Kabel New Media - Newsletter
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Kabel New Media überschreitet Break-Even im dritten Quartal
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Strategischer Investor erweitert Spielraum für künftiges profitables
Wachstum
Kabel New Media AG bestätigt die Break-Even Prognose im dritten Quartal
des laufenden Geschäftsjahres (1.4.00 - 31.3.01). Die vorläufigen
Zahlen zeigen schon heute klar, daß im Monat Dezember ein positives
Cash-EBITA (Earnings before interest, tax, amortisation of goodwill and
stock options) von rund 0,3 Mio Euro erzielt wurde. Damit wurde dieser
entscheidende Meilenstein erreicht, obwohl der Wettbewerbsdruck in der
Branche im Laufe des Geschäftsjahres insgesamt deutlich zugenommen hat.
Insgesamt wurde im dritten Quartal bei unverändert sehr konservativer
Bilanzierung ein vorläufiger pro-forma Umsatz von fast 30 Mio Euro
erzielt. Dies entspricht einem organischen Wachstum von annähernd 15%
im Vergleich zum Vorquartal. Die negative Cash-EBITA-Marge von weniger
als -4% im Quartal bedeutet eine Halbierung gegenüber dem Vorquartal.
In den ersten neun Monaten wurden im Konzern insgesamt bei kräftigem
quartalsweisen Wachstum mehr als Dreiviertel des Umsatzzieles des
Jahres von pro-forma 100 Mio Euro erreicht und damit auch diese
Planzahl bestätigt. Besonders zufriedenstellend hat sich erneut die
Region Zentraleuropa entwickelt, die ein kräftig zweistelliges internes
Wachstum gegenüber dem Vorquartal erreichte und ihre Marge auf über 7%
mehr als verdoppelte. Die endgültigen Zahlen werden am 28. Februar
veröffentlicht.
Kabel New Media hat sich in diesem Geschäftsjahr unter den europäischen
Top 10 der E-Business Enabler positioniert und damit ihren Markterfolg
nachdrücklich unter Beweis gestellt. Die aktuellen Veränderungen des
Wettbewerbsumfeldes stellen für den Konzern daher vor allem die Chance
dar, von der sich abzeichnenden Marktkonsolidierung zu profitieren.
Davon ist auch Global Emerging Markets (GEM), New York, überzeugt, die
zusammen mit ihren Co-Investoren an diesem Potential langfristig
partizipieren will. GEM sowie diverse US-Fondsmanager werden daher
aufgrund der entsprechenden Vereinbarung Aktien der Kabel New Media im
Gegenwert von bis zu 15 Mio Euro zeichnen. Die Zeichnungsverpflichtung
kann, in von Kabel New Media zu bestimmender zeitlicher Folge,
sukzessiv in Anspruch genommen werden. Sie sind als Kapitalerhöhungen
mit Bezugsrechtsausschluß, also nahe am jeweiligen Börsenkurs,
strukturiert. Hierfür steht genehmigtes Kapital zur Verfügung.
GEM ist eine 1993 gegründete amerikanische Kapitalanlagegesellschaft,
die sich auf die Plazierung attraktiver Equity Investments in notierten
und nicht-notierten Unternehmen weltweit spezialisiert hat. Seit ihrer
Gründung wurden über 130 Transaktionen mit einem Marktwert von mehr als
2 Mrd USD erfolgreich abgeschlossen. In einer Zeit fortschreitender
Marktkonsolidierung im e-Business Enabling unterstreicht das Engagement
dieses erfahrenen internationalen Investors die europäische
Marktstellung und Attraktivität von Kabel New Media eindrucksvoll.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler
im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und
Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung
und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das
Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von
Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und
Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und
Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das
Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln,
München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern,
Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in
New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG
ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert
(WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der
Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
Für weitere Informationen:
Kabel New Media
Investor Relations
Reinhard Rebbert
Tel.: 040-432 81-116
Fax: 040-432 81-301
E-Mail: rrebbert@kabel.com
Kabel New Media +++ Leitung Corporate Communications +++ Caroliene Götz
Tel.: 040-432 969-296 +++ Fax: 040-432 969-225 +++ E-Mail:
cgoetz@kabel.de
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Kabel New Media überschreitet Break-Even im dritten Quartal
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Strategischer Investor erweitert Spielraum für künftiges profitables
Wachstum
Kabel New Media AG bestätigt die Break-Even Prognose im dritten Quartal
des laufenden Geschäftsjahres (1.4.00 - 31.3.01). Die vorläufigen
Zahlen zeigen schon heute klar, daß im Monat Dezember ein positives
Cash-EBITA (Earnings before interest, tax, amortisation of goodwill and
stock options) von rund 0,3 Mio Euro erzielt wurde. Damit wurde dieser
entscheidende Meilenstein erreicht, obwohl der Wettbewerbsdruck in der
Branche im Laufe des Geschäftsjahres insgesamt deutlich zugenommen hat.
Insgesamt wurde im dritten Quartal bei unverändert sehr konservativer
Bilanzierung ein vorläufiger pro-forma Umsatz von fast 30 Mio Euro
erzielt. Dies entspricht einem organischen Wachstum von annähernd 15%
im Vergleich zum Vorquartal. Die negative Cash-EBITA-Marge von weniger
als -4% im Quartal bedeutet eine Halbierung gegenüber dem Vorquartal.
In den ersten neun Monaten wurden im Konzern insgesamt bei kräftigem
quartalsweisen Wachstum mehr als Dreiviertel des Umsatzzieles des
Jahres von pro-forma 100 Mio Euro erreicht und damit auch diese
Planzahl bestätigt. Besonders zufriedenstellend hat sich erneut die
Region Zentraleuropa entwickelt, die ein kräftig zweistelliges internes
Wachstum gegenüber dem Vorquartal erreichte und ihre Marge auf über 7%
mehr als verdoppelte. Die endgültigen Zahlen werden am 28. Februar
veröffentlicht.
Kabel New Media hat sich in diesem Geschäftsjahr unter den europäischen
Top 10 der E-Business Enabler positioniert und damit ihren Markterfolg
nachdrücklich unter Beweis gestellt. Die aktuellen Veränderungen des
Wettbewerbsumfeldes stellen für den Konzern daher vor allem die Chance
dar, von der sich abzeichnenden Marktkonsolidierung zu profitieren.
Davon ist auch Global Emerging Markets (GEM), New York, überzeugt, die
zusammen mit ihren Co-Investoren an diesem Potential langfristig
partizipieren will. GEM sowie diverse US-Fondsmanager werden daher
aufgrund der entsprechenden Vereinbarung Aktien der Kabel New Media im
Gegenwert von bis zu 15 Mio Euro zeichnen. Die Zeichnungsverpflichtung
kann, in von Kabel New Media zu bestimmender zeitlicher Folge,
sukzessiv in Anspruch genommen werden. Sie sind als Kapitalerhöhungen
mit Bezugsrechtsausschluß, also nahe am jeweiligen Börsenkurs,
strukturiert. Hierfür steht genehmigtes Kapital zur Verfügung.
GEM ist eine 1993 gegründete amerikanische Kapitalanlagegesellschaft,
die sich auf die Plazierung attraktiver Equity Investments in notierten
und nicht-notierten Unternehmen weltweit spezialisiert hat. Seit ihrer
Gründung wurden über 130 Transaktionen mit einem Marktwert von mehr als
2 Mrd USD erfolgreich abgeschlossen. In einer Zeit fortschreitender
Marktkonsolidierung im e-Business Enabling unterstreicht das Engagement
dieses erfahrenen internationalen Investors die europäische
Marktstellung und Attraktivität von Kabel New Media eindrucksvoll.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler
im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und
Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung
und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das
Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von
Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und
Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und
Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das
Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln,
München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Zürich, Basel, Bern,
Lugano, Wien, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg und Brighton sowie in
New York, Washington, D.C., und Orange County. Die Kabel New Media AG
ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert
(WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der
Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
Für weitere Informationen:
Kabel New Media
Investor Relations
Reinhard Rebbert
Tel.: 040-432 81-116
Fax: 040-432 81-301
E-Mail: rrebbert@kabel.com
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Tel.: 040-432 969-296 +++ Fax: 040-432 969-225 +++ E-Mail:
cgoetz@kabel.de