also natürlich ist man bei cgy vorbelastet und news haben immer einen gewissn beigeschmack, aber sowohl reuters also auch dem handelsblatt liegt ein schreiben der cgy anwälte an das gericht vor, in dem es heisst, dass die außergerichtlichen verhandlungen sehr gut voran gingen und man schon sehr bald zu einer gütigen einigung kommen wird. na ja, sicher lässt allein die formulierung viel spielraum für spekulationen, aber ich glaube gerade weil cgy im letzten jahr seine anleger ziemlich im regen stehen lassen hat, dass dies tatsächlich schon als positiv für cgy zu deuten ist.
allerdings - und deswegen fragte ich den doc - ist es genau genommen bislang nur spekulativ und noch nicht offiziell. es kann also durchaus sein, dass es am nachmittag wieder zu massiven gewinnmitnahmen kommt. allerdings gingen auch wohl schon ziemlich große pakete über den tisch und wer glaubt, dass cgy eine ziemlich insiderverseuchte bude ist, der glaubt vielleicht daran, dass es schon sehr bald eine offizielle miteilung gibt und steigt noch schnell in den zug !
investiert bin ich auch mit ca 40% - aber ich bin nicht der doc, also bitte keine falschen rückschlüsse, obgleich 40% für mich so viel bedeuten wie für jeden anderen ...
aber für eine umschichtung ist es mir noch etwas zu wackelig !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann darfst du den Kopf nicht hängen lassen !