|
< was spricht für qcells? ich möchte mal einige stichhaltige argumente hören:
zum 23.02. Alles andere ist momentan reine Spekulation. Keiner von uns hat irgendwelche aktuellen Fundamentaldaten. Es spricht momentan charttechnisch absolut nichts für Q-Cells. Ob der massive Abverkauf fundamental gerechtfertigt ist oder nur reine Panik weiß zumindest von uns auch keiner. Aber Solar ist momentan halt auch nicht in (zumindest bei den deutschen Werten). Erinnert mich an die Halbleiterwerte letztes Jahr. Da haben auch alle geschrien Infineon geht pleite und es stehen düstere Jahre bevor. Jeder soll eben seine Schlüsse aus der momentanen Situation ziehen. Wer nicht dran glaubt soll weiter shorten, wer unsicher ist soll abwarten und wer davon ausgeht, dass es sich hier um eine massive Übertreibung handelt soll kaufen.
Unabhängig davon bin ich aber der Meinung, dass Q-Cells definitiv besser da steht als z.B. Solon und dennoch sind die Kursverluste übers Jahr hier wesentlich höher (und bei Solon wird ja mit dem schlimmsten gerechnet).
Deshalb einfach den 23.02. abwarten und Tee drinken.
hoffentlich hat qcells nanodrähte im programm, sonst kauft bald keiner mehr sie zellen! sehr interessant, obwohl ich nicht weiß wie weit die in der forschung sind.
www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,677942,00.html
meiner meinung nach wissen banker, manager und andere schon was nach den solarzellen kommt und an der börse werden noch schnell die aktien der "alt"produzenten verscherbelt. stellt euch mal vor es kommt eine hauchdünne beschichtungsfolie, die aufs hausdach kommt und die die gleich energie bringt wie die herkömmlichen solarzellen!keiner kauft solarzellen!
ich warte erst mal mit einer investition in deutsche solartechnik und v.a. in deutsche solarzellen hersteller unter dem motto: erst mal abwarten was im laufe des jahres 2010 kommt.
ein unternehmen bekommt nur meine euros, wenn es gezeigt hat, dass es mit einer wettbewerbstauglichen technologie, kostenstruktur und management am markt ist und gutes geld verdient.
verdient qcells geld?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |