Jetzt einsteigen!?!?!?!

Beiträge: 10
Zugriffe: 907 / Heute: 1
Jetzt einsteigen!?!?!?! kkinvestor
kkinvestor:

Jetzt einsteigen!?!?!?!

 
20.07.01 13:08
#1
Die Tiefstkurse sollten weitestgehend erreicht sein. Wer sich das Handelsvolumen einzelner Aktien näher betrachtet, wird feststellen, dass der Handel am Nemax weitgehend zum Erliegen gekommen ist.  Handel findet nur noch statt, wenn am Tag zuvor Gewinne erzielt wurden. Diese werden heute umgehend glatt gestellt, um Cash aufzubauen. Die Mehrheit der Anlieger ist NICHT MEHR BEREIT; ZU DIESEN KURSEN ZU VERKAUFEN!!!!!. Wenn die Amerikanischen Börsen nicht mehr signifikat nach unten drehen, so sind dieses EINSTIEGSKURSE, da kaum mehr Aktien zu diesem Preis mehr herausgegeben werden. Selbst noch Tagesverluste von 4-5 % sollten da auf Sicht von 6 Monaten nicht mehr schockieren.
Gruss KK
Jetzt einsteigen!?!?!?! Seth Gecko
Seth Gecko:

Seit etwa 8 Monaten wird fast ununterbrochen

 
20.07.01 13:24
#2
davon gesprochen, daß die Tiefstkurse am NEMAX erreicht seien...
Also ich persönlich würde lieber abwarten, zumal ja momentan nicht nur die Neuen Märkte rapide sinken, sondern auch der DAX und der Dow. Und gerade die beiden letztgenannten sind noch ein gutes Stück vom sogenannten Boden entfernt. Never catch a falling knife...
Im übrigen haben die US-Kurse (NASDAQ und DJIA) im Juni nur minimal nachgegeben, trotzdem sank der NEMAX 50 um die 39%!
Vielleicht ist der NEMAX wirklich nicht mehr weit von den Tiefstständen entfernt, aber mich würde selbst ein Indexstand von 500 Punkte beim NEMAX 50 nicht überraschen. Zumindest weniger als eine Herbstrallye 2001 die den NEMAX 50 zu 3000 Punkten führt...

cu, seth
Jetzt einsteigen!?!?!?! Kannibale
Kannibale:

Mittelfristig sicherlich selektiv Kaufkurse

 
20.07.01 13:29
#3
Ich gebe Dir Recht, dass man jetzt durchaus in ausgewählte Aktien investieren kann. Das Risiko kurzfristiger Gewinnmitnahmen (ich selber habe eben lieber erst mal 8% Gewinn mitgenommen) bleibt zwar solange im Markt, bis sich die makroökonischen Aussichten (bzw. die subjektive Sichtweise dieser) verbessern, aber die tiefsten Kurse erwischt man eh selten (höchstens beim Verkaufen ;-) ).
Ein weiteres latentes Risiko bei den ausgewählten Qualitätsaktien bleiben die Institutionellen, die durch Mittelabflüsse Ihrer Fonds gezwungen sein könnten, Aktien zu verramschen (bewußt so formuliert).
Jetzt einsteigen!?!?!?! Theo Kamann
Theo Kamann:

Warum nicht!

 
20.07.01 13:31
#4
langfristig ergeben sich jetzt bei ausgewählten Werten bestimmt gute Chancen.Und das Risiko nach unten ist begrenzt.Aber auch im Dax oder Eurostoxx 50 kann man jetzt besonders auch mit langfristigen OS(min.18 Monate Laufzeit,besser noch 24 Monate)gute Gewinnne erzielen.Das ist auch meine Statagie.Ich kaufe jetzt immer für kleinere Beträge OS auf Siemens,Nokia,Infineon.Mal sehen was so in einem Jahr daraus geworden ist.
Jetzt einsteigen!?!?!?! sfor
sfor:

@theo kamann

 
20.07.01 13:39
#5
langfristig os? da fressen sich die event. gewinne wieder auf durch den zeitwertverlust.
Jetzt einsteigen!?!?!?! RudiP
RudiP:

KLAR !!!! Das sind die Tiefstkurse JETZT!!!

 
20.07.01 13:45
#6
Sofort einsteigen !!! ICH erkläre die Baisse für beendet !
Jetzt einsteigen!?!?!?! RudiP
RudiP:

JETZT !!!

 
20.07.01 13:46
#7
Jetzt ist es so weit !! Die Institutionellen MÜSSEN kaufen !!! Das sagt doch die Logik !
Jetzt einsteigen!?!?!?! ecki
ecki:

Oh rudip ist back! es geht schon wieder aufwärts. o.T.

 
20.07.01 13:48
#8
Jetzt einsteigen!?!?!?! Theo Kamann
Theo Kamann:

@sfor

 
20.07.01 13:50
#9
nicht unbedingt!Wenn ich heute einen Schein kaufe,der noch 2 Jahre läuft,und in einem halben Jahr oder einem Jahr ist die Börse wieder gestiegen,habe ich doch einen guten Gewinn erziehlt.Die Scheine müssen natürlich nicht soweit vom Geld weg sein.Schaue dir mal den Nokia Call 733310 an.
Jetzt einsteigen!?!?!?! Physiker

@Seth Gecko

 
#10
Wenn alle warten, gehts nie aufwaerts!

Ok, ich gestehe, ich warte auch. Aber, was soll man machen?

Gruesse


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--