Kostenlose Realtimekurse?????

Beiträge: 34
Zugriffe: 4.913 / Heute: 3
DAB Bank
kein aktueller Kurs verfügbar
 
WALLSTREET O.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kostenlose Realtimekurse????? 2000A
2000A:

Kostenlose Realtimekurse?????

 
19.07.00 09:06
#1
moin, moin,

bin auf der Suche nach kostenlosen Realtimekursen oder Kurse die fast realtime sind, also alle paar Minuten aktuallisiert werden.

Hat jemand eine Adresse wo ich soetwas finden kann?

Gruß Barns

Kostenlose Realtimekurse????? SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

www.finanztreff.de

 
19.07.00 09:10
#2
alternativ z.B. www.wallstreet-online.de
Kostenlose Realtimekurse????? 2000A
2000A:

Danke Schwarzer Lord, das nenne ich wirklich schnell antworten, toll o.T.

 
19.07.00 09:25
#3
Kostenlose Realtimekurse????? Parocorp
Parocorp:

"Die" (für mich) ideale Kombination:

 
19.07.00 09:33
#4
Lad mal den quotetracker runter: www.quotetracker.com

+ eine spezielle ZIp-Datei für Finanztreff-Realtime-Kurse, weiß leider die genaue URL im Moment nicht, aber auch auf der QuoteTracker-Website.

Danach QT installieren + ZIP-Paket "ins" QT-Verzeichnis entpacken...
erst dann QT öffnen + Finanztreff aus dem Menue auswählen. Fertig!

Für die Titel muß man allerdings nicht die WKN eingeben, sondern z.B. für Infineon an Xetra = IFX.XETRA, oder in Frankfurt = IFX.FSE

Ab und zu auf das Banner clicken, da daß Prog. kostenlos ist, wäre nett!


So bekommt man "minütliche" Realtime-Kurse bequem automatisch geladen und hat so auch einen sehr nützlichen Intraday-Chart vor sich!

Sehr empfehlenswert und völlig für umsonst!!!!

P.S.: Nach dem zweiten Tag wirst du von Finanztreff aufgefordert die Anmeldung nochmal per Post einzuschicken, dann aber hast du deine Ruhe...

Good Trades!
Kostenlose Realtimekurse????? Reipower
Reipower:

He Parocorp ! Habe ich gleich gemacht.Bin voll begeistert!!!!!! DANK.

 
19.07.00 09:42
#5
Kostenlose Realtimekurse????? Parocorp
Parocorp:

Reipower>

 
19.07.00 09:46
#6
JA, oder? Ich finde es auch "richtig" gut, für US-Werte sogar kostenlos mit Level II Market Depth. Also noch genauer!!!! Nur eine bitte:

Clickt ab und zu am Tag mal auf die Banner von QT "und" loggt euch ab und an trotzdem mal bei Finanztreff ein, da die sich ja nur durch Bannerwerbung finanzieren und wenn sich jeder nur noch die RT-Kurse "saugt" wisst ihr ja was dann früher oder später passiert... und "das" wäre doch sehr schade!

Happy Trades :o)
Kostenlose Realtimekurse????? Kannibale
Kannibale:

Hilfe, ich finde diese Zip-Datei nicht !!! o.T.

 
19.07.00 10:10
#7
Kostenlose Realtimekurse????? Parocorp
Parocorp:

Re: Kostenlose Realtimekurse?????

 
19.07.00 10:16
#8
Hilfe gibt es unter:

www.quotetracker.com/download/qthelp-german.exe


ZIP-File liegt unter:

www.quotetracker.com/download/finanztreff_de.zip

Jetzt aber... ;o)

Gruß
Kostenlose Realtimekurse????? Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Super Sache Parocorp....

 
19.07.00 10:26
#9
habe mir auch gerade den Quotetracker runtergeladen. Ist eine gute Alternative, da mir die Tradermatrix zu teuer geworden ist. So ganz für umsonst....
Ich verspreche auch hoch und heilig ab und an das Banner anzuklicken, obwohl ich sowas sonst nie tue.

Vielen Dank für den Tip,
Tyler
Kostenlose Realtimekurse????? Reipower
Reipower:

Ehrensache mit den Bannern !!!!!!!!!!!! o.T.

 
19.07.00 10:28
#10
Kostenlose Realtimekurse????? Kannibale
Kannibale:

Paracorp: Danke für die prompte Antwort, und danke für den guten T.

 
19.07.00 10:34
#11
sogar ich es hingekriegt ;-)

Gruß
Kostenlose Realtimekurse????? Schlachtflieger
Schlachtflieger:

Der Quotetracker ist absolut genial!

 
19.07.00 13:10
#12
Hallo!
Der Quotetracker ist das genialste Programm wo gibt!
Leider für English-non-Speakers etwas kompliziert.
Bei www.wallstreetonline.de gibt es umfangreiche Hifsthreads zu allen
Einstellungsfragen.
Einfach Quotetracker unter Stichwort eingeben.
Automatic refresh bei Finanztreff übrugens alle 30 sec.
Wenn man selbst den Button refresh drückt gehts noch schneller.
Absolut empfehlenswert.
Gruß
Schlachtflieger
Kostenlose Realtimekurse????? Kannibale
Kannibale:

Nur die Bid- bzw. Ask-Stücke fehlen, oder habe ich da was verpaßt ?.

 
19.07.00 13:35
#13
Kostenlose Realtimekurse????? vonhai
vonhai:

Re: Kostenlose Realtimekurse?????

 
19.07.00 14:04
#14
Mahlzeit!

Kann mir jemand mal sagen warum ich beim 'refreshing' den Hinweis
'connection failed' bekomme?

... oder bin ich zu blöd ...

Für eure Hilfe vielen Dank!!

Kostenlose Realtimekurse????? Parocorp
Parocorp:

Re: Kostenlose Realtimekurse?????

 
19.07.00 14:13
#15
kannibale> Hmmm... schau mal auf Wallstreet-Online.de nach, im Board unter quotetracker suchen, da wurde jedes Problem schon mal "betalkt". Bei mir sind alle Bid/Ask Kurse zu sehen, Xetra wie Frankfurt wie München... seltsam


vonhai> hatt ich das erste mal, als ich das update durchführte und erst dann das finanztreff.zip installiert hatte... (siehe ganz oben)

Kostenlose Realtimekurse????? Paco
Paco:

Re: Kostenlose Realtimekurse?????

 
19.07.00 14:38
#16
unter www.kgb.at kann man sich eintragenlassen und bekommt ein kostenloses "Website refresh Service" für alle Seiten (Finanztreff, ... usw)

viel Spass
Kostenlose Realtimekurse????? 2000A
2000A:

Hilfe Schlachtflieger

 
19.07.00 15:49
#17
Habe das Programm nun auch installiert, muß aber sagen das ich nicht so recht damit klar komme. Deine Hilfestellung bei Wallstreet-Online kann ich leider nicht finden. Kannst Du nochmal genauere Angaben geben, wo ich Hilfe zu Quote Tracker finden kann.


Im vorraus Danke und natürlich auch an alle anderen die sich hier beteidigt haben

Gruß Barns
Kostenlose Realtimekurse????? Schlachtflieger
Schlachtflieger:

Hallo 2000A

 
19.07.00 16:34
#18
Auf der Startseite gehst du auf WO-Board. Dannach z.Bsp.
auf neuer Markt. So jetzt siehst du links ein Suchfenster.
Dort gibst Du Quotetracker ein und klickst auf Stichwort.
Dann sitzt du ne Menge Threads zum Thema Quotetracker.
Der informativste Thread ist der von User KMaxel.
Gib KMaxel ein, drücke User. Der Thread heißt ungefähr:
Mein QT zeigt endlich wieder grün... oder so ähnlich.
Ca. 170 Beiträge.
Ich kann dir leider nicht die Arbeit abnehmen, sich alles durchzulesen.
Mußte ich auch machen, und habe 2 Tage gebraucht, um den QT zum laufen zu
bringen, da mein Englisch und meine PC-Kenntnisse leider sehr limitiert
sind.
Also erst mal alles durchlesen. Am besten alle QT-Threads bei WO, wenn
Du dann noch fragen hast und ich kann die beantworten, tue ich das natürlich
gerne!
Gruß
Schlachtflieger
Kostenlose Realtimekurse????? derAlte
derAlte:

Hey Parocorp, SUPER Deine Empfehlung, einfach Klasse. o.T.

 
19.07.00 17:23
#19
Kostenlose Realtimekurse????? brincki
brincki:

@paracorp. Hast du noch eine aktuellere Hilfe-Datei in Deutsch? o.T.

 
20.07.00 11:52
#20
Kostenlose Realtimekurse????? short-seller
short-seller:

VORSICHT ! Wer den Quotetracker benutzt wird von Finanztreff ge.

 
20.07.00 23:04
#21
Folgendes findet Ihr auf der HP:

Sehr geehrte Finanztreff-Nutzer,
in letzter Zeit müssen wir mit Bedauern feststellen, dass einige Benutzer Kursinformationen mit automatischen Aktualisierungs-Programmen von unseren Internetseiten abrufen. Wir können bei diesen Personen nicht von der rein privaten Nutzung unseres unentgeltlichen Services ausgehen. Daher werden wir in den kommenden Tagen die entsprechenden Nutzer ohne Vorwarnung sperren. Die einzige Möglichkeit, der automatischen Sperrung zu entgehen, ist die Einstellung der automatisierten Kursabfrage durch die jeweiligen Benutzer. Wir bitten um Verständnis für unsere Vorgehensweise, da es uns nur durch diese Maßnahme auch weiterhin möglich sein wird, kostenlose und unbegrenzte Realtime-Kurse für private Anleger anzubieten.
Ihr Finanztreff.


Tja, damit ist die Aktion wohl klar gescheitert. Realtimekursinformationsysteme wie Bloomberg oder BIS bleiben einfach ungeschlagen. Das dürfte auch dem BIS-Kurs wieder auf dei Beine helfen.

Grüße
Shorty
Kostenlose Realtimekurse????? Paco
Paco:

Website refresh Service

 
21.07.00 00:23
#22
Tut leid. Konnte nicht wissen, daß das Programm auf so wenig Gegenliebe stößt. Ist ja nichts böses. Würde mich für Bloomber oder BIS interresieren. Kann mir jemand nähere Infos dazu geben (Erfahrung, usw.)

Grüße Paco
Kostenlose Realtimekurse????? vikmet
vikmet:

Re: Kostenlose Realtimekurse?????

 
21.07.00 00:42
#23
hi parocorp auch ich möchte mich für den seeeeeeeehr guten tip bedanken, wäre nur schade wenn die sperre kommt, nachdem ich mir die ohren abgebrochen habe bis es lief, wäre doch schade.
Kostenlose Realtimekurse????? Schlachtflieger
Schlachtflieger:

Dann eben über die Diraba!

 
21.07.00 02:17
#24
Eine zweite Möglickeit für den Einsatz dieses fantastischen Programms
ist die Abfrade der kostenlosen und unlimitierten RT-Kurse von
der Diraba. Leider nur für Kunden.
Dazu downloadet euch die 1.4.2.Beta-Version des Quotetrackers.
@Finanztreff: Die spinnen wohl? Sowas gibts nur in Deutschland!
Gruß
Schlachtflieger
Kostenlose Realtimekurse????? Parocorp
Parocorp:

....

 
21.07.00 08:50
#25
*deutsche sauberkeit...*
Kostenlose Realtimekurse????? short-seller
short-seller:

Das hat wohl weniger mit "deutscher Sauberkeit" zu tun !

 
21.07.00 10:14
#26
Auch Finanztreff muß für die Bereitstellung der Daten bezahlen und zwar für jeden einzelnen Abruf.

Wenn jetzt mehrere Kurse automatisch aktualisiert werden, erhöhen sich die Kosten automatisch um ein vielfaches. Da die Dienstleistung von Finanztreff kostenlos und freiwillig ist, haben sie auch das Recht gewissen Users die Nutzung zu verweigern.

Auch die Diraba wird derartiges mit Sicherheit bald unterbinden.

Noch sind RTK eine Art Ware, für die irgendeiner bezahlen muß. Auch wenn es in den USA "besser" läuft, so haben wir in D nun einmal eine andere Situation.

Grüße
Shorty
Kostenlose Realtimekurse????? Parocorp
Parocorp:

short-seller>

 
21.07.00 10:49
#27
sorry, ist eben schade...

...und warum sperrt freerealtime.com seine nutzer, die so etwas mit dem qt veranstalten, nicht? die finanzieren sich doch auch nur durch werbung... die amis sind einfach einen schritt weiter. datek bietet doch sogar "rt-streaming" kooooostenlos an, ohne werbung....

:´( was bleibt, ist die hoffnung...

was anderes: habe ich den textblock bei finanztreff richtig verstanden? es heißt doch: "wenn man das automatische uploaden abstellt & die kurse gelegentlich "manuell" updatet", wäre das alles kein thema & die sperrung wird nicht vollzogen.

richtig oder falsch??? auf eine komplette sperrung habe ich nämlich keine lust...
Kostenlose Realtimekurse????? sjf1
sjf1:

RICHTIG automatische ist gesperrt MANUELL geht o.T.

 
21.07.00 11:53
#28
Kostenlose Realtimekurse????? BigBroker
BigBroker:

"Sperre" bei finanztreff.de :

 
21.07.00 13:27
#29
Hey Leute... über die angedrohte "Sperre" würde ich mir keine Sorgen machen.

Bin angeblich auch schon seit 14 Tagen für Realtimekurse" gesperrt, weil ich die geforderten Unterlagen ( unterschriebenen Online Vertrag + Kopie von Ausweis ) nicht hingeschickt habe !
*schick doch nicht jedem mein Bild* :-)

Aber es gibt einen Trick... :

Zuerst muß man sich eine 2. Watchliste anlegen, die dann eh nur mit verzögerten Kursen läuft.
Nach dem Einloggen geht man dann weg von seiner "Realtime"-Watchlist auf die neue Watchlist... und dann wieder zurück auf die "Realtime"-Watchlist... und siehe da... jetzt ist wieder "Realtime" angesagt !

;-))))

Das sollte auch bei Euch klappen !


BB.
Kostenlose Realtimekurse????? Parocorp
Parocorp:

Danke für den Tipp BBroker!!!!!!! o.T.

 
21.07.00 14:08
#30
Kostenlose Realtimekurse????? BigBroker
BigBroker:

Immer gerne zu Diensten ! *LOLOL* o.T.

 
21.07.00 14:14
#31
Kostenlose Realtimekurse????? umaster
umaster:

Re: Kostenlose Realtimekurse?????

 
05.08.00 00:44
#32
Falls jemand Probleme mit QT hat-folgende Seite ist sehr gut:

homepages.compuserve.de/tobiasthoene/

Hat sich auch die Mühe gemacht, alle NM-Werte aufzulisten(mit Symbolen etc)

Lohnt sich wirklich !

Kostenlose Realtimekurse????? Paco
Paco:

Re: Kostenlose Realtimekurse?????

 
05.08.00 01:57
#33
Versteh die Panik von Finanztreff nicht über Autorefresh nicht. Ob man manuell oder per Refresher die Daten aktualisiert ist doch egal, oder?

Auf jedem Fall hab ich das Problem für mich gelöst. Ist sehr easy.

bfn Paco
Kostenlose Realtimekurse????? O815

Ende im Gelände...

 
#34
so, jetzt funktioniert mein Quotetracker auch mit manuellem refresh nicht mehr.
auch der trick von bigbroker klappt bei mir nicht.
aber meinen Ausweis kriegen die trotzdem nicht. hat jemand 'ne gute idee wie man noch an kostenlose realtimes rankommt ?



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  33 Kostenlose Realtimekurse????? 2000A 2000A 25.04.21 13:27
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  12 Kein Finanztreff heute ? cyb1 cyb1 25.04.21 13:17
  25 Softbank & Jafco - kaufen oder Ende März abwarten? o.T. Buddha Buddha 25.04.21 13:15
  43 NORDASIA COM an alle die dort investiert sind !!! Reinyboy Reinyboy 25.04.21 13:10

--button_text--