Wozu ich mich mitunter auch zähle.
|
http://www.boersenpoint.de/blog/nach-solar-millennium-ist-bps-solargeschaft-dran-und-dann-phoenix-solar/
Es sieht wohl so aus, dass hier der nächste Mitbewerber baden geht. Ich bleibe bei meiner gestrigen Einschätzung. Es ist vernünftig, dass Conergy mit den Chinesen verhandelt und sie ins Boot holt (oder sich zu den Chinsesen ins Boot setzt
).
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />;
Laut Wirtschaftsblatt können die Chinesen das Überleben von Conergy sichern. In diesem Artikel
www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...sichern-501590/index.do
werden die Gründe beschrieben.
Aus meiner Sicht haben die Chinesen das nötige "Kleingeld" und Conergy die Umschuldung schon hinter sich. Zwei Faktoren, die sich förderlich auf das Überleben von Conergy auswirken können.
Deine Sichtweise ist m. E. falsch. Die Chinesen sind keine Retter für Europa oder USA, sondern haben sich mittlerweile zu knallharten Kapitalisten entwickelt. Die investieren nicht in marode Unternehmen, sie kaufen diese auf, um bspw. ihren Einfluss zu vergrößern, neue Technologien zu erwerben (besser als abkupfern) oder einfach nur, um mittelfristig fette Umsätze und Gewinne einzufahren. Der große Vorteil der Chinesen ist ihre Geduld. Die Chinesen denken nicht kurzfristig, sondern strategisch, d. h. mittel- und langfristig.
Aber warten wir 2012 ab. Das dürfte für die Solarbranche das Jahr der Entscheidungen werden - und deswegen allen einen guten Start ins Jahr 2012 forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Kaum hat das neue Jahr begonnen, kommt Bewegung in den Solarmarkt.
www.finanznachrichten.de/...teller-sunways-uebernehmen-016.htm
Die Chinesen kaufen sich den ersten Solarbetrieb. Obwohl der Umsatz um 60 % gesunken und die Verluste gestiegen sind, kaufen sich die Chinesen den Solarbetrieb Sunways. Ich bin gespannt, wann für Conergy ein Angebot kommt. 2012 wird spannend.
Die Marktbereinigung wird 2012 fortgeführt.
www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...603,00.html#ref=rss
Ich bin auf den 29. März gespannt, wenn Conergy seinen Jahresabschluss für 2011 veröffentlicht.
Guten Morgen Ananas. Hast du dein Arbeitsgebiet gewechselt und bist zu den Wahrsagern gegangen? Warum wird 2012 ein schlechtes Börsenjahr???
Es wird ein interessantes und spannendes Jahr an der Börse - aber schlecht? Bleiben wir bei den Fakten und verlieren uns nicht in unbegründeten Deutungen.
Und Conergy steht in Frankfurt gerade bei 0,34 EUR.
Guten Start in das Jahr 2012 und in die erste Arbeitswoche
Die Analysten scheinen etwas optimistischer zu sein
www.boerse-frankfurt.de/DE/...uid=8640297165&mid=650349470
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |