03.05.2001
LetsBuyIt.com und American Express schließen europaweite
Marketing-Partnerschaft
3. Mai 2001 - LetsBuyIt.com, Europas führender CoShopping-Anbieter,
gab heute eine neue Kooperation im Bereich Marketing mit American
Express, dem weltweit größten Kreditkartenunternehmen, bekannt.
Durch diese Vereinbarung erhalten LetsBuyIt.com-Mitglieder die
Möglichkeit, CoShopping-Angebote mit der American-Express-Karte zu
bezahlen. Gleichzeitig wird LetsBuyIt.com durch die profilstarken
Direct-Mail- und Online-Kampagnen des Kartenunternehmens bei 3,7
Millionen American-Express-Mitgliedern vorgestellt.
Neue Marketing-Effizienz
Im Februar dieses Jahres führte LetsBuyIt.com eine Umstrukturierung
des Unternehmens in Form einer Konzentration auf vier Kernmärkte
durch. In Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Schweden wird
nun die American-Express-Karte willkommen sein. Gemeinsam werden
American Express and LetsBuyIt.com mehrere Kommunikations- und
gezielte Marketing-Kampagnen sowohl für die Mitglieder von American
Express als auch für die von LetsBuyIt.com in allen vier Märkten
entwickeln.
Die Marketing-Vereinbarung mit American Express spiegelt die
Unternehmensstrategie wider, die Beziehungen mit seinen Partnern und
Dienstleistern zu intensivieren, um den Bekanntheitsgrad des
Internet-Auftritts in ganz Europa zu verstärken und für die bereits mehr
als 1,2 Millionen starke Einkaufsgemeinschaft neue Mitglieder zu
gewinnen.
“In den vergangenen beiden Jahren haben wir eine der führenden
Internet-Marken in Europa geschaffen. Es ist der Stärke dieser Marke
und der Loyalität unserer Kunden zu verdanken, dass wir erstklassige
Lieferanten und Dienstleister wie z.B. Amex für uns gewinnen können”,
sagt Christian Magel, Marketing Director Europa für LetsBuyIt.com.
“Unser Ziel ist es nun, Marketing-Programme aufzulegen, die sich auf
diese beiden starken Marken stützen, um für unseren jeweiligen
Mitgliederkreis einen Mehrwert zu schaffen”.
Über LetsBuyIt.com:
Die LetsBuyIt.com N.V. ist Europas führender CoShopping-Anbieter.
CoShopping ist eine internetbasierte Einkaufsmöglichkeit, die es
Verbrauchern ermöglicht, Produkte über das Internet zu erwerben: Die
Kunden bündeln dabei ihre Nachfrage, um einen günstigeren Preis für
ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erzielen. Je mehr Interessenten
sich für ein Produkt finden, desto kleiner wird der Preis. So können
Markenprodukte zu Preisen gekauft werden, die bisher nur
Großabnehmern vorbehalten waren. Die Vision von LetsBuyIt.com ist es,
eine starke Einkaufsmacht zu schaffen und dem Kunden einen höheren
Nutzen zu bieten als jede andere Community im Internet. Das
Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit
April 1999 online. LetsBuyIt.com hat mehr als 1,2 Millionen Mitglieder,
ist aktiv in Deutschland, Großbritanien, Schweden und Frankreich und
gehört dort zu den Top Ten der E-Commerce Sites.
Über American Express:
American Express wird in Geschäften, Restaurants, Hotels, von
Fluggesellschaften und Dienstleistern akzeptiert. Karteninhaber können
damit sozusagen alles kaufen - Lebensmittel, alles für die Gesundheit
und Schönheit, Computer und einen Wochenendurlaub. American
Express, im Jahre 1850 gegründet, ist ein weltweit operierendes und
diversifiziertes Reise- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Es ist
führend im Bereich der Zahlungs- und Kreditkarten, Reiseschecks,
Finanzplanung, Anlageprodukte, Versicherungsdienstleistungen und
internationalen Banktätigkeit. American Express Karteninhaber geben
durchschnittlich mehr pro Transaktion aus als bei jeder anderen
Zahlungsmethode, einschließlich anderer Kreditkarten. Sie haben eine
höhere Bindung an Geschäfte, die American Express akzeptieren, und
sie halten bei ihren Einkäufen aktiv Ausschau nach dem American
Express Zeichen. Ein erheblicher Prozentsatz der Mitglieder besitzt
ausschließlich American-Express-Karten. Weltweit sind 51 Millionen
American-Express-Karten im Umlauf. American Express hält für seine
Mitglieder so genannte Green, Blue, Gold, Platin und Centurion Karten
bereit. Es stellt auch die Firmenkarte und die Einkaufskarte für
Unternehmen aus, um diese bei der Verwaltung ihres Reisekosten- und
Spesenaufwands zu unterstützen.
LetsBuyIt.com und American Express schließen europaweite
Marketing-Partnerschaft
3. Mai 2001 - LetsBuyIt.com, Europas führender CoShopping-Anbieter,
gab heute eine neue Kooperation im Bereich Marketing mit American
Express, dem weltweit größten Kreditkartenunternehmen, bekannt.
Durch diese Vereinbarung erhalten LetsBuyIt.com-Mitglieder die
Möglichkeit, CoShopping-Angebote mit der American-Express-Karte zu
bezahlen. Gleichzeitig wird LetsBuyIt.com durch die profilstarken
Direct-Mail- und Online-Kampagnen des Kartenunternehmens bei 3,7
Millionen American-Express-Mitgliedern vorgestellt.
Neue Marketing-Effizienz
Im Februar dieses Jahres führte LetsBuyIt.com eine Umstrukturierung
des Unternehmens in Form einer Konzentration auf vier Kernmärkte
durch. In Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Schweden wird
nun die American-Express-Karte willkommen sein. Gemeinsam werden
American Express and LetsBuyIt.com mehrere Kommunikations- und
gezielte Marketing-Kampagnen sowohl für die Mitglieder von American
Express als auch für die von LetsBuyIt.com in allen vier Märkten
entwickeln.
Die Marketing-Vereinbarung mit American Express spiegelt die
Unternehmensstrategie wider, die Beziehungen mit seinen Partnern und
Dienstleistern zu intensivieren, um den Bekanntheitsgrad des
Internet-Auftritts in ganz Europa zu verstärken und für die bereits mehr
als 1,2 Millionen starke Einkaufsgemeinschaft neue Mitglieder zu
gewinnen.
“In den vergangenen beiden Jahren haben wir eine der führenden
Internet-Marken in Europa geschaffen. Es ist der Stärke dieser Marke
und der Loyalität unserer Kunden zu verdanken, dass wir erstklassige
Lieferanten und Dienstleister wie z.B. Amex für uns gewinnen können”,
sagt Christian Magel, Marketing Director Europa für LetsBuyIt.com.
“Unser Ziel ist es nun, Marketing-Programme aufzulegen, die sich auf
diese beiden starken Marken stützen, um für unseren jeweiligen
Mitgliederkreis einen Mehrwert zu schaffen”.
Über LetsBuyIt.com:
Die LetsBuyIt.com N.V. ist Europas führender CoShopping-Anbieter.
CoShopping ist eine internetbasierte Einkaufsmöglichkeit, die es
Verbrauchern ermöglicht, Produkte über das Internet zu erwerben: Die
Kunden bündeln dabei ihre Nachfrage, um einen günstigeren Preis für
ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erzielen. Je mehr Interessenten
sich für ein Produkt finden, desto kleiner wird der Preis. So können
Markenprodukte zu Preisen gekauft werden, die bisher nur
Großabnehmern vorbehalten waren. Die Vision von LetsBuyIt.com ist es,
eine starke Einkaufsmacht zu schaffen und dem Kunden einen höheren
Nutzen zu bieten als jede andere Community im Internet. Das
Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit
April 1999 online. LetsBuyIt.com hat mehr als 1,2 Millionen Mitglieder,
ist aktiv in Deutschland, Großbritanien, Schweden und Frankreich und
gehört dort zu den Top Ten der E-Commerce Sites.
Über American Express:
American Express wird in Geschäften, Restaurants, Hotels, von
Fluggesellschaften und Dienstleistern akzeptiert. Karteninhaber können
damit sozusagen alles kaufen - Lebensmittel, alles für die Gesundheit
und Schönheit, Computer und einen Wochenendurlaub. American
Express, im Jahre 1850 gegründet, ist ein weltweit operierendes und
diversifiziertes Reise- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Es ist
führend im Bereich der Zahlungs- und Kreditkarten, Reiseschecks,
Finanzplanung, Anlageprodukte, Versicherungsdienstleistungen und
internationalen Banktätigkeit. American Express Karteninhaber geben
durchschnittlich mehr pro Transaktion aus als bei jeder anderen
Zahlungsmethode, einschließlich anderer Kreditkarten. Sie haben eine
höhere Bindung an Geschäfte, die American Express akzeptieren, und
sie halten bei ihren Einkäufen aktiv Ausschau nach dem American
Express Zeichen. Ein erheblicher Prozentsatz der Mitglieder besitzt
ausschließlich American-Express-Karten. Weltweit sind 51 Millionen
American-Express-Karten im Umlauf. American Express hält für seine
Mitglieder so genannte Green, Blue, Gold, Platin und Centurion Karten
bereit. Es stellt auch die Firmenkarte und die Einkaufskarte für
Unternehmen aus, um diese bei der Verwaltung ihres Reisekosten- und
Spesenaufwands zu unterstützen.