war ja eigentlich schon ziemlich zuversichtlich was Japan angeht, aber die durchbrechnende News fehlt einfach noch ! im gegenteil, dann steigt wieder irgendwo rauch auf ...
hoffe, dass die japaner es bald in den griff bekommen und am ende nicht doch noch der super-gau kommt. aber zu mindestens kann man von einem positiveren trend sprechen - na ja, wenn man eben rückwärts stehend am abgrund taumelt, ist jede kleine brise von hinten ein positiver trend ...
in Lybien drehen wir alle wieder ein wenig zu viel am rad. der ami lässt keine gelegenheit aus. allerdings verstehe ich ich die scharfen töne putins auch nicht wirklich:
+++ 13.03 Putin attackiert US-Politik +++
Russlands Ministerpräsident Putin übt scharfe Kritik an dem Einsatz westlicher Mächte in Libyen: Die UN-Resolution dazu ähnle einem mittelalterlichen Aufruf zum Kreuzzug. Es entwickle sich zu einem Trend in der US-Außenpolitik, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. Die Entwicklung in Libyen deute darauf hin, dass Russland seine eigenen Verteidigungsfähigkeiten stärken solle.
er hat ja schließlich nicht GEGEN die flugverbotszone gestimmt ! aber man muß ihm hinsichtlich der entwicklung der US-Außenpolitik schon recht geben, wenn gleich ich auch glaube, dass im fall lybien dir franzosen etwas zu sehr übers ziel schießen !
na ja, ich meine das müssen die lybier selber aus machen. wenn die noch nicht genug für eine friedliche revolte sind, dann müssen sie halt noch ein paar hundert jahre warten. man darf jedenfalls nicht vergessen, wenn die wirklich demokratisch neu wählen und gewinnen würden, so gäbe es immer noch eine starke oppusition mit gadaffies anhängern. die kann man ja schließlich nicht alle umbringen !
außerdem weiß ich nicht, wo die grenzen sein sollen. wer will den überprüfen, ob die rebellen nicht im schutze der un jetzt die rebellen angreift, und wenn ja, dann ist doch klar, dass die gadaffietreuen zurück schießen !
ich weiß nicht - ist alles etwas unsauber !
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !