Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Zweites VIVI-Produktionswerk eröffnet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 524  525  527  528  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.401.464 / Heute: 940
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Lou2009:

@ Ananas

2
19.01.10 12:57
die Sammuser sind Amuser ;-))
www.wissen.de/wde/woerterbuecher/franzoesisch-deutsch/amuser
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tapas90:

Was zu lesen, gegen Langeweile ! ;)

5
19.01.10 13:01

Aktivität

Von sehr hoher Aktivität in Nebenwerten berichten Händler am
Dienstagvormittag. Da sind weiter die ganzen großen Spieler unterwegs,
die in DAX-Titeln nichts zu tun haben, sagt ein Händler. Dies sei bereits
sei mehreren Tagen zu beobachten und führe zu massiv erhöhten
Umsätzen. Diese Anlegergruppe stoße dann auf wieder an die
Märkte zurückgekehrte Kleinaktionäre, die sich meist von Tipps
in Börsenbriefen leiten ließen.

Da viele Anleger gleichartige Stops benutzten, die in den Tipp-Diensten
genannt werden, komme es oft zu massiven Ausverkäufen, wenn diese Marken
getroffen würden. Die Volatilität wird dadurch massiv nach oben
getrieben, so der Händler weiter. Zu beobachten sei dies in Conergy und
am Vortag in Solar Millenium. Sehr hohe Aktivität gebe es auch in Dialog,
Sunways und Elmos.
   DJG/mod/gos

(END) Dow Jones Newswires

January 19, 2010 04:29 ET (09:29 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

011910 09:29 -- GMT

Es ist nicht alles Gold was glänzt,
nur die WAMUQ-Aktie, die brennt !
@as61
Antworten
CrashPanther:

@tapas

4
19.01.10 13:29
Ist schon 'ne ganze Zeit meine Vermutung. Da werden große Mengen in den Bid gekübelt und der Kurs nach unten gedrückt. Aber auf der anderen Seite sind auch welche, die die gebotenen Papiere dankend annehmen. Somit ist es gefährlich, bei solchen Kursen überhaupt mit SL zu arbeiten, es sei denn, man liegt schon in der Gewinn-Zone, auf solche Meldungen wie in der Bild-Zeitung ähm im Aktionär warten die Big Player doch nur, weil sie genau wissen, dass sie in wenigen Tagen Millionen von Euros damit verdienen können und werden. Nun steht erst einmal die Einigung mit MEMC an, was nur einen Teil der Probleme darstellt, zu beachten sind m.M. nach auch die Kürzungen der Subventionen, die ja höher als erwartet ausfallen und die Branche zusätzlich belasten. Wie es langfristig mit Conergy weitergeht, hängt mit davon ab, wie es Conergy schafft, sich zu positionieren, wir wissen es erst, wenn die Q1-Zahlen kommen und die Schuldenlage klar ist, dann kann jeder für sich entscheiden, ob er seine Gewinne / Verluste realisiert oder den Weg weiter mit Conergy geht. Eins ist mit 100%iger Sicherheit klar, wir werden bald Gewissheit haben.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Antworten
Thesame:

CrashPanther,

19.01.10 13:46
ist absolud auch meine meinung.
Antworten
aworai:

Also, wer heute den ....

19.01.10 14:10
....Markt mit Papiere zugeschüttet hat, das ist nicht schwer zu erraten.
Geht schon seit einer Woche so. Das es heute unter die 0,87 ging , war
warscheinlich die Schuld eines Lehrbuben , der heute die Verkaufstaste  
drücken mußte , und in seiner Unwissenheit bezüglich der Stop-Loss
nicht aufgepasst hat. Ansonsten ist es der CoBa fast wurscht, bei
welchen Kurs sie diese ominösen 7 % wegbekommen.
Antworten
extrachili:

aworai...

19.01.10 14:26
...Du meinst wohl die 37,1%   :o)
Antworten
Kernle:

parallele zu Qimonda?

19.01.10 14:32

ich bin derzeit überrascht welche Parallelen zwischen CGY und Qi es hier gibt. 1) schlechtes Management. 2) überschuldet. 3) ein Produkt das jederzeit durch ein Produkt eines anderen Herstellers ausgetauscht werden kann. 4) Aufbau von Überkapazitäten weltweit. 5) daraus resultierender Preisverfall. 6) Fertigung nur an Standorten, die nicht mehr kongurenzfähig sind. etc.

Ich halte die Insolvenz wahrscheinlicher als ein Anstieg der Aktie auf 2€. Die Einigung mit dem Lieferanten MEMC wird kurz eine Feuerwerk geben, danach wird nur noch auf fundamentales geschaut und da siehts aus wie bei Qi vor einem Jahr. Der Markt wird sich bereinigen CGY wird aus dieser Nummer kaum rauskommen.

Würde mich aber sehr freuen, wenn ein treues deutsches Unternehmen wie CGY die Kurve kriegen würde.

Gruß Kernle

Antworten
mr-spooner:

Interessanter Aspekt,

19.01.10 14:41
den aworai hier anführt und der mir zwischenzeitlich auch schon einmal gekommen ist. Im Grunde genommen muß die CoBa ja nur 7,01 % ihres gesamten Paketes losschlagen, um unter die meldepflichtigen Grenze zu kommen. 30% Anteil sind zwar immernoch ein ganz schöner Brocken (entschuldige bitte! ;o)), aber eigentlich nicht so wirklich dramatisch. Und 7,01 % dürften nicht ganz 30 Mio. Aktien sein. Ich persönlich denke, dass sich solch ein etwas "handlicheres" Paketchen durchaus Stück für Stück am Markt platzieren ließe, ohne dass der Kurs gefährlich stark einbricht. Aber ist nur so eine Idee...

Beste Grüße
mr-spooner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“   Kurt Marti
Antworten
aworai:

@extrachilli

19.01.10 14:43
Ich denke , die 30 % kriegen sie nicht so schnell los
Antworten
Ananas:

ja Kernle irgendwo müssen ja die Gründe liegen

19.01.10 14:48
Doch was du hier in Punkt 1-6 beschreibst konnte auch in der Vergangenheit auf Infineon zutreffen, und os war es ja wohl auch. Nun hat Infineon den Tournaround geschafft, zwar holpert es noch ein bißchen, aber die Richtung stimmt. Selbiges trifft auch auf Dialog zu und auf vielen anderen uns bekannten Aktien zu.
Also warten wir es mal ab mit dem Totgesang, eine Einigung mit MEMC bringt nicht nur ein kurzfristiges Kursfeuerwerk sondern sichert vielmehr das Fortbestehen, unter normalen Bedigungen, für Conergy.
Deine 6 Punkte sind mir zu allgemein und zu schwammig, sie zeigen mir das du nicht detaliert genug vorbereitet bist/warst für dein Posting.
Antworten
h1234:

wenn auch die Abschläge

19.01.10 14:59
immer wieder für einen offenen Mund sorgen,macht sich trotzdem eine momentane Stärke bemerkbar im Vergeich zu 2009.Und mit einem Jahreszuwachs von ca. 30% kann man auch zufrieden sein.
Antworten
inziderhh:

Und zack sind wa wieder bei

19.01.10 15:06
0.87.
Antworten
h1234:

gib mal ne Wette ab

19.01.10 15:11
auf Ananas Läuferarsch.
Conny steht zum Schluß unverändert.
Antworten
Effancy:

Ich sage

19.01.10 15:21
-2 cent gegenüber vortag
Antworten
Agent-Smith:

Mahlzeit zusammen ...

3
19.01.10 15:37
diese Abschläge sind doch Klinkerlitzchen ;-) Je länger das mit einer offiziellen Meldung dauert, desto größer werden die Abschläge. Zum einen finde ich das nicht wirklich gut, weil bei einem Kurs von > 0,90€ die Meldung kommt denke ich mal, dass wir entsprechend höher fliegen, als wenn die Meldung kommt, wenn der Kurs ~ 0,80 € ist. Andererseits könnte man Kurse um ~ 0,80€ natürlich schön zum nachlegen nutzen ...

was wohl besser ist ?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
Ananas:

Sollte die Meldung mit einem postiven Ausgang

19.01.10 15:41

schon auf der Zielgeraden sein, steigen die Kurse schon 1-2 Tage bevor sie bekanntgegeben wird. Insider hören das Gras wachsen. Keine bange Agent-Smith, es wird schon was mit unseren Schätzchen. Wo warst du eigentlich solange? Hattest du dich abgemeldet?

Antworten
extrachili:

@Agent-Smith,...

19.01.10 15:59
...also die 80 Cent nützen mir garnichts, weil zu nachkaufen fehlt mir das nötige Kleingeld! Deswegen wären mir die 90 Cent lieber  :o)

Nicht dass ich vielleicht ungeduldig wäre, nöööö, bestimmt nicht, aber so langsam könnte ja vielleicht mal so eine klitze kleine Meldung kommen, würde mich einfach etwas beruhigen!
Also schau mal in Deine Matrix, was die so meint...
Antworten
h1234:

was seit ihr alle ungeduldig

2
19.01.10 16:16
Conny dümpelt doch erst das 2te Jahr.
Antworten
blackfrog:

7,01%

19.01.10 16:18
genauer gesagt sind es 27.9060.34 Aktien. Dabei ist aber zu beachten das es sich um den Stand vom 23. Juni 2009 handelt. Ob diese Zahl noch aktuell ist weiß ich nicht.
Antworten
aworai:

Wird schon werden.

19.01.10 16:20
Also, mit dem DAX könnte HM recht behalten. Der geht ja wirklich Richtung  6 000
Antworten
h1234:

27.9060.34??

19.01.10 16:21
wieviel sind das,oder meinst du 27.906.034 .
Antworten
peg1986:

schon mal Vorbereitungen treffen?

2
19.01.10 16:46
macht Euch doch nicht kirre. Nachdem ich gestern ein Fahreraussenspiegel-Duell mit beidseitigem Verlust durchgeführt habe, sind doch solche kleinen Kursrutscher echt Peanuts. Aber nach oben bin ich ab 1 euro vorbereitet, die Anlage am Rechner und im Auto ist gerüstet und dann gibt es den ganzen Tag nur noch:

http://www.youtube.com/watch?v=CEjU9KVABao

Antworten
h1234:

Hallo peg1986

19.01.10 16:55
wie klein war denn die Durchfahrt?
Antworten
peg1986:

zu eng auf jedenfall

19.01.10 16:58
zwei Kombis hatten Platz, allerdings war in meiner Innenkurve eine verhärtete Schneeverwehung die mich in die Spur zurückgedrückt hat. Glücklicherweise waren es nur die Spiegel, hätte auch bei beiden die Seiten beschädigt werden können.

Wir haben hier nämlich noch gute 15 cm Schnee und den ganzen Tag schneit es ....
Antworten
blackfrog:

@h1234

19.01.10 17:04
Ups (peinlich)hast recht, war eine Null zuviel. Sollte das tippen mal richtig lernen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 524  525  527  528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--