Schon der Kurseinbruch von vor etwa einer Woche war unverständlich! Von Analysten wird die Aktie empfohlen, vom Unternehmen selbst hört man folgendes:
Kurseinbruch für Lambda unverständlich
Der erhebliche Kurseinbruch der Lambda Aktie ist für das Unternehmen unverständlich. Finance Online fragte nach Hintergründen.
„Wir haben keine Vorstellung was den Kurseinbruch verursacht haben kann. Möglicherweise werden wir völlig unbegründet mit Aixtron in Verbindung gebracht, wozu es jedoch keinen Bezug gibt,“ sagte die Sprecherin Magdalena Gruber.
Am Montag hatte die DG-Bank die Lambda Aktie noch als Top-Empfehlung dargestellt.
„Am 25. Juli werden wir unsere 9 Monatszahlen veröffentlichen, auch hierzu gibt es im Vorfeld keine negativen Aspekte. Ich kann zwar über die Zahlen noch nichts sagen, vor allen Dingen nichts über nachteilige Erwartungen,“ so die Sprecherin weiter.
Sie sagt abschließend: „Wir gehen davon aus, dass sich der Kurs spätestens nach Eröffnung der 9-Montszahlen wieder erholen wird.“ Derzeit befindet sich die Aktie weiterhin im Abwärtstrend und notiert bei 46,60 Euro.
(Quelle Finance Online)
Ich glaube einfach nicht, dass die Zahlen negativ ausfallen, im Gegenteil! Ich erwarte mir einen Kursanstieg auf mindestens 60 Euro!!! Wahrscheinlich reicht das nicht mal! Zahlen kommen am 25. Juli! Doch warum fällt der Kurs jetzt!
Lambda Physik ist doch eines der wenigen und besten am Neuen Markt!!!
Die hohe Bewertung des Unternehmens ist deshalb mehr als gerechtfertigt!!!
Gruß
Heydlbrumma