Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1838  1839  1841  1842  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Intel Corp

Strategie Hebel
Steigender Intel Corp-Kurs 4,15 9,93 12,48
Fallender Intel Corp-Kurs 5,17 10,17 14,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4YWS3 , DE000VJ2HZ02 , DE000VJ2JHA5 , DE000VJ3WX12 , DE000VJ5Z1Z2 , DE000VJ54QJ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.472.425 / Heute: 191
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

andy0211:

ananas,

04.06.12 15:33
wer soll denn sowas verstehen? dein satz:"Mich jedenfalls erstaund es nicht, zwar habe ich keine Ahnung von der Solarbranche, aber davon ne ganze Menge." dann frage mich schon, warum waren dann die ganze zeit diese kräßlichen feten mit usern, die vielleicht doch etwas mehr von der branche verstanden oder verstehen?
ich habe auch keine ahnung von solarbranche, des wegen würde ich es mir nicht anmaßen mich zum wortführer auf zu schwingen.
war bloß mal meine meinung- weiter nichts.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

Ananas:

Das war Selbstironisch gemeint andy0211

04.06.12 15:46
nicht mehr und nicht weniger. Ich bin hier auch kein "Wortführer" nur weil ich diesen Thread eröffnet habe. Dieses Attribut "Wortführer" gefällt mir überhaupt nicht, weil es das Wort-Führer- beinhaltet und da stellen sich meine Nackenhaare auf.
Ich bin weder ein "Führer" noch ein "Gründer" und schon gar kein "Leader", ich bin genauso wie jeder andere, ein Investierter im Unternehmen von Conergy.
Ich hoffe ich konnte mich dir gegenüber vernünftig erklären.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
andy0211:

es war nicht meine absicht

04.06.12 16:41
das wort "führer" mit der deutschen geschichte in verbindung zu bringen.
trotzdem fand diese ganzen auseinandersetzungen über einen so langen zeitraum nicht unbedingt förderlich- ich möchte es auch dabei belassen.
Antworten
Ananas:

Guten Morgen Conyristen und Statisten

05.06.12 06:37
Was für ein Riesenauftrag hat Conergy gestern öffentlich gemacht. Ich denke, das war der größte Auftrag in der Firmengeschichte des Unternehmens, seit der Gründung im Jahr 1998. Wieder hat sich die gute Verbindung, die Conergy nach Asien hat, ausgezahlt. Auch der Comberg hat sicherlich seinen Verdienst an diesen Auftrag. Seine Kenntnisse  und seine Verbindungen nach Asien werden Conergy noch einige gute Aufträge einbringen. Das Unternehmen hat rechtzeitig erkannt, wie wichtig das Auslandsgeschäft in Zukunft, auch für Deutsche Solarunternehmen, werden kann.
Der Durchhänger im ersten Quartal sollte somit wohl ausgeglichen sein.
Heute findet nun die Jahreshauptversammlung statt. Ich bin gespannt ob einige markante Themen, die während der Versammlung erörtert werden,  öffentlich gemacht werden. Der Großauftrag aus Pakistan wird mit Sicherheit für gute Stimmung unter den Aktionären sorgen. Für die zukünftigen Monate/Jahre bin ich sehr zuversichtlich, wenn die Schlagkraft noch etwas erhöht wird, könnte dieses Jahr ein Jahr mit schwarzen Zahlen werden, und somit das beste seit 2005.
Ich wünsche nun den Investierten einen guten Morgenkaffee, etwas Obst und einen erfolgreichen Handelstag.
Antworten
arasu:

morgen threadführer!

3
05.06.12 07:09
das wort führer beeinhaltet ja auch verführung oder vorgeführt oder brüssel.
desterwegen sag ich heut; wer viel brüsselt vor dem hütet euch.
Antworten
Ananas:

Die größe des dicken Pakistanfischs 136-152 Mio.

2
05.06.12 07:25
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tan/6707524.html

Zitat:
Düsseldorf. Der Solarkonzern Conergy hat in Pakistan einen Großauftrag eingeheimst. Die Hamburger Firma wird mit dem Projektentwickler Ensunt den bislang größten Solarpark des Landes bauen, wie Conergy am Montag mitteilte. Auftraggeber für das 50-Megawatt-Kraftwerk sei die DACC Power Generation Company (DPGCL). Der Auftragswert liege insgesamt zwischen 136 und 152 Millionen Euro, davon entfielen etwa die Hälfte - 60 bis 70 Millionen Euro - auf Conergy.

Zitatende.
Antworten
Ananas:

Wer dich mal verführt hat arasu

2
05.06.12 07:53
das weiss ich zwar nicht, jedenfalls hat er dich ganz schön vorgeführt mit seinen kleinen (B)rüssel.
Doch sei bitte nicht traurig, wichtig ist doch wie du selber schreibst, der Inhalt !
Antworten
h1234:

moin moin

05.06.12 09:03
Antworten
Andy47:

nur so zur Erinnerung

05.06.12 09:15
war die Prognose für 2012

Zürich (aktiencheck.de AG) - Jean-Francois Meymandi und Patrick Hummel, Analysten der UBS, stufen die Aktie von Conergy (ISIN DE000A1KRCK4/ WKN A1KRCK) unverändert mit "sell" ein.

Der Umsatz des abgelaufenen Quartals habe die Erwartungen deutlich verfehlt. Der EBITDA-Verlust von 28 Mio. EUR sei höher ausgefallen als mit minus 16 Mio. EUR befürchtet. Der operative Cash flow der ersten neun Monate habe trotz eines guten Lagerbestandsmanagements mit minus 53 Mio. EUR schwach ausgesehen.
Um einer niedrigeren Profitabilität und Abschreibungen Rechnung zu tragen, seien die Ergebnisschätzungen erneut nach unten korrigiert worden. In 2011 werde nun ein EBIT-Verlust von 155 Mio. EUR erwartet. Die Prognose für 2012 sinke um "nur" 5% auf minus 29 Mio. EUR.
Antworten
Andy47:

um 10 Uhr

05.06.12 09:18
sehen wir doch was gutes management und Kontakte erreichen können
Antworten
Andy47:

ach ja

05.06.12 09:21
Kursziel von UBS vom 11.11.11

0,15 €
Antworten
Ananas:

Mein Kursziel sind 15 Euro, wat sagste nun?

05.06.12 09:26
Aber ich bin ja auch kein Analyst einer Pleitebank.
Antworten
Andy47:

mal schaun

05.06.12 09:32
ob die letzte Kapitalerhöhung Früchte trägt
Antworten
Ananas:

Das hoffe ich doch, am liebsten wären mir

05.06.12 10:01
Ananas-Früchte. Die sind gesund, Vitaminreich und enthalten wertvolle Enzyme sowie Balaststoffe. Es ist eine gute Frucht zur Gewichtsreduzierung und schmeckt auch in Cocktails sehr gut. Sie ist dekorativ und sieht gut aus.
Antworten
Andy47:

@Ananas

05.06.12 10:18
mir würde 1€ für das erste langen.............
Antworten
Marsianer:

Hauptversammlung

2
05.06.12 12:24

war jemand auf der Hauptversammlung und kann von Neuigkeiten berichten???

Die altbekannten Floskeln gibt es hier zu lesen!

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Solarunternehmen-Conergy-sieht-verhalten-optimistisch-nach-vorn-1898406

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Solarkonzern Conergy sieht sich trotz der schweren Branchenkrise auf einem guten Weg und blickt verhalten optimistisch in die Zukunft.

Antworten
Ananas:

Leider funktioniert dein Link nicht

05.06.12 13:18
Marsianer.
Hier die markanten Punkte :
Conergy sieht optimistisch in die Zukunft und besinnt sich dabei auf ihre eigene Stärke. Weltweit werden von Conergy Solarparks gebaut/errichtet und der Wandel des Unternehmens zu einem Produktions-und Vertriebsunternehmen ist auf einem guten Weg. In diesem Jahr sollten operativ schwarze Zahlen geschrieben werden.

Also mein lieber Marsianer, was sind dabei altbekannte Floskeln? Oder wolltest du dich mit deiner flappsigen Aussage irgendwo andienen oder jemandem gefallen?
Was wäre dir denn lieber, was würdest du dir denn wünschen, was sollte denn  der Vorstandsvorsitzende nach deiner Auffassung sagen, auf der HV. Vielleicht hättest du mal hinfahren sollen und ihm einige Fragen stellen. Doch es ist wesentlich einfacher hier von oben herab einige Sätze zu schreiben. Seit wann bist du schon bei Conergy investiert, dass du lapidar Urteilen kannst?
Antworten
Ananas:

Übrigens den grünen habe ich dir

05.06.12 13:20
als Trostpflaster gegeben.
Antworten
Gösebrecht:

Bei der eigenen Modulfertigung

05.06.12 14:02

in Frankfurt (Oder) will Conergy die Kosten bis zum Jahresende noch einmal um rund ein Drittel senken und die Fertigungstiefe im Konzern zurückführen. Operativ will Conergy in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...istisch-nach-vorn-1898406

Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)
Antworten
sven60:

gute Rede von Dr.Comberg

2
05.06.12 14:29
er scheint ein Mann der "leisen Töne" zu sein und will auch wohl "positiv" überraschen...Das hat mir gefallen ! Conergy ist nun gut aufgestellt, baut neue Märkte mit Partnern vor Ort auf (Südamerika), neue Märkte wie UK....Interessant ref. Voltwerk..Bosch hat da wohl ca. Euro 17 Mio an Altbeständen/Lagerbeständen mit gekauft....das müsste Conergy neben dem Kaufpreis gutes Cash gebracht haben..und: von Voltwerk kann man die Wechselrichter kaufen, muss es aber nicht, wenn es bessere gibt. Zudem profitiert Conergy von Skaleneffekten bei Voltwerk da Bosch hier wohl Volumen rein bringen wird...also damit auch günstigere Preise....Großes Lob an seine Vorstandskollegen (gutes Team, spielt perfekt zusammen) und die fachlich erstklassigen hoch-motivierten Mitarbeiter = das spricht für Comberg ! Also für mich ist der Turnaround perfekt gelungen....guter Weltmix an Projekten, Partnern und "kreativen" Finanzierungsformen: frühere Wettbewerber (Asien) sind nun Partner ! all in all wird das Unternehmen seinen Weg gehen....einen guten Weg !
Antworten
Gösebrecht:

Conergy-Geschäft zieht im zweiten Quartal an

05.06.12 14:42

Solarunternehmen nutzt Schwäche der Konkurrenz - Einigung mit Ex-Vorständen angestrebt

http://www.welt.de/newsticker/news3/...eht-im-zweiten-Quartal-an.html

Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)
Antworten
1chr:

Sven

05.06.12 14:48
Ach du bist einfach unterhaltsam. Lassen wirs dabei ;-)
Antworten
sven60:

und nun die Intersolar...

05.06.12 16:57
will sagen: wenn man in der Industrie etwas bekanntgeben will, dann dort...kann mir gut vorstellen, dass Conergy die Veranstaltung nutzen wird, etwas Gutes zu melden....denke da an Kooperationsvereinbarung mit asistischem Hersteller....Aufträge....well.....in 1 1/2 Wochen.....
Antworten
socke777:

@all

2
05.06.12 18:40
Hammer !!!!!!!

www.n-tv.de/wirtschaft/...mbau-kommt-voran-article6432761.html
Antworten
Ananas:

Das hast du recht socke777..ein Hammer...

05.06.12 18:53
Nur der frühe Vogel fängt ein Wurm. Conergy hat sich rechtzeitig auf die Schwierigkeiten in der Solarbranche eingestellt und wird nun erfolgreich seinen Restrukturierungsweg weiter gehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1838  1839  1841  1842  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Intel Corp

Strategie Hebel
Steigender Intel Corp-Kurs 4,15 9,93 12,48
Fallender Intel Corp-Kurs 5,17 10,17 14,24
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4YWS3 , DE000VJ2HZ02 , DE000VJ2JHA5 , DE000VJ3WX12 , DE000VJ5Z1Z2 , DE000VJ54QJ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--