Doch genaueres gibt es im Dezember.
|
einige lernen es nie, andere noch viel später
von 18 % - ist schon wieder Weihnachten oder sind da zur Faschingszeit einige Jecken unterwegs, die sich billig Aktien besorgen, um Konfetti draus zu machen?
Wäre ja zu schön - jeden Tag so eine Steigerung forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Conergy - WKN: A1KRCK - ISIN: DE000A1KRCK4
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,462 Euro
Die Conergy Aktie bricht seit gestern dynamisch über die zentrale Hürde bei 0,42 - 0,43 Euro nach oben hin aus und generiert damit ein größeres Kaufsignal. Die hohen Umsätze sprechen für ein Gelingen eines nachhaltigen Ausbruchs und den Start einer Rally bis 0,612 und später ggf. 0,849 - 0,861 und 1,06 Euro.
Rücksetzer bis 0,41 - 0,43 wären unproblematisch, kippt der Wert allerdings wieder nachhaltig unter 0,38 Euro zurück, droht eine neue Abwärtsbewegung bis zum Allzeittief bei 0,22 Euro.
Kursverlauf vom 30.06.2011 bis 09.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
es bleibt mir auch nichts anderes übrig als zu schauen - denn solange ich mit der sch... Aktie noch im Minus bin, werde ich nicht verkaufen! Und wenn ich die Maßnahmen von Conergy anschaue und den momentanen Kursverlauf bleibe ich auf alle Fälle.
09.02.2012 | 12:29
Conergy hat dem Finanzmarkt kommuniziert, dass man sich auf sein ursprüngliches Kerngeschäft, die Planung und Projektierung von Solaranlagen, besinnen möchte. Heute kamen Gerüchte auf, dass Conergy auf dem Weg dorthin konsequent voranschreitet und seine Tochtergesellschaft Mounting Systems, die für das Aufstellen von Solaranlagen verantwortlich ist, verkaufen sowie die Produktion abstoßen möchte. Genaueres über Verhandlungsgespräche oder Verhandlungspartner ist jedoch nicht bekannt.
Doch dieses Gerücht reicht offensichtlich bereits aus, den Kurs der Aktie in die Höhe zu treiben, aktuell notiert die Aktie mit 30% im Plus. Kein Wunder, gehören doch die Produktion und Montage zu den großen Verlustbringern des Unternehmens in schwachen Zeiten. Die Projektierung und Planung kann wesentlich schlanker betrieben werden und wird damit wesentlich konjunkturunabhängiger.
Die Solarbranche befindet sich in einem „Bereinigungsprozess“, reihenweise werden Insolvenzen angemeldet, und die chinesischen Wettbewerber gewinnen weiter Marktanteile. Gleichzeitig wird immer wieder über eine beschleunigte Förderkürzung diskutiert, was sowohl die Ertragsaussichten als auch die Planungssicherheit beeinträchtigt.
Mag sein, dass Conergy mit dem neuen Geschäftsmodell überleben kann. Doch bis zu einer attraktiven Aktie ist es ein weiter Weg, und der heutige Kursgewinn ist in meinen Augen lediglich etwas für kurzfristig orientierte Spekulanten.
Es gibt bessere Unternehmen im Energiesektor. Wenn Sie mehr dazu erfahren wollen, dann schauen Sie doch mal in meinen Börsenbrief Heibel-Ticker hinein, den Sie über die folgende Anmeldebox kostenfrei und unverbindlich bestellen können.
http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...nen-Ursprung-30-6574425
Conergy: Jetzt auf den Turnaround spekulieren?
viel zu früh raus! Nach einem kurzen "Abrutscher auf 0,48 sind wir wieder bei 0,50. Wenn die Zahl hält, bin ich schon wieder froh gelaunt und freue mich auf Ostern.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |