die Kaninchen Im Tiergarten haben so unglaublich zugenommen,dass ganze Partien mit Rhododendron und Baümen völlig unterhöhlt sind,teilweise vertrocknen.Daher setzt die Parkverwaltung gegen die Karnickel Frettchen ein,die diese aus den Bauten holen und ihnen den Garaus machen.Andere Parkverwaltungen sollen sie schon absichtlich mit Myxomatose infiziert haben.DAS MACHT MEIN HUND NICHT !Sie kriegt sie normalerweise gar nicht zu fassen.Aber sie ist von Natur aus ein Jäger und Spurensucher.Das ist ganz natürlich und es ist das Schicksal von Karnickeln in der freien Natur,gejagt zu werden.Daher halte ich dieses tägliche Training nur für gesund für meinen Hund und die Kaninchen,die so auf die Gefährlichkeit anderer Hunde,die sogar in die Bauten gehen und die Kaninchen dann fressen,wesentlich besser vorbereitet sind.
Vermutlich bist Du ein Vegetarier,denn ich kann mir vorstellen,dass Du keinen Bissen Fleisch essen kannst,wenn Du an die armen geschlachteten Tiere denkst.Ich bin da nicht ganz so mitleidsvoll,aber ich kann Dich verstehen-und gesünder ist es vermutlich auch.
Für meinen Hund und mich auf jeden Fall auch,diese nächtlichen Spazierjagden im Park. Mfg Kicky