Kann mir mal jemand helfen?....

Zugriffe: 557 / Heute: 1
Karlchen_I:

Kann mir mal jemand helfen?....

03.05.01 17:54
Von zuhause komme ich bei Ariva ins Board. Von meiner Arbeitsstelle aber nicht.

Zuhause habe ich einen MS-Explorer, auf der Arbeit ist es Netscape. Heute habe ich mich dort mit einer neuen Ariva-ID eingeloggt. Das erste Mal klappte es, dann aber nicht wieder. Woran kann das liegen? Die Browser-Einstellungen habe ich - soweit es meine Kenntnisse erlauben - gecheckt.

Irgendwie ist der Wurm drin.
1Mio.€:

Denke mal Deine zugangsrechte erlauben keine

03.05.01 17:57
Cookies von fremden servern.
Musst mal mit Deinem SysAdmi. reden!

Gruss Mio.
Karlchen_I:

@1Mio: Werde ich mal machen... Danke. o.T.

03.05.01 18:01
Karlchen_I:

@JP: Irgendwie harkt da etwas bei Ariva...........

10.05.01 21:55
Also: Ich sitze jetzt zuhause und kann mit meiner Konfiguration problemlos posten (WIN98/IExplorer 5.50).

Bei meiner Arbeitsstelle klappt das aber nicht mehr. Hier arbeite ich mit WIN-NT und Netscape. Die Cookie-Aktivierung läuft - habe ich bei mehreren Sides ausprobiert, indem ich habe nachfragen lassen, ob die Absendung eines Cookies erlaubt ist ( Kamen massenhaft Nachfragen).

Bloß bei Ariva läuft das nicht. Ich logge mich ein, will ein Posting senden, und erhalte sofort wieder die Login-Maske. Dabei kommt es nicht (!) zur Anfrage, ob ich einen Cookie akzeptieren möchte. Offensichtlich schalte sich die Verbindung vorher ab.

Vorgestern klappte es mit dem Posten allerdings zum Teil, als ich von der www.ariba. ... -Verbinding zu pink.ariva. ... oder blue.ariva. ... wechselte. Das geht heute auch nicht mehr.
Karlchen_I:

@JP, Ariva: Keine Meinung..............?????????

15.05.01 20:20
Bei mir läuft es immer noch nicht. Ich poste jetzt hier von meinem alten Rechner, aber beim neuen klappt es nicht.

Wenn ich mich bei Ariva einlogge, werden keine Cookies aktiviert. Ich kann dann eine Nachricht schreiben ( neue Nachricht oder Antwort) und wenn ich dann auf Einfügen oder Vorschau drücke, kommt wieder die Login-Maske.

Ansonsten habe ich überhaupt keine Problem mit Cookies - weder bei W:O, noch bei Consors und auch nicht in den Ami-Boards - alles ausprobiert. Nur Ariva macht solche Spirenzken. Oder bin ich etwa gesperrt - ne, dann könnte ich auch jetzt nicht posten. Irgend etwas ist mit eurem System nicht in Ordnung. Vielleicht die Kolbenrückzugfeder lockern, Rechnerinnenraumbeleuchtung einschalten oder einfach ein paar Briketts mehr in die Laufwerke schieben.
Parocorp:

installier dir doch den ie am arbeitsplatz.... o.T.

15.05.01 20:23
preisfuchs:

du sollst nicht mit mehreren ID`s posten

15.05.01 20:28
das 11te gebot, hehe
Karlchen_I:

@Preisfuchs, @Paracorp.....

15.05.01 20:40
Zusätzlich den MS-Explorer zu installieren, würde nur Kuddelmuddel ergeben.

ID's habe ich nur zweit - und die zweite habe ich nur angeschafft um zu versuchen, auf diesen Weg hier ins Board zu kommen. Die zweite ID ist die absolute Tarnung - sie lautet: Karlchen_II.
teleboerse:

test o.T.

15.05.01 20:40
teleboerse:

@karlchen_I

15.05.01 20:48
habe das gleiche Phänomen mit dem "login kommt nochmals"

Dies passiert, weil ich im IEX die Option "Cookies annehmen die gespeichert sind" deaktiviert habe.
Wenn ich die Option auf "Eingabeaufforderung" schalte funzt alles.

Ich meine im Netscape gibt es unter Einstellungen -> erweitert eine ähnliche Option.
teleboerse

Parocorp:

kuddelmuddel...???? o.T.

15.05.01 20:50
Karlchen_I:

Klaro Kuddelmuddel....

15.05.01 20:56
Die ewigen Abfragen nach dem Standardbrowswer, das Theater mit den EMail's und den Adressenverzeichnissen, der Zugriff aufs Intranet usw..........
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--