Sei mir nicht böse, aber das erinnert mich irgendwie an Mister Dausend Prozent *kicher*. Nö, mal im Ernst, die Chance, im Lotto den Jackpot zu knacken liegt um ein Tausentfaches höher, als an der Börse einen oder mehrere Werte im Depot zu haben, die sich verdoppeln, es kommt nur auf die Ausdauer an.
Ich selbst habe mit einem Öl-Put während des Hypes auf Öl 900% Plus gemacht, allerdings traute ich meinem Instinkt nicht so ganz, sodass ich nur 2100€ investiert habe, aber ein schönes Sümmchen kam allemal heraus. Ich habe auch bei anderen Werten schon 200 - 300 % gemacht, bei anderen dann wieder 30 - 60%, manche waren Totalverluste, aber unter'm Strich kam ein schönes Spielgeld zusammen, deshalb kann ich mich jetzt zurücklehnen und abwarten. Ich habe übrigens auch Pixelpark im Depot, ein Wert, den viele seit Jahren schon abschreiben, so wie auch Intershop oder Jenaoptik, auch Drillisch war schon abgeschrieben, alles Werte mit einem hohen aber kalkulierbaren Risiko. Wer nichts wag, kann auch nichts verlieren, aber gewinnen auch nicht.
Good Times CP
Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).