Heute hat Bulle & Bär folgenden Research zu Now Advertising Production veröffentlicht:
Die Smallcap-Experten von Bulle & Bär Research sehen im Werbeunternehmen
Now Advertising Production (ISIN: GB00B63XKN00, WKN: A1C8Y2, Symbol: 7NW)
aus Hongkong ein spannendes Investment. Der High-End Außenwerber mit
Umsätzen von ca. 1 Million Euro hat sich mit dem 2012 startenden
Cloud-Computing Musiklabel für Smartphones 'My Music' ein
unkonventionelles, aber lukratives zweites Standbein in der mobilen Werbung
geschaffen. 'My Music' legalisiert persönliche Musiksammlungen und macht
sie aus der Internet-Cloud heraus überall wie auf jedem Gerät unbegrenzt
oft abspielbar. 'My Music' hat dafür eine legale Datenbank mit 6 Millionen
Titeln integriert. Beim jedem Abspielen kann Werbung eingeblendet werden.
6 Millionen Titel auf allen Geräten abspielen
Im Paket enthalten sind die weltweite Lizenz zur Übertragung der
Musikstreams aus der Cloud (Air Music) - z.B. vom Handy auf die Hifi-Anlage
- und ein drahtloses Multimedia-Center (für iPhone oder Android ) namens My
Air Play (MAP). Das ganze Paket mit legalem Zugriff auf alle Musiktitel
erhält man in der Vollversion für weniger als einen Big Mäc monatlich. In
der Lite Version mit gleicher Funktionalität finden mehr Werbeeinblendungen
statt.
Riesige Auswahl und Schutz vor Produktpiraterie - Ziel: 4 Millionen Nutzer
bis 2015
Aufgrund des niedrigen Preises, der riesigen Musikauswahl, leichter
Bedienung, der immer stärkeren Verfolgung von Produktpiraterie und vieler
Zusatzdienste rechnet CEO Joe Chan damit, dass die Zahl der 'My
Music'-Nutzer weltweit bis Ende 2012 auf mindestens 1 Million und bis 2015
auf 4 Millionen ansteigen wird. Im günstigsten Fall können bereits Ende
2012 vier Millionen Nutzer erreicht werden, denn die Anzahl neu verkaufter
Smartphones wächst. Und mit ihr die Anzahl von Vertriebspartnern, die 'My
Music' auf neuen Smartphones vor installieren.
50 bis 100 USD Werbeumsatz je Kunde im Jahr + Lizenzerlöse
Bei Werbeumsätzen von durchschnittlich über 50 USD pro Internetnutzer im
Jahr, rechnet Now Advertising zusätzlich zu den Gewinnen aus der
Außenwerbung für 2013 bereits mit zweistelligen Millionenerträgen. Zudem
sind in die Plattform diverse Lizenzen integriert; bei jedem Verkauf fällt
so auch eine Lizenzgebühr für Now Advertising an.
Gewinn bei 4 Millionen Nutzern knapp 22 Millionen USD - 14 Millionen
Marktkapitalisierung
Bei einer Nutzerzahl von 4 Millionen Ende 2012 rechnet Now Advertising mit
einem Reingewinn von gut 20 Millionen USD. Der Wert basiert auf 30-35 USD
Umsatz je Nutzer und liegt damit unter dem letzten Durchschnittswert von 46
USD Werbeumsatz pro Jahr aus dem Jahre 2009. Die Marktkapitalisierung
beträgt dabei derzeit nur 14 Millionen Euro.
600 Millionen neue Tablets und Smartphones bis Ende 2014 - Neue
Vertriebsformen
Die beiden branchenführenden Betriebssysteme Android und Apple rechnen bis
Ende 2014 mit insgesamt knapp 600 Millionen neuen verkauften Smartphones
und Tablets. Hier will Now Advertising viele Marktanteile gewinnen. Neben
Affiliate-Programmen mit Provisionen für bestehende Nutzer, soll 'My Music'
hauptsächlich über Kooperationen wie mit dem 'Air Music'
Übertragungssystem; 'Dockstation' für iPhones oder 'MAP' wachsen. Dabei
bietet jeder Partner das App des anderen mit an oder integriert es in seine
Anwendungen. Für viele Nutzer soll 'My Music' bis zu 6 Monate im voraus
bezahlt installiert werden. Im Januar 2012 wird Now Advertising 'My Music'
auf der CES in Las Vegas offiziell vorstellen; im September auf der IFA in
Hannover und im Oktober auf der 'Electronics Fair' in Hongkong.
Trend zur Mobilität und richtiges Pricing entscheidend - Startmärkte: USA &
UK
Entscheidend für den Erfolg wird sein, wie schnell und nachhaltig sich der
Trend zu Mobilität und mobiler Musik aus der Cloud über das Smartphone
durchsetzen wird. Nach Best Buy als Erstanbieter haben inzwischen auch
Amazon, Facebook und Apple Cloud-Musikdienste gestartet. Diese bereiten 'My
Music' konzeptionell den Weg. Zugleich muss sich 'My Music' hinter keinem
dieser Dienste verstecken. Technisch hat einzig Apple mit 'Apple Air Play'
ein ähnlich hohes Level an Funktionalität zu bieten, jedoch kein einziges
Android-Programm. In diesem Segment muss der Preis stimmen, um das optimale
aus der Funktionalität zu machen. Die Startmärkte USA und Großbritannien
sind gut durchdrungen; sie weisen mehr Mobiltelefone als Einwohner auf und
haben neben Kaufkraft eine Smartphonedurchdringung von ca. 40%.
Gute Chance auf Kursverdopplung durch schnell wachsendes 'My Music' Label
Bei einem Kurs von 0,20 Euro und einer Marktkapitalisierung von ca. 14
Millionen Euro sehen die Smallcap-Experten von Bulle & Bär Research gute
Chancen, dass das High-End Werbeunternehmen innerhalb dieses ins Rollen
kommenden Trends genügend kritische Masse erreicht, um sich durch 'My
Music' neben Außenwerbungsgeschäft und Lizenzeinnahmen lukrative Geldströme
in der mobilen Werbung zu erschließen. Sollte das Unternehmen nur die
Hälfte seiner Ziele erreichen, steht eine Kursverdopplung eigentlich nichts
im Wege.
Spekulative Anleger legen sich bereits vor Marktstart von 'My Music' ein
paar Stücke ins Depot.
Die vollständie Research Studie können Sie kostenlos als PDF herunterladen:
bulle-baer.com/Bulle_Baer_1201_NOW.pdf
Bin mit einer spekulativen Position dabei,Meinungen?
Die Smallcap-Experten von Bulle & Bär Research sehen im Werbeunternehmen
Now Advertising Production (ISIN: GB00B63XKN00, WKN: A1C8Y2, Symbol: 7NW)
aus Hongkong ein spannendes Investment. Der High-End Außenwerber mit
Umsätzen von ca. 1 Million Euro hat sich mit dem 2012 startenden
Cloud-Computing Musiklabel für Smartphones 'My Music' ein
unkonventionelles, aber lukratives zweites Standbein in der mobilen Werbung
geschaffen. 'My Music' legalisiert persönliche Musiksammlungen und macht
sie aus der Internet-Cloud heraus überall wie auf jedem Gerät unbegrenzt
oft abspielbar. 'My Music' hat dafür eine legale Datenbank mit 6 Millionen
Titeln integriert. Beim jedem Abspielen kann Werbung eingeblendet werden.
6 Millionen Titel auf allen Geräten abspielen
Im Paket enthalten sind die weltweite Lizenz zur Übertragung der
Musikstreams aus der Cloud (Air Music) - z.B. vom Handy auf die Hifi-Anlage
- und ein drahtloses Multimedia-Center (für iPhone oder Android ) namens My
Air Play (MAP). Das ganze Paket mit legalem Zugriff auf alle Musiktitel
erhält man in der Vollversion für weniger als einen Big Mäc monatlich. In
der Lite Version mit gleicher Funktionalität finden mehr Werbeeinblendungen
statt.
Riesige Auswahl und Schutz vor Produktpiraterie - Ziel: 4 Millionen Nutzer
bis 2015
Aufgrund des niedrigen Preises, der riesigen Musikauswahl, leichter
Bedienung, der immer stärkeren Verfolgung von Produktpiraterie und vieler
Zusatzdienste rechnet CEO Joe Chan damit, dass die Zahl der 'My
Music'-Nutzer weltweit bis Ende 2012 auf mindestens 1 Million und bis 2015
auf 4 Millionen ansteigen wird. Im günstigsten Fall können bereits Ende
2012 vier Millionen Nutzer erreicht werden, denn die Anzahl neu verkaufter
Smartphones wächst. Und mit ihr die Anzahl von Vertriebspartnern, die 'My
Music' auf neuen Smartphones vor installieren.
50 bis 100 USD Werbeumsatz je Kunde im Jahr + Lizenzerlöse
Bei Werbeumsätzen von durchschnittlich über 50 USD pro Internetnutzer im
Jahr, rechnet Now Advertising zusätzlich zu den Gewinnen aus der
Außenwerbung für 2013 bereits mit zweistelligen Millionenerträgen. Zudem
sind in die Plattform diverse Lizenzen integriert; bei jedem Verkauf fällt
so auch eine Lizenzgebühr für Now Advertising an.
Gewinn bei 4 Millionen Nutzern knapp 22 Millionen USD - 14 Millionen
Marktkapitalisierung
Bei einer Nutzerzahl von 4 Millionen Ende 2012 rechnet Now Advertising mit
einem Reingewinn von gut 20 Millionen USD. Der Wert basiert auf 30-35 USD
Umsatz je Nutzer und liegt damit unter dem letzten Durchschnittswert von 46
USD Werbeumsatz pro Jahr aus dem Jahre 2009. Die Marktkapitalisierung
beträgt dabei derzeit nur 14 Millionen Euro.
600 Millionen neue Tablets und Smartphones bis Ende 2014 - Neue
Vertriebsformen
Die beiden branchenführenden Betriebssysteme Android und Apple rechnen bis
Ende 2014 mit insgesamt knapp 600 Millionen neuen verkauften Smartphones
und Tablets. Hier will Now Advertising viele Marktanteile gewinnen. Neben
Affiliate-Programmen mit Provisionen für bestehende Nutzer, soll 'My Music'
hauptsächlich über Kooperationen wie mit dem 'Air Music'
Übertragungssystem; 'Dockstation' für iPhones oder 'MAP' wachsen. Dabei
bietet jeder Partner das App des anderen mit an oder integriert es in seine
Anwendungen. Für viele Nutzer soll 'My Music' bis zu 6 Monate im voraus
bezahlt installiert werden. Im Januar 2012 wird Now Advertising 'My Music'
auf der CES in Las Vegas offiziell vorstellen; im September auf der IFA in
Hannover und im Oktober auf der 'Electronics Fair' in Hongkong.
Trend zur Mobilität und richtiges Pricing entscheidend - Startmärkte: USA &
UK
Entscheidend für den Erfolg wird sein, wie schnell und nachhaltig sich der
Trend zu Mobilität und mobiler Musik aus der Cloud über das Smartphone
durchsetzen wird. Nach Best Buy als Erstanbieter haben inzwischen auch
Amazon, Facebook und Apple Cloud-Musikdienste gestartet. Diese bereiten 'My
Music' konzeptionell den Weg. Zugleich muss sich 'My Music' hinter keinem
dieser Dienste verstecken. Technisch hat einzig Apple mit 'Apple Air Play'
ein ähnlich hohes Level an Funktionalität zu bieten, jedoch kein einziges
Android-Programm. In diesem Segment muss der Preis stimmen, um das optimale
aus der Funktionalität zu machen. Die Startmärkte USA und Großbritannien
sind gut durchdrungen; sie weisen mehr Mobiltelefone als Einwohner auf und
haben neben Kaufkraft eine Smartphonedurchdringung von ca. 40%.
Gute Chance auf Kursverdopplung durch schnell wachsendes 'My Music' Label
Bei einem Kurs von 0,20 Euro und einer Marktkapitalisierung von ca. 14
Millionen Euro sehen die Smallcap-Experten von Bulle & Bär Research gute
Chancen, dass das High-End Werbeunternehmen innerhalb dieses ins Rollen
kommenden Trends genügend kritische Masse erreicht, um sich durch 'My
Music' neben Außenwerbungsgeschäft und Lizenzeinnahmen lukrative Geldströme
in der mobilen Werbung zu erschließen. Sollte das Unternehmen nur die
Hälfte seiner Ziele erreichen, steht eine Kursverdopplung eigentlich nichts
im Wege.
Spekulative Anleger legen sich bereits vor Marktstart von 'My Music' ein
paar Stücke ins Depot.
Die vollständie Research Studie können Sie kostenlos als PDF herunterladen:
bulle-baer.com/Bulle_Baer_1201_NOW.pdf
Bin mit einer spekulativen Position dabei,Meinungen?