Knockout-Straddle zur Wahl

Zugriffe: 1.743 / Heute: 1
DAX 22.494,81 -2,82% Perf. seit Threadbeginn:   +303,13%

Shortkiller:

Knockout-Straddle zur Wahl

2
25.09.09 16:57
CG026D und DB4TB6.

Schönes WE.
Signatur? Nein Danke.
checkerlarsen:

ist der 4. straddle

2
25.09.09 18:05
den ich heute sehe und in jedem hat die longseite weniger punkte zum knock... warum keinen mit gleichen abstand zum tot? wenn man von einem gap ausgeht welche richtung auch immer macht es doch keinen sinn eine seite zu bevorteilen oder gibt es andere gründe`?
48 15 16 23 42

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,manch "Trader" hier versucht es andersrum.
Katjuscha:

seh ich auch so checker. Allerdings kann man das

25.09.09 18:13
ja mit entsprechend weniger Geld beim Short ausgleichen.

Ich halte aber aktuell nichts von einem Straddle, da die KOs zu weit weg sind. Unter Umständen wird bei der sehr kurzen politischen Börse am Montag der Long-KO aus #1 früh gleich ausgeknockt und dann gehts es wieder hoch. Bringt nichts.

Bei engeren Scheinen und einer wichtigeren Entscheidung (für die Börse) als der Bundestagswahl wäre ich dabei. Heute machts wenig Sinn.

Da kann man lieber mit wenig Geld mal auf eine Richtung spekulieren. Da ich übergeordnet short bin, überleg ich gerade mir engsten Long-KO ins Depot zu legen, den es gerade gibt. Sagen wir für 300 €. Falls die CDU/FDP die Mehrheit schafft, hedge ich sozusagen damit sogar meine eigenen politischen Wünsche. :)
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
pfeifenlümmel:

Shortkiller, okay,

25.09.09 18:14
zielt auf den Ausgang der Wahl. Entweder down oder up.
Shortkiller:

Korrekt Lümmel

25.09.09 20:11
Die Abstände zum KO waren zum Kaufzeitpunkt etwa 43/57 Punkte.

@Katjuscha falsch:
Bei der letzten Wahl haben wir damit gut abgeräumt, irgendwo gibts dazu Postings. Es geht einzig um die politische Spitze, einer von beiden wird sicher ausgeknockt und der andere läuft ins Plus. Wenn die Kursstellung nix hergibt, fliegen beide Scheine wieder raus und ich zahle Spread + Spesen. Überschaubares Risiko bei guter Chance.
Signatur? Nein Danke.
Katjuscha:

Shortkiller, was heißt "falsch"?

25.09.09 20:18
falsch kann eine Meinung nicht sein. Sie ist höchstens anders.

Ich hab schon genug solche Straddles mitgemacht, und nur weil e bei der letzten Wahl funktioniert hat, muss das dieses Mal nicht klappen.

In der Theorie hast du völlig recht. Wenn eine Richtungsentscheidung passiert, dürfte ein KO ausgeknockt werden und der andere stark ins plus laufen. Du hast aber gleich 3 Dinge/Möglichkeiten nicht bedacht.

1. Es könnte ein KO genau an der Grenze ausgeknockt werden und dann gehts in die andere Richtung.

2. Der hohe Aufschlag am eutigen Freitag auf die KOs heißt für dich, dass es sowieso um diese 15-20 Punkte überschießen muss, also beispielsweise bei CDU/FDP-Mehrheit muss der Dax mindestens auf 5665 steigen, damit du Gewinne machst.

3. Was passiert, wenn es keine wirkliche Entscheidung gibt, und der Dax bei 5600 verbleibt? Außer Spesen nichts gewesen.

Alle Punkte unter der Voraussetzung, dass sich die US-Märkte heute Abend nicht mehr großartig bewegen, und der X-Dax bei 5580-5610 schließt.
Ich hab jedenfalls schon solche Straddle-Strategien erlebt, wo die User auf beiden Seiten ausgeknockt wurden. Das ging ratzfatz innerhalb von 10 Minuten.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Shortkiller:

Katjuscha ok deine Meinung ist anders - sorry

25.09.09 21:06
hab mich da etwas im Ton vergriffen.

Der Handel läuft ausschliesslich vorbörslich, das ist die Grundvoraussetzung. Also können nicht beide Scheine ausgeknockt werden, höchstens einer von beiden wird nicht mehr taxiert. Mein Risiko ist begrenzt, der Verlust ist am größten wenn genau am KO eines Scheins getaxt wird. Dessen bin ich mir bewußt, deshalb auch die eiserne Vorgabe vor 9 Uhr glatt zu stellen.

Das funktioniert nur wenn man außerhalb der Xetra-Handelszeit volatile Bewegungen erwartet und sich an das "Must-Sell" hält. Ohne Garantie aber durchaus mit überschaubarem Risiko.
Signatur? Nein Danke.
Shortkiller:

Ohne Spesen nix gewesen

28.09.09 08:53
Der Versuch war' wert ...
Signatur? Nein Danke.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 2.646 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh BlindTaubStumm 15:53
  112 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:08