Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Aktie vor Neubewertung? Über 200 Meter Gold: Warum diese Aktie jetzt in den Fokus der Profis rückt

kurs von 35€ realistisch

Zugriffe: 66.494 / Heute: 10
Klöckner & Co S. 11,02 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -59,19%

jk98:

kurs von 35€ realistisch

8
07.11.06 00:44
die einschätzung von frick (35€) kann ich nur bestätitgen. es werden sehr gute zahlen zum quartalsabschulss erwartet (ende november) ... laut finanznachrichten.de TOP TIPP : 27,93€ am 13.11.06.   Doch bei dem aktuellen trend könnte diese marke durchaus besser ausfallen. kurz gesagt sehr gute aussichten ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +121,39%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,43%

aktienspeziali.:

will der schon wieder raus ?

07.11.06 01:55

wenn etwas erwartet wird ist es doch "immer eingepreist", oder hast Du, genau wie der Frick, der nur noch die letzten Lemminge reinlocken will, weil er muß seinen Schrott, den er als Marktschreier zum Besten gibt (und oftmals ist an den Gerüchten, die er verbreitet nichts wahres dran, wie schon so oft), auch wieder an die Lemminge loswerden, andere Informationen, ich glaube kaum, da würde ich ja noch eher eine Commerzbank kaufen, die heute mit einen KZ von 52 bedacht wurde, von einer Bank, nicht von einem Marktschreier, der die Lemminge braucht um sie in 2-facher Hinsicht abzuzocken, oder, was denkst Du ?

"Normalerweise muß es heißen", "nichts wie raus aus dem Titel", der Marktschreier, für dessen Hotline wir "Dümmlinge" auch noch unser sauer verdientes Geld bezahlen, will aus dem Titel raus und brauch unser Volumen, je schneller desto besser, weil: die ersten Verluste sind wie immer die geringsten, meistens lernen die Lemminge aber diese wichtigste Börsenregel erst, wenn es zu spät ist.

Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst und verrate, wie viele vom Bäcker empfohlene Titel Du nich mit Dir rum trägst, die mittlerweile unter dem Einstand sind. Warum häls Du sie noch ? Damit die anderen Lemminge nicht komplett verbrennen ? Oder weil Du die Hoffnung hast, die zuletzt stirbt ?

Aber es wird wie immer sein, die, die veräppelt werden wollen, die werden es, immer und immer wieder, es ist nur so traurig für mich, wenn immer neue User auf diesen Bäcker reinfallen und auch mitgezogen werden.

Als neuer User muß man verstehen, das der Frick oder Bäcker, wie er in den erlauchten Kreisen genannt wird, "einzig" darauf aus ist, "seine" bereits gekauften und marktengen Titel wieder zu verwerten, der kommt ohne die "Dümmlinge" gar nicht mehr aus dem Schrott raus, den er empfiehlt, seine einzige Chance ist also, die Titel, die er über Monate (wegen der Marktenge) einsammeln musste, jetzt den Dümmlingen anzupreisen, die nüssen kaufen wie wild, damit der Bäcker sein Brötchen los wird, so etwas nenne ich: sich etwas erschleichen, ich erzähle nichts oder ich präsentiere etwas, was schon längst bekannt ist oder das sich nach etwas anhört, die Dümmlinge fallen immer wieder darauf rein.

Die nächsten 100% oder 1000% heißt es dann, nun, jetzt muß sich jeder fragen, wer hat die ersten 100 oder gar 1000 % bezahlt, na, da werden sich die Dümmlinge wahrscheinlich jetzt an die Nase fassen ;)  

Ich bin aber nicht der, der schadenfroh sein will, nein, das Gegenteil ist eher der Fall, jeder muß oder sollte für sich selbst entscheiden, ob er auf ein Gebrüll reinfällt oder sich lieber an Fakten hält, wie jeder kluge Börsianer, der mehr als ein Jahr überstehen will.

Ich werde jetzt sicherlich von dem ein oder anderen Dümmling oder dem, der sich dafür hält, einen schwarzen Stern für meine Einlassungen bekommen, im Gegenzug bitte ich darum, daß mich diejenigen, die das lesen und mir zustimmen, also keine Dümmlinge oder Lemminge sind, mich fair zu bewerten, ich brauche allerdings keinen grünen Überhang, das habe ich nicht nötig, ich kann mir nämlich meine eigene Meinung bilden.

in diesem Sinne, ich gehe zum Bäcker um mir Brötchen oder Brot zu kaufen, wenn ich Börsentips bräuchte, würde ich... kurs von 35€ realistisch 2893392

Antworten
golfern-1:

52? o. T.

07.11.06 10:06
Antworten
Empedokles78:

Warum so polemisch?

07.11.06 10:23
Hallo Aktienspezialist,

ich verstehe Deine ablehnde Haltung nicht - ich habe einige der von Frick empfohlenen Werte im Depot. Aber nicht auf Grund der Tatsache, dass er sie empfohlen hat, sondern weil ich daran glaube und mich mit den Werten beschäftigt habe. Jedenfalls ist Kloeckner doch gut gelaufen und es ist ein grundsolides Unternehmen.
Nur weil Frick Bäcker gelernt hat, kann man ihn doch trotzdem als zusätzliche Infoquelle heranziehen. Ich würde mich auch nicht ausschließlich auf seine Empfehlung verlassen - aber auch nur, weil ich mich nie auf eine einzige Quelle verlassen würde.
Ist es aber besser einem 24 jährigen Analysten zu glauben, weil der BWL studiert hat? Ist sein Studium der Garant für meine Gewinne? Die Motive, die einen Analysten umtreiben, sind so verschieden von den Frick'schen nicht...

Jemand als Dümmling zu bezeichnen weil er eine Empfehlung von Markus Frick in sein Entscheidungskalkül mit einbezieht finde ich daher nicht in Ordnung. Ich hab gute Gewinne abgesichert und denke, dass Kloeckner auf alle Fälle Potenzial für 30€ + X hat.  Wie groß das X sein wird, weiß nur jemand, der sich auf Glaskugeln versteht. Ich gehöre auf alle Fälle nicht dazu ;-)

Beste Grüße

Empedokles
Antworten
jk98:

finanznachrichten.de

08.11.06 11:51
08.11.2006 09:39
Klöckner & Co: Mittelfristig kaufen (Top-Tipp)
Prognose für Klöckner&Co für den 9. April: 56,76 Euro.

Antworten
Danjo:

Klöckner steigt weiter....

09.11.06 21:11
Allzeithoch.... wann verschnauft Sie wieder? dann kauf ich nach...
Antworten
hui456:

interessante Idee Danjo,

10.11.06 12:36
mit dieser Strategie haben viele Anleger die Telekom beim verschnaufen um die 100€ gekauft. Wenn Du die Aktie interessant findest, kauf jetzt und überleg bei der nä. Verschnaufpause ob Du Gewinne realisieren willst.
Antworten
jk98:

3.Quartal

23.11.06 14:34
ob die vorraussichtlich sehr guten Zahlen im Zwischenbericht zum 3.Quartal am 28.11. den Kurs die 30ger Marke erreichen lassen???
Antworten
canetti:

kursverlauf

27.11.06 16:58
der kurs bewegt sich zum unteren ende des trendkanals hin. bin gespannt ob das signal dann auf kaufen lautet oder nicht.
die kursprognosen allgemein sind positiv, im happyuppy sehen die den kurs längerfristig  gegen 50 euro gehen (ob dies dann realistisch ist?), jedenfalls erwarte ich mir noch kursgewinne bei dieser aktie.
Antworten
Peddy78:

Klöckner & Co steigert Umsatz und Ergebnis

28.11.06 12:47
News - 28.11.06 11:29
Werkstoffhändler Klöckner & Co steigert Umsatz und Ergebnis

DUISBURG (dpa-AFX) - Der Werkstoffhändler Klöckner & Co  hat auch im dritten Quartal 2006 von der guten Metallkonjunktur profitiert und Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert. Das Metallhandelshaus legte beim Umsatz um rund 200 Millionen Euro auf knapp 1,4 Milliarden Euro zu. Das Vorsteuerergebnis stieg von minus 4 auf plus 105 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr erwarte das im Juni an die Börse gebrachte Unternehmen eine Verdoppelung beim Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibung auf 390 Millionen Euro und 5,4 Milliarden Euro Umsatz, berichtete die Klöckner & Co AG am Dienstag in Duisburg./wd/DP/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Klöckner & Co AG Namens-Aktien o.N. 25,65 -3,93%
Antworten
Peddy78:

Positiver Ausblick auf das Gesamtjahr bestätigt

28.11.06 12:55
News - 28.11.06 08:09
APA ots news: Klöckner & Co - Hervorragende Geschäftsentwicklung fortgesetzt

Utl.: • Deutliche Ergebnissteigerung auch im dritten Quartal 2006 • Sehr positive Kursentwicklung • Verschuldung weiter abgebaut • Planmäßige Fortsetzung der Expansionsstrategie • Positiver Ausblick auf das Gesamtjahr bestätigt =

--------------------------------------------------

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Duisburg (euro adhoc) - Duisburg, 28. November 2006 - Das Stahl- und Metall-Distributionsunternehmen Klöckner & Co schließt im dritten Quartal 2006

an die Erfolge des ersten Halbjahres an. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigerte das Unternehmen alle wesentlichen Kennzahlen deutlich. Dabei profitierte die Klöckner & Co-Gruppe von der sehr guten Marktentwicklung in der Stahl- und Metalldistribution ebenso wie von den Erfolgen des Performanceprogramms STAR.

Der Kurs der Klöckner & Co-Aktie hat sich seit der Erstnotierung am 28. Juni 2006 sehr positiv entwickelt. Die Aktie ist von 16 Euro Ausgabekurs auf 27,10 Euro (Schlusskurs 24. November 2006, Xetra) gestiegen. Dieser Kursanstieg entspricht einem Plus von 69 %. Der Börsengang von Klöckner & Co ist damit einer der erfolgreichsten dieses Jahres. 'Der Kurs der Aktie spiegelt die erfolgreiche Unternehmensentwicklung wieder' sagt Dr. Thomas Ludwig, Vorstandsvorsitzender der Klöckner & Co AG.

Am 18. September 2006 wurde die Aktie in den SDax® - Auswahlindex der Deutschen Börse - aufgenommen. Ende Oktober verkaufte der bisherige Hauptaktionär des Unternehmes - Lindsay Goldberg & Bessemer (LGB) - 20 % der von ihm gehaltenen

65 % der Aktien. Damit wurde der Streubesitz von 35 % auf 55 % erhöht.

Die Klöckner & Co-Gruppe steigerte ihren Absatz in den ersten neun Monaten des

Jahres 2006 um 5,8 % gegenüber dem Vorjahr. Der Konzernumsatz der ersten neun Monate erhöhte sich auf 4,1 Mrd. Euro. Maßnahmen zur Effizienzsteigerung, gestiegener Absatz und verbesserte Margen führten zu einer erheblich verbesserten Ergebnisentwicklung in diesem Zeitraum. 'Wir sehen diese äußerst positive Ertragsentwicklung als Bestätigung der konsequenten Umsetzung unserer

Unternehmensstrategie sowie des Engagements und des Einsatzes unserer Mitarbeiter,' führt Dr. Thomas Ludwig aus.

Der EBITDA (Ergebnis vor Abschreibungen, Steuern und Zinsen) der Klöckner & Co-Gruppe betrug per Ende September 2006 325 Mio. Euro und lag damit um etwa 176 Mio. Euro über dem Vergleichswert des Vorjahres ohne Auflösung des negativen Firmenwertes. Die operativen Segmente Europa und Nordamerika erzielten jeweils

einen deutlich über dem Vorjahreswert liegenden EBITDA von rund 299 Mio. Euro (Europa) bzw. 64 Mio. Euro (Nordamerika) vor Holding- und Konsolidierungskosten.

Der EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) der Gruppe betrug in den ersten drei Quartalen 2006 282 Mio. Euro und liegt damit um etwa 178 Mio. Euro über dem Vergleichswert 2005 ohne Auflösung des negativen Firmenwertes. Das Ergebnis vor Steuern konnte um 166 Mio. Euro auf 230 Mio. Euro deutlich gegenüber dem bereinigten Vergleichswert 2005 verbessert werden. Die Eigenkapitalquote zum Stichtag 30.09. 2006 betrug 28 %.

Die freigesetzten Mittel aus der Veräußerung von Randgeschäften und nicht betriebsnotwendigen Aktiva sowie die Mittelzuflüsse aus dem Börsengang wurden planmäßig zur Schuldenrückführung genutzt. Die Nettoverschuldung wurde dadurch

in den ersten neun Monaten 2006 konsequent gesenkt und lag Ende September mit 435 Mio. Euro deutlich unter dem vergleichbaren Wert zum 31.12.2005 von 719 Mio. Euro. Im August wurde mit Mitteln aus der Kapitalerhöhung im Rahmen des Börsengangs der mit 10,5 % verzinste High Yield Bond um 90 Mio. Euro zurückgeführt. Die Rückführung führte im dritten Quartal 2006 zu einer Einmalbelastung in Höhe von rund 13 Mio. Euro.

Auch im dritten Quartal setzte Klöckner & Co die Expansionsstrategie durch die

Übernahme von kleinen und mittleren Distributionsunternehmen erfolgreich fort.

Im Juli 2006 erfolgte der Erwerb der spanischen Distributionsgruppe für Spezialstahl Aesga. Im Oktober wurde die US-amerikanische Organisation durch die Übernahme des Distributionsunternehmens Action Steel im Mittelwesten der USA mit Standorten in Indianapolis/Indiana und Louisville/Illinois wesentlich gestärkt. Ebenfalls im Oktober erwarb die Klöckner & Co-Gruppe in der Schweiz das im Bereich Gebäudetechnik und Werkzeuge tätige Spezialunternehmen Gauss.

Ausblick

Vor dem Hintergrund der zur Zeit stabilen und günstigen Rahmenbedingungen für die Metalldistribution und der Prognosen der Abnehmerbranchen sowie der erkennbaren Erfolge im Rahmen des Performanceprogramms STAR geht Klöckner & Co

von einer Fortsetzung der guten Entwicklung im vierten Quartal 2006 aus. Im Vergleich zum Vorjahr rechnet das Unternehmen für das Gesamtjahr 2006 mit einer deutlichen Umsatzsteigerung auf über 5,4 Mrd. Euro. Der zu erwartende EBITDA von ca. 380 bis 390 Mio. EUR übertrifft auch nach Abzug der Einmaleffekte von rund

40 Mio. Euro den vergleichbaren Vorjahreswert von 197 Mio. Euro deutlich.

Über Klöckner & Co:

Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributeur im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Kerngeschäft der

Klöckner & Co Gruppe ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht-Eisen-Metallen. Ca. 200.000 aktive Kunden werden durch rund 240 Lager- und Anarbeitungsstandorte in 14 Ländern in Europa sowie Nordamerika versorgt.

Klöckner & Co wurde vor 100 Jahren von Peter Klöckner gegründet. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 mit rund 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 5 Mrd. Euro.

Die Aktien der Klöckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. ISIN: DE000KC01000; WKN:

KC0100; Common Code: 025808576.

Ansprechpartner: Peter Ringsleben, Claudia Uhlendorf - Unternehmenskommunikation

Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 47057 Duisburg

Peter Ringsleben Phone: +49-203-307-2800 Fax: +49-203-307-5060 E-mail: peter.ringsleben@kloeckner.de

Claudia Uhlendorf Phone: +49-203-307-2289 Fax: +49-203-307-5103 E-mail: claudia.uhlendorf@kloeckner.de

Rückfragehinweis: Claudia Uhlendorf Public Relations Telefon: +49(0)203-307-2289 E-Mail: claudia.uhlendorf@kloeckner.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 28.11.2006 08:01:04

Emittent: Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: www.kloeckner.de ISIN: DE000KC01000 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische

Börse Branche: Metallindustrie Sprache: Deutsch

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0017 2006-11-28/08:02

Klöckner & Co AG Namens-Aktien o.N. 25,70 -3,75% XETRA
Antworten
canetti:

und

28.11.06 15:23
welche auswirkung hat die meldung heute auf den kurs?
Antworten
Aktienwolf:

Voll Rein !

28.11.06 17:59
die Umsätze und der Gewinn im 3. Quartal sind weiter dynamisch gestiegen.
Der Jahresnettogewinn wird sicher über 200 Mio. Euro enden.
Bei einer Marktkapitalisierung von 1,2 Mrd. ergibt sich ein KGV von unter 6 für 2006.

Da der Stahlhandel weit weniger Risiken als die Produktion (Gefahr aus Russland) hat und eine Internationalisierung für weiter steigende Gewinne im Jahr 2007 ff sorgen wird, gilt:

Aktionär, was willst du mehr?

Antworten
Empedokles78:

Was solls...

28.11.06 18:07
Falls es morgen noch mal weiter runter geht, überlege ich nachzulegen.

Kloeckner ist laufend positiv im Gespräch und das Risiko ist überschaubar - dazu noch die von Aktienwolf angesprochene günstige Bewertung. Vielleicht hat die Verschnaufpause auch mal gut getan und Kloeckner nimmt Anlauf zu neuen Höchstständen!

Antworten
jk98:

pause ....

04.12.06 16:05
kanns kaum erwarten bis sich kc0100 nach dieser pause wieder nach oben bewegt ...
Antworten
Empedokles78:

Das sieht heute aber fein aus...

11.12.06 11:34
Hab ich was verpasst? Oder muss einfach nur die "Schwächephase" in einem Tag ausgeglichen werden.  
Antworten
Peddy78:

Es ist halt ein "Stahl Wert", und dort wird ja ...

11.12.06 11:55
wieder heiß gekocht.

Also nur logisch das Aktie heute steigt,
und noch länger tun wird.
Antworten
oligator:

Sobald die 30 Euro fällt dürfte es kein halten ..

14.12.06 15:25
.. mehr geben ;-)
Antworten
jk98:

jetzt kommt die 35ger ...

15.12.06 17:53
so die 30ger marke wurde überwunden ... bin gespannt wann die 35ger grenze fällt...
Antworten
oligator:

Sehr schön, soeben die 30 Euro durchquert ;-) o. T.

15.12.06 18:36
Antworten
jk98:

jetzt auf die 35€

02.01.07 13:21
sehr schöne kursentwicklung - die 35€ marke sollte bald erreicht werden. allen noch viel spass mit der aktie ...
Antworten
ringelwurm:

Hammeraktie 2007 Klöckner+ CO

02.01.07 15:49
würde mich nicht wundern wenn dieses Goldstück bis zum Jahresende über die 100 Eur. geht.
Selbst dann wäre sie noch gut bewertet.
Schaun mer mal
Antworten
Peddy78:

Die 35 € sollten wir noch diese Woche sehen.

22.01.07 07:42
News - 22.01.07 07:24
ots.CorporateNews: Klöckner & Co AG / Klöckner & Co bestätigt positive ...

Klöckner & Co bestätigt positive Prognose für das Geschäftsjahr 2006

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Duisburg (euro adhoc) - Duisburg, den 22. Januar 2007 - Der Umsatz der Klöckner & Co-Gruppe liegt nach vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 mit einem Umsatz von rund 5,5 Mrd. Euro und einem EBTIDA von ca. 395 Mio. Euro leicht oberhalb der Prognose. Auch die Nettobarverschuldung liegt mit ca. 375 Mio. Euro unterhalb des erwarteten Wertes.

Grundlage der positiven Gesamtentwicklung war die weitere konsequente Umsetzung des Verbesserungsprogramms STAR, die anhaltend stabile Nachfrage und zusätzliches Wachstum durch Akquisitionen. Vor diesem Hintergrund geht das Unternehmen von einer weiterhin auch durch Akquisitionen getriebenen positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung im ersten Quartal und für das Gesamtjahr 2007 aus.

Detaillierte Informationen und die endgültigen Zahlen für das Jahr 2006 veröffentlicht Klöckner & Co am 29. März 2007. Die Daten werden um 8:00 CEST im Internet unter www.kloeckner.de bereitgestellt.

Über Klöckner & Co:

Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributeur im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Kerngeschäft der Klöckner & Co-Gruppe ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht-Eisen-Metallen. Ca. 200.000 aktive Kunden werden durch rund 240 Lager- und Anarbeitungsstandorte in 14 Ländern in Europa sowie Nordamerika versorgt.

Klöckner & Co wurde vor über 100 Jahren von Peter Klöckner gegründet. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 mit rund 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 5 Mrd. Euro.

Die Aktien der Klöckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576.

Ansprechpartner: Peter Ringsleben, Claudia Uhlendorf - Unternehmenskommunikation

Peter Ringsleben Phone: +49-203-307-2800 Fax: +49-203-307-5060 E-mail: peter.ringsleben@kloeckner.de

Claudia Uhlendorf Phone: +49-203-307-2289 Fax: +49-203-307-5103 E-mail: claudia.uhlendorf@kloeckner.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.01.2007 07:21:48

ots Originaltext: Klöckner & Co AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de

Rückfragehinweis: Claudia Uhlendorf Public Relations Telefon: +49(0)203-307-2289 E-Mail: claudia.uhlendorf@kloeckner.de

Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 WKN: KC0100 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr

Klöckner & Co AG Namens-Aktien o.N. 33,44 +1,98% XETRA
Antworten
Peddy78:

Klöckner & Co übertrifft eigene Erwartungen.

22.01.07 11:34
News - 22.01.07 11:19
Werkstoffhändler Klöckner & Co übertrifft eigene Erwartungen

DUISBURG (dpa-AFX) - Der Werkstoffhändler Klöckner & Co  hat 2006 das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen verdoppelt und die eigenen Umsatzerwartungen übertroffen. 'Für das laufende Jahr erwartet Klöckner & Co eine weiter positive Entwicklung', sagte am Montag Unternehmenssprecher Peter Ringsleben.

Nach vorläufigen Zahlen erwirtschaftete das Duisburger Traditionsunternehmen 5,5 Milliarden Euro nach 5 Milliarden im Jahr 2005. Erwartet wurden 5,4 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen verdoppelte sich auf 395 Millionen Euro. Als Grund für das gute Geschäftsjahr 2006 nannte das Unternehmen die stabile Nachfrage auf dem Metallmarkt, Unternehmenszukäufe und interne Strukturverbesserungen. Der Aktienkurs des im SDAX notierten Unternehmens stieg seit der Erstnotierung am 28. Juni von 16 Euro auf rund 34 Euro. Klöckner & Co ist mit seinen rund 10.000 Beschäftigten der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metallhändler in Europa und Nordamerika.

Das vor über 100 Jahre von Peter Klöckner gegründete Unternehmen durchlebte in den vergangenen Jahren eine turbulente Phase. Zunächst verkaufte E.ON das Handelshaus an die britische Balli-Gruppe. Nach Unregelmäßigkeiten bei Balli übernahm 2003 die WestLB die Mehrheit. 2004 verkaufte die Bank dann Klöckner & Co an die US- Fondsgesellschaft Lindsay, Goldberg & Bessemer (LGB). LGB brachte die Duisburger dann an die Börse und gab im vergangenen Oktober die Mehrheit am Aktienbesitz ab. Seitdem sind 55 Prozent der Papiere in Streubesitz./wd/aj/DP/mf/

Klöckner & Co AG Namens-Aktien o.N. 34,19 +2,24% XETRA
Antworten
jk98:

die 35er grenze ist gefallen ...

23.01.07 16:23
frankfurt 16.20 uhr kc0100 zum kurs von 35,10 € !!!

nächstes ziel 40 € ...  
Antworten
beatpumper:

dickes minus am Morgen???

24.01.07 09:30
weiss jemand warum heute morgen der kurs so stark fällt
-6,5%
Antworten
canetti:

eventuell gewinnmitnahmen?

24.01.07 09:34
jedenfalls gute gelegenheit anachzulegen. kann mir nicht vorstellen, dass negative nachrichten kommen nach den kürzlich positiven
Antworten
knuspri:

Der Markt

24.01.07 09:38
spielt die Frage, ob Klöckner nun ausserplanmäßig in den
M-Dax aufgenommen wird oder Symrise. Hier ist Symrise
wohl derzeit der Favorit.
Also kein Grund zur Panik!

:-)
Antworten
Inform2006:

keine Gewinnmitnahmen sondern...

24.01.07 09:39

24.01.2007 (08:02)
Großaktionär reduziert KlöCo-Anteil von 45 auf 15 Prozent
Frankfurt, 24. Jan (Reuters) - Der Großaktionär Multi Metal Investment verringert seinen Anteil an dem Duisburger Stahlhändler Klöckner & Co von 45 auf 15 Prozent. Über die Deutsche Bank und JP Morgan sollen bis zu 13,8 Millionen Aktien an institutionelle Investoren verkauft werden, teilten die beiden Institute mit. Der Streubesitz des im SDax notierten Unternehmens werde durch die Transaktion auf etwa 85 Prozent steigen. Mitte Dezember hatte der Freefloat nach Angaben der Deutschen Börse knapp 55 Prozent betragen.
Antworten
Inform2006:

Klöckner schon vor März im MDAX ?

24.01.07 09:41
ANALYSE: Symrise heißer Kandidat für MDAX-Platz der HVB - Klöckner auf Platz 2

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die geplante Zwangsabfindung der UniCredit für die restlichen Anteile der HypoVereinsbank (HVB) hat am Mittwoch Spekulationen über den möglichen Nachfolger für den MDAX-Platz der HVB ausgelöst. 'Am Markt wird klar Symrise favorisiert,', sagte ein Händler am Morgen. Dem stimmte auch Marktstratege Matthias Jörss von Sal. Oppenheim zu - der Duft- und Geschmacksstoffe-Hersteller habe die besten Chancen. Einen Aufstieg von Axel Springer schloss er aus. Bei einem Squeeze-Out der HVB-Aktie wird der Platz innerhalb der kommenden drei Handelstage geräumt und muss neu besetzt werden.

Auch Index-Experte Christian Stocker von der HVB sieht Symrise als heißen Kandidaten. 'Ein kleiner Hinderungsgrund könnte allerdings sein, dass Symrise auf der letzten gültigen Selection List der Deutschen Börse vom 31.12. noch nicht draufgestanden hat', sagte Stocker. Zu diesem Zeitpunkt habe der Börsenneuling noch nicht die erforderliche Zahl der Handelstage erreicht, um in diese Rangliste aufgenommen zu werden. 'Mittlerweile hat sich das aber geändert und da die Kriterien für den MDAX eher weich sind, kann der Börsenbetreiber einem Aufstieg zustimmen', erklärte der HVB-Experte.

Sollte Symrise den außerplanmäßigen Sprung wider Erwarten nicht schaffen, stehe die Aktie der Klöckner & Co in den Startlöchern. 'Vom Börsenumsatz liegt Klöckner vor den Titeln der Deutsche Wohnen AG und dank der heutigen Platzierung dürfte die Aktie nun auch bei der Free Float-Marktkapitalisierung die Nase vorn haben', hieß es von Stocker. Es sei daher nur eine Frage der Zeit, wann Symrise und Klöckner den Aufstieg schaffen - spätestens zur regulären Indexumstellung im März seien beide Titel im MDAX vertreten./dr/tw
Antworten
Inform2006:

Übernahmefantasie bei Stahlwerte

24.01.07 09:54
MARKT/Stahlwerte weiter mit Fusionsspekulation
Die Hausse der asiatischen Stahlwerte setzt sich fort. Die japanischen
Branchenwerte tendieren fest und folgen so der südkoreanischen Posco, die um gut
4% steigen. Der Markt setze zum einen auf eine günstige Preisentwicklung und zum
anderen auf eine Konsolidierung in der Branche. Die Entwicklung in Asien dürfte
auch die europäischen Branchentitel stützen, heißt es am Markt.

Meiner Meinung nach ist heute bei Klöckner eine tolle neue Einstiegsgelebenheit
Wird die Tage wieder ein neues ATH erreichen!
DEr Großaktionär durfte seine Anteile vor Ablauf der Haltefrist verkaufen ! Warum wohl?
weil Klöckner damit auch bei der Free Float-Marktkapitalisierung die Nase vorn hat. Und somit ein sicherer MDAX Kandidat ist . Vielleicht auch schon vor März. Zusätzlich steigt bei Klöckner die Übernahmefantersie stark an durch den höheren Streubesitz. + super Zahlen und Ausblick auf 2007 .

Fazit:
Ich sammle heute Stücke ein.

gruß
Inform
Antworten
canetti:

da bin ich deiner meinung

24.01.07 09:59
der einstieg, bzw das zulegen ist jetzt günstig
Antworten
Inform2006:

hohe Umsätze!

24.01.07 10:08
Auf Xetra jetzt schon über 8 Mio Aktien umgesetzt .
Die Aktien werden wohl bald platziert sein.( sollen ja um 33 Euro platziert werden.)Kein Wunder wollen halt viele Anleger die Aktien zu dem günstiegen Kurs einsammeln.
Danach wirds schnell wieder hoch gehen.  
Antworten
Wubert:

Klöckner gekauft 33,39

24.01.07 10:44
Danke für den Thread, wollte schon länger einsteigen - aber die bisherigen Rücksetzer hatte ich immer verpennt.

cheers,
w.
Antworten
Inform2006:

Platzierung bald abgeschlossen :-)

24.01.07 11:30
AKTIEN-FLASH: Klöckner & Co über Tagestief - Händler: Platzierung läuft gut

24.01.07 10:40

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Klöckner & Co haben am
Mittwoch ihre Anfangsverluste reduziert und zuletzt 5,16 Prozent auf 33,43 Euro
abgegeben. Händlern zufolge läuft die Platzierung von bis zu 13,8 Millionen
Aktien aus dem Bestand der Multi Metal Investment sehr gut. "Wir hören dass die
die Platzierung fast voll gezeichnet ist und die Bücher frühzeitig geschlossen
werden - der Preis wird wohl bei 33,50 Euro liegen", sagte ein Händler. Ein
weiterer Börsianer verwies auf den steigenden Streubesitz und die weiter
steigende MDAX-Fantasie. Dies sei wegen des Ausscheidens der HVB wichtig./fat

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
Antworten
Aktienwolf:

Die Delle nutzen!

24.01.07 13:23
Nur auf Grund des Verkaufs eines Aktionärs (aus welchen Gründen auch immer) ist der Kurs um über 5 % gedrückt worden.

Das von mir errechnete KGV für 2007 liegt bei unter 7, es besteht ein Gewinnsteigerungsprogramm "STAR" das nachweisbar wirkt und das Unternehmen besitzt eine klare Wachstumsstrategie.

Aktionär was willst Du mehr?

OK, vielleicht gibt es in den nächsten 12 Monaten keine Verdoppelung mehr sondern nur 30% Plus aber manchem reicht dies, oder?
Antworten
Inform2006:

geht wieder hoch

24.01.07 14:53
Klöckner RT wieder über 34 euro  
Antworten
Inform2006:

Platzierung erfolgreich abgeschlossen zu 33 _Euro

24.01.07 15:02
News - 24.01.07 14:23
ots.CorporateNews: Lindsay Goldberg & Bessemer Funds / LGB verkauft ...

LGB verkauft knapp 30 % der Aktien an Klöckner & Co Düsseldorf (ots) - Multi Metal Investment S.à r. l., eine Investmentgesellschaft des Lindsay Goldberg & Bessemer Funds (LGB), hat 13,8 Millionen Aktien an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft vollständig außerbörslich zum Preis von EUR 33,00 pro Aktie an institutionelle Investoren verkauft. Die Transaktion wurde von der Deutschen Bank und JP Morgan im sog. beschleunigten Bookbuilding-Verfahren durchgeführt.

LGB ist nach diesem Verkauf von rd. 29,7% der Anteile an Klöckner & Co weiterhin mit rd. 15,5 % des Aktienkapitals an Klöckner & Co beteiligt.

Der frühere Thyssenchef Dieter Vogel, der die LGB-Interessen in Europa vertritt und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Klöckner & Co ist, erklärt dazu: \'Angesichts des nunmehr deutlich erhöhten Streubesitzes und der Marktbewertung der Gesellschaft führt kein Weg an Klöckner & Co als M-DAX-Kandidat vorbei. Ich freue mich darauf, Klöckner & Co auch weiterhin als Vorsitzender des Aufsichtsrats aktiv zu begleiten.\'

Pressekontakt:

Tobias M. Weitzel BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH e-Mail: weitzel@kommunikation-bsk.de Telefon: 0177-7 21 57 60

Antworten
TurtleTrader:

Hier mal das aktuelle Xetra-Orderbuch:

24.01.07 15:31

Bin ja gespannt, ob es weiter nach oben geht.

Xetra-Orderbuch KCO / DE000KC01000   Stand: 24.01.2007 15:10
23.01.: 09:00  |  10:00  |  11:00  |  12:00  |  13:00  |  14:00  |  15:00  |  16:00  |  17:00
24.01.: 09:00  |  10:00  |  11:00  |  12:00  |  13:00  |  14:00  |  15:00  |  16:00  |  17:00
Aktuell
Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        34,28 Aktien im Verkauf     750
        34,25 Aktien im Verkauf     3.500
        34,24 Aktien im Verkauf     500
        34,20 Aktien im Verkauf     11.200
        34,18 Aktien im Verkauf     3.676
        34,15 Aktien im Verkauf     1.000
        34,12 Aktien im Verkauf     1.600
        34,10 Aktien im Verkauf     1.805
        34,09 Aktien im Verkauf     500
        34,02 Aktien im Verkauf     145

Quelle: [URL]aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/KCO.aspx[/URL]

1.113       Aktien im Kauf 34,01
2.000       Aktien im Kauf 34,00
317       Aktien im Kauf 33,95
2.462       Aktien im Kauf 33,90
100       Aktien im Kauf 33,87
1.600       Aktien im Kauf 33,85
500       Aktien im Kauf 33,81
5.143       Aktien im Kauf 33,80
55       Aktien im Kauf 33,79
1.000       Aktien im Kauf 33,73

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
14.290                   1:1,73         24.676
Antworten
Empedokles78:

Kloeckner in den MDAX...

25.01.07 09:27
mal sehen, was mit dem Kurs passiert! Ich glaub das wird ein Träumchen. Nach dem Rücksetzer gestern hat sich sich ja selbst im Tagesverlauf gut erholt und heute auch schon wieder fast 3% im Plus
Antworten
enis21:

klöckner ab montag im m-dax

25.01.07 16:37
warum sinkt die aktie paar erklärungen !?
Antworten
burly:

Warum die Aktie heute nicht gestiegen ist:

25.01.07 23:03
- Gestern hat Lindsay Goldberg & Bessemer (der größte KlöCo-Aktionär)
die Deutsche Bank und JP Morgan beauftragt, 13.8 Millionen Aktien bei institutionellen Investoren zu platzieren. Deswegen konnte die Aktie gestern nicht steigen, da immer massive Verkäufe anstanden und der Kurs dadurch auf einem Wert "festgenagelt" wurde

- Durch die LGB-Veräußerungen erhöhte sich der Free Float auf ca 85%, wodurch KlöCo schon gestern als heißer Kandidat für den MDAX-Aufstieg galt. Das erklärt den heutigen Öffnungskurs von ca. +3%

- Statistisch gesehen treten am Tag einer solchen Bekanntmachung gehäuft Gewinnmitnahmen auf

- Die 35,- € Schwelle

Doch sie wird steigen, denn:

- Es wird in den nächsten Tagen nur so Analystenempfehlungen hageln, weil der MDAX für KlöCo den Aufstieg in eine "höhere Liga" bedeutet und dadurch viele finanzstarke Investoren angelockt werden.

- KlöCo wird verstärkt in den Medien present sein und im Zusammenhang mit den letzten Zahlen kann man den Newsflow durchaus als positiv bezeichnen. Das macht die Aktie für Anleger sehr interessant.

- Charttechnisch sieht es hervorragend aus.

Summa Summarum heißt das,

am Montag (wenn nicht schon Morgen) wird das Lieblingslied aller KlöCo-ner Pink Floyds "Money" sein...
Antworten
MarkusSchmi.:

Klöckner ab Montag im MDax

26.01.07 16:47
Hi,

hmm, obwohl Klöckner ab 29.01.07 in den MDAX aufgenommen wird, gehts heute um 2,5 % runter.
Ruhe vor dem Sturm oder was ? ?

Tschau
Markus
Antworten
benny996:

Klöckner (KCO) Verkündet Übernahme

26.01.07 16:49
Klöckner setzt die Übernahmestrategie schneller in die Tat um als gedacht.
:)

News:

26.01.2007

Duisburg (aktiencheck.de AG) - Der Stahl- und Metallhändler Klöckner & Co AG (ISIN DE000KC01000 / WKN KC0100) meldete am Freitag, dass seine französische Tochter Klöckner Distribution Industrielle S.A. (KDI) einen Kaufvertrag über den Erwerb des französischen Distributionsunternehmens Tournier Holding SAS geschlossen hat.

Das Unternehmen besteht aus einem werksunabhängigen Stahl Service Center in der Nähe von Paris und einem zusätzlichen Lagerstandort in Nantes. Mit rund 41 Mitarbeitern ist die Tournier Holding SAS hauptsächlich in der Anarbeitung und im Vertrieb von Flachstahlerzeugnissen tätig und erzielte 2005 einen Umsatz von rund 35 Mio. Euro.

Die französische Landesgesellschaft KDI gehört mit ca. 80 Standorten und rund 2.500 Mitarbeitern zu den größten Tochtergesellschaften der Klöckner & Co-Gruppe.

Die Aktie von Klöckner & Co verliert zurzeit 1,89 Prozent auf 33,26 Euro. (26.01.2007/ac/n/nw)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG
Antworten
MarkusSchmi.:

Danke für die Info :-) o.T.

26.01.07 16:58
Antworten
benny996:

Gern geschehen :)

26.01.07 17:07
aktuell kommt man auch noch günstig rein! :)

ATH liegt bei 35,40.
Aktuell auf Xetra zu 33,50.

Wenn man sich KCO ins Mittel-/Langfristdepot legt, kann man wenig falsch machen :)
Antworten
jk98:

warten ...

29.01.07 15:26
immer diese gewinn-mitnahmen ... kanns kaum erwarten bis es wieder nach oben geht ...
Antworten
Aktienwolf:

bin voll daneben gelegen

29.01.07 17:45
Da war ich mir doch sicher, dass heute ein "run" stattfinden würde und  -- nix war.

Gut, dass ich gelernt habe Geduld zu haben.
Antworten
grumpy:

Üblicher Abgabedruck bei Auf- und Abstieg

30.01.07 09:02
Bei einem Abstieg sind Kursabschläge nachvollziehbar.
Aber warum auch bei einem Aufstieg?
Ich habe folgende Theorie:
Bereits im Vorfeld wird auf genau diesen Aufstieg spekuliert. Wenn dieser Aufstieg dann verkündet wird, kommt es zu Gewinnmitnahmen. Irgendwann stabilisiert sich der Kurs dann und steigt wieder und zwar über diesen "Spekulationskurs" hinaus.
Tatsache ist, dass dieser Abgabedruck (fast) immer eintritt. Bestes Beispiel dafür ist die Postbank AG, die im September '06 in den DAX aufgestiegen ist: Vor dem Aufstieg ca. 62, dann Abschlag auf ca. 58 und heute bei ca. 66. Es gibt noch genügend andere Beispiele (Thielert, WireCard...). Das Muster ist immer das gleiche.
Also keine Panik.
Antworten
canetti:

tatsache aber ist

30.01.07 10:17
dass der trenkanal nach unten durchbrochen ist und eine korrektur aus meioner sich bevorsteht. bevor die lemminge austeigen, wäre es gut bei den ersten lemmingen dabeizusein und auf einem tieferen niveau wieder einzusteigen. ich denke das paier ist fundamental nach wie vor gut, hatte meine bisher meine freude damit, gewinne dahinschmelzen zu shen mit der hoffnung auf erholung und dies bei einer drohenden korrektur des gesamtmarktes (alle reden davon- also kommt sie - die börse funktioniert auch nach der psychologie der teilnehmer) ist ein risiko dem ich mich nicht ausetzen werde.
Antworten
grumpy:

Chart seit Jahresanfang 2007

30.01.07 10:58
im Prinzip ist doch seit Jahresanfang nicht viel passiert - siehe Chart.
Der Kurs pendelt zwischen 31 und 35. Das sind plus/minus 6% von der 33. Das sehe ich als ganz normale Kursschwankung auf diesem Niveau an. Insbesondere nachdem der Kurs diese rasante Entwicklung genommen hat.
Zur Korrektur:
Diese Aussage gab es auch am Jahresanfang 2006 (DAX lag bei ca. 5600). Man vermutete, dass der DAX es eventuell noch auf 5800 bis Jahresende schaffen könnte. Im Mai '06 kam dann auch die Korrektur, aber da lag der Dax auch schon bei 6200 und heute...?
Mein SL für Kloeckner liegt bei 29,50. Darunter fängt die Korrektur erst richtig an.
Aber canetti, du hast natürlich recht, dass man auch jetzt schon "zocken" kann.
kurs von 35€ realistisch 79888
Antworten
jk98:

normale schwankung

30.01.07 12:11
das sind normale schwankungen da gebe ich grumpy recht.
ich denke aber NICHT dass der kurs weiter so stark fallen wird.
klöckner ist ein grund solides unternehmen mit hervorragendem management, einer expansions-politik und einem sehr niedrigen KGV.
ich finde jetzt ist genau der richtige zeitpunkt um ein zu steigen bzw nach zu kaufen.

ich denke dass es bald sehr positiv weiter vorran gehen wird ...  
Antworten
Ike_Broflovski:

MDax

30.01.07 15:27
ab wann wird klöckner & co im mdax gelistet?
Antworten
jk98:

re:

30.01.07 16:59
klöckner ist schon seit montag 29.1.07 im MDAX gelistet.  
Antworten
canetti:

vielleicht behaltet

30.01.07 17:04
ihr recht und es gibt bei kloeckner jetzt keine wesentliche korrektur. ich bin trotzdem raus und wenns runter ginge, dann sehe ich wieder für mich einen einstieg möglich. vielleicht verpasse ich wieder etwas, habe aber in der vergangenheit ein paar mal mit meinem optimismus draufgezahlt, bzw. mit der gier des anfängers.
derzeit scheint sich der kurs seit dem vormittag wieder etwas zu erholen, was für mich pech wäre, für euch aber gut.
Antworten
burly:

Keine Panik,

30.01.07 21:32
die Aktie hat sich stabilisiert. Die Chart-Technischnen Widerstände, die Stoploss-Orders und die Gewinnmitnahmen sind überwunden.
Der Aufwärtstrend begann heute gegen Mittag.

Jetzt fehlen nur noch die Analystenbewertungen und die daraus folgende Medienpräsenz des Unternehmens.
Darauf warten nicht nur wir KlöCo-ner, sondern auch die Fond-Manager und die ausländischen Investoren.

Wichtig wird noch mal die Börsen- und Charttechnische Entwicklung bei Erreichen der 35,48€ Marke...

Antworten
Aktienwolf:

Die Verwechslung mit Klöckner

31.01.07 08:53
und der Aufruf von Euro eben dieses Unternehmen zu verkaufen hat zu günstigen Einstiegskursen bei Klöckner & Co geführt.

Noch einmal für alle Unwissenden: Es gibt 2 verschiedene Unternehmen mit ähnlichem Namen !

Antworten
burly:

Stichwort Investoren

31.01.07 19:11
Klöckner & Co befindet sich seit heute auf einer Roadshow durch mehrere Städte.

Das Unternehmen präsentiert sich laut Händlern heute vor Frankfurter und am
Donnerstag vor Londoner Investoren.

Antworten
jk98:

frage

31.01.07 23:51
was für auswirkungen bzw folgen hat die letzte adhoc mit dem stimmrecht???
Antworten
burly:

Aktienwolf hat vielleicht Recht mit Posting 56

01.02.07 16:48
Deshalb hier zum Vergleich die letzte mir bekannte Analyse vom 26.01.2007:

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten, die Klöckner & Co-Aktie (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) nach wie vor zu halten.
Klöckner & Co könne mit vorläufigen Zahlen beeindrucken. Im Jahr 2006 habe das Unternehmen sein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf 395 Mio. Euro verdoppelt und der Umsatz sei um 10% auf 5,5 Mrd. Euro gestiegen. Die Nettoverschuldung sei auf 375 Mio. Euro gesunken. Somit würden alle Zahlen leicht über den Prognosen liegen. Der Ausblick sei auch optimistisch.

Man rechne damit, dass im Jahr 2007 der Gewinn weiter gesteigert werden könne. Dies sei nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Daraus würde sich folgende Konsequenz ergeben: Für das Jahr 2007 würden die Experten ihre Gewinnschätzung je Aktie auf 4 Euro heraufsetzen. Somit liege das KGV bei 8,6.

Werde Klöckner & Co selbst zum Übernahmeziel? Der Streubesitz liege nach dem Teilausstieg von LGB bei 55%. Und LGB möchte weiter reduzieren, was nicht unbedingt über die Börse geschehen müsse. Denn Europas Stahlhersteller hätten aufgrund der steigenden Exporte aus China Interesse daran, die Vertriebskanäle zu kontrollieren. Selbst eine Übernahme sei mittelfristig möglich.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sind der Ansicht, dass die Klöckner & Co-Aktie haltenswert bleibt. Ihr Kursziel würden die Experten von 37 Euro auf 39 Euro heraufsetzen. Falls es wegen Umplatzierungen seitens des Großaktionärs nochmals zu Rückschlägen kommen sollte, könne die Aktie um 32 Euro wieder gekauft werden. (Ausgabe 4 vom 25.01.2007) (26.01.2007/ac/a/d)

Antworten
Ike_Broflovski:

Franklin Mutual Advisors stockt Beteiligung auf

02.02.07 12:10
Klöckner & Co: Franklin Mutual Advisors stockt Beteiligung auf

11:21 02.02.07

Duisburg (aktiencheck.de AG) - Die Franklin Mutual Advisors, LLC hat ihre Beteiligung an der Klöckner & Co AG (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) aufgestockt.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Presseerklärung hervorgeht, hat die in den USA ansässige Investmentgesellschaft am 26. Januar die Schwelle von 5 Prozent überschritten und hält nunmehr 5,10 Prozent der Anteile an dem im MDAX notierten Konzern.

quelle: aktiencheck.de
Antworten
Empedokles78:

Heute und am Freitag Kloeckner unter Druck ...

05.02.07 11:05
weiß jemand was bei Koeckner los ist?
Antworten
Ike_Broflovski:

Luft raus?

05.02.07 18:02
seit drei tagen geht's wieder richtung süden. irgendwie scheint die luft dünn zu werden. hat jemand eine idee, wie es bei kloeckner&co kurzfristig weiter gehen könnte?
Antworten
hui456:

Klöckner & Co.

2
05.02.07 18:58
interessiert mich eher längerfristig und da ist die derzeitige Atempause ganz gesund.
Antworten
benny996:

KCO auf Roadshow

05.02.07 19:55
am 31.1.02 in Frankfurt vorgestellt.
hier die Präsentation dazu:
www.investor-kloeckner.de/investor/de/..._Road_Show_310107.pdf
Antworten
Ike_Broflovski:

@ benny996

2
05.02.07 20:00
das war am 31.01.2007. die 35 € marke ist nur eine frage der zeit, bis wir die wieder sehen.
Antworten
benny996:

Neue Übernahmegerüchte bei KCO

07.02.07 22:24
aus einem anderen Board:
"
Der Aktionärsbrief sieht bei KlÖCo durchaus Übernahmefantasie, da eine Heuschrecke eingestiegen ist. Zahlen sind sowieso gut."

Antworten
benny996:

EURAMS gibt neues KZ für KCO aus

2
11.02.07 13:47
Kursziel 45,00 EURO

"Klöckner & Co.
Erfolgreiche Zukäufe in Serie

Vor wenigen Wochen hat der einzige börsenorientierte Stahlhändler in Europa ein knappes halbes Jahr nach seinem Börsendebüt den Aufstieg in den MDAX geschafft. Konzernchef Thomas Ludwig kündigte gegenüber dieser Zeitung an, 2007 weitere zehn bis zwölf Stahldistributoren zu kaufen- auch in Deutschland. Die Zukäufe werden schnell integriert und sind im ersten Jahr ergebniswirksam. Branchenexperten trauen Klöckner auch größere Zukäufe zu. Etwa die zum Verkauf angebotene Stahlhandelssparte von MAN.
Die Aktie ist weiter ein Kauf."

Quelle: aktuelle Ausgabe Euro am Sonntag
Antworten
Ike_Broflovski:

Termine:

13.02.07 10:02
Die Roadshows für 2007 sind beendet. Am 08.02. war kloeckner&co in Madrid und am 09.02. in Genf.

Am 29.03. wird das Jahresergebnis für 2006 bekannt gegeben. Und am 14.05. gibts den Konzern-Zwischenbericht für das 1. Quartal 2007.

Freuen wir uns also auf die hoffentlich bald erreichten 40 € !
Antworten
Ike_Broflovski:

heute wird wieder kräftig gekauft

14.02.07 11:25
die 36€-Marke wurde ganz schnell überwunden und nun gehts Richtung 37€ !

@Ariva: Warum wird bei euch die Kloeckner&Co noch im SDax gelistet?
Antworten
grumpy:

neues OTH :-)

14.02.07 11:42
wie ich bereits vor 2 Wochen #51 vermutet hatte, waren es nur "Kursschwankungen" auf hohem Kursniveau und keine Korrektur! Ich kann natürlich jeden verstehen, der skeptisch war. Lieber einen geringeren Gewinn als einen größeren Verlust. Aber das "Wiedereinsteigen" sollte man auch nicht vergessen.
Antworten
MoneyP:

call option

14.02.07 13:37
hat noch jemnd eine empfehlung bezgl eines calls??
da es danach aussieht, dass der kurs ein neues hoch bildet, und es dann hoffentlich zur bodenbildung bei 35,40 kommt, hab ich mir folgenden call zugelegt: DE000SCL2NX2
Antworten
grumpy:

call @MoneyP

14.02.07 15:58
ich hätte es mit SCL58J versucht - Laufzeit 13.06.08, Strike 45,00 .
Wenn schon - denn schon: mit dem kannst du alles gewinnen (und natürlich auch verlieren). Bei dem SCL2NX liegst du ja schon über dem Geld und ausserdem wäre mir auch die Laufzeit zu kurz. Da hätte ich dann lieber gleich die Aktie gekauft.
Ansonsten :
http://www.ariva.de/hebelprodukte/
Antworten
benny996:

Sthalsektor wurde hochgestuft

15.02.07 13:40
CREDIT SUISSE stuft europ. Stahlsektor hoch auf "Market weight"
Ebenso USB.
Antworten
jk98:

schöne entwicklung ...

22.02.07 11:39
die 40ger marke sollte morgen fallen ...  
Antworten
jk98:

nächstes ziel ...

22.02.07 13:05
Die 35€ sind schon länger geschichte ... ---  NÄCHSTES ZIEL 45€ --- ...  klöckner ist eine sehr gute langzeit-investition ... bin sehr zufrieden, mit der aktie im depot hat man keine unruhigen nächte  
Antworten
hui456:

@jk98

22.02.07 13:29
meine ersten Stücke habe ich zu EUR 15,05 eingesammelt und bin daher auch durchaus zufrieden mit dem Kursverlauf der Klöckner + co., aber diese erst seit Juli letzten Jahres notierte Aktie als Langzeitinvestition zu bezeichnen ist doch etwas verfrüht.
Der Stahlsektor und damit verbunden auch der Handel unterliegt eher einer hohen Volatilität. Das wir uns jetzt in einem schon etwas länger anhaltendem positiven Marktumfeld befinden, sollte nicht dazu führen unvorsichtig zu werden. Ich teile aber auch nicht die Ansicht der DSW, die die Klöco unter die Rubrik "Aktien die Sie nicht brauchen" gestellt hat.
Antworten
Dozoern:

Klöckner

22.02.07 19:20
wird meines erachtens -solange der M-Dax insgesamt gut läuft- super laufen. Bin trotzdem heute mal kurz raus. Sie ist im mom überkauft und geht erst mal ein wenig runter, meine ich.
Antworten
grumpy:

langsam mal ans absichern denken ;o)

23.02.07 09:47
40€ wird wohl erst mal eine harte Nuss werden.
Zu stark angezogen in zu kurzer Zeit.
Antworten
MiG30:

ANALYSE: Deutsche Bank hebt Ziel für Klöckner auf

23.02.07 11:40
ANALYSE: Deutsche Bank hebt Ziel für Klöckner auf 50 (33) Euro - \'Buy\'

23.02.07 10:40

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für die Aktie von Klöckner & Co von 33 auf 50 Euro angehoben und den Titel mit "Buy" bestätigt. Zusätzlich zum Performanceprogramm STAR dürfte eine zweite Phase zur Effizienzsteigerung das Margenpotenzial des Stahlhändlers verbessern, schrieb Analyst Matthias Pfeifenberger in einer Studie am Freitag.

Seine Margenschätzungen hob der Experte daraufhin für die kommenden zwei Jahre um mehr als sieben Prozent an. Weitere wertsteigernde Übernahmen sollten Klöckner zudem als führenden Konsolidierer in dem Sektor positionieren. Diese Entwicklung sei allerdings noch nicht in dem Bewertungsmodell berücksichtigt.

Mit der Einstufung "Buy" sagt die Deutsche Bank der Aktie für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtertrag von mindestens 10 Prozent voraus./ajx/dr

Analysierendes Institut Deutsche Bank.
Antworten
hui456:

Empfehlungen der Dt. Bank

23.02.07 14:49
haben schon häufig Sauerein zu Lasten der Kleinaktionäre eingeleitet.
Antworten
jk98:

@hui

23.02.07 15:02
aber mit sicherheit nicht bei der klöckner!

... ich versteh den pessimismus mancher hier nicht ... niedriges kgv bei gutem wachstum ... klöckner ist eine top aktie ...
Antworten
hui456:

@jk98

23.02.07 15:39
"aber mit sicherheit nicht bei der klöckner! "

Natürlich kann und will ich Deine Börsenerfahrung nicht beurteilen. Aber Sicherheit und Euphorie in der Gefühlswelt eines Aktionärs sind aus meiner Erfahrung eher gefährlich.
Wäre ich nur pessimistisch, wäre ich nicht mit einer vierstelligen Stückzahl in Klöckner & Co investiert. Das niedrige KGV hat sich aus meiner Sicht und meinem Einstiegskurs auch schon relativiert. Aber natürlich halte ich Klöcko für einen guten Wert und freue mich über die Kursentwicklung, genau wie Bei Fielmann, Mühlhan und anderen jedoch wird die Luft immer dünner und die Möglichkeit von Korrekturen größer. Also nichts für ungut.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hui456:

Das ist die Situation, die ich unter Pos. 83

27.02.07 18:03
meinte. Aber die Börsenwelt wird nicht untergehen.
Antworten
Trender:

Korrektur

27.02.07 19:28
Ja, das war zu erwarten. In kürzester Zeit von knapp über 30 auf 42 €, das schreit nach Korrektur! Jetzt mal abwarten, auf welchem Niveau sie sich wieder fängt, bevor es dann hoffentlich weiter nach oben geht!
Antworten
TurtleTrader:

Jetzt nachkaufen?

28.02.07 10:24
Hier mal ein Blick in das Xetra-Orderbuch:

Rel. große Kauf-Order bei 36.50.

Xetra-Orderbuch KCO / DE000KC01000   Stand: 28.02.2007 10:05
27.02.:  09:00  | 10:00  | 11:00  | 12:00  | 13:00  | 14:00  | 15:00  | 16:00  | 17:00
28.02.:  09:00  | 10:00  | 11:00  | 12:00  | 13:00  | 14:00  | 15:00  | 16:00  | 17:00
Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von KLOECKNER + CO AG NA
        37,51 Aktien im Verkauf     272
        37,50 Aktien im Verkauf     236
        37,45 Aktien im Verkauf     530
        37,40 Aktien im Verkauf     590
        37,39 Aktien im Verkauf     200
        37,35 Aktien im Verkauf     371
        37,34 Aktien im Verkauf     350
        37,30 Aktien im Verkauf     1.449
        37,29 Aktien im Verkauf     480
        37,24 Aktien im Verkauf     242

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/KCO.aspx [/URL]

250       Aktien im Kauf 37,15
1.980       Aktien im Kauf 37,09
7.524       Aktien im Kauf 37,00
55       Aktien im Kauf 36,90
500       Aktien im Kauf 36,75
891       Aktien im Kauf 36,72
150       Aktien im Kauf 36,60
15.427       Aktien im Kauf 36,50
700       Aktien im Kauf 36,48
250       Aktien im Kauf 36,25

27.727                   1:0,17         4.720
Antworten
Dozoern:

KLö...

28.02.07 20:07
ich bin bei 41.- raus und werde bei ca. 35.-/36.- wieder einsteigen...Die Klöco hätte doch auch ohne den mom. minicrash einen ordentlichen rücksetzer gehabt, weil wieder mal alle wie verrückt gekauft haben in den letzten wochen...
Antworten
TurtleTrader:

heute 40€?

01.03.07 10:03
Bin gespannt, ob wir die 40 schaffen.

Hier mal ein Blick in das Xetra-Orderbuch:

Xetra-Orderbuch KCO / DE000KC01000   Stand: 01.03.2007 09:46
28.02.:  09:00  | 10:00  | 11:00  | 12:00  | 13:00  | 14:00  | 15:00  | 16:00  | 17:00
01.03.:  09:00  | 10:00  | 11:00  | 12:00  | 13:00  | 14:00  | 15:00  | 16:00  | 17:00
Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von KLOECKNER + CO AG NA
        39,97 Aktien im Verkauf     100
        39,95 Aktien im Verkauf     2.126
        39,85 Aktien im Verkauf     1.000
        39,80 Aktien im Verkauf     1.100
        39,75 Aktien im Verkauf     1.500
        39,73 Aktien im Verkauf     200
        39,65 Aktien im Verkauf     423
        39,64 Aktien im Verkauf     11
        39,63 Aktien im Verkauf     50
        39,62 Aktien im Verkauf     140

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/KCO.aspx [/URL]

692       Aktien im Kauf 39,54
57       Aktien im Kauf 39,52
550       Aktien im Kauf 39,51
2.000       Aktien im Kauf 39,50
500       Aktien im Kauf 39,42
1.400       Aktien im Kauf 39,35
400       Aktien im Kauf 39,32
75       Aktien im Kauf 39,30
710       Aktien im Kauf 39,25
1.100       Aktien im Kauf 39,16

7.484                   1:0,89         6.650
Antworten
golfern-1:

Auf zu neuen Ufern!

06.03.07 17:00

Credit Suisse meint der angemessene Preis für die Aktie liege zwischen 46 und 60 Euro.

Wahnsinn die Aktie wird in 2007 wohl nur noch steigen.

Antworten
Dozoern:

Wahnsinn bei KLöckner & Co...

07.03.07 14:19
die leute sind wie verrückt hinter Klöco her, heute + 3%. Dabei gibts die nächste woche nochmal zu 36,5, aber jeder glaubt er ist beim grossen upmove nicht dabei. Wahnsinn!
Antworten
knuspri:

Was ist denn bei Kloeckner los??

08.03.07 09:23
Ist der Handel ausgesetzt??

Briefseite bei L&S bei 45,00 €??

Was bahnt sich da denn an?

Weis jemand was??
Antworten
knuspri:

Achtung

08.03.07 09:29
gerade bei bloomberg:

HANDEL BIS 10:15 uHR AUSGESETZT!

Da kommt was, läuft da eine Übernahme???
Antworten
knuspri:

Könnte Salzgitter

08.03.07 09:32
Klöckner übernehmen wollen???

Heute wird Salzgitterbilanz vorgestellt!

Wahnsinn
Antworten
knuspri:

Salzgitter beteiligt sich an Klöckner-Werke,

08.03.07 09:36
nicht Kloeckner & CO.

Aber warum ist dann Handel von Kloeckner & Co. ausgesetzt???

Ich versteh im Augenblick gar nichts!
Antworten
lefilou9:

Klöckner+ Salzg.

08.03.07 09:44
salzgitter wird auch nicht gehandelt  
Antworten
Dozoern:

Neuer KlöCo kurs: 40.29 Uhrzeit 10.15 o. T.

08.03.07 10:18
Antworten
Trout:

Salzgitter übernimmt Klöckner

08.03.07 10:26
Salzgitter hat 78% von Klöckner übernommen(von WCM).
Kaufpreis unbekannt!
Trout

Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
spacepir8:

kloeckner-werke

08.03.07 10:31
...und nicht klöckner & co.

lest doch mal die meldung richtig...
Antworten
Dozoern:

Verständlich, dass der Handel ...

08.03.07 10:32
von KlöCo auch ausgesetzt war. Aber warum steigt nach Wiederaufnahme der KlöCo - Kurs um mehr als 6 %. Haben da einige Klöckner & Co mit Klöckner - Werke verwechselt?
Antworten
Trout:

sorry,

08.03.07 10:34
hab vergessen -Werke anzuhängen

Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
knuspri:

Na, da schlägst doch dreizehn,

08.03.07 11:04
DJ Klöckner & Co: Dt. Börse nennt Aussetzung..
2007-03-08 10:44:28

"technischen Fehler"

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aussetzung der Aktien von Klöckner & Co wird
von der Deutschen Börse mit einem "technischen Fehler" begründet. Die
Deutsche Börse habe Klöckner & Co mitgeteilt, dass sie "mit
Hochdruck" an der Behebung des Fehlers arbeite, sagte Claudia Nickolaus von Klöckner & Co im Gespräch mit Dow Jones Newswires. "Unsere Aktien sollten gar nicht vom Handel ausgesetzt werden", so die Leiterin der Investor Relations. Die Deutsche Börse habe Klöckner & Co mitteilen wollen, wann die Aktie den Handel wieder aufnimmt. Dies sei jedoch bislang noch nicht geschehen. Eine Sprecherin der Deutschen Börse sagte, die Aktien von Klöckner & Co befänden sich seit 9.45 Uhr im Pre-Trading. Von einem technischen Fehler sei der Deutschen Börse nichts bekannt. Wann die Aktien
den Handel wieder aufnehmen, könne sie noch nicht sagen. -Von Benjamin Krieger, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 219,
benjamin.krieger@dowjones.com DJG/bek/reh

(END) Dow Jones Newswires

March 08, 2007 04:44 ET (09:44 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Antworten
knuspri:

Die Heuschrecken machen weiter Druck

08.03.07 13:40
euro adhoc-Stimmrechte: Klöckner & Co AG

Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: College Retirement Equities Fund Sitz: New York, NY 10017 Staat: USA

Angaben zum Emittenten:

-----------------------

Name: Klöckner & Co AG Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland

08.03.2007

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG bzw. gemäß §§ 21 Absatz 1, 22 Absatz 1 Satz 1 Nr.6 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen folgendes mitgeteilt worden:

1. Der College Retirement Equities Fund , New York, NY 10017, USA, hat am 05. März 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten. Sein Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 3,07 % (Stimmrechte aus 1.429.101 Aktien).

2. Die TIAA-CREF Investment Management, LLC, New York, NY 10017, USA, hat am 05. März 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 3,07 % (Stimmrechte aus 1.429.101 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der TIAA-CREF Investment Management, LLC, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG aus Aktien zugerechnet, die zu diesem Zeitpunkt vom College Retirement Equities Fund , New York,USA, gehalten wurden.

Ansprechpartner: Helmut Geisen 0203 307 2007

Emittent: Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: www.kloeckner.de ISIN: DE000KC01000 Indizes: Börsen: Branche: Metallindustrie Sprache: Deutsch

Klöckner & Co AG Namens-Aktien o.N. 40,29 +6,39% XETRA
Auswahl News  [2320 Treffer/ 116 Seiten]  1 2 3 .. 116Ausgewählte Kriterien
Zeitraum: 6 MonateDatum/Zeit  News Quelle  
08.03.07  13:37 ROUNDUP: Fortis hebt nach erwartetem Gewinnsprung Wachstumsziel an dpa-AFX
08.03.07  13:36 euro adhoc-Stimmrechte: Klöckner & Co AG dpa-AFX
08.03.07  13:33 Börse verwechselte Klöckner und Klöckner HB.com
08.03.07  13:29 Rolls Royce erhält Erstauftrag von Finnair über A350-Motoren dpa-AFX
08.03.07  13:29 IPO: Immobilienunternehmen Polis sieht sich prädestiniert für REIT dpa-AFX
08.03.07  13:26 Börse Stuttgart-News: EUWAX Trends am Mittag dpa-AFX
08.03.07  13:24 TUI Deutschland mit Buchungsplus bei Fernreisen für Winter und Sommer dpa-AFX
08.03.07  13:20 Süd-Chemie verdoppelt Gewinn FTD
08.03.07  13:19 Dossier: Private Equity Fonds übernimmt Süd-Chemie FTD
08.03.07  13:18 Süd-Chemie misstraut Bewertungsanalyse von KPMG FTD
08.03.07  13:13 MDax & TecDax am Mittag: Anleger in Stahlhysterie FTD
08.03.07  13:11 Aufschwung bei den Dienstleistern, Produktionsschub in der Industrie HB.com
08.03.07  13:08 WDH/AKTIE IM FOKUS: BMW fest - deutlicher Gewinnsprung, höhere Dividende (Top-News) dpa-AFX
08.03.07  13:07 AKTIE IM FOKUS: BMW sehr fest - deutlicher Gewinnsprung, höhere Dividende (Top-News) dpa-AFX
08.03.07  13:05 Bank of England belässt Leitzins wie erwartet bei 5,25 Prozent  dpa-AFX
08.03.07  13:01 Dax & Stoxx am Mittag: Erholung, dritter Tag FTD
08.03.07  13:00 T-Systems sieht sich durch neue Aufträge in Expansion gestärkt dpa-AFX
08.03.07  12:51 euro adhoc-DD: aleo solar AG dpa-AFX
08.03.07  12:50 So rechnen die Experten HB.com
08.03.07  12:50 Steuerentlastung? Ja, ein wenig! HB.com
[2320 Treffer/ 116 Seiten]  1 2 3 .. 116
zurück

News-Suche
  Suchen Sie hier direkt nach News zu einem Unternehmen (WKN, ISIN) oder einem Begriff (News, Volltextsuche).

Start

Weitere komfortable Suchmöglichkeiten finden Sie im News-Selector.
Antworten
Dozoern:

Zum Totlachen...

08.03.07 16:08
ein fehler der BÖRSE führte zum aussetzen des Kurses von KlöCo! Wahnsinn! Da sind dann heute ein paar hundert leute nach der wiederaufnahme zu 40.- in die Aktie gesprungen, weil sie nix verpassen wollten...:-)) Dabei betraf es Klöckner Werke...Zum Totlachen!
Antworten
Dozoern:

Die Moderatorin von Bloomberg..

08.03.07 16:11
die um 10.00 direkt von der Börse berichtete hatte nach meinem Eindruck auch nicht geschnallt, dass es sich bei dem Salzgitter - Kauf um KLö.-Werke handelt... Endlich mal was zum lachen...:-)
Antworten
Limitless:

Salzgitter-kauf

08.03.07 18:56
Ich habe es auch im radio gehört ...  glaube es wurde sogar die verkehrte aktie kurzfrisig aus dem handel genommen...
Bei klöckner-werke ist ja die post abgegangen...
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, als ich von der übernahme hörte, dachte ich auch, es ist diese aktie...
lg.   limi  
Antworten
Dozoern:

Könnt ihr mal bitte

16.03.07 15:56
...alle aufhören KLöCo zu kaufen! Ich will da nämlich mit 32-34 wieder einsteigen. Es ist ja geradezu unverschämt wie die sich in den letzten 14 - Tagen hält!
Antworten
jk98:

re Dozoern

16.03.07 17:25
... unverschämt nicht ... aber deine forderung ist doch sehr unrealistisch ... 32-34€ kaufen ... naja da bist du bisschen zu spät dran ... :))

bald kommen wieder neue zahlen und dann gehts wieder steil nach oben ...
Antworten
Dozoern:

mal ernsthaft...

18.03.07 18:26
...:-) war schon von 24.- bis 39.5 EURO dabei, glaubte aber dass sie relativ schnell nach dem 27.2. bis 32.- nachgeben würde. Keine Frage: sie hat mittelfristig Potential bis 50.- minimum. Allerdings: wenn wir im DAX die 6200 sehen wird sie wohl unter 36.- gehen. Dort sind viele Stops... Mal sehen...
Antworten
Peddy78:

Kurs von 35 € unrealistisch,aber nur weil ich nach

29.03.07 08:01
guten Zahlen und gutem Ausblick nicht mehr mit einem soo starken Kursrückgang ! rechne.

Glückwunsch allen die hier früh genug eingestiegen sind.

News - 29.03.07 07:51
ots.CorporateNews: Klöckner & Co AG / 2006 - Ein herausragendes Jahr in ...

2006 - Ein herausragendes Jahr in der Firmengeschichte der Klöckner & Co AG • Sehr gute Ergebnisentwicklung 2006 • Positive Kursentwicklung • Weiterer Abbau der Verschuldung • Planmäßiger Ausbau der Expansionsstrategie • Positiver Ausblick auf Geschäftsjahr 2007

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Bilanz

Duisburg (euro adhoc) - Duisburg, 29. März 2007 - Das Stahl- und Distributionsunternehmen Klöckner & Co AG blickt auf ein hervorragendes Jahr 2006 zurück. Gemessen am operativen Ergebnis war 2006 das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte von Klöckner & Co. Gleichzeitig war 2006 aber auch ein Jahr des Aufbruchs: Auf den Tag genau 100 Jahre nach Gründung des Unternehmens durch Peter Klöckner ging Klöckner & Co am 28. Juni 2006 an die Börse und schlug damit ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte auf. Die erfolgreiche Einführung der Klöckner & Co- Aktie an der Frankfurter Börse schuf für die Gruppe eine neue, breite Eigentümerstruktur und eine sehr gute Basis zur Umsetzung zukünftiger strategischer Ziele.

Erfolgreichster Börsengang 2006 Der Kurs der Klöckner & Co-Aktie hat sich seit der Erstnotierung äußerst positiv entwickelt. Zum Jahresende notierte die Aktie bei 32,81 Euro. Damit hatte sich der Wert der Aktie, gemessen am Ausgabekurs von 16,00 Euro, innerhalb eines halben Jahres mehr als verdoppelt und war damit 2006 der erfolgreichste Börsengang Deutschlands. Mittlerweile ist der Kurs weiter angestiegen: der Schlusskurs am 26. März 2007 betrug 41,14 Euro (Xetra).

Nachdem die Klöckner & Co-Aktie bereits am 18. September 2006 in den SDAX der Deutschen Börse aufgenommen wurde, erfolgte am 29. Januar 2007 die außerplanmäßige Aufnahme der Aktie in den MDAX.

Veränderung der Gesellschafterstruktur Klöckner & Co Die Erhöhung des Anteils der frei handelbaren Aktien der Klöckner & Co-Aktie auf 84,5 % per Ende Januar 2007 erfolgte in zwei Schritten. Ende Oktober 2006 hatte der Mehrheitsgesellschafter Multi Metal Investment (MMI) - eine Fondsgesellschaft des Investors Lindsay Goldberg & Bessemer - im Rahmen einer Umplatzierung 20 % seiner 65 % Klöckner & Co-Aktien an nationale und internationale Anleger abgegeben. Ende Januar 2007 hat MMI dann weitere 30 % der Klöckner & Co-Aktien wiederum an internationale Investoren abgegeben und besitzt jetzt noch 15,5 % der Klöckner & Co-Aktien. Nach einer Mitteilung gemäß §§ 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 WpHG besitzt die Franklin Mutual Advisors Inc., Short Hills, seit dem 1. März 2007 10,81 % der Stimmrechte.

Hervorragende Ergebnislage / Dividendenausschüttung Gestützt durch die gute Geschäftslage für die Metalldistribution im Jahr 2006 hat die Klöckner & Co-Gruppe ihren Absatz im Jahr 2006 mit 6,1 Mio. Tonnen um 4,4 % (2005 5,9 Mio. Tonnen) gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Konzernumsatz konnte von 5,0 Mrd. Euro 2005 auf über 5,5 Mrd. Euro 2006 erhöht werden. Damit stieg der Umsatz der Klöckner & Co-Gruppe gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert um 11,4 %. Neben gestiegenem Absatz und verbesserten Margen führten vor allem die Maßnahmen im Rahmen des Effizienzsteigerungsprogramms STAR zu einer erheblich verbesserten Ergebnisentwicklung im letzten Jahr.

Das EBITDA (Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern) der Klöckner & Co- Gruppe betrug 2006 rund 395 Mio. Euro und hat sich damit, gegenüber dem bereinigten Vergleichswert des Vorjahres von 197 Mio. Euro, verdoppelt. Die operativen Segmente Europa und Nordamerika erzielten jeweils ein deutlich über dem Vorjahreswert liegendes EBITDA von rund 366 Mio. Euro (Europa) bzw. rund 79 Mio. Euro (Nordamerika).

Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) der Gruppe betrug im Jahr 2006 337 Mio. Euro nach einem wirtschaftlich vergleichbaren Betriebsergebnis von 135 Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis vor Steuern konnte von rund 81 Mio. Euro im Jahr 2005 auf 273 Mio. Euro erheblich verbessert werden. Der Konzernüberschuss betrug 2006 235 Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote zum Stichtag 31.12.2006 betrug 31,3 %.

Die Nettobarverschuldung wurde im Laufe des Geschäftsjahrs 2006 konsequent gesenkt und lag Ende 2006 bei 365 Mio. Euro.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat von Klöckner & Co werden der Hauptversammlung vorschlagen, eine Dividende von 0,80 Euro pro Aktie für das Geschäftsjahr 2006 auszuschütten. Dies entspricht einer Ausschüttungsquote von 30 % des Konzernergebnisses nach Abzug von Sondererträgen. Damit erfüllt die Klöckner & Co AG die im Rahmen des Börsengangs angekündigte Zielausschüttung.

Wachstumsstrategie der Klöckner & Co AG 'Wir freuen uns über das sehr gute Geschäftsjahr 2006. Neben der hervorragenden Marktentwicklung hat vor allem auch das Performanceprogramm STAR zu der guten Ergebnisentwicklung beigetragen. Kernidee von 'STAR' ist es, besonders erfolgreiche Geschäftspraktiken und -modelle auf andere Landesgesellschaften zu übertragen oder in länderübergreifenden Arbeitsgruppen neue Ideen zu generieren. Im Fokus stehen insbesondere die Einkaufsoptimierung, die Optimierung des Niederlassungsnetzes und das Bestandsmanagement. Auch in diesem Jahr werden wir das erfolgreiche Programm weiter fortführen' erklärte der Vorstandsvorsitzende der Klöckner & Co AG, Dr. Thomas Ludwig.

Außerdem setzte Klöckner & Co 2006 die Expansionsstrategie durch die Übernahme von kleinen und mittleren Distributionsunternehmen erfolgreich fort. Die erste Akquisition 2006 war das Unternehmen Targe in Frankreich. Im Juli 2006 erfolgte der Erwerb der spanischen Distributionsgruppe für Spezialstahl Aesga. Im Oktober wurde die US-amerikanische Organisation durch die Übernahme des Distributionsunternehmens Action Steel im Mittelwesten der USA mit Standorten in Indianapolis/Indiana und Louisville/Illinois wesentlich gestärkt. Ebenfalls im Oktober erwarb die Klöckner & Co-Gruppe in der Schweiz im Raum Zürich das Unternehmen Gauss.

Wie angekündigt wird diese Wachstumsstrategie auch 2007 weiter fortgeführt. Anfang 2007 wurde bereits das Unternehmen Tournier in Frankreich übernommen.

Ausblick 2007 Auch im Jahr 2007 führt Klöckner & Co das erfolgreiche Wertsteigerungsprogramm STAR weiter. Zudem hat das Unternehmen bereits mit der Intensivierung der Akquisitionsaktivitäten begonnen. Geplant ist die Übernahme von rund zehn bis zwölf kleineren bis mittleren Distributionsunternehmen im Jahr 2007. Neben dem externen Wachstum strebt Klöckner & Co aber auch weiteres organisches Wachstum in den bestehenden Kernmärkten an. Hierbei konzentriert sich die Gruppe auf die Ausweitung des Produktprogramms und der Serviceleistungen sowie die geographische Expansion in Osteuropa.

Das Jahr 2007 hat für das Unternehmen bereits sehr gut begonnen. Die stabile Entwicklung der Nachfrage hat sich vor allem in den für Klöckner & Co wichtigen Sektoren Bauindustrie sowie Maschinen- und Anlagenbau fortgesetzt.

Für das Jahr 2007 geht Klöckner & Co von einer überwiegend stabilen Nachfrage und Preisentwicklung für den Stahlmarkt aus. Die Werkstoffdistribution wird weiterhin von dieser Entwicklung profitieren, Klöckner & Co rechnet vor diesem Hintergrund mit einem wiederum zufrieden stellenden Ergebnis für das Jahr 2007.

|Gewinn- und Verlustrechnung | |01.01. - |16.03. - |Pro-Forma**| | | |31.12.2006 |31.12.2005 |01.01. - | | | | |* |31.12. 2005| |Umsatz |Mio. E|5.532 |3.969 |4.964 | |Ergebnis vor Zinsen, Steuern |Mio. E|395 |154 |197 | |und Abschreibungen (EBITDA) | | | | | |Ergebnis vor Zinsen und |Mio. E|337 |108 |135 | |Steuern (EBIT) | | | | | |Ergebnis vor Steuern (EBT) |Mio. E|273 |59 |81 | |Jahresüberschuss (EAT) |Mio. E|235 |43 |52 | |Ergebnis je Aktie |E |4,44 |- |- | |(unverwässert) | | | | | | | | | | | |Kennzahlen | | | | | |Absatz |Tto |6.127 | |5.868 | |Beschäftigte zum Stichtag | |9.688 | |9.901 |

*) ohne Auflösung des negativen Firmenwertes von 147 Mio. E, Restrukturierungsaufwendungen von 17 Mio. und Aufwand aus Desinvestment von 2 Mio. sowie im EBT und EAT ohne Transaktionskosten von 36 Mio.E **) ohne Auflösung des negativen Firmenwertes von 139 Mio. E, Restrukturierungsaufwendungen von 17 Mio. E und Ergebnis aus Desinvestment von 2 Mio. sowie im EBT und EAT ohne Transaktionskosten von 39 Mio. E

Erläuterung Pro-Forma: Die Pro-Forma-Finanzinformationen 2005 dienen zur Verbesserung des Einblicks in die Ertrags- und Finanzlage des Konzerns. Sie stellen dar, welche Auswirkungen der Gesellschafterwechsel zum 16. März 2005 auf die historischen Abschlüsse

gehabt hätte, wenn der Konzern bereits zum 1. Januar 2005 in der durch die Unternehmenstransaktion zum 16. März 2005 geschaffenen Struktur bestanden hätte.

Über Klöckner & Co: Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributeur im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Kerngeschäft der Klöckner & Co Gruppe ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht- Eisen-Metallen. Ca. 200.000 aktive Kunden werden durch rund 240 Lager- und Anarbeitungsstandorte in 14 Ländern in Europa sowie Nordamerika versorgt.

Klöckner & Co wurde vor über 100 Jahren von Peter Klöckner gegründet. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 mit rund 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 5,5 Mrd. Euro.

Die Aktien der Klöckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576.

Ansprechpartner:

Peter Ringsleben, Claudia Uhlendorf - Unternehmenskommunikation

Ende der Mitteilung euro adhoc 29.03.2007 07:47:33

ots Originaltext: Klöckner & Co AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de

Rückfragehinweis: Nadine Hagemus Telefon: +49(0)203-307-2288 E-Mail: nadine.hagemus@kloeckner.de

Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 WKN: KC0100 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr

Klöckner & Co AG Namens-Aktien o.N. 41,53 -1,10% XETRA
Antworten
hui456:

Kursziel EUR 46,50

05.04.07 12:15
Neues Kursziel von UBS.
Kursziel wurde von EUR 44,00 auf EUR 46,50 erhöht
Antworten
jk98:

schön ...

05.04.07 19:45
so jetzt gehts wieder endlich ab nach oben ... schau ma mal wann wir die 50ger grenze knacken ...
Antworten
Peddy78:

Klöckner & Co übernimmt Primary Steel in den USA

13.04.07 23:23
News - 13.04.07 23:08
Klöckner & Co übernimmt Primary Steel in den USA

DUISBURG (dpa-AFX) - Klöckner & Co  übernimmt das amerikanische Distributionsunternehmen Primary Steel LLC mit Hauptsitz in Middletown (Connecticut). Die Übernahme stehe noch unter Vorbehalt der Genehmigung der amerikanischen Kartellbehörden, teilte KlöCo am Freitagabend in Duisburg mit. Mit diesem Zukauf baut die KlöCo ihre Aktivitäten auf dem amerikanischen Markt mit einem Umsatzzuwachs von mehr als 60 Prozent deutlich aus.

Primary Steel ist ein Stahl-Distributionsunternehmen mit sieben Niederlassungen in Nordamerika. Das Unternehmen ist auf die Distribution und Anarbeitung von Flachstahlerzeugnissen - vor allem Grobbleche - spezialisiert Primary Steel beschäftigt rund 412 Mitarbeiter und erzielte 2006 einen Umsatz von 467 Millionen Dollar./fn/wiz

Klöckner & Co AG Namens-Aktien o.N. 46,50 +2,88% XETRA
Antworten
Andiro:

gute Nachrichten..

13.04.07 23:44
bin gespannt wie sich der Kloeckner Kurs weiter entwickelt..
lohnt sich weiterhin, dabeizubleiben :-)
Antworten
jk98:

empfehlung von UBS

19.04.07 11:22
UBS erhöht Kursziel von Klöckner & Co

Die Analysten der UBS stufen die Aktien von Klöckner&Co weiterhin mit "Buy" ein.
Das Kursziel wurde von 46,50 Euro auf 52,50 Euro erhöht.
Antworten
golfern-1:

Und auch JP Morgen erhöht das Kursziel

25.04.07 09:41
KLOECKNER & CO LONDON - JP Morgan hat das Kursziel für die Aktie von Klöckner & Co von 45 auf 52 Euro angehoben und den Titel mit 'Overweight' bestätigt. Der Stahlhändler habe das Potenzial für eine weitere große Akquisition im Jahr 2008, schrieb Analyst Anindya Mohinta unter Berücksichtigung seiner Kalkulation für den freien Cash Flow. Impulse für den Aktienkurs könnten von dem positiveren Ausblick für die Stahlpreise 2008 ausgehen, so eine Studie vom Dienstag.
Antworten
ringelwurm:

traumchart

02.05.07 11:27

klöckner+co liefert auch in zukunft sehr gute zahlen,und dann dieser traumchart mit einer intakten aufwärtsbewegung. 

mein kursziel weiterhin 100 eur. bis ende des jahres.

schaun mer mal 

Antworten
MacKrone:

Ich bin ja mal gespannt,

09.05.07 19:09
wann die Aktie ordentlich nach oben ausbricht...lange kann es meiner Meinung nach nicht mehr dauern...
Antworten
ringelwurm:

Traumchart

10.05.07 15:12

in klöckner+co langfristig investiert sein ,da kann nicht viel passieren. bis ende mai sehen wir die 55eur. (+x) wenn nichts unvorhergesehenes geschieht.

Antworten
Go West:

Es klingeln die Klocken

11.05.07 12:57
stahlhart dabeibleiben
Antworten
MarcusTr:

Geht es weiter so?

11.05.07 18:09
Bin schon ne weile investiert aber ich rechne immer mit ner  korektur aber so wie es gerade läuft sieht es nicht danach aus . Meint ihr die aktie läuft weiter so?
Wie lange denn noch? Aber bin schon sehr zufrieden bis jetzt.
Antworten
lungo:

einfach laufen lassen

11.05.07 18:54
Und wenn ne Korrektur kommt dann tradest du sie eben noch dazu.Wie die Klöcko immer wieder zurückkommt, einfach super.Aber mit einem Teil immer dabei bleiben,hier kommt noch was.
Antworten
Peddy78:

Die 50 € erreicht, Glückwunsch und weiter gehts.

14.05.07 07:43
News - 14.05.07 07:39
ots.CorporateNews: Klöckner & Co AG / Klöckner & Co - Gute ...

Klöckner & Co - Gute Geschäftsentwicklung hält weiter an • Ergebnis weiterhin auf hohem Niveau • Erwerb von sechs Unternehmen in fünf Monaten • Konzernfinanzierung substanziell verbessert • Positive Kursentwicklung fortgesetzt • Aussichten für das Gesamtjahr 2007 positiv

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Bilanz

Duisburg (euro adhoc) - Duisburg, 14. Mai 2007 - Das Stahl- und Metall-Distributionsunternehmen Klöckner & Co schließt im ersten Quartal 2007 an den Erfolgskurs des letzten Jahres an. Die Ergebniszahlen wurden im ersten Quartal 2007 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter gesteigert. Auch die Expansion von Klöckner & Co konnte weiter erfolgreich fortgesetzt werden. In den ersten fünf Monaten wurden bereits sechs Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von über 400 Mio. Euro übernommen. Darüber hinaus wurde die Konzernfinanzierung durch einen syndizierten Holdingkredit weiter optimiert und auch der Kurs der Klöckner & Co-Aktie stieg kontinuierlich an.

'Wir sind in jeder Hinsicht außerordentlich positiv ins neue Jahr gestartet und setzen damit den Erfolgskurs des Jahres 2006 fort', so Dr. Thomas Ludwig, Vorstandvorsitzender der Klöckner & Co AG.

Ergebnis weiterhin auf hohem Niveau Vor allem in Europa war die Nachfragentwicklung in der Werkstoffdistribution auf einem erfreulichen hohen Niveau. Grund dafür waren die günstigen Rahmenbedingungen in den Bereichen Bauwirtschaft sowie Maschinen- und Anlagenbau. Die Klöckner & Co-Gruppe profitierte von dieser sehr guten Marktentwicklung in der Stahl- und Metalldistribution ebenso wie von den Erfolgen der umfangreichen Maßnahmen zur Effizienzverbesserung im Rahmen des Performanceprogramms STAR.

In den ersten drei Monaten des Jahres 2007 konnte Klöckner & Co den Absatz mit über 1,6 Mio. t um 1,8 % gegenüber dem guten Niveau des Vorjahres erhöhen. Die Steigerung des Gesamt-Absatzes der Gruppe konnte trotz der im letzten Jahr erfolgten Schließung von drei Standorten in Norddeutschland, der weiterhin schwachen Auftragslage in der Automobilindustrie in Kanada und der planmäßigen Rückführung des Direktgeschäfts nach Integration der Akquisitionen 2006 Targe, Aesga, Action Steel und Gauss im Jahr 2006 sowie Tournier (2007) realisiert werden. Im Segment Europa stieg der Absatz um 5,9%, im Segment Nordamerika ging der Absatz um 9,0% zurück, was überwiegend eine Folge der schwachen Automobilkonjunktur in Kanada war.

Der Konzernumsatz erhöhte sich, unterstützt durch das hohe Preisniveau, im ersten Quartal 2007 auf über 1,5 Mrd. Euro. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreswert stieg der Umsatz damit um 17,1 %. Auf das Segment Europa entfielen 86,4 % des Konzernumsatzes im ersten Quartal 2007 und auf Nordamerika 13,6 %.

Das EBITDA (Ergebnis vor Abschreibungen, Steuern und Zinsen) der Klöckner & Co-Gruppe betrug per Ende März 2007 92,1 Mio. Euro und lag damit um etwa 12,8 Mio. Euro über dem Vergleichswert des Vorjahres. Das Segment Europa erzielte ein EBITDA von 85,3 Mio. Euro, auf das Segment Nordamerika entfielen 14,0 Mio. Euro. Das EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) der Gruppe betrug im ersten Quartal 2007 78,5 Mio. Euro nach 64,6 Mio. Euro im ersten Quartal 2006. Das Ergebnis vor Steuern konnte um rund 35% auf 68,1 Mio. Euro gesteigert werden.

Neben der guten Nachfrageentwicklung trugen vor allem auch die bereits umgesetzten oder in Umsetzung befindlichen Maßnahmen zur Effizienzverbesserung im Rahmen des Performanceprogramms Star zu einer verbesserten Ergebnisentwicklung bei. 'Die gute Ergebnislage im ersten Quartal 2007 bestärkt uns, unsere Strategie aus kontinuierlicher Optimierung des bestehenden Geschäfts, organischem Wachstum und Akquisitionen konsequent fortzuführen', führt Dr. Thomas Ludwig aus.

Die gute Geschäftsentwicklung, Preissteigerungen sowie das Vorziehen von Bestellungen wegen der angekündigten weiteren Preissteigerungen im zweiten Quartal 2007 führten zu einer Erhöhung des Net Working Capitals (Vorräte zzgl. Warenforderungen abzgl. Warenverbindlichkeiten) auf 1.299,0 Mio. EUR zum Ende des ersten Quartals 2007. Dadurch bedingt hat sich die Nettobarverschuldung im ersten Quartal 2007 von dem seinerzeitigen Tiefstwert Ende 2006 von 364,8 Mio. EUR auf 476,9 Mio. EUR per 31. März 2007 erhöht.

Expansionsstrategie fortgeführt In den ersten Monaten des Jahres 2007 hat die Klöckner & Co Gruppe ihre Expansionsstrategie weiter erfolgreich fortgesetzt. Bereits Anfang des Jahres 2007 wurde in Frankreich das Distributionsunternehmen Tournier Holding SAS erworben. Im April 2007 wurde der niederländische Edelstahldistributeur Teuling Staal B.V. akquiriert. Ebenfalls im April wurde der Kaufvertrag über den Erwerb der Primary Steel LLC mit sieben Niederlassungen in Nordamerika unterzeichnet. Mit dieser größten Akquisition seit Jahren wird der Umsatz der Klöckner & Co-Gruppe in den USA um mehr als 60 % gesteigert.

In Deutschland konnte Klöckner & Co im Mai 2007 gleich drei Unternehmen übernehmen: die Edelstahlservice Verkaufsgesellschaft mbh, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, sowie die Stahl-Distribution der Max Carl GmbH & Co KG, Coburg, und der Zweygart Fachhandelsgruppe GmbH & Co. KG, Stuttgart.

'Durch die Übernahme von sechs Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von über 400 Mio. Euro in den ersten fünf Monaten des Jahres sind wir sehr zuversichtlich, dass wir unser Ziel,10 bis 12 kleine bis mittlere Distributeure im Gesamtjahr 2007 zu übernehmen, auf jeden Fall erreichen werden, ' erklärt Dr. Thomas Ludwig.

Optimierung der Konzernfinanzierung Anfang 2007 wurden die Weichen zu einer weiteren Optimierung der Konzernfinanzierung gestellt, indem zu Beginn des zweiten Quartals 2007 erfolgreich ein syndizierter Holdingkredit in Höhe von 600 Mio. EUR platziert wurde. Die Mittel werden unter anderem dazu verwendet den High Yield Bond, mit einem derzeitigen Volumen von 170 Mio. EUR, vollständig zurück zu führen. 'Damit steht die Finanzierung des Konzerns auf einem sehr soliden Fundament und eröffnet weiteren erheblichen Wachstumsspielraum', erläutert Dr. Thomas Ludwig.

Positiv Kursentwicklung/ 100 % Streubesitz Der Kurs der Klöckner & Co-Aktie hat sich auch im ersten Quartal 2007 sehr positiv entwickelt. Am Ende des ersten Quartals notierte die Aktie bei 41,15 Euro. Diese entspricht einem Plus von über 25% gegenüber dem Schlusskurs des Vorquartals. Seitdem ist der Kurs weiter angestiegen auf 50,30 Euro (Schlusskurs 11. Mai 2007, Xetra). Am 29. Januar 2007 wurde die Klöckner & Co-Aktie außerplanmäßig in den MDax® - Auswahlindex der Deutschen Börse - aufgenommen.

Der ehemalige Mehrheitsgesellschafter von Klöckner & Co, die Multi Metal Investment S.à r.l. ('MMI') - eine Fondsgesellschaft des Finanzinvestors Lindsay Goldberg & Bessemer - hat ihre letzten noch gehaltenen Klöckner & Co-Aktien in Höhe von 15,5% im April 2007 veräußert. Damit beträgt der Streubesitz jetzt 100 %.

Ausblick Im ersten Quartal 2007 wurde durch die gute Ergebnisentwicklung bereits eine solide Ausgangsbasis für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 geschaffen. Vor dem Hintergrund der zur Zeit günstigen Rahmenbedingungen für die Metalldistribution und der Prognosen der Abnehmerbranchen sowie der erkennbaren Erfolge im Rahmen des Performanceprogramms STAR geht Klöckner & Co von einer Fortsetzung der guten Entwicklung im weiteren Verlauf des Geschäftsjahrs 2007 aus.

Über Klöckner & Co:

Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributeur im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Kerngeschäft der Klöckner & Co Gruppe ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht-Eisen-Metallen. Ca. 200.000 aktive Kunden werden durch rund 240 Lager- und Anarbeitungsstandorte in 14 Ländern in Europa sowie Nordamerika versorgt.

Klöckner & Co wurde vor über 100 Jahren von Peter Klöckner gegründet. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 mit rund 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 5,5 Mrd. Euro.

Ende der Mitteilung euro adhoc 14.05.2007 07:35:10

Rückfragehinweis: Nadine Hagemus Telefon: +49(0)203-307-2288 E-Mail: nadine.hagemus@kloeckner.de

Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 WKN: KC0100 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr

Klöckner & Co AG Namens-Aktien o.N. 50,30 +2,74% XETRA
Antworten
jk98:

jetzt aber ...

14.05.07 18:45
jetzt sollte es sehr bald wieder steil nach oben gehen ... die nachrichten sind bestens  ... noch ein paar gewinnmitnahmen und ab die post !
Antworten
jk98:

Starker Aufwärtsschub in Vorbereitung

21.05.07 14:52
KLÖCKNER & CO - Starker Aufwärtsschub in Vorbereitung
.

Charttechnischer Ausblick: Behauptet sich die KLÖCKNER&CO Aktie zu Beginn der nächsten Woche über der kurzfristigen Pullbacklinie bei heute 51,97 Euro, dann ist nachfolgend ein starker Aufwärtsschub bis ca. 62,00 Euro zu erwarten...

Quelle: GodmodeTrader
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
kurs von 35€ realistisch 99114
Antworten
MacKrone:

Dein Wort

22.05.07 07:42
in Gottes Ohr, es wäre hier wohl keine böse, wenn es so kommen würde :o)
Antworten
jk98:

optimismus pur ...

22.05.07 11:56
also ich bin äußerst optimistisch ... es kann echt nicht mehr lange dauern bis die aktie wieder kräftig nach oben geht ...

... übrigens freu ich mich auch schon auf die dividende, einen kleine extra belohnung die man bald bekommt ...  
Antworten
lloyd79:

Dividende

22.05.07 18:04
Na da musst du dich aber noch ein wenig gedulden. Die wird es erst ab dem 20.06 geben.

Soll so bei 0,80€ liegen!!!

Servus.
Antworten
drmiraculix:

@ all

04.06.07 21:20
Kursziel 60 € in Kürze.
Antworten
lungo:

scheiss Diversifizierung!

04.06.07 23:40
Ich habe ziemlich viel in Vale do Rio, ArcelorMittal und Klöcko stecken und bin satt im Plus (ohne anzugeben).
Dasselbe Thema von drei Seiten angepackt:Förderung,Verarbeitung,Vertrieb.
Das wär Diversifizierung genug gewesen und man hätte alles andere vergessen können und jeden Fonds oder Index geschlagen aber was soll's,nachher ist man immer schlauer.
Ein Traumtrio!!!!!!!!!
Es ist doch so einfach: wie sollte eine Weltwirtschaft brummen ohne Stahl?
Antworten
jk98:

dividende

12.06.07 15:54
der tag der dividende rückt immer näher ... bald gibts taschengeld :) ...
Antworten
moneymo:

@jk wg dividende

14.06.07 11:11

du bist echt lustig, wenn ich mir den kurs der klöckner aktie der letzten 10 tage ansehe ist mir die dividende echt gesagt völlig wurscht.

hat jemand eine ahnung, ausser dem üblichen... die aktie ist in der letzten zeit gutgelaufen und deshalb trennen sich ein paar von ihr ...etc. warum unser börsenstar so gerupft wird??

wer schmeisst mal so schnell wie gestern 75.000 stück auf den markt, könnte es sein das der kurs absichtlich gedeckelt wird??

für eure meinung wäre ich dankbar.

ps die 70 euro bis ende des jahres sehe ich leider nicht mehr.

Antworten
patcat72:

@moneymo

14.06.07 23:22
Wieso so pessimistisch? Heute wurde doch das bilderbuchmässige symmetrische Dreieck nach oben aufgelöst. Guck Dir mal den Kerzenchart an. Nächste Station liegt bei 58 € / 60 €. Es gibt immer mal wieder Rücksetzer. Was war als die Aktie an einem Tag fast 10 € gefallen ist? Beruhige Dich die 70 € siehst Du schneller als gedacht.
Antworten
Argon:

Frage an die Experten

14.06.07 23:42
Bei Optionsscheinen ist es ja so das die Dividende nicht eingerechnet wird. Also sollte man doch eigentlich bevor die Dividende ausgezahlt wird, in dem Fall wäre das der 20, den Optionsschein vorher verkaufen?

Oder habe ich das falsch verstanden?  
Antworten
Seniorboersia.:

Kloeckner

15.06.07 13:42

S&P hebt Rating-Ausblick für KlöCo auf "positiv" ("stabil") an.

Glänzende Aussichten!

Antworten
jk98:

interessant

28.06.07 00:56
der chart der letzten tage sieht dem chart von salzgitter sehr ähnlich ... bald gehts wieder aufwärts ...
Antworten
jk98:

60ger gebrochen ...

06.07.07 16:05
was für ein schöner anblick ... die 60ger marke ist gerade für kurze zeit gebrochen ...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner & Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.673 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Reldom 20.01.26 20:40
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--