kursabfall pixelnet

Zugriffe: 845 / Heute: 1
PIXELNET AG O. kein aktueller Kurs verfügbar

untouchable:

kursabfall pixelnet

25.08.00 22:03
schönen guten abend, kam gerade nach hause und sah mit ERSCHRECKEN, daß pixelnet heute um ca. 10 gefallen ist, gibt es hierfür irgend eine erklärung ???????????  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

SchwarzerLor.:

keine fundamentalen Gründe

26.08.00 09:35
Zwar habe ich "nur" Lintec im Depot und schon daher ein Interesse an Pixelnet, doch ich denke, daß nach den hervorragenden Pixelnetzahlen und der Empfehlung der Bayr. landesbank sowie die Kooperation mit Epson einige Zocker (die sind ja bevorzugt in solch optisch billigen und volatilen Werten drin) den Anstieg von 9 auf 12 Euro zu Gewinnmitnahmen genutzt haben.
Nach wie vor wird Pixelnet ja sehr kritisch beäugt.
Gruß, S.Lord
Peet:

zu Pixelnet :

27.08.00 16:56
Bericht vom manager magazin (mm) 08/00

Kassieren um jeden Preis !!!

(Markus Straub von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre über verantwortungslose Emissionsbanken)

mm: Jedes Jahr verleiht die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre an Investmentbanken die goldene Zitrone für die schlechtesten Neu-Emissionen. Wen haben Sie aktuell im Visier ?

Straub : Mein Favorit ist zur Zeit die Hypo Vereinsbank für den Börsengang der Pixelnet AG im Juni.

mm: Was werfen Sie den Münchener Banken vor ?

Straub : Dass sie Pixelnet viel zu teuer an die Börse gebracht haben. Bei einem Umsatz für 1999 von nur 1,7 Millionen Euro bewertete die Hypo Vereinsbank Pixelnet mit fast 200 Millionen Euro. Das Unternehmen ist aber nichts anderes als ein digitaler Vertriebsweg für Fotolabore. Wenn die großen Fotoketten in das Geschäft einsteigen, dürfte es für die Newcomer eng werden.

mm: Können oder wollen die Banker nicht richtig rechnen?

Straub : Sie wollten wohl nicht. Pixelnet ist eine Beteiligung der Lintec AG, die von der Hypo Vereinsbank an die Börse gebracht wurde. Und Lintec will noch weitere Töchter am Kapitalmarkt platzieren. Offenbar hat man in München beim Pixelnet Börsengang beide Augen zugedrückt, um sich für die künftigen Lintec Emissionen zu empfehlen.

mm: Wer ist Ihnen neben der Hypo Vereinsbank aufgefallen?

Straub: Selbst Häuser wie Goldmann Sachs oder die Deutsche Bank bringen Unternehmen zu irrwitzigen Preisen an den Neuen Markt. Unternehmen, für die der Börsengang viel zu früh kommt.

mm: Sind die Banken schuld am Qualitätsverlust des Neuen Marktes?

Straub: Nicht nur, auch die Deutsche Börse. Sie kommt meiner Meinung nach ihrer Kontrollaufgabe nicht richtig nach. Um die größte Wachstumsbörse Europas zu werden, haben die Frankfurter ihre ursprünglich strengen Zulassungsnormen offenbar über Bord geworfen.

bye Peet
SchwarzerLor.:

Straubs Interview = ziemlich daneben

28.08.00 08:56
Die irrsinnigste Neuemission des Jahres ist unschlagbar notbuyit.com. Das war Frechheit hoch 10. Pixelnet ist relativ teuer, das stimmt, aber warum die 1999-Zahlen zugrundelegen und nicht zumindest die 2000er, die einen wesentlich höheren Umsatz ausweisen? Und was die Planzahlen angeht, die ja vielerorts bezweifelt werden, so sollte man sich ruhig mal die letzten Quartalszahlen anschauen, die weit über Plan lagen. Solange das der Fall ist, empfehle ich jedem, nicht auf solches Deppengeschwätz wie bei Herrn Straub von der Schutzgemeinschaft zu hören!
S.Lord (habe keine Pixelnets! aber Lintec)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PIXELNET AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  12 pixelnet oh gott!!!!!!!!!!!! biodata vin4vin 28.05.10 22:04
8 128 Neue Kursrakete Pixelnet Cohen neuhier 14.08.07 10:15
3 33 Pixelnet (527980): Es geht los. Carpman RmConsult 09.03.07 15:12
  3 +++Für mich die Aktie des Tages - WALTER BAU +++ The Goldman Last Hero 08.03.07 08:58

--button_text--