Zeitpunkt: 11.10.09 08:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - für derlei Beiträge gibt es das Talk-Board
Link: Nutzungsbedingungen
|
Bis 2025 will München ihren gesamten Strombedarf aus regenerativen Stromquellen abdecken
http://www.dailygreen.de/2009/10/10/...e-des-monats-oktober-2596.html
ist die Tatsache, dass dieses Jahr ein gutes Jahr für die Solarhersteller war. Viele können schon nicht mehr liefern und dazu gehört auch Conergy. Die Auslastung des Werkes dürfte zumindes in der zweiten Jahreshälfte sehr gut gewesen sein.
Wenn sie jetzt kein Geld verdienen, wann dann. Sollte die Regierung die Einspeisevergütung mehr als geplant senken (wurde ja auch von einigen Modulherstellern gefordert), bricht die Nachfrage ein. Oder die Modulpreise sinken noch weiter. Und dann ??
Auch brauchen sich die Chinesen mit ihrer Qualität nicht hinter den deutschen Modulherstellern verstecken (zumindest die großen Chinesen). Ich habe mir das neue Siemens Modul angesehen. Das kommt mir nicht aufs Dach - sehr schlecht verarbeitet. Conergy wäre super, nur weiß ich nicht, ob sie die Firma die Garantiezeit überleben.
Ich hoffe, Conergy kriegt die Kurve noch und schreibt ab 2010 emdlich schwarze Zahlen.
Bis dahin halte die Aktie für ein Risikopapier - interessant, aber gefährlich (wie eine Frau)
und wenn es nicht so laufn sollte .........WIR SINND HIER... können ausgleichen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |