Linos schon zu teuer?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.060 / Heute: 1
LINOS O.N. kein aktueller Kurs verfügbar

preisfuchs:

Linos schon zu teuer?

04.09.00 11:41
Linos: Hervorragender Börsenstart

Die Aktie der Photonics-Firma Linos ist bei ihrem Börsendebüt am Montag von Anlegern hervorragend angenommen worden. Frankfurter Kursmakler stellten für den Titel einen ersten Kurs von 73 Euro fest. Der Ausgabepreis hatte bei 27 Euro gelegen.

Der Kurs sank im Handelsverlauf auf 63,50 Euro und notierte zuletzt bei 66 Euro. Das Handelsvolumen belief sich auf 8,85 Mio. Euro im Xetra-System und auf 25,79 Mio. Euro im Frankfurter Parkett-Handel.

Das Unternehmen aus Göttingen hatte 1,4 Millionen Aktien sowie eine Platzierungsreserve von 140.000 Stück zum Kauf angeboten. Linos sieht sich früheren Angaben zufolge als international führendes Unternehmen für optische Systemlösungen. Mit dem Emissionserlös sollen die Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten in den USA aufgebaut und das europäische Vertriebsnetz erweitert werden. Zudem sollen die Forschungs- und Entwicklungstätigkeit gestärkt und neue Geschäftsfelder erschlossen werden.

ich denke der kurs wird sich die nächsten tage bei 60-65 euro einpendeln. für mich zu teuer.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

brokerageprofi:

Linos wird man in den nächsten Wochen noch unter

04.09.00 11:48
50 Euro bekommen, aber auch dann werde ich die Aktie nicht kaufen, da immer noch zu teuer. Für mich ist Linos ein Gemischtwarenladen.

Gruß Brokerageprofi
Antworten
Tatanka-Yotan.:

@Brokreageprofi

04.09.00 12:29
Sieht so aus wie ein Gemischtwarenladen, ist es aber nicht, denn alles dreht sich um optische Komponenten, angefangen von der Linse bis zum opt. meßgerät. Das gefällt mir besser als irgendein Nischenanbieter, weil der
Markt Systemanbieter braucht, die alles(besser vieles) können. Ich hoffe auf eine Range ~40Euro. Es muss doch mal wieder schlechtere Börsenzeiten geben...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINOS O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  16 Brauche Eure Hilfe ... WKN`s zu folgenden Aktien actor actor 25.04.21 10:36
2 31 Meine Kauflimits im Oktober estrich estrich 24.04.21 23:33
  12 Suche fundamental gute Werte zum Einstieg! oki1 empire 24.04.21 23:32
  20 Evotec - jetzt zuschlagen oder Montag? Luis IRLK. 10.06.15 20:09
2 29 LINOS - Letzte ad-hoc ist noch nicht eingepreist stockpickerl Versäger 14.08.07 14:57

--button_text--