www.finanznachrichten.de/...gy-verkauft-solarkraftwerk-009.htm
|
wieso machst Du Dich wieder unbeliebt ????? Mitnichten !!! Jedenfalls nicht bei mir! 
Also ich erwarte keine i-phone-würdige HV und starre auch nicht darauf wie das Kaninchen auf die Schlange!!!
Du hast sicher Recht mit Deiner Aussage: "Es ist doch ein ganz einfaches Geschäft: Wir Aktionär kaufe Dir Unternehmer Anteile deiner Firma ab, im Vertrauen darauf das Du Unternehmer erfolgreich mit unserem Geld wirtschaftest und uns Aktionäre über alle wesentliche Ereignisse auf dem laufenden hältst..."
Über die wesentlichen Ereignisse hat man uns auf dem Laufenden gehalten....sobald die Vereinbarung mit den Banken eingetütet war, wurden die Aktionäre informiert - und zwar relativ detailliert...z.B. auch über den Einsatz einer WP-Gesellschaft als Bedingung der Banken.
Über York kann Conergy nichts melden. York hat Verbindlichkeiten eines Gläubigers von Conergy übernommen. Vielleicht irre ich mich hier, aber ich habe bislang noch nirgends gesehen, dass ein Unternehmen die Aktionäre regelmässig mit der Liste ihrer Gläubiger auf dem Laufenden hält ....ich meine nicht die Höhe der Verbindlichkeiten, sondern die Liste der Namen der Gläubiger. Und wenn eine Bank ihre Verbindlichkeiten als Ganzes oder in Teilen an York abtritt, dann müsste, wenn überhaupt, die betreffende Bank darüber berichten.
Zu der Nummer mit dem Interview von Ammer und dem Hinweis auf einen Ankerinvestor: das ist genau die Sache...auf der einen Seite schreien alle Aktionäre "mehr Info"...plaudert mal dann tatsächlich darüber, dass man auf der "SUCHE" ist, und es dann nichts wird, oder sich die Verhandlungen monatelang hinziehen, dann ist der Aufschrei gross ....
Hokai; versteh mich nicht falsch: aber ich habe momentan echt das Gefühl, dass Conergy eh keinen Blumentopf gewinnen kann
1) Es gibt bislang keinen Nachfolger von Ammer -> keine postitive Nachricht an dieser Front
2) Die Ergebnisse der Studie stehen aus...aber wir wissen alle, dass die EK-Decke relativ dünn ist! Deshalb wird eine KE in Form einer Umwandlung von Verbindlichkeiten in Anteilen immer wahrscheinlicher. Das bedeutet Verwässerung -> auch keine positiven Nachrichten
3) Und die berühmte Schuldenlast, die ja nicht erst seit Gestern da ist, die hängt wie eine schwarze Wolke über allem -> auch keine positive Nachricht, dass die weggezaubert worden ist
Ich bin Realistin....es wird kein Wunder vom Dammtor (Ort der HV) geben, wo der grosse "Heilsbringer" Ammer plötzlich alles heile macht - aber er wird sich bemühen, den positiven Trend zu betonen, die neue Interims-Doppelspitze mit Kontinuität zu erklären und allen Aktionären ein warmes Würstchen und Kartoffelsalat bieten (vielleicht gibt es auch was anderes -kenne die Speisekarte nicht). That's it!
Aber irgendwie - bei all dem Negativen , auch was man so hier auf ariva liest - reibe ich mir manchmal morgens beim Blick in den TecDax die Augen und freue mich, dass Conergy noch da ist. Denn folgt man vielen, dann müsste Conergy schon längst mausetot sein.
So, und jetzt hoffe ich, dass ich
1) mich nicht bei Dir unbeliebt gemacht habe
2) Und Ihr alle nicht einen zweiten Monitor zum Lesen dieses Postings braucht!!!!
Im Wesentlichen hast Du recht und ich kann Deinen Aufführungen durchaus folgen und Ihnen im Großen und Ganzen zustimmen. Viele setzen gewisse Hoffnungen in die ausstehende HV, ich auch, da ich wieder mit einer Position von 10.000 Stück seit gestern positioniert bin. Dass uns der Herr Ammer keinen Investor bieten wird, denke ich ist vielen schon klar, denn sollte dieser verkündet werden, dann hätte der Kurs einen Anstieg in den letzten Handelstagen verzeichnet, da es immer wieder Insider gibt, die mehr wissen als wir und sich eindecken und dann ihre Pakete mit 15-25% Gewinn abstoßen. Leider ist auch hier kein anderer Trend zu erkennen. Aber es kann auch zur Ernüchterung kommen, die bei dem gegenwärtigen Kurs sich aber in Grenzen halten sollte, da wir bei 0,59 € den Kurs vieler Analysten erreicht haben. Ein weiteres Abschmieren sehe ich persönlich nicht, wobei man bei Conergy in dieser Hinsicht mit allem rechnen muss. Einen schönen Handelstag euch allen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |