Lamda Physik

Zugriffe: 4.591 / Heute: 3
Lambda Physik
kein aktueller Kurs verfügbar

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +180,40%
heydlbrumma:

Lamda Physik

05.07.01 10:36
Was ist los bei Lambda Physik? Kurseinbruch: -14%; Ich dreh durch!

Gruß
heydlbrumma

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

RudiP:

warum denn ?

05.07.01 10:38
wieso drehst du durch ? warum sollte der Wert der Aktie steigen und wieso eigentlich ?? Bitte begründe deine Meinung !
NickLeeson:

@heydlbrumma

05.07.01 10:42
Hallo,

z Zt wird jeden Tag ein anderer Wert geschlachtet.....
DLogistics, Articon, Aixtron und heute ist anscheinend
Lambda dran...am 25.07. kommen die 9-Monatszahlen..
eine sprecherin sagte man könne über die zahlen noch nichts sagen, negative aspekte gäbe es aber nicht (statement
vom 26.06.).

Aber wenn auch die guten Werte kräftig ausgebombt werden, könnte es ein Zeichen dafür sein, das das Kursmassaker
bald vorbei ist. Dazu müssen aber erstmal good news her
und vor allem wieder Vertrauen bei den Institutionellen.

Grüße,

-NL
heydlbrumma:

Naja!

05.07.01 10:47
Schon der Kurseinbruch von vor etwa einer Woche war unverständlich! Von Analysten wird die Aktie empfohlen, vom Unternehmen selbst hört man folgendes:

Kurseinbruch für Lambda unverständlich
Der erhebliche Kurseinbruch der Lambda Aktie ist für das Unternehmen unverständlich. Finance Online fragte nach Hintergründen.

„Wir haben keine Vorstellung was den Kurseinbruch verursacht haben kann. Möglicherweise werden wir völlig unbegründet mit Aixtron in Verbindung gebracht, wozu es jedoch keinen Bezug gibt,“ sagte die Sprecherin Magdalena Gruber.
Am Montag hatte die DG-Bank die Lambda Aktie noch als Top-Empfehlung dargestellt.
„Am 25. Juli werden wir unsere 9 Monatszahlen veröffentlichen, auch hierzu gibt es im Vorfeld keine negativen Aspekte. Ich kann zwar über die Zahlen noch nichts sagen, vor allen Dingen nichts über nachteilige Erwartungen,“ so die Sprecherin weiter.
Sie sagt abschließend: „Wir gehen davon aus, dass sich der Kurs spätestens nach Eröffnung der 9-Montszahlen wieder erholen wird.“ Derzeit befindet sich die Aktie weiterhin im Abwärtstrend und notiert bei 46,60 Euro.
(Quelle Finance Online)

Ich glaube einfach nicht, dass die Zahlen negativ ausfallen, im Gegenteil! Ich erwarte mir einen Kursanstieg auf mindestens 60 Euro!!! Wahrscheinlich reicht das nicht mal! Zahlen kommen am 25. Juli! Doch warum fällt der Kurs jetzt!
Lambda Physik ist doch eines der wenigen und besten am  Neuen Markt!!!
Die hohe Bewertung des Unternehmens ist deshalb mehr als gerechtfertigt!!!

Gruß
Heydlbrumma

Slash:

Wichtig für Lambda Physik ist,

05.07.01 10:51
das die Unterstützung bei 42,5 hält. Das hat so den Anschein. Sollte das der Fall sein könnte die Aktie heut wieder gen Norden drehen.

Gruß slash
Reinyboy:

Mein Lambda-put läuft hervorragend, den hab ich

05.07.01 10:54
gekauft als ich hörte, daß Rofin Sinar mit einem KGV von 9 an den NM wechselt.

Es war also abzusehen, daß Lambda dann mir Rofin in einen Topf geworfen werden und Lamda fallen muss.

Trotzdem wünsche ich allen Investierten wieder bessere Kurse bei Lambda.

Mfg          Reinyboy
estrich:

Was für ein Lambda Put?

05.07.01 10:58
Reinyboy:

@

05.07.01 11:06
Wpknr.:687635
Parocorp:

es gibt nur einen: 687635 o.T.

05.07.01 11:08
estrich:

Omega von -0.87

05.07.01 11:12
Naja, in der Not frißt der Teufel Fliegen.
:-)
Dixie:

Immerhin haben die anderen Laserwerte

05.07.01 11:16
bereits Gewinn- und Umsatzwarnungen ausgesprochen. Warum sollte das Geschäft bei Lambda besser laufen? Vor den Zahlen würde ich da nicht einsteigen.
Wo läge bei Lambda überhaupt die richtige Bewertung? Weiß das einer?
estrich:

Kann mir einer sagen, warum

05.07.01 11:20
Lambda OS weder bei Onvista, noch bei Finanztreff ausgewiesen sind?
Bei finanztreff heißt es: "Für dieses Symbol sind keine OS vorhanden".
Bei Onvista in der Neuen Markt Liste ist Lambda gar nicht aufgeführt.
Courtage:

Vielleicht interessiert euch das!

05.07.01 11:29
Donnerstag, 05.07.2001, 11:21
AKTIE IM FOKUS: Lambda Physik führen Verliererliste im NEMAX 50 an
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger der Lambda Physik AG  haben am Donnerstag zu den größten Verlierern im NEMAX 50 gehört. Die Anteilsscheine des Unternehmens gaben unter hohen Umsätzen bis 11.20 Uhr um 13,68 Prozent auf 43,59 Euro ab. Der NEMAX 50  verlor zeitgleich 3,95 Prozent auf 1.292,74 Stellen.

"Da will jemand unbedingt aus der Aktie raus", begründete ein Händler in Frankfurt den Kurssturz. Fundamental seien keine Grünnde für einen Verkauf sichtbar. Der Umsatz sei gegenüber den Vortagen in dem schwachen Marktumfeld sehr hoch./ts/af

Dixie:

Na toll!! :-((( o.T.

05.07.01 11:38
estrich:

was haltet ihr denn von folgendem Call...

05.07.01 11:41
wenn sich ein Turnaround abzeichnet?

WKN 711125

Lamda Physik 364072www.technical-investor.de/scr/...ndi2%5BSMA+Ric1+38%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >
Jonas:

@alle: warum will jemand mit aller Gewalt bei

05.07.01 11:42
Lambda raus??? Seit dem mein Vertrauen am NM verloren gegangen ist, frage ich mich schon, ob dort ein Insider am Werk ist, der mehr als wir anderen wissen? Ist es daher klug jetzt auch um jeden Preis zu verkaufen? Denn wenn der Kurs auf Schlusskursbasis unter 42,5 € notiert, dann befürchte ich ein weiteres Abrutschen. Was meint ihr?

Gruss, Jonas
Reila:

Laser-Weltmarkt. ( v. 18.06.2001)

05.07.01 11:47
Für das laufende Jahr erwartet man ein Weltmarktvolumen von rund 10 Mrd.$. Das wäre eine Steigerung um 35% nach plus 80% im Vorjahr. Die Dominanz der Diodenlaser und ihres Hauptanwendungsgebietes, der Telekommunikation, soll bestehen bleiben. Festkörperlaser wachsen seit Jahren mit Raten von rund 20%. Das soll auch so weitergehen. Ihr Anwendungsbereich ist breiter und daher Einzel-Effekten weniger stark ausgesetzt.

Ob der Telekommunikationsbereich in diesem Jahr tatsächlich bei den Diodenlasern für Wachstumsimpulse im vorhergesagten Ausmaß sorgen wird, ist noch keineswegs ausgemacht. Der Sektor des Telekommunikations-Equipment scheint noch schwierige 12 bis 18 Monate vor sich zu haben . Dies hat am vergangenen Freitag erst die jüngste Warnung von Nortel wieder ins Gedächtnis gerufen. Da auch die Halbleiter-Industrie am Boden liegt und sich die Weltkonjunktur insgesamt abschwächt, sollte die Laser-Branche einige schwierige Monate vor sich haben.

Dies zeigt sich z.b. im Kurs von Lambda. Nach einem Hoch von über 84 Euro im Januar, läuft der Wert gegenwärtig seitwärts-abwärts. Diese Bewegung ist recht moderat und damit wohl Ausdruck des relativ breiten Produkt-Portfolios. Adva und Pandatel spiegeln mit ihrem Kursdesaster die Ernüchterung in der (Laser-basierten) Kommunikationstechnik deutlich wider. LPKF baut auf der Lasertechnik basierende Geräte, die z.B. in der Produktion von Leiterplatten eingesetzt werden. Auch hier drücken die schwachen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Elektronik-Sektors gewaltig auf den Kurs. Die Aktie von Wavelight Laser befindet sich seit Februar 2000 im Abwärtstrend. Denkbar, dass sie sich nun bei Kursen um 10 Euro stabilisieren kann.
catweezel:

Lambda ist ein super Wert !

05.07.01 12:43
Lambda ist ein Super Wert ! da gibt es nichts auszusetzen

Kaufen !!!!! sag ich nur

mfg

catweezel
schleimer:

leute laßt euch nicht verrückt machen!

05.07.01 12:50
nicht nur bei lambda!

Ich gehe davon aus das es nur relative stärke ist! die deppen an ihren bildschirmen gehen mal wieder nach chema F die verkaufen nicht ihre eigenen aktien! die müßen sich rechtfertigen wenns nach unten geht weil irgend welche marken fallen!! auch bei lambda!

kaufen und davon provitieren
MfG
n1608:

Vergleicht mal Lambda mit Rofin-Sinar

05.07.01 13:16
dann wird deutlich das Lambda, obwohl ein superwert mit jeder menge wachstumsperspektive, deutlich zu teuer ist. außerdem, warum sollte man für lambda deutlich mehr bezahlen als für coherent, wo die jungs 60% an lambda halten.
die hiobsbotschaft ist noch nicht zu ende. auch charttechnisch ist der wert total angeschlagen. wenn heute nicht die 42,50 halten, kanns schnell richtung 30 weiter bergab gehen.

nichts für ungut, lasertechnologie hat super zukunftsaussichten, ist aber im augenblick genauso wenig gefragt, wie andere wachstumsbranchen.
n1608:

Vielleicht eine kleine Erklärung

05.07.01 13:24
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger der Lambda Physik AG haben am
Donnerstag zu den größten Verlierern im NEMAX 50 gehört. Die Anteilsscheine des
Unternehmens gaben unter hohen Umsätzen bis 11.20 Uhr um 13,68 Prozent auf 43,59
Euro ab. Der NEMAX 50 verlor zeitgleich 3,95 Prozent auf 1.292,74
Stellen.

"Da will jemand unbedingt aus der Aktie raus", begründete ein Händler in
Frankfurt den Kurssturz. Fundamental seien keine Grünnde für einen Verkauf
sichtbar. Der Umsatz sei gegenüber den Vortagen in dem schwachen Marktumfeld
sehr hoch./ts/af

Dixie:

WARUM will jemand unbedingt raus???

05.07.01 13:31
Das ist es, was ich gerne wüsste. Bei solch heftigen Kursbewegungen, bevor Zahlen anstehen bin ich mittlerweile sehr mißtrauisch.  
Dixie:

Linos und Adphos fallen auch wie Steine :-( o.T.

05.07.01 14:08
heydlbrumma:

Oh! Oh! Unterstützungslinie gebrochen!

05.07.01 14:39
Die Unterstützungslinie bei 42,5 Euro ist gebrochen! Fällt Lambda Physik jetzt noch tiefer?
Ich habe keine Hoffnung, dass der Schlußkurs über 42,5 Euro sein wird! Was ratet ihr mir?
NickLeeson:

@heydlbrumma

05.07.01 15:06
Ich würde ein SL bei ca. 40.20 legen...Möglicherweise
wird der Kurs gezielt unter bestimmte Marken gedrückt, damit
SL-Orders ausgelöst werden. Diese lassen den Kurs weiter fallen; die "Panik" einzelner Marktteilnehmer tut ihr
übriges....und anschliessend könne sich die Fonds wieder
billig eindecken....

Oder es gibt wirklich schlechte Nachrichten, die wir noch
nicht wissen.......

Wie auch immer, unter 40 Euro sind charttechnisch ALLE
Dämme gebrochen, dann würde ich sicherheitshalber mind.
die Hälfte der Position verkaufen.

Grüße,

-NL

megalowflyer1:

Vieleicht liegt das Problem auch bei Coherent....

05.07.01 15:23
wenn da jemand was weiß, was hier noch keiner weiß.
Bis jetzt hielt sich Lambda extrem gut, auch gegen jeden Markttrend. Daraus entwickelte sich eine klare Überbewertung (ok, vor 15 Monaten wäre sie nach allg. Ansicht damals stark unterbewertet gewesen ;-))
Wer weiß was die bei Coherent so durchsickern lassen...
Dixie:

N24: Lambda fällt wegen einer Börsenhotline !

05.07.01 15:27
Als ob auf solches Geschwafel noch einer hören würde. Oder doch?
Hat sich einer angehört, was Frick heute so von sich gibt zum Thema: Lambda und Medigene=ALARM
heydlbrumma:

Sorry, aber was ist Coherent? o.T.

05.07.01 15:27
blindfish:

Die Mutter von Lambda!!

05.07.01 15:30
Das sollte man als Aktionär aber eigentlich schon wissen...!?

Gruß blindfish
schleimer:

hey ,ich kann mir nicht verkneifen zu

05.07.01 20:08
fragen ob die heute (!) gewarnt haben, das auf grund der strom knappheit in CA die laser alle abgeschaltet werden müßen um strom zu sparen, daher leider kein geschäft mehr! ;-)
guckt euch doch mal an was am markt so alles abgeht die laufen doch alle nur noch mit schaum vor mund rum.
da wird halt verkauft was noch relativ gut steht! halt auch lambda
ich sage da kommt nicht schlechtes !  last euch nicht veräppeln!
MfG
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lambda Physik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Jippiii Angel 2Schwimmer weg nochne Lambaddda o.T. cap blaubär doous 25.04.21 13:18
  1 Lambda Physik wird übernommen, 9,25 € p.S. ! thorus Lalapo 23.04.03 08:39
  2 lambda physik 310367a schubby 04.02.03 20:08
  2 DGAP-Ad hoc: Lambda Physik AG daxbunny Eskimato 30.10.02 19:41
    DGAP-News: Lambda Physik AG daxbunny   17.09.02 08:33

--button_text--