Langfristdepot-Vergleich 2007 - Mai Update

Zugriffe: 3.846 / Heute: 1
Katjuscha:

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Mai Update

20
03.06.07 21:25
Leider hatte ich einige technische Schwierigkeiten, weshalb Das Mai-Update einen Tag später erfolgt, also mit den Schlusskursen vom 01.06.! Auch muss ich einige Daten nochmal neu tabellarisch aufarbeiten.

Im Wettbewerb haben wir einen neuen Führenden, der um Haaresbreite die 100% verfehlt hat. Herzlichen Glückwunsch opti3000! Ab Platz 3 gehts relativ eng zu, aber auch erhebliche Unterschiede und Veränderungen auf den hinteren Plätzen.

Mit meinem persönlichen Depot bin ich eigentlich ganz zufrieden, wenn da ID Media nicht wäre. Aber das ist ja schon Tradition, das mein am höchsten gewichteter Wert der Schlechteste ist. Das es so übel läuft, hätt ich mir im Dezember aber nicht träumen lassen. Vorteil ist höchstens, das es kaum noch schlimmer kommen kann.

Auf rege Diskussionen!

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Mai Update 3320495freenet-homepage.de/katjuscha-pdm/Depotvergleich-mai.PNG" style="max-width:560px" >

Waleshark:

Danke, Kat , immerhin bei der Börse 7 im Minus !

03.06.07 21:47
Vermeer:

Hinweis zu ONA

2
03.06.07 22:05
"Ona Exploration" hat den Namen geändert zu "Ona Energy" neue WKN: A0MQRE.
(Den Wert hat außer mir auch noch Martin30sm im Depot)

Im übrigen, wie immer: vielen Dank für Deine Arbeit, und dann werde ich mal in der Tabelle schmökern!
Katjuscha:

Ach ja, Timchen, dein Wert Urasia existiert an

03.06.07 22:06
den deutschen Börsen scheinbar nicht mehr. Ich hab mir daher die Freiheit genommen, den Heimatkurs zu nehmen, und hab dann in Euro (von Kanada-Dollar) umgerechnet.

Wenn ich den Wert nur nicht gefunden habe, sags mir! Würd mich ohnehin mal interessieren, wieso das Listing eingestellt wurde, wenn es denn so ist.
martin30sm:

Katjuscha, danke für das Update

04.06.07 08:22
Da kommt Freude auf wenn man sich unter den Top 10 sieht!

opti3000: Meinen Glückwunsch! 100% Performance in 5 Monaten auf die Beine zu stellen ist echt ein Wahnsinn!

Bin mit dem Depot, abgesehen von Amitelo, überaus zufrieden! Besonders Thompson Creek (Blue Pearl) entwickelt sich prächtig.

Katjuscha: Die Namensänderung von Blue Pearl Mining auf Thompson Creek wurde, glaube ich, auch noch nicht bekanntgegeben.

Katjuscha, nochmals ein dickes Lob für deine klasse Arbeit! Weiter so!
nuessa:

Moin, danke Katjuscha fürs Update

04.06.07 08:29
werde dann spät. noch was zu meinem Depot schreiben, mit dem ich äußerst zufrieden sein darf...!Gruß

nuessa

Langfristdepot-Vergleich 2007 - Mai Update 3320875xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >

|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|
WALDY:

THX Kat

2
04.06.07 08:34
MfG
 Waldy

Ps.

Das Unternehmen gab am 12. Februar 2007 bekannt, dass es seinen Mitbewerber UrAsia Energy in einem Aktientausch übernimmt. Dadurch wird SXR Uranium One, dann als Uranium One Inc., der größte Produzent von Uran weltweit, der eine Kapitalisierung am Aktienmarkt von etwa 3,8 Milliarden Euro aufweisen wird. Im Aktientausch erhalten die Aktionäre von UrAsia Energy 0,45 Uranium-One-Aktien je UrAsia-Aktie, was einem Gegenwert von 7,05 kanadischen Dollar zum Schlusspreis am 9. Februar entspricht.[1] Die Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden steht noch aus.[2]

de.wikipedia.org/wiki/SXR_Uranium_One
xpfuture:

@kati, thanks for update

04.06.07 20:50
Eigentlich läuft mein Depot ganz gut. Nur Dow Chemical hinkt als underperformer etwas hinterher. Aber im Großen und Ganzen ganz ok.

Congrats an alle die vor mir liegen.

xpfuture
Ramses II:

danke katjuscha, ausgerechnet id-media ist mein

04.06.07 20:51
rohrkrepierer.
Solventzo:

Super Katjuscha

04.06.07 21:10
danke für deine Energie und deinen Einsatz,
bin überaus glücklich bei den Top 10 dabei zu sein

solventzo
E8DEF285:

hi katjuscha

04.06.07 21:36
besten Dank für Deine Mühe, da hat sich das WE doch gelohnt.
Asia Water wird dieses Jahr noch mächtig kommen, siehe Olympia China, da müssen noch saubere Wässerchen produziert werden. Combots wird auch noch durchstarten, da stehen news an. Ansonsten sollte man Swiber wieder beachten, habe im real-leben meine Stücke zu 87 cent verkauft - denke bei 60 - 65 kann man getrost wieder einsteigen. Die Flotte wächst und die aufträge werden von den neuen Standorten Indien/China demnächst einlaufen.
gruss und noch einen schönen Sommer -
eh warst du schon im gasometer ? super sicht auf das alte alte dresden !!!!!
Dmax:

Wo ist denn Die Tabelle??

05.06.07 17:28
Ich kann die Tabelle gar nicht sehen.
Grüße Dmax
Katjuscha:

Ist doch da. Klick mal auf aktualisieren!

05.06.07 17:38
Mecki:

Bin natürlich hochzufrieden

07.06.07 00:14
mit meinem 5. Platz und 50% Plus, zumal ich keine Hot Stocks oder Turbo-Scheine im Depot habe. Heute sind jedoch alle meine Aktien im Minus, wird sicherlich schwer werden den 5. Platz bis zum nächsten Update zu verteidigen.

Und natürlich großen Dank an Katjuscha für die viele Mühe.
weitweg:

Vielen Dank auch von mir, Katjuscha!

07.06.07 07:58
Bin zur Zeit zu weit abseits, um Börse verfolgen zu können und irgendwelche sinnvollen Kommentare zu meinem Depot abgeben zu können. Müsst noch ein paar Wochen warten, bis ihr mich wieder habt. Daher wünsche ich jetzt einfach allen Beteiligten ein glückliches Händchen im realen Depot und mach mich wieder vom Acker.
Gruß, weitweg

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!
opti3000:

Danke!

15.06.07 15:55
Vielen Dank für deine Mühen Katjuscha!
Leider habe ich dieses Depot nicht in Wirklichkeit.
Habe sonst nur die schwächsten Werte mit Potenzial nach oben herausgesucht.
Etwas Glück war auch dabei, aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei.
Allen noch weiter viel Erfolg.
Grüße Opti3000
permanent:

danke Katjuscha

15.06.07 15:58
gerade erst gesehen.
opti3000:

Juni Update ??

03.07.07 19:52
Gibt es eigentlich schon das Juni-Update ??
big lebowsky:

Gute Frage,

03.07.07 19:58
Katjuscha ist mal wieder deutlich im Verzug.....
.Juergen:

statt rumzumotzen

4
03.07.07 22:30
wär vielleicht ein etwas freundlicherer ton angebracht
denn schließlich macht es bestimmt eine menge arbeit
und ist ein service für uns und keine termin verpflichtung.
Solventzo:

nicht motzen aber fragen..

12.07.07 11:56
Katjuscha könnte uns ja ohne Stress eine Nachricht zukommen lassen,
ist immerhin schon der 12. Juli.
und Zeit dafür wäre da, das sieht man an den vielen Postings Katjuschas seit Anfang Juli.. seltsam..
Katjuscha:

Da schon der 12.Juli ist könnte man ja selbst

4
12.07.07 12:01
drauf kommen, das kein Juni-Update mehr kommt.

Ende Juni war meine ID Media so tief, das mir ein Update peinlich war. :)
Vermeer:

no, ist ja aber auch ein Langfrist-Depot bis Ende

12.07.07 12:09
des Jahres! Diese ganzen ungeduldigen Zocker die da *jeden Monat* in ihr Depot schauen müssen, tss...

Meine ONA ist mir diesen Monat auch noch peinlich, aber mir scheint so in 1-2 Monaten wird sie es nicht mehr sein (dh kursmäßig, und wenn man davon absieht dass sie kein so prinzipiell schickes Investment ist). Und meine Schmack Biogas wäre mir auch vor kurzem relativ peinlich gewesen, obwohl ich nichts dazu kann, sie explodierte Ende 2006 genau in der Zeit zwischen meiner Nominierung fürs Depot und der endgültigen Depotaufnahme. Aber im Minus zu sein wäre zur Zeit wirklich peinlich, wo alles so gut läuft :-)
ER2DE2:

Stänkerer

2
12.07.07 14:02
ganz schön viel Stänkerer hier!

ist das vielleicht das al-kaida-Forum für moralsauere und humorlose Ehebrecher-Steiniger?

;-)
FredoTorpedo:

bin mal gespannt, ob es ein Juli-Update

27.07.07 13:51
geben wird - wäre sicher interessant, nach den letzten turbulenten Tagen.

Gruß
FredoTorpedo
Katjuscha:

Denk schon! Allerdings hoffe ich darauf, das

27.07.07 14:42
einige User auch Veränderungen angeben, denn ich glaube, es gibt in der Zwischenzeit Splits, ausgeknockte Scheine, etc.!

Wäre schön, wenn die Veränderungen dann auch angegeben werden. Bei eckis ausgeknockten Scheinen hab ich wieder mal (auch auf der Homepage des Emmis) nicht entdecken können, wie hoch der Restwert ist. Und bei manchen Aktien hab ich das Gefühl, es gäbe Splits, aber muss da extra nachschauen.

Wäre also super, wenn man sich da mal melden würde.
Pate100:

vielleicht tritt mein Stagflations Szenario

27.07.07 14:49
doch noch ein. Dann sehe es wenigsts nicht mehr ganz so schlecht für mich aus.
naja wenigsten hat der einbruch mich wieder auf +-0 geracht.
jetzt müßte nur noch Gold etwas zulegen.
ecki:

Mannomann, das wird mein waterloo....

2
27.07.07 14:58
Vermeer:

Splits bescheid sagen? Ja, ich glaub

4
27.07.07 15:36
Schmack Biogas ist kürzlich einmal der Länge nach gespalten worden, da hat der Blitz eingeschlagen oder so...?
Katjuscha:

GPC wurde auch gesplittet - Verhältnis 1:3

2
27.07.07 15:38
Katjuscha:

Hab mal ne Frage zu Rhodia

28.07.07 00:01
Die Aktie gibts nicht mehr unter der WKN, die Timchen angegeben hat. Ist das die Rhodia, die jetzt bei 33 notiert? Gabs da einen ReverseSplit oder ist das ein ganz anderes Unternehmen?

Solche Dinge meine ich. Bitte informiert mich, wenn sowas vorkommt!

Bei Urasia weiß ich auch noch nicht, wie ich das jetzt buchen soll. Werd mich wegen beiden Werten mal mit Timchen in Verbindung setzen müssen.

@ecki, guck mal bitte nach, mit welchen Kursen die Zertis auf MOR und GPC nun noch zu buche stehen! Ich hab sonst sicherlich wieder zu niedrige Kurse.
Pate100:

cool ich bekomm ne dividente:-)

29.07.07 16:39
ORONTO, ONTARIO, Jun 26, 2007 (MARKET WIRE via COMTEX News Network) -- YAMANA GOLD INC. (TSX: YRI)(NYSE: AUY)(LSE: YAU) today announced its second quarter dividend of US$0.01 per share. Shareholders of record at the close of business on Friday, June 29, 2007 will be entitled to receive payment of this dividend on Monday, July 16, 2007.
Waleshark:

@Pate100,Dividende wird doch nicht angerechnet

29.07.07 18:23
Pate100:

nicht?

29.07.07 18:25
wurde doch sonst immer gemacht? naja egal...
Waleshark:

Wurde vorher in den Regeln so festgelegt!

29.07.07 18:30
FlamingMoe:

Solarworld wurde gesplittet, 1:2

29.07.07 19:16
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--