Hm, wenn ich mir die Pressemeldungen des letzten Quartalsberichts ansehe:
"TOMORROW Internet AG steigert Umsatz um 67 Prozent auf 4,72 Millionen Euro"
Und nun solch eine Meldung ..
Was denkt ihr?
Online-Werbung: Und sie boomt doch?
Beim Surfen im Internet werden die Verbraucher immer stärker mit Werbung konfrontiert. Nach einer Prognose des Deutsche Multimedia Verbandes klettern die Online-Werbeausgaben in diesem Jahr um 50 Prozent auf 400 Millionen Mark. Trotz rasanten Wachstums mache Online-Werbung in Deutschland aber
nur zwei Prozent des Gesamt-Werbemarktes aus, hieß es Mittwoch in Düsseldorf im Vorfeld der Fachmesse "Online-Marketing".
Die zusätzlichen Werbeausgaben der deutschen Wirtschaft werden sich nach Meinung von Experten aber nicht nach dem Gießkannenprinzip auf alle Internet-Anbieter verteilen. Die Werbefinanzierer suchten sich gezielt große, leistungsstarke Seiten, äußerten Vertreter mehrerer Werbevermarkter. Der Trend gehe zu längerfristigen, auch thematisch passenden Kooperationen. So gebe es eine Zusammenarbeit eines Online-Reiseanbieters mit einem Internet-Wetterdienst oder das Sponsoring der Autoseiten eines Internet-Portals durch einen Autohersteller. Ziel der Internet-Unternehmen, die oftmals auf die Werbeeinnahmen angewiesen seien, sei eine möglichst lange Verweildauer der Surfer auf ihren Seiten.
Quelle: dpa 25.07.2001
"TOMORROW Internet AG steigert Umsatz um 67 Prozent auf 4,72 Millionen Euro"
Und nun solch eine Meldung ..
Was denkt ihr?
Online-Werbung: Und sie boomt doch?
Beim Surfen im Internet werden die Verbraucher immer stärker mit Werbung konfrontiert. Nach einer Prognose des Deutsche Multimedia Verbandes klettern die Online-Werbeausgaben in diesem Jahr um 50 Prozent auf 400 Millionen Mark. Trotz rasanten Wachstums mache Online-Werbung in Deutschland aber
nur zwei Prozent des Gesamt-Werbemarktes aus, hieß es Mittwoch in Düsseldorf im Vorfeld der Fachmesse "Online-Marketing".
Die zusätzlichen Werbeausgaben der deutschen Wirtschaft werden sich nach Meinung von Experten aber nicht nach dem Gießkannenprinzip auf alle Internet-Anbieter verteilen. Die Werbefinanzierer suchten sich gezielt große, leistungsstarke Seiten, äußerten Vertreter mehrerer Werbevermarkter. Der Trend gehe zu längerfristigen, auch thematisch passenden Kooperationen. So gebe es eine Zusammenarbeit eines Online-Reiseanbieters mit einem Internet-Wetterdienst oder das Sponsoring der Autoseiten eines Internet-Portals durch einen Autohersteller. Ziel der Internet-Unternehmen, die oftmals auf die Werbeeinnahmen angewiesen seien, sei eine möglichst lange Verweildauer der Surfer auf ihren Seiten.
Quelle: dpa 25.07.2001