http://www.ariva.de/news/...-den-Abgrund-zu-Paket-gescheitert-4471655
Leider haben die Amis in der Schuldenkrise, obwohl sie da im Gegensatz zu den Deutschen unter der Regie des blöden Steinbrück fast alles richtig gemacht haben, in einem Punkt dummerweise die Ratschläge von Libuda nicht berücksichtigt:
"Anschließend kann die Notenbank die Assets in aller Ruhe verwerten und wird dabei vermutlichlich zugunsten des US-Steuerzahlers sogar noch mit Gewinn abschließen."
Dieses Kohlemachen, das das US-Defizit hätte weiter dramatisch hätten sinken lassen können, wurde anderen Finanzterroristen zugeschanzt.
schon vor fünf Jahren geliefertt (siehe #3).
"Die Notenbank sollte die Bank übernehmen, wobei wichtig ist, dass die Aktionäre von Lehman Brothers alles verlieren und das Management ohne Abfindungen und Pensionen aus den Posten gejagt wird. Anschließend kann die Notenbank die Assets in aller Ruhe verwerten und wird dabei vermutlichlich zugunsten des US-Steuerzahlers sogar noch mit Gewinn abschließen. Wichtig ist dabei, dass die Pleitebanken auseinandergeklopft werden und nichts mehr als diese Bängster erinnert ."
Übertragen auf Zypern bedeutet das, wenn sie in der EU und im Euro-Verbund bleiben wollen: "Die EZB sollte alle zahlungsunfähigen zypriotischen Banken übernehmen, wobei wichtig ist, dass die Aktionäre dieser Banken alles verlieren und das Management ohne Abfindungen und Pensionen aus den Posten gejagt wird. Anschließend kann die EZB die Assets in aller Ruhe verwerten und wird dabei vermutlichlich zugunsten der Anleger dieser Bank vermutlich nur mit geringen Verlusten abschließen - eine Aussschüttungsquote für die Anleger von unter 80% halte ich für unwahrschenlich. Wichtig ist dabeiaußerdem dass die Pleitebanken auseinandergeklopft werden und nichts mehr an diese Bängster erinnert . Einen Teil des Geldes, der bisher für die Rettung der zypriotischen Bängsterbanken vorgesehen war (das muss aber meines Erachtens sehr viel weniger als die Hälfte sein), sollten in einen Fonds fließen, aus dem die Kleinsparer bis zu einer bestimmten Summe (z.B. 10.000 Euro) ganz und danach gestaffelt teilweise entschädigt werden, um die von mir vermuteten Verluste von ca. 20% bei der von mir vorgeschlagenen Abwicklung auszugleichen. Höher als 10.000 Euro sollte der Betrag für die vollständige Entschädigung allerdings nicht angesetzt werden, damit sich die europäische Bevölkerung in Zukunft besser überlegt, das Mafiosis wie in Zypern oder Berlusconi nicht erste Sahne sind.
Hi, wir denken, dass es doch gut war, dass Zypern vorerst gerettet wurde.
Wie die Zukunft des Landes aussehen könnte, und wie die Wirtschaft es schaffen kann, findet Ihr in folgendem Beitrag:
http://www.rts.de/news/zyperns-chance-liegt-im-tourismus-46719.html
Ihr könnt ja auf unserer Seite mitdiskutieren.
Beste Grüße aus Dortmund