Kopfgeld auf Schwarzseher ausgesetzt


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 472 / Heute: 1
schnee:

Kopfgeld auf Schwarzseher ausgesetzt

 
18.01.02 19:23
Kopfgeld auf Schwarzseher ausgesetzt
[FPoe] Um die Flut von Piratenkarten und Schwarzsehern einzudämmen, hat ein Pay-TV-Vermarkter jetzt ein Kopfgeld auf Hersteller und Vertreiber ausgesetzt.

Die Firma Mitchell Electronic GmbH ist der offizielle Partner des russischen Fernsehsenders ORT International, der auf dem Satelliten "Sirius - 2" ausgestrahlt wird. Die Programme der ORT International sind auf die in Westeuropa lebenden Russen oder russisch sprechenden Einwohner ausgerichtet.

Das Signal wird im System „Viaccess“ codiert, kostet pro Jahr 200 Euro Abogebühr und kann normalerweise nur mit einer entsprechenden, freigeschalteten SmartCard empfangen werden. Doch seit einigen Jahren hat das Geschäft mit illegalen SmartCards einen wahren Boom erlebt, von dem nahezu alle Pay-TV-Anbieter betroffen sind. Allein die Zahl der Schwarzseher von Premiere wird in Deutschland auf mehrere Hunderttausend geschätzt.

Mitchell Electronic geht nun in die Offensive und belohnt alle Informanten, die Hersteller, Vertreiber und auch Benutzer von Piratenkarten melden. Für jeden Fall, den das Unternehmen mit Hilfe der Informanten strafrechtlich verfolgen kann, wird nun eine Prämie in Höhe von 50 Euro gezahlt.

Auf der eigenen Webseite warnt das Unternehmen vor Piratenkarten, da für diese illegalen Karten ein verhältnismäßig hoher Preis verlangt werde, der kaum unter dem Abo-Preis liege. Durch die vom Satellitenbetreiber von Zeit zu Zeit vorgenommenen Änderungen des Sendekodes würden diese Karten abgeschaltet. Das dies meistens an den Wochenenden erfolge, sei der Ärger dann um so größer.
Antworten
ruhrpottzocker:

Keine Gnade - Kopf ab ! o.T.

 
18.01.02 20:27
Antworten
nmx_lion:

doch schon immer o.T.

 
18.01.02 20:35
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--