Kopf hoch und durch da !!

Beiträge: 7
Zugriffe: 587 / Heute: 1
das Zentrum d.:

Kopf hoch und durch da !!

 
10.11.00 16:30
Die Situation am Neuen Markt macht mir schwer zu schaffen - und trotzdem !
Wer vor dem großen Crash Ende der 80ziger eingestiegen ist hat bereits Anfang der 90ziger Kursgewinne einstreichen dürfen. Warum ich das schreibe ? Ich habe gerade einen Artikel gelesen in dem sich Fondsmanager über die zukünftige Performence des Neuen Marktes geäußert haben. Ich sage euch ein ziemlich übles Szenario haben die gemalt. Wichtig ist jedoch nur eins: Wer in den nächsten Jahren überdurchschnittliche Gewinne erziehlen will kann dies nur an einem Wachstumsmarkt. Deshalb werde ich auch weiterhin am Neuen Markt investiert bleiben. Mit Qualitätstiteln die bereit Gewinne erwirtschaften und ein hohes Wachstum auch für die nächsten Jahre erwarten lassen, kann man auch die eine oder andere schwache Phase aussitzen. Noch ein Zitat des Altmeisters: "Wer den Dollar nicht hat wenn er fällt, der hat ihn auch nicht wenn er steigt". Denkt dabei mal an eure Aktien. Also Kopf hoch und durch da !

Gruß dZdM

P.S.: Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Mut machen
Westi:

Danke, Freund !!! ;-))) o.T.

 
10.11.00 16:39
jeykey_I:

Danke !:-(((( o.T.

 
10.11.00 16:44
das Zentrum d.:

Ein paar Hintergrundinformationen

 
10.11.00 17:30
Vor einiger Zeit habe ich gelesen, das die hohen Mittelzuflüsse in Aktienfonds die große Kursrally und die daraus resultierende Übertreibung am Neuen Markt verursacht haben. Alle jetzt befragten Fondsmanager versichern allerdingst zum jetzigen Zeitpunkt keine Mittelabflüsse aus ihren Fonds zu haben. Frage: Wiso bricht der Neue Markt um über 50% ein?
Eine Antwort gibt es natürlich auch von diesen Fondsmanagern. Die Ausländer, hauptsächlich aus dem Dollarraum!
Sie sind in einer späten Phase dieser Übertreibung eingestiegen und mußten nicht zuletzt auch wegen hoher Währungsverluste kräftige Verluste einstreichen. Wen wunderts also, das diese Investoren sobald nicht wiederkommen. Und schon haben wir auch unsere Erklärung, warum es in den nächsten 12 Monaten nicht so richtig aufwärtsgehen wird. Oder haben vielleicht die Manager gelogen?
Einerlei! Der Spielball der Märkte ist und bleibt der Kleinanleger denn:
Dem einen gibst im Schlaf der Herr, die anderen sind hier,
der eine ist ein Fondsmanager, die anderen sind wir.

Gruß dZdM
das Zentrum d.:

Unbedingt lesen !!! o.T.

 
10.11.00 17:35
Nobody II:

Schwachsinn - das mit der Währung !

 
10.11.00 17:35
Der Euro ist doch schwach, dann müßten die doch jetzt verstärkt investieren ! Dann profitieren die doch vom ständig unterstützten Euro und vom hohem Wechselkurs zum Dollar !
das Zentrum d.:

Wiso Schwachsinn ?

 
10.11.00 18:10
Sicherlich kann wer jetzt einsteigt vom Euro profitieren, doch das Vertrauen in den Euro und in den Neuen Markt ist erst mal hin. Die Frage ist ob das als Hauptursache für den Kursverfall dienen kann. Ich meine nicht.

Gruß dZdM
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--