|
Es ist interessant zu sehen, daß im Xetra auf steigende Kurse von Conergy zur Zeit noch nicht eingegangen wird. Ich habe mal einen Link von heute morgen angehängt wo eindrucksvoll bei 0,709€ eine Gegenbewegung eingesetzt hat. Also die Anfänge den Kurs etwas noch oben zu korregieren sind wohl da, aber die Tendenz ist hier ganz klar in der 0,65€ - 0,68€ Zone "abwarten"!F.G.Realist
http://www.boerse-online.de/tools/boerse/...=604002&b=9&l=276
siehst Du hier realistisch parallelen zu unsere anderen Diva. Das Problem hier sehe ich, dass die PV Industrie vor einer Konsolidierung steht. Die Refinanzierung wird wohl ohne KE erfolgen müssen.
Gruß Kernle
Hallo,
ich stelle mich heute als Anklager da. Ich habe selbst viel Geld bei 0.80 € und 0.70 € noch investiert. Ich dachte bei dem kurzem 1.2 € - boom, es würde besser laufen. ich dachte, Conergy hat bereits ie Hausaufgaben gemacht.
Wann zum Teufel steigt das Ding hoch? Solar kann nur noch in Zukunft gefragter werden, das wissen ja doch alle. Es ist fast eine mathematische Sache. Aber es wird nicht in den Kurs gespiegelt.
Ist es so dass Conergy eine schlechte Kommunikationsabteilung hat? Als Bank oder Großinvestor würde ich auch gerne Sicherheiten haben und schöne Nachrichten hören. Man sagt mit kleinem Mündchen, da wird ein Solar-Park aufgebaut, da haben wir einen anderen Auftrag. Aber niemals richtig geschrien, da nur so läuft es!
Kann Jemand bitte eine Analyse davon machen? Wie sieht es nächstes Jahr mit Conergy aus?
Frohe Tage im Voraus
Saxnot hat Recht.
Man könnte auch das Geld durchs Fenster schmeißen, dann wären alle Probleme weg, aber so gehts nicht.
Es freut mich nicht, dass es mehrere Mitleidende gibt, allerdings beruhigt ein bisschen. Ich bin normalerweise nicht so ungeduldig, aber jetzt mittlerweile 6-8 monate ist eine lange Zeit!
Hoffen wir, dass es nächstes Jahr besser läuft. sicher in den x-Tagen wird nichts kommen.
Trotzdem denke ich, es wird hoch-boomen wenn Nachrichten vorhanden sind. Wann WILL Conergy dann was offenbaren?!?
Ich lese immer von " keine Guten Nachrichten" und schlechten Kursen.
Aber würden den gute Nachrichten und hohe Kurse Herrn Ammer die Verhandlungen mit memc erleichtern.
Conergy hat nichts zu verschenken. Ich bin mir sicher das nach einer Einigung das mit den " guten Nachrichten " nachgeholt wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |