Konsolidierung... suche Rat!!!

Zugriffe: 546 / Heute: 1
Spekulatius9:

Konsolidierung... suche Rat!!!

24.02.04 12:32
Was denkt ihr, wird das etwas längeres werden? Bin nämlich am überlegen, ob ich ein paar Positionen verkaufe, um das ROT in Grenzen zu halten und um dann natürlich wieder billiger einsteigen zu können.

Bin im Moment ziemlich unschlüssig!

Gruß

Spekulatius9  
thanksgivin:

Kommt Zeit - kommt Rat ;-)

24.02.04 12:45
bin selber am aussortieren, da ich glaube, dass die Konsolidierung noch ne Weile
anhält. Das heisst, Technowerte raus und weniger anfällige Werte rein.
Für interessant halte ich:
Hoeft&Wessel, Augusta, TV-Loonland, Arxes, Computerlinks, Emprise, Infineon.
Als defensiv sehe ich:
Sixt, Salzgitter, WMF, Interseroh und diverse Tel. und Bank-titel.
Jemand ne Meinung dazu ?

Grüsse
thg
alexb:

@spekulatius9,

24.02.04 12:46
wenn die 4000 heute hält, könnte es einen Rebound geben heute. (eigentlich müssten schon die 4009 halten, hier liegt der EMA 50 --> dieser hat bis jetzt auch gehalten).
was für den heutigen Tag zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass die US-Futures leicht rot sind. In den vergangenen Tagen war das genau umgekehrt. Könnte also sein, dass sie im handelsverlauf heute mal ins Positive drehen. Der Nasdaq steht kurz vor einem support. Hoffe, dass dieser heute noch hält. Allerdings bin
ich mir nicht sicher, ob in den nächsten Tagen doch ein Durchbruch nach unten folgt.

Gruß

alexb
IDTE:

entwicklung in den kommenden tagen

24.02.04 12:56
bleibt also nur abzuwarten in welche richtung die nasdaq heute läuft. sollten die 2000 punkte unterschritten werden, helfen wohl in den nächsten tagen auch keine defensiven titel. gibt aber die möglichkeit wieder günstig einzusteigen (dax bei 3800 und Tecdax bei 600). wird wohl darauf hinauslaufen...

grüße
idte
alexb:

@IDTE

24.02.04 12:59
ja, sehe ich in etwa auch so. Der heutige Tag wird uns sicher Aufschluss über die Richtung (zumindest der nächsten Tage) geben.

gruß

alexb
Spekulatius9:

Danke für eure Einschätzung!!! o. T.

24.02.04 13:31

Gruß

Spekulatius9
Meiko:

Denke die nächsten Tage und Wochen

24.02.04 13:34
werden die Märkte konsolidieren und das ist auch gut so, da muss man früh genug raus!
alexb:

Für heute gerade noch die Kurve bekommen...

24.02.04 17:00
Obwohl wir heute schon unter 3970 waren und die Nachrichten nicht gerade positiv herüberkamen stehen wir jetzt wieder über 4000 im Dax. Das sollte für heute die Rettung sein. Die US-Futures liegen wieder voll im grünen Bereich.
Wie lange das wohl hält...?

gruß

alexb
Abenteurer:

Siehe "Nasdaq kleiner Crash im Februar" o. T.

24.02.04 18:02
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--