Kontron gekauft...

Zugriffe: 10.216 / Heute: 1
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar

börsenfüxlein:

Kontron gekauft...

15.04.05 10:17
zu 6,56...Charts und News folgen

mfg
füx

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +29,78%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +29,44%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +29,06%

BackhandSm.:

Mein Einstiegsziel 6,00 EUR

15.04.05 10:25
Das Bildchen spricht nicht dafür !
Habe beim Bruch des Aufwärztrend verkauft, aber jetzt schon wieder rein ?
Also wie währe es mit einem Boden ?

Ich traue dem Wert ja viel zu aber noch nicht jetzt und heute !
Hat gute Sachen KGV unter 20 und so TOLL aber jetzt spielt der Markt eingendlich was anderes !
Mein Einstiegsziel 6,00 EUR
Kontron gekauft... 7132
börsenfüxlein:

@Backhand

15.04.05 10:54
Kontron sehe ich als längerfristiges Investment und nicht als kurzfristige Spekulation...wirf mal einen Blick auf den 6 Monatschart, dann kannst du mich vielleicht eher verstehen, warum ich jetzt gekauft habe...

später mehr
füx
Slash:

Theoretisch besteht Abwärtspotential

15.04.05 11:18
bis ca 5,50€. Wenn das Umfeld allerdings so schlecht bleibt könnte es noch tiefer gehen.

Gruß slash
Knappschafts.:

Vielleicht geht noch viel tiefer?

15.04.05 12:37
WKN: 605395

Vielleicht testen wir noch mal das Tief bei 1,75 Euro!
Kontron gekauft... 7140
BackhandSm.:

6 Monatschart

15.04.05 13:08
hm also der 6 Monatschart ist auch nicht verlockend,
vielleicht wenn die neuen Zahlen kommen !
Kontron gekauft... 7141
BackhandSm.:

Bei 12 Monate

15.04.05 13:09
Bei 12 Monate:
Kontron gekauft... 7142
BackhandSm.:

ACHTUNG

15.04.05 13:19
Kontron vorgreifen
Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf der Kontron-Aktie. Eingegangene Positionen sollten bei 6,70 Euro abgesichert werden.

Kontron kaufen
Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von Kontron (ISIN DE0006053952/ WKN 605395) unverändert zu kaufen. Die Experten von "EURO am Sonntag" raten trotz Kurskorrektur die Aktie von Kontron weiter zu kaufen. Der Stopp-Kurs sollte bei 6,60 Euro gesetzt werden.

Kontron langfristig kaufen
Die Experten von "BÖRSE am Sonntag" empfehlen die Aktie von Kontron (ISIN DE0006053952/ WKN 605395) langfristig zu kaufen. Charttechnisch betrachtet spreche der jüngste erfolgreiche Test der 200-Tage-Linie im Wochenchart für anziehende Kurse.

VIEL Positives, klar aber erst ab 6,00 Euro hat die Aktie 10 % Potential auf 6,60
ansonsten Kaufen und schlafen ?!
Kontron gekauft... 7143
börsenfüxlein:

Einstieg (6,56) hätt besser sein können gestern...

16.04.05 15:23
Kontron gekauft... 1901524www.wallstreet-online.de/market/charts/...00&gb=1d&1113657717" style="max-width:560px" >

aber geschlossen bei 6,59...

füx

börsenfüxlein:

Jahreschart...

16.04.05 15:24
Kontron gekauft... 1901526www.wallstreet-online.de/market/charts/...on&gb=1d&1113657852" style="max-width:560px" >

füx
börsenfüxlein:

Zahlen 2004

16.04.05 15:25
23.03.2005
Kontron Finanzergebnis 2004
Ad hoc

Die im TecDAX notierte Kontron AG (ISIN DE0006053952/ WKN 605395) hat im Geschäftsjahr 2004 die zu Beginn des Jahres formulierten Erwartungen weit übertroffen und die Mitte des Jahres erfolgte Anhebung der Gewinn- und Umsatzprognose erfüllt. Der Gesamtumsatz lag bei 262,1 Mio. Euro (Vorjahr: 229,3 Mio. Euro) und erreichte damit trotz des erheblichen Wertverlustes des US-Dollars gegenüber dem Euro Rekordniveau. Das Bruttoergebnis vom Umsatz lag 2004 bei 99,8 Mio. Euro (Vorjahr: 88,5 Mio. Euro). Mit einem operativen Ergebnis (EBIT) von 20,1 Mio. Euro konnte die Kontron AG das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr (10,1 Mio. Euro vor Sonderabschreibung) verdoppeln. Dazu trug das 4. Quartal mit 5,1 Mio. Euro bei (3,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum). Auch der Periodenüberschuss erreichte mit 13,55 Mio. Euro Rekordniveau in 2004. Zum 31.12.2004 betrug der Bestand an liquiden Mitteln 56,3 Mio. Euro.

Bei Bankverbindlichkeiten von 42,6 Mio. Euro lag damit der Netto-Cash-Bestand der Kontron-Gruppe bei 13,7 Mio. Euro. Bei einer Bilanzsumme von 278,8 Mio. Euro betrug die Eigenkapitalquote 69,1 Prozent (Vorjahr: 66,4 Prozent).Wachstumsimpulse gingen im Geschäftsjahr 2004 vor allem von den Märkten Gaming und Transportation aus; regional erreichten Amerika und Russland die höchsten Wachstumsraten. Für das Geschäftsjahr 2005 geht die Kontron AG von einem Umsatz von über 300 Mio. Euro (Umsatzwachstum von 15 Prozent) und einer überproportionalen Steigerung des Ergebnisses (EBIT) von 40 Prozent aus. Die Kontron AG beschäftigte Ende 2004 über 1.800 Mitarbeiter, fast eine Vervierfachung gegenüber 500 Beschäftigten im Jahr des Börsengangs 2000.

mfg
füx
börsenfüxlein:

Bewertung der Zahlen durch...

16.04.05 15:27
Betafaktor (für mich einer der ganz ganz wenig guten Börsenbriefe)

24.03.2005
Kontron mit überzeugenden Zahlen
BetaFaktor.info

Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit ein Engagement in die Aktien von Kontron (ISIN DE0006053952/ WKN 605395).

Der Spezialist für Embedded-Computer-Technologien habe gestern die Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 gemeldet. Bei einem um 20 Prozent höheren währungsbereinigten Umsatz von 262,1 (Vorjahr: 229,3) Millionen Euro habe sich das operative Ergebnis (EBIT) von 10,1 auf 20,1 Millionen Euro verdoppelt. Der Jahresüberschuss werde nun mit einem Rekordniveau von 13,55 Millionen Euro ausgewiesen. Damit sei Kontron absolut im Rahmen der zuletzt abgegeben Prognosen geblieben. Für das Geschäftsjahr 2005 gehe Kontron von einem Umsatz von ca. 303 Millionen Euro (plus 15 Prozent) und einer Steigerung des Ergebnisses (EBIT) von 40 Prozent auf 28 Millionen Euro aus.

Dazu beitragen dürfte 2005 auch die Spiele-Industrie, welche sich plötzlich an die Spitze der bei Kontron bestellenden Industrien gesetzt habe. Der in 2004 erteilte Großauftrag von IGT werde erst in diesem Jahr abgearbeitet. Weitere Design-Wins seien laut Aussagen von CEO Hannes Niederhauser in der Pipeline. Für die guten 2004er Zahlen habe auch die Rückkehr der Telekom-Industrie gesorgt. Kontron setze hier auf den ACTA-Standard. ACTA werde zukünftig in den intern entwickelten Backbone-Systemen der Industrie verwendet. Die richtig großen Umsätze gebe es allerdings erst ab 2006.

Die kürzliche Übernahme von Dolch Corporate Systems sollte für einen überdurchschnittlichen EBIT-Beitrag sorgen. Das Unternehmen habe zuletzt 30 Millionen US-Dollar bei einem ausgeglichenen Ergebnis umgesetzt. Allein durch den Wegfall von Administrationskapazitäten sowie durch genutzte Synergieeffekte wolle Niederhauser den Gewinnbeitrag deutlich steigern. Wenn "BetaFaktor.info" einen Gewinn von 42 Cent je Aktie für dieses Jahr unterstelle, ergebe sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 17 und ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von rund eins.

Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "BetaFaktor.info" zu einem Engagement in die Aktien von Kontron. Mittelfristig könnte die Aktie zweistellige Kurse erreichen.

also die fundamentalen Daten stimmen und auf diesem Niveau werden wohl auch einige Fonds bald zugreifen...

füx
börsenfüxlein:

faire value laut SES Research bei 9,65...

17.04.05 13:01
Kontron Outperformer
SES Research

Der Analyst von SES Research, Malte Schaumann, stuft die Aktie von Kontron (ISIN DE0006053952/ WKN 605395) unverändert mit "Outperformer" ein.

Die von Kontron für 2004 berichteten Zahlen lägen im Rahmen der Analystenerwartung. Bei einem Umsatz von 262,1 (SES Research-Prognose: 262,8) Mio. Euro habe die Gesellschaft ein EBIT von 20,1 (20,9) Mio. Euro und ein Nettoergebnis von 13,6 (13,8) Mio. Euro erzielt.

Im Ausblick für das laufende Jahr rechne Kontron mit einem organischen Wachstum von 15%. Dies sei auf Basis eines USD von 1,35 je Euro budgetiert. Hinzu komme die bereits im Februar vollzogene Übernahme der Dolch, die zusätzliche Umsatzbeiträge von rund 25 Mio. USD beisteuern sollte. Mit dieser Vorgabe erreiche Kontron die SES Research-Prognose nicht ganz. Dies liege in erster Linie an dem angenommenen Währungskurs. Auf der Ergebnisseite überrasche der Ausblick nicht. Kontron erwarte für 2005 ein Wachstum des EBIT um 40%. Dies entspreche den Erwartungen der Analysten. Auf Grund des nahezu vollständigen Natural Hedgings habe eine weitere Abschwächung des USD nur begrenzten Einfluss auf das Ergebnisniveau.

Für das laufende Jahr habe Kontron keine weiteren Akquisitionen in Aussicht gestellt. Im Vordergrund stehe die weitere Ausweitung der Produktion in China und die Präsenz in Russland. Auf der Produktseite würden die Wertpapierspezialisten eine weitere Stärkung des ATCA-Marktes erwarten. Dieser Bereich dürfte in den kommenden Jahren das größte Wachstum aufweisen.

Die Analysten von SES Research bestätigen ihr "Outperformer"-Rating für die Kontron-Aktie und sehen den Titel unverändert bei 9,65 (!) Euro je Aktie als fair bewertet an.

mfg
füx
BackhandSm.:

Kontron bei 6,00 zugreifen *bitte keine Schläge*g

19.04.05 10:59
>also die fundamentalen Daten stimmen und auf diesem Niveau werden wohl auch einige >Fonds bald zugreifen...

ja bald 6,00 EUR und dann vielleicht !
aber nur wenn der Allgemeine Abwärztrend, nur eine Eintagsfliege war.
Fundermental hast du ja nicht unrecht, aber das ist ja auch im DAX so,
und beim TecDAX erst recht.
Naja 6,25 war ja schon, jetzt gibt es erst mal eine Gegenbewegung bis ca. 6,40
und dann sehen wir weiter, ob es das war oder ob tatsächlich der Markt die 6,00
sehen will.

börsenfüxlein:

@backhand

19.04.05 11:04
jo Kontron macht mir auch kurzfristig etwas Sorgen...heutige Gegenbewegung ist auch nicht gerade überzeugend...

mal sehen
füx
börsenfüxlein:

neue Kaufempfehlung

20.04.05 11:17
19.04.2005
Kontron kaufen
Hamburger Sparkasse

Die Analysten der Hamburger Sparkasse bewerten die Kontron-Aktie (ISIN DE0006053952/ WKN 605395) mit "kaufen".

Die Kontron AG sei einer der weltweit führenden Hersteller von Embedded Computer Technologie (ECT). Embedded Computer seien "elektronische Gehirne", basierend auf Hard- und Software, um unterschiedlichste Anlagen mit Intelligenz auszustatten. An ihren globalen Standorten entwickele und produziere die Gruppe alle ECT-Produkte wie Komponenten und Boards sowie Systeme und Lösungen.

Der Anwendungsbereich sei breit gestreut und reiche von Fahrzeugen, Automatisierung und Robotik, Daten- und Telekommunikation, Militärtechnik bis hin zu Lotterie- und Konsumentenanwendungen. Der Konzern beschäftige über 1.800 Mitarbeiter, davon mehr als ein Drittel in den Bereichen F&E bzw. Engineering.

Das aktuelle Zahlenwerk spiegele die erfreuliche Geschäftsentwicklung der Kontron AG eindrucksvoll wider. Im Rahmen seines Expansionskurses habe sich das Unternehmen in einem der wachstumsstärksten IT-Märkte aussichtsreich positioniert.

Vor dem Hintergrund der günstigen Wachstumsperspektiven erachten die Analysten der Hamburger Sparkasse den Kontron-Titel in ihrer Ersteinstufung als kaufenswerte Ergänzungsanlage.

na ja, Hamburger Sparkasse is ja nicht gerade die Welt aber den Kurs scheints trotzdem etwas zu helfen...

aktueller Kurs 6,43

füx
BackhandSm.:

klingt gut

20.04.05 11:27
klingt gut, naja vielleicht kann ich die für 6,00 EUR denoch abstauben !
denke der Gesamtmarkt wird es zeigen.
Langfristig ist Konton bestimmt ein Kauf, aber wie gesagt mein Abstauberlimit sitzt bei 6 EUR. Wenn habe ich eben Pech und wenn doch (?)
Backhand
silvius101:

Analysten-SL passiert; jetzt wieder nach Norden

20.04.05 13:35
Hallo zusammen,

denke nicht, dass das Papier noch mal die 6,00 EUR sehen wird. Der von einigen Analysten empfohlene SL bei 6,6 EUR (siehe auch Pos.7) wurde passiert, grünes Licht zum Nachkaufen für die Profis. Nun erst mal gen N. Rechne mit schnellem Anstieg in den Bereich 7,50 (Ende April), dann bis Mitte Juni auf 8,00 - 8,50.

Gruß silvius 101
Knappschafts.:

Kontron generiert Kaufsignal?

26.04.05 11:11
Ich denke schon und die 6 Euro werden nach meiner Meinung nicht unterschritten! Alle Indikatoren sind gleichzeitig am Boden und können garnicht anders als steigen!
Kontron gekauft... 7596
IDTE2:

Gehe davon aus, dass es noch deutlich unter 6€

26.04.05 11:26
gehen wird.

Und zwar aus folgendem Grund:

Die amerikanische Gegenbewegung sollte langsam dem Ende zugehen, so das ich persönlich von weiter fallenden Kursen insbesondere im Technologiesektor ausgehe.
Dem kann sich natürlich eine Kontron nicht entziehen, obwohl auch ich das Unternehmen für ganz ordentlich halte.

Technologie ist leider megaout momentan und bei amerikan. KGVs von 30 und mehr ist auch kurzfristig noch keine Trendumkehr zu erkennen.

Knappschafts.:

So langsam denke ich was ganz anderes!

27.04.05 14:48
Das alle Banken und Fonds ausgestiegen sind und der Codex nicht für die Kleinanleger gilt! Hier stinkt es mehr als gewaltig! Außerdem sehe ich sehr große Risiken durch die Politik die wiedereinmal so sozialistische Töne abläßt das es einem schlecht wird. Der Standort Deutschland dürfte der mit abstand der schlechteste in der ganzen Welt sein! Und Kontron kann sich diesem sehr negativen Trend der politisch gewollt ist natürlich auch nicht entziehen!
BackhandSm.:

Kontron 5,96

28.04.05 14:26
ups Kontron 5,96
mein Kursziel ist ja schon erreicht.
Naja da muss ich mir mal das Umfeld anschauen...
nicht gerade gut für Aktien...aber wer nicht's wagt der nicht's gewinnt oder ?
börsenfüxlein:

hau rein....

28.04.05 14:28
und verkaufen wenn das Umfeld (und die Kurse) wieder höher sind...*g*

aber du hast recht bekommen; dass muss ich leider zugeben...

füx
börsenfüxlein:

neue Empfehlung

29.04.05 11:25
29.04.2005
Kontron Einstiegschance
Wertpapier

Die Experten von "Wertpapier" raten in die Aktie von Kontron (ISIN DE0006053952/ WKN 605395) einzusteigen.

Im Einklang würden die vom Finanzdienstleister Bloomberg befragten Analysten das Papier des Konzerns zum Kauf empfehlen. Und dies aus gutem Grund. Hannes Niederhauser, Firmenlenker des Herstellers von Miniaturcomputern, peile nach überzeugenden Zahlen 2004 im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatzsprung von mindestens 15 Prozent auf 300 Millionen Euro an. Das EBIT solle um etwa 40 Prozent auf 28 Millionen Euro ansteigen. Die Geschäfte der süddeutschen Hightech-Schmiede würden bestens laufen.

Die Experten von "Wertpapier" empfehlen, die jüngste Kursdelle zum Einstieg in die Kontron-Aktie zu nutzen.

aktueller Kurs 6,17

füx
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--