Hi, diese Umfragen gab es auf Ariva ja schon desöfteren. Leider ist dabei in den vergagenen Monaten heruasgekommen, dass der Bullenanteil deutlich über dem Bärenanteil lag. Die folgende Marktentwicklung ist ja hinreichend bekannt. Mittlerweile gibt es aber kaum noch Stimmen, die von steigenden Kursen sprechen und so mancher Anleger träumt nicht mehr vom neuen Auto sondern hofft nur noch, halbwegs ungeschoren wieder aus dem Markt heraus zu kommen. Deshalb würde mich die aktuelle Stimmungslage sehr interessieren. Gedacht ist an die Aussichten für den Rest des November sowie für den Dezember. Desweiteren sollte eine Tipp zum Jahreshöchststand des NM-All-Share in 2001 abgegeben werden. Bitte aber nur ehrliche Meinungen abgeben, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.
Meine lautet so:
der restliche November verläuft seitwärts, wobei es nochmal zu Kursrückgängen kommen kann, die mit dem neuen US-Präsidenten aber wieder aufgeholt werden können. Im Dezember passiert erstmal wenig, ehe in der zweiten Hälfte die Fonds einige Kurse noch mal leicht nach oben pflegen. Der Höchststand in 2001 des Nm-All-Share wird bei 7000 Punkten liegen.
Also: neutral, neutral bis leicht positiv, 7000.
Bitte mitmachen, danke!
Meine lautet so:
der restliche November verläuft seitwärts, wobei es nochmal zu Kursrückgängen kommen kann, die mit dem neuen US-Präsidenten aber wieder aufgeholt werden können. Im Dezember passiert erstmal wenig, ehe in der zweiten Hälfte die Fonds einige Kurse noch mal leicht nach oben pflegen. Der Höchststand in 2001 des Nm-All-Share wird bei 7000 Punkten liegen.
Also: neutral, neutral bis leicht positiv, 7000.
Bitte mitmachen, danke!