz steil hoch.
Sollten die sich jedoch bewahrheiten, funktioniert Deine Charttechnik.
Reztuneb:

Wichtig bei nem Chart ist

26.04.20 12:44
dass er zur persoenlichen Strategie passt. Ein Daytrader Ist im 5min -Chart Gut aufgehoben, beim Scalping ist das schon der uebergeordnete Trend.
Zweifelhaft wird immer, wenn man zu einer Handlung mittels charttechnik verleitet werden soll. Ich rede hier nicht von einzelnen Usern, die im Forum mal was poste. Wenn aber (nur zum Beispiel) eine Zeitschrift, ein Verlag, ein grosser Investor Anlageentscheidungen ueber Charttechnik versucht herbei zu fuehren, dann muss man hier schon Manipulationsabsichten vermuten duerfen.
IQ 177:

Hallo Resu. Wann kaufe ich Wirecard?

26.04.20 13:32

Wenn der Wirtschaftskrimi zu Ende geht, und nicht der kleinster Fleck auf der WDI-Weste zu sehen ist, würde ich mir ein langfristiges Engagement in WDI ev. nochmals überlegen. Wie wahrscheinlich ist das? Kommt dann trotzdem die nächste FT-Attacke auf WDI und KPMG? Warum wäre das möglich?

Wenn ein Wirtschaftsprüfer ein Unternehmen untersucht, wird er grundsätzlich irgendwelche kleine Unregelmäßigkeiten finden. Lass Dir das gesagt sein. Solange diese nicht ergebnisrelevant sind, gäbe es auch keine Probleme. So zumindest in einem "normalen" Unternehmen bzw. unter normalen Umständen.

Das wissen natürlich auch FT und Konsorten, nämlich dass Wirtschaftsprüfer immer etwas finden können. Es ist daher denkbar, dass die Presse diese an sich "normalen" Unregelmäßigkeiten ausnutzt und dem unwissenden Volk wissentlich als Betrug verkauft. Da  die Vorwürfe, auch dank des trägen Kommunikationsmanagements des Unternehmens, sich schon über 1 Jahr hinziehen, könnten die Anleger auf entsprechende Presseartikel heftig reagieren und ihre Aktien verkaufen. Was den professionellen Hedgefonds (LV) natürlich in die Hände spielen würde.

Das wissen natürlich auch MB, Wirecard und die KPMG. Die KPMG kann aus meiner Sicht "nur" folgendermaßen handeln: Sollte ein klarer Bilanzbetrug zu finden sein, werden sie den aufdecken müssen, da hängt auch deren Ruf dran. Bei kleineren, also "normalen" Unregelmäßigkeiten hat die KPMG Spielraum, diese im Bericht "herunterzuspielen", da diese ja normalerweise in jedem Unternehmen zu finden sein werden. Was aus meiner Sicht auch legitim wäre.

Das gesagt ist es also klipp und klar, dass es auch sehr auf die Formulierung des endgültigen KPMG-Berichts ankommt, also frei nach dem Motto "Kleinigkeiten gefunden, aber alles gut" oder "Bilanz sauber, aber zahlreiche Failures". Die Formulierung wird m.E. entscheidend für die kurzfristige und vielleicht auch mittelfristige Entwicklung des Aktienkurses sein.

Zusammenfassend  halten mich diese möglichen Szenarien davon ab, WDI auch auf lange Sicht nochmals zu kaufen. Selbst wenn ich persönlich überzeugt wäre, dass WDI unschuldig ist (was ich Stand heute auch tue) und durch fake news/professionellen Heuschrecken beschädigt wird, wäre die Aktie nicht mehr für mich interessant. Ich habe zwar ein starkes Gerechtigkeitsempfinden, aber was nützt meine Meinung gegen die Macht von der FT und Konsorten? Dafür ist mir mein erarbeitetes Geld zu schade. Das gesagt, warte ich schon aus Interesse den spannenden Wirtschaftskrimi ab. Je nach Verlauf werde ich kurzfristig long oder short in WDI gehen, aber wahrscheinlich keine WDI-Aktien für die Rente halten. Naja, irgendwann nach den Q-Zahlen (stellt Euch vor, es gibt doch eine Enttäuschung oder Gewinnwarnung..) bin ich dann auch nicht mehr hier im Forum. Naja, vielleicht wenn Lady Newbiest vorbeischaut..

lechuza:

Pressekonferenz zeitnah nach Veröffentlichung

26.04.20 16:28
wäre schön - als Videokonferenz. Eingeladen natürlich ausdrücklich die ehrgeizigen Investigativ-Journalisten, die dann gerne gefragt werden können, wie sie denn zu den Anschuldigungen kommen. Und wenn der "whistleblower", die "geheimen Emails mit den Tabellen", etc. das einzige zugrundeliegende Infomaterial zur Publikation der Anschuldigungen war, dann darf auch gerne gefragt werden, wie investigativ das denn ist. Und ob die angeblichen Informanten nicht zur Rechenschaft gezogen werden, weil sie ja genau wussten, dass sie die Unwahrheit erzählten, was in Folge die Journalisten, die auf den Zug aufsprangen in peinliche Erklärungsnöte bringen könnte.
Ganz abgesehen davon wurden öffentlich Wirecard und damit auch ihre Wirtschaftsprüfer diffamiert. Pressefreiheit ist das Eine, Presse-Wahrheit das Andere. Und den Tatbestand des Rufmordes, einhergend  mit erheblichem Schaden für diverse Parteien gibt es definitiv.
Reztuneb:

@StarInvest .... ist doch kein Problem

26.04.20 18:03
Schau mal auf das Gap, welches es morgen geben wird.

Tradegate steht bei ueber 134.-
L&S steht bei über 137,30

Klar dass da die Puts unter Druck stehn. Das Ventil muss man halt igendwo oeffnen. Im Zweifelsfalle in einem Forum.

Das war letztes Jah aber auch traumhaft. Morgends im Cfd Handel short gehen. Take Profit bei -2%. Vom Gewinn dann immer beim naechsten Tief ne AKtie ins Depot gelegt.  Mehr konntest Du im letzten Jahr mit keim Papier verdienen.

Das ist jetzt halt vorbei. Haben aber noch nicht alle gemerkt.
Aktiensammle.:

Ich möchte

3
26.04.20 19:33
derzeit kein Shortseller sein. Stellt euch vor, pünktlich um 8 erscheint ein lupenreiner KPMG Bericht...
Da würde mir heute schon der Arsch auf Grundeis gehen
Aber die Burschen sind irgendwie hartgesottener oder stehen die auf Schmerzen?
Alterbar12:

Wirecard ist sauber.

2
26.04.20 20:08
Besser man hat eine Wirecard als gar keine.
Besser man hat keinen put auf Wirecard. Das wird wird nix.

Also Wirecard Aktien halten geht OK. Da kann man auch noch etwas verdienen.

Einen put = Verlust.

Ich sags nochmal.

Wirecard Aktie bringt Gewinn.

Keine Wirecard = heisst keine Veränderung.

Auf fallenden Kurs wetten bei Wirecard bringt Verlust.

Also was soll man nun nehmen?

Richtig. Wirecard Aktien kaufen oder ein CallOption sind ganz gut.
Oder möglich ist auch nichts machen das heißt keinen Verlust oder Gewinn.

Was man auf kein Fall machen sollte eine Put Option zu kaufen das würde Verlust bedeuten. Das will keiner.  

Reztuneb:

Uuuups.....Gap auf Tradegate

27.04.20 08:02
Aber das war ja nicht wirklich überraschend.

Newbiest75:

Ich wirke selten

27.04.20 08:40
beruhigend. :-D
0816trader:

Alterbar

27.04.20 08:50
kann es sein dass du von Optionen keinen Schimmer hast?
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 186.996 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 20:26
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
22 20.197 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin crossoverone 11.08.25 17:09
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--