Lasst Zypern hopps gehen - es geht leider meines

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.974 / Heute: 2
Libuda:

Lasst Zypern hopps gehen - es geht leider meines

19.03.13 22:42
Erachtens nicht anders. Wenn Lehman damals nicht hopps gegangen wäre, wären die Finanzterrroristen auch nicht so beschnitten wurden, wiie wir das heute inzwischen geschafft haben. Obwohl da noch viel zu tun ist, aber habe die bisherigen Fortschritte nicht für möglich gehalten und bin damit zufrieden.

http://www.ariva.de/news/...-den-Abgrund-zu-Paket-gescheitert-4471655
Antworten
ProfessorCAS.:

spin off

19.03.13 22:45
scheiss auf zypern

putin soll geld geben

alles kannaken
Antworten
Libuda:

Ähnliches habe ich auch vor 5 Jahren gefordert

19.03.13 22:47
Man sollte Lehman Brother über die Klinge gehen
Postings: 69
Zugriffe: 4.014 / Heute: 2
          §  
neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3
Antwort einfügen | Börsenforum

Libuda: Man sollte Lehman Brother über die Klinge gehen
14  
09.09.08 22:24
lassen, denn die Betrügereien von Investmentbanken braucht niemand. Die Notenbank sollte die Bank übernehmen, wobei wichtig ist, dass die Aktionäre von Lehman Brothers alles verlieren und das Management ohne Abfindungen und Pensionen aus den Posten gejagt wird. Anschließend kann die Notenbank die Assets in aller Ruhe verwerten und wird dabei vermutlichlich zugunsten des US-Steuerzahlers sogar noch mit Gewinn abschließen. Wichtig ist dabei, dass die Pleitebanken auseinandergeklopft werden und nichts mehr als diese Bängster erinnert - logischerweise nicht wertvolle Teileinheiten, wie z.B. der Vermögensverwalter Neuberger oder andere intakte Teile.

Leider hat man das in Deutschland mit der IKB nicht so gemacht - und das hat jeden Bundesbürger ca. 125 Euro gekostet - die klassische Famlie mit zwei Kindern also 500 Euro. Das ist ein ungaublicher Skandal, wenn man bedenkt, dass die Betrüger dieser Familien mit dicken Abfindungen und Pensionen sichs eines ins Fäustchen lachen.
Antworten
Libuda:

Quelle für mein letztes Posting

19.03.13 22:50
Libuda:

Es ist sehr viel effizienter die für die Rettung

19.03.13 22:53
vorgehenen Mittel in einen Fonds einzuzahlen und damit die Kleinsparer ganz bzw. bei höheren Sparsummen teilweise zu entschädigen.
Antworten
Libuda:

Denn es ist absurd, dass sich Euroland von

19.03.13 22:57
der Russenmafia verarschen lässt, für die sogar die gesamte Ministerriege Partei ergreift, weil die wahrscheinlich durch die Reihe ihre schwarze Kohle in Zypern lagern.
Antworten
ProfessorCAS.:

so ist es !

19.03.13 22:58
Antworten
Minespec:

was soll da noch zu retten sein..Faß ohne Boden

19.03.13 22:59
Zypern als EU Experimentier -Minenfeld auserkoren, kann zum Flächenbrand werden.
Jetzt betteln sie bei den Russen um Geld.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Libuda:

Es wäre ehe am besten, wenn sie aus der EU

19.03.13 23:00
austreten und sich als Republik Russland anschließen.
Antworten
Libuda:

zu #3

19.03.13 23:06

Leider haben die Amis in der Schuldenkrise, obwohl sie da im Gegensatz zu den Deutschen unter der Regie des blöden Steinbrück fast alles richtig gemacht haben, in einem Punkt dummerweise die Ratschläge von Libuda nicht berücksichtigt:

"Anschließend kann die Notenbank die Assets in aller Ruhe verwerten und wird dabei vermutlichlich zugunsten des US-Steuerzahlers sogar noch mit Gewinn abschließen."

Dieses Kohlemachen, das das US-Defizit hätte weiter dramatisch hätten sinken lassen können, wurde anderen Finanzterroristen zugeschanzt.

Antworten
Libuda:

Die Blaupause für die Vorgehensweise habe ich

19.03.13 23:29

schon vor fünf Jahren geliefertt (siehe #3).

"Die Notenbank sollte die Bank übernehmen, wobei wichtig ist, dass die Aktionäre von Lehman Brothers alles verlieren und das Management ohne Abfindungen und Pensionen aus den Posten gejagt wird. Anschließend kann die Notenbank die Assets in aller Ruhe verwerten und wird dabei vermutlichlich zugunsten des US-Steuerzahlers sogar noch mit Gewinn abschließen. Wichtig ist dabei, dass die Pleitebanken auseinandergeklopft werden und nichts mehr als diese Bängster erinnert ."

Übertragen auf Zypern bedeutet das, wenn sie in der EU und im Euro-Verbund bleiben wollen: "Die EZB sollte alle zahlungsunfähigen zypriotischen Banken übernehmen, wobei wichtig ist, dass die Aktionäre dieser Banken alles verlieren und das Management ohne Abfindungen und Pensionen aus den Posten gejagt wird. Anschließend kann die EZB die Assets in aller Ruhe verwerten und wird dabei vermutlichlich zugunsten der Anleger dieser Bank vermutlich nur mit geringen Verlusten abschließen - eine Aussschüttungsquote für die Anleger von unter 80% halte ich für unwahrschenlich. Wichtig ist dabeiaußerdem dass die Pleitebanken auseinandergeklopft werden und nichts mehr an diese Bängster erinnert . Einen Teil des Geldes, der bisher für die Rettung der zypriotischen Bängsterbanken vorgesehen war (das muss aber meines Erachtens sehr viel weniger als die Hälfte sein), sollten in einen Fonds fließen, aus dem die Kleinsparer bis zu einer bestimmten Summe (z.B. 10.000 Euro) ganz und danach gestaffelt teilweise entschädigt werden, um die von mir vermuteten Verluste von ca. 20% bei der von mir vorgeschlagenen Abwicklung auszugleichen.  Höher als 10.000 Euro sollte der Betrag für die vollständige Entschädigung allerdings nicht angesetzt werden, damit sich die europäische Bevölkerung in Zukunft besser überlegt, das Mafiosis wie in Zypern oder Berlusconi nicht erste Sahne sind.

Antworten
Libuda:

Das ist vom Gabriel unanständig und frech

2
20.03.13 09:00
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...s-handschrift-.html

Umsomehr als man mit dem unfähigen Kanzlerkandidaten Steinbrück den größten "Verrecker" in den eigenen Reihen hat, der auf dem Höhepunkt der Krise die deutschen Finanzterroristen auf Kosten von Lieschen Müller und uns anderen Steuerzahlern mit Geld zugeschissen hat, während in fast allen anderen Ländern der Welt der Staat mit Gewinnen aus den Rettungsmaßnahmen herauskam.
Antworten
Trinkfix:

Die Russen werden sich nicht lange betteln lassen,

20.03.13 09:04
und Zypern mit Kusshand übernehmen ohne einen einzigen Schuß!
Antworten
Libuda:

Wer sollte damit ein Problem haben?

20.03.13 10:34
Außer den Russen.
Antworten
Trinkfix:

Die Löhnen das aus der Portokasse und haben

20.03.13 17:19
gleichzeitig einen schönen Stützpunkt und Zugriff auf Lagerstätten!
Antworten
Libuda:

Offensichtlich scheinst Du die letzten 25 Jahre

20.03.13 21:09
mit einem Sputnik auf einer Weltraummission gewesen zu sein und hast noch nicht wahrgenommen, dass sich die Welt inzwischen verändert hat.
Antworten
Libuda:

Was ich allerdings als Schalker gut finde ist,

20.03.13 21:19
dass Dir die Russen bei Sky für den Sputnik ein Abonnement gebucht haben, damit Du zu folgenden wichtigen Erkenntnissen kommen konntest, obwohl Du nicht bei uns auf der Erde geweilt hast:
Antworten
Libuda:

Ergänzung zum letzten Posting, wo ich vergessen

20.03.13 21:21
habe diese wichtigen Erkenntnisse von Trinkfix anzuhängen:

Wertung Betreff Zeit
71 zieht den bayern die lederhosen aus .... 17.09.12
67 Zieht den Bayern die Lederhosen aus ...! 18.02.13
67 Zieht den Bayern die Lederhosen aus...! 26.11.12
66 zieht den bayern die lederhosen aus .... 26.08.12
64 Zieht den Bayern die Lederhosen aus ...! 28.01.13
63 Zieht den Bayern die Lederhosen aus...! 21.01.13
63 Auch 2012/13 -Zieht den Bayern die Lederh. 19.07.12
62 Zieht den Bayern die Lederhosen aus ...! 04.02.13
61 zieht den bayern die lederhosen aus .... 24.09.12
60 Zieht den Bayern die Lederhosen aus ..! 18.11.12
Antworten
Libuda:

Unanständig unf Frech

21.03.13 11:53
ist auch, dass im Gegensatz zu den Sparguthaben die Anleihegläubiger der zyprischen Banken ungeschoren davongekommen.

Ein Vorgang, der an Dreistigkeit nicht zu überbieten ist.
Antworten
Libuda:

Die zyprischen Eliten wollen weiter auf Kosten

23.03.13 08:19
der deutschen Lagerarbeiter, die 1.000 Euro nachhause schleppen, weiterschlemmen - frech, dreist und unverschämt.

Ein hunderfaches dickes NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!

Geldhahn zu und zwar sofort und die EZB nimmt die zyprischen Banksauställe oder sie sollen in ihrem eigenen Saft versiffen.
Antworten
Libuda:

Im übrigen haben die Sparer in Zypern

23.03.13 22:10
seit dem Beitritt zur Eurozone im Jahr 2008 wesentlich höhere Zinsen kassiert als deutsche Sparer, pro Jahr waren das mindestens 3% - und in fünf Jahren sind das 15%. Selbst Kleinsparer, die 10% Abgabe bezahlen, stehen sich dann noch besser als Lieschen Müller, das jetzt die zyprischen Wutbürger finanzieren soll.

Lieschen Müller sollte auch so viel Wut bekommen, wie diese Schmarotzer.
Antworten
cim_balli:

Libuda, Dein Geschwätz wird durch die ewige Wieder

24.03.13 08:01
holung auch nicht richtiger. Zinsen sind Betrug, egal ob für Lieschen Müller, Libuda oder einen Kazakakis in Cyprus.
Guck Dir die Gelderschaffung im jetzigen Betrugssystem an, vielleicht verstehst Du es ja irgendwann in einem lichten Moment.

Apropos, willst Du nicht mal wieder etwas über Gold schreiben? Das ist wirklich immer wieder amüsant. Oder wie wäre es mal mit Silber? Mensch Libuda, mach mir doch die Freude, wenn ich vom Skifahren komme und ne spannende Story von Dir lesen kann, mit so viel Mist drin, dass ich mir auf die Schenkel klopfen kann. Ist gut gegen Muskelkater.

Hopp Libuda, gib Dir einen Ruck. Und einen gaaanz schönen Sonntag noch.
von aussen sieht die BRD-GmbH viel schöner aus als von innen
Antworten
Libuda:

Glücklicherweise hat man bei Libuda mitgelesen

25.03.13 11:11
www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/...st-abgewendet.html
Antworten
Libuda:

Warum das schlecht sein soll, wissen nur die

26.03.13 11:13
Finanzterroristen:

"Zum einen stehe der Fall Zypern Modell für den Umgang mit drohenden Bankpleiten in der Zukunft, erklärte Dijsselbloem in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters und der Wirtschaftszeitung „Financial Times“ am Montag in Brüssel. Zum anderen sei klar, dass auch andere Euro-Länder mit übergroßem Bankensektor diesen verkleinern müssten."

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ist-wendepunkt-12127787.html
Antworten
Cyberhose:

Zypern hat es fast geschafft...

26.03.13 21:19

Hi, wir denken, dass es doch gut war, dass Zypern vorerst gerettet wurde.

Wie die Zukunft des Landes aussehen könnte, und wie die Wirtschaft es schaffen kann, findet Ihr in folgendem Beitrag:

http://www.rts.de/news/zyperns-chance-liegt-im-tourismus-46719.html

Ihr könnt ja auf unserer Seite mitdiskutieren.

Beste Grüße aus Dortmund

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--