Keryx Biopharmaceuticals gibt positive Top-Line-Ergebnisse aus Phase-3-Studie von Ferric Citrate zur Behandlung ...
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Datum: 2016.03.29 @ 06.30
Quelle : Globe Inc.
Lager: Keryx Biopharmaceuticals, Inc. (MM) (KERX)
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Keryx Biopharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: KERX), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das innovative Medikamente auf bringt für Menschen mit Nierenerkrankungen auf den Markt, gab heute bekannt, positive Top-Line-Ergebnisse für das zentrale 24-wöchigen Phase-3-Studie von Eisen-III-Citrat, einem oralen, Eisen-basierte Medizin in der Entwicklung für die Behandlung von Eisenmangelanämie (IDA) bei Erwachsenen mit Stufe 3-5 nicht Dialyse abhängig chronischer Nierenerkrankung (NDD CKD). Die Studie erreichte ihren primären Endpunkt und alle vorgegebenen sekundären Endpunkte mit statistischer Signifikanz.
Eisenmangelanämie ist eine häufige Komplikation von CKD, und die Prävalenz und Schwere von IDA mit zunehmender Nierenerkrankung fortschreitet. Es wird geschätzt, dass es etwa 1,6 Millionen Menschen in den USA mit Stufe 3-5 Anämie abhängig chronischer Nierenerkrankung und Eisenmangel nicht Dialyse leben. Wenn Eisen-III-Citrat zur Behandlung von Eisenmangelanämie bei Stufe 3 zugelassen ist - 5 NDD CKD-Patienten, wäre es die einzige FDA-zugelassene Eisen Behandlung in Tablettenform für diese Patienten zur Verfügung stehen.
Die Phase-3-Studie verglich die Behandlung mit Eisen-III-Citrat in 234 Patienten mit Placebo, die bisher nicht ausreichend oder toleriert aktuellen oralen Eisentherapie reagiert. Die Studie erreichte den primären Endpunkt mit 52 Prozent (61/117) der Patienten, die Eisen-III-Citrat Erreichen einer 1 g / dl oder höher Anstieg des Hämoglobins zu jedem Zeitpunkt während der 16-wöchigen randomisierten Wirksamkeit Zeitraum erhielten, im Vergleich zu 19 Prozent (22 / 115) in der Placebo-Gruppe (p <0,001), eine klinisch relevante und statistisch signifikante Verbesserung. Zwei Patienten in der Placebo-Gruppe brachen die Studie ab und wurden nicht in die Wirksamkeitsanalyse eingeschlossen - eine nach der Randomisierung abgesetzt vor Placebo zu empfangen, eine aufgegebene nach einer Dosis von Placebo einnahmen, aber bevor er gezogen Laborwerte. Statistisch signifikante Unterschiede in allen vorgegebenen sekundären Wirksamkeitsendpunkte wurden ebenfalls beobachtet. Während der gesamten 24 Wochen der Studie, wurde in der Regel Eisen-III-Citrat gut verträglich und Nebenwirkungen waren konsistent mit seiner bekannten Sicherheitsprofil, mit Durchfall als die häufigste Nebenwirkung berichtet.
"Diese Phase-3-Ergebnisse zeigen, dass Eisen-III-Citrat effektiv Hämoglobinwerte in der Stufe 3 erhöhen kann - 5 nicht Dialyse abhängig chronischer Nierenerkrankung Patienten, mit Wirkung bereits zwei Wochen beobachtet nach Beginn der Behandlung", sagte John Neylan, MD, Chief Medical Offizier von Keryx Biopharmaceuticals. "Basierend auf diesen Ergebnissen, planen wir einen sNDA der FDA im dritten Quartal vorlegen, das Etikett für die Eisen-III-Citrat zu erweitern versucht, die Behandlung von Eisenmangelanämie zu zählen Menschen mit Stufe 3 bis 5 NDD CKD. Wir glauben, dass die Fähigkeit, eine Eisenmangelanämie zu behandeln, Reduzierung des Hämoglobin und Eisen die Verwaltung, einen wichtigen Einfluss auf die Art und Weise Nierenspezialisten, diese Patienten zu behandeln haben könnte. "
Über die Phase - 3 - Zulassungsstudie
Die Phase-3-Studie wurden 234 Patienten, die zuvor nicht ausreichend beantwortet oder oralen Eisentherapie an 32 klinischen Zentren in den Vereinigten Staaten toleriert. Die Patienten wurden randomisiert 1: 1 (Eisen-III-Citrat im Vergleich zu Placebo). Die Patienten in die Studie eingeschlossen wurden keine intravenöse (IV) oder orale Eisen oder Erythropoese-stimulierende Substanzen (ESA) im Rahmen dieser Studie erhalten erlaubt. Die Studie hatte eine 16-wöchige, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte, Wirksamkeit Periode gefolgt von einer 8-wöchigen Open-Label-Sicherheits-Verlängerungszeitraum, in dem alle Patienten in der Studie verbliebenen, einschließlich der Placebo-Gruppe erhielten Eisencitrat. Während der 16-wöchigen Wirksamkeit Periode wurde Eisen-III-Citrat in einer Anfangsdosis von drei Tabletten pro Tag mit der Nahrung verabreicht und konnte alle vier Wochen um weitere drei Tabletten für bis zu einem Maximum von 12 Tabletten pro Tag titriert werden; Die mittlere Dosis in Eisencitrat behandelten Patienten erhielten betrug 5 Tabletten pro Tag. Der primäre Endpunkt war der Anteil der Patienten, die eine 1 g / dl oder höher Anstieg des Hämoglobins zu jedem Zeitpunkt während der 16-wöchigen Wirksamkeit Zeitraum zu erreichen. Baseline Laborwerte waren ähnlich zwischen den Behandlungsgruppen.
Baseline Laborwerte: Ferric Citrate (FC)
(n = 117) Placebo (P)
(n = 115)
Hämoglobin (g / dl) 10.4 10.4
TSAT (%) 20.2 19,6
Ferritin (ng / ml) 85.9 81,7
Serumphosphat (mg / dl) 4.2 4.1
Die Studie der Vorsitzenden sind Geoffrey Block, MD, Direktor der klinischen Forschung in Denver Nephrologie; Glenn Chertow, MD, Professor für Medizin und Leiter der Abteilung für Nephrologie an der Stanford University School of Medicine; und Steven Fishbane, MD, Abteilungsleiter, Nierenerkrankungen und Bluthochdruck an der North Shore University Hospital / Long Island Jewish Medical Center.
Die Wirksamkeit und Sicherheit Analysen wurden auf einer Intent-to-Treat-Population durchgeführt und umfasste alle teilnehmenden Patienten, die mindestens eine Dosis von Eisen-III-Citrat oder Placebo und einer Nachbehandlung Labor Beurteilung erhalten. Die Analyse verwendet auch eine sequentielle gatekeeping Strategie für statistische Tests der sekundären Endpunkte.
Top-line Wirksamkeitsergebnisse:
Primärer Endpunkt: Ferric Citrate (FC)
(n = 117) Placebo (P)
(n = 115) P-Wert
Anteil der Patienten , die eine Erhöhung der Hämoglobinwert von> 1,0 g / dl zu jedem Zeitpunkt während der Wirksamkeit Zeitraum * (%) zu erreichen 52.1 19.1 <0,001
Sekundäre Endpunkte:
Die mittlere Veränderung der Hämoglobin (g / dl) 0,75 -0,08 <0,001
Die mittlere Veränderung der TSAT (%) 17.8 -0,6 <0,001
Mittlere Veränderung in Ferritin (ng / ml) 162,5 -7,7 <0,001
Anteil der Patienten mit einer dauerhaften Reaktion während der Wirksamkeitsperiode (%) ** 48.7 14.8 <0,001
Die mittlere Veränderung des Serumphosphats (mg / dl) -0,43 -0,22 0,02
* Die Wirksamkeit Zeitraum als 16 Wochen definiert randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Phase
** Sustained Behandlungseffekt auf Hämoglobin wurde als mittlere Veränderung vom Ausgangswert definiert ≥0.75 g / dl über einen beliebigen 4-Wochen-Zeitraum, während die Wirksamkeit Zeitraum, vorausgesetzt, dass eine Erhöhung von mindestens 1,0 g / dL während dieser 4-Wochen stattgefunden hatte Periode.
Top-line - Ergebnisse zur Sicherheit:
Die Sicherheitsanalyse zeigte, dass Eisen-III-Citrat im Allgemeinen gut bei Erwachsenen mit Stufe 3-5 NDD CKD toleriert wurde. Insbesondere zeigten die Ergebnisse:
Während der Wirksamkeit Zeit berichtete die Mehrzahl der unerwünschten Ereignisse waren mild bis moderat, mit der häufigsten waren Durchfall (20,5% FC; 16,4% P), Verstopfung (18,8% FC; 12,9% P), verfärbte Kot (14,5% FC; 0% P) und Übelkeit (11,1% FC; 2,6% P). Während der Wirksamkeit Periode Hypophosphatämie als unerwünschtes Ereignis bei vier Patienten berichtet wurde, ein Patient in der Eisen-III-Citrat Arm und drei Patienten in der Placebo-Arm.
Während der Wirksamkeit Zeitraum um 26 Prozent (31/117) von Eisen-III-Citrat-behandelten Patienten und 30 Prozent (35/116) derjenigen, die Placebo erhielten die Behandlung abgebrochen. Von den Patienten, die eingestellt, 12 Patienten mit Eisen-III-Citrat behandelt zu einem unerwünschten Ereignis unterbrochen durch, im Vergleich zu 10 Patienten, die Placebo erhielten.
Während der Wirksamkeit Zeit wurde die Rate der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse ausgewogen zwischen den Eisen-III-Citrat und Placebo-Gruppe um 12 Prozent und 10 Prozent. Keiner der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse wurden als Drogen.
Während des Verlaufs der Studie gab es zwei Todesfälle berichtet, sowohl bei Patienten Eisencitrat empfängt; weder von denen im Zusammenhang mit der Studienmedikation.
Das Unternehmen plant, bei einer der führenden Nierenerkrankung medizinische Treffen findet im vierten Quartal 2016 detaillierte Phase-3-Ergebnisse für die Präsentation zu unterbreiten.
Über das Nicht-Dialyse abhängig chronischer Nierenerkrankung und Eisenmangelanämie
Es wird geschätzt, dass etwa ein in 10 US-amerikanischen Erwachsenen durch eine chronische Nierenerkrankung (CKD) betroffen sind, die keine Heilung hat. Die Behandlung besteht heute aus Maßnahmen zur Eindämmung der Anzeichen und Symptome zu helfen, reduzieren die Auswirkungen der vielen Komplikationen eine Person Progression bequemer und langsam Krankheit zu machen.
Eisenmangelanämie ist eine der häufigsten Komplikationen der chronischen Nierenerkrankung. IDA früh im Verlauf von CKD entwickelt und verschlechtert sich mit Fortschreiten der Krankheit, ist extrem weit verbreitet in der Nicht-Dialyse Bevölkerung abhängig CKD und ist mit Müdigkeit, Lethargie verbunden sind, verringerte Lebensqualität und ist auch mit kardiovaskulären Komplikationen, Krankenhauseinweisungen in Verbindung gebracht werden geglaubt, und erhöhte Sterblichkeit. Es gibt fünf Stufen der CKD; in den Stufen 1 und 2 Personen sind in der Regel unter der Obhut eines Hausarzt und haben einen milden Verlust der Nierenfunktion. Typischerweise, wie die Leute 3 Hämoglobinspiegel zu Stufe Fortschritte beginnen die Patienten Erfahrungen mittelschwerer bis schwerer Verlust der Nierenfunktion zu fallen, und wird in der Regel auf ein Nephrologe bezeichnet. Stufe 4 wird als fortgeschrittener Erkrankung mit mehreren Komplikationen gekennzeichnet. Stufe 5 ist Nierenversagen betrachtet und das Stadium, in dem ein Patient Dialyse einleiten würde. Es ist, dass allein in den USA mit Stufe 3-5 CKD etwa 1,6 Millionen Erwachsene geschätzt auch mit Eisenmangelanämie leiden. Die derzeit verfügbaren oralen Eisenpräparate sind mit beschränkter Wirksamkeit und dosislimitierende Verträglichkeit Probleme verbunden. Keine oralen Eisen Medikamente werden derzeit zugelassenen FDA Eisenmangelanämie bei Nicht-Dialyse abhängig CKD-Patienten, und die NDD-CKD Patientenpopulation bleibt unter zu behandeln.
Informationen zur Telefonkonferenz
KERYX wird eine Telefonkonferenz für Investoren heute Gastgeber, den 29. März 2016 um 8:00 Uhr ET, die Phase-3-Topline-Ergebnisse zu diskutieren. Um an der Telefonkonferenz teilzunehmen, rufen Sie bitte 1- (888) 396-2320 (US), 1- (774) 264-7560 (außerhalb der USA), Call-in-ID: 80960520. Die Telefonkonferenz wird auch live im Internet übertragen das wird bei edge.media-server.com/m/p/c55hde32 oder durch den Investorenbereich des Unternehmens-Website unter www.keryx.com zugänglich sein. Die Audio-Wiedergabe wird bei www.keryx.com für einen Zeitraum von 30 Tagen nach dem Aufruf zur Verfügung.
Über Auryxia ™ (Eisen - III - Citrat)
Auryxia ™ (Eisen-III-Citrat) wurde 5 durch die US Food and Drug Administration im September genehmigt, 2014 und ist in den USA für die Kontrolle der Serumphosphatspiegel bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) an der Dialyse angegeben. Die US-Zulassung von Auryxia wurde basierend auf Daten aus der Phase-3-Zulassungsprogramm des Unternehmens. In der klinischen Phase-3-Studien, Auryxia effektiv auf einen Bereich von 3,5 bis 5,5 mg / dl im KDOQI Richtlinien Serumphosphorspiegel verringert.
Auryxia bindet mit diätetischen Phosphat im GI-Trakt und fällt als Ferriphosphat. Das ungebundene Teil Auryxia wurde Serum-Eisen-Parameter einschließlich Ferritin und Transferrin-Sättigung (TSAT) gezeigt zu erhöhen, dass sich diese Parameter relativ konstant blieb bei Patienten mit aktiver Kontrolle behandelt (Renvela® und / oder PhosLo®). Eisenabsorption aus Auryxia kann zu einer übermäßigen Erhöhungen der Eisenspeicher führen. Dementsprechend sollten die Ärzte-Eisen-Parameter vor dem Start und während auf Auryxia, und müssen zu verringern oder einzustellen IV Eisen für diese Patienten zu bewerten und zu überwachen. Die häufigsten unerwünschten Ereignisse für Auryxia behandelten Patienten Magen-Darm-bezogenen, wie Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Verstopfung waren. Weitere Informationen über Auryxia und der vollständigen US-Verschreibungsinformationen finden Sie www.Auryxia.com.
WICHTIG US INFORMATIONEN ZUR SICHERHEIT FÜR AURYXIA ™ (Eisen - III - Citrat)
Kontraindikationen: Patienten mit Eisenüberladung Syndrom, zB Hämochromatose, sollte nicht Auryxia ™ (Eisen - III - Citrat).
Eisenüberladung: Eisenabsorption aus Auryxia kann zu einer erhöhten Eisen in Lagerstätten führen. Eisen-Parameter sollten vor und während auf Auryxia überwacht werden. Die Patienten IV Eisen erhalten, kann eine Verringerung der Dosis oder ein Abbruch der IV Eisentherapie erfordern.
Versehentlichen Überdosierung von Eisen: versehentliche Überdosierung von eisenhaltigen Produkten ist eine führende Ursache von tödlichen Vergiftungen bei Kindern unter 6 Jahren. Halten Sie Auryxia weg von Kindern, da es Eisen enthält. Rufen Sie eine Vergiftungszentrale oder einen Arzt im Falle einer versehentlichen Überdosierung bei einem Kind.
Patienten mit Magen - Darm - Blutungen oder Entzündungen: Sicherheit hat bei diesen Patienten nicht etabliert.
Unerwünschte Ereignisse: Die häufigsten unerwünschten Ereignisse mit Auryxia waren Durchfall (21%), Übelkeit (11%), Verstopfung (8%), Erbrechen (7%) und Husten (6%). Magen-Darm-Nebenwirkungen waren der häufigste Grund für Discontinuing Auryxia (14%). Auryxia enthält Eisen und können dunkle Stühle verursachen, die mit oralen Medikamenten als normal betrachtet wird, die Eisen.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten: Doxycyclin sollte mindestens 1 Stunde vor Auryxia genommen werden. Ciprofloxacin sollte mindestens 2 Stunden vor oder nach Auryxia genommen werden.
Für die vollständigen Verschreibungsinformationen für Auryxia, besuchen Sie bitte auryxia.com/important-safety-information/
Über Keryx Biopharmaceuticals, Inc.
Keryx Biopharmaceuticals mit Sitz in Boston, fokussiert innovative Medikamente auf bringt für Menschen mit Nierenerkrankungen zu vermarkten. Im Dezember 2014 startete das Unternehmen seine erste von der FDA zugelassene Medikament, Auryxia ™ (Ferric Citrat) für die Kontrolle der erhöhten Serumphosphorspiegel oder Hyperphosphatämie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) an der Dialyse, in den Vereinigten Staaten. Im Januar 2014 wurde Eisencitrat für die Behandlung von Patienten mit allen Stadien von CKD in Japan zugelassen, wo es als Riona® von KERYX japanischen Partner vertrieben wird, Japan Tobacco Inc. und Torii Pharmaceutical Co. Ltd. im September 2015 die Europäische Kommission erteilte europäische Marktzulassung für Fexeric® (Eisen-III-Citrat-Koordinationskomplex) für die Kontrolle von Hyperphosphatämie bei Erwachsenen mit nicht-Dialyse und Dialyse-abhängige chronische Nierenerkrankung. Für weitere Informationen über KERYX, besuchen Sie bitte www.keryx.com
Vorausschauende Aussagen
Einige der Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten sein können, vorausschauende Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Für diese Aussagen wir den Schutz des sicheren Hafen für die Zukunft gerichtete Aussagen, die in dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zu den Faktoren, behaupten, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich sind die folgenden zu unterscheiden: das Risiko, dass können wir nicht der Lage sein, erfolgreich Auryxia in den USA für Patienten mit chronischer Nierenerkrankung auf Dialysemarkt; das Risiko, dass die FDA oder einem anderen Teil unseres Zulassungsantrag und könnte letztlich verweigern Zustimmung des Eisen-III-Citrat zur Behandlung von Eisenmangelanämie kann nicht mit unserer Interpretation unserer Phase-3-Studie Ergebnisse, unterstützende Daten, Durchführung der Studien stimmen (IDA) bei Erwachsenen mit Stufe 3-5 nicht Dialyse abhängig (NDD) chronischer Nierenerkrankung (CKD); und andere Risikofaktoren, von Zeit zu Zeit in unseren Berichten an die Securities and Exchange Commission identifiziert. Alle zukunftsweisenden Aussagen, die in dieser Pressemitteilung beziehen sich nur auf das Datum dieser Pressemitteilung. Wir übernehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, die nach dem Datum hiervon auftreten. Diese Pressemitteilung und früheren Versionen sind bei www.keryx.com zur Verfügung. Die Informationen auf unserer Website ist nicht durch Bezugnahme in diese Pressemitteilung aufgenommen und wird nur zu Referenzzwecken enthalten.
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