Es gibt so unendlich viele kranke Hirne da draussen..... es ist zum kotzen,allerdings auch der Lauf der Welt und war gestern auch so und wird morgen immer noch so sein.Es ist wirklich frustrierend und müssig zu überlegen was man gegen so etwas unfassbares tun kann,aber umso dringender notwendig was man mit solchen Arschlöchern machen sollte,wenn man sie kriegt.Ich will mich jetzt nicht zum blinden und polemischen Fürsprecher für die Todesstrafe aufschwingen aber wenn man mal pragmatisch über die Alternativen nachdenkt....
Das alleinige Argument die Todesstrafe sei "unzivilisiert und barbarisch" zieht bei solchen Morden an Kindern doch in keinster Weise,denn die Tat an und für sich ist in höchstem Masse unzivilisiert und barbarisch...warum sollte man dann zweierlei Maß anlegen?
Auch die Abschreckungswirkung in unserem heutigen doch ach so zivilisierten und menschlichen Strafvollzug scheint mir sehr begrenzt zu sein.Ein alter Bekannter von mir ist Rechtsanwalt in Berlin und auf die Vertretung von "Neu-Verbrechern"aller Coleur spezialisiert....ihr glaubt einfach nicht,was man heute mit Geld und einem guten Anwalt alles vor Gericht und auch in der Zeit danach erreichen kann.....da ist das Bild von der gemütlichen Zelle mit Farb-Tv durchaus realistisch (wenn es auch nicht allen so geht,ein Freizeitparadies ist der Kanst dann auch nicht),dann noch nach einigen Jahren guter Führung ein paar Privilegien und Freigängertum und irgendwann Aussetzen der Reststrafe(ausserdem ist der Knast eine eigene Welt für sich und wenn man sich dort für 10-15 Jahre "einrichten muss,dann tut man das und wird mangels Alternativen sich früher oder später auch damit arrangieren können)...da ist der Lebenshorizont mit Mitte 20 ja gar nicht mal sooooo trübe.....
Ausserdem kosten diese Bestien (und nichts anderes sind solche Typen die so etwas tun,und innerhalb der Tierwelt würden wir solche Verhaltensweisen,Tötung aus eigenem Antrieb ohne existenziell bedrohende Grundlage auch klar als solche benennen....warum also solche Scham bei Menschen,wenn ein Kampfhund ein kleines Kind totbeisst führen wir ja auch keine Moraldiskussion sondern töten das Tier,Bestie ist hier für mich Bestie,da fielen mir sogar für den Kampfhund den irgendwelche Typen vielleicht dazu abgerichtet haben sogar noch eher entschuldigende Worte ein....?? )ja wirklich unsere Kohle...was glaubt ihr denn was der Unterhalt von Strafvollzuganstalten in Deutschland jährlich pro Kopf der Insassen verschlingt...und da würde ich dann schon sehr genau zwischen dem Kopf eines Diebes und dem eines Kindermörders unterscheiden wollen,auch beim Aufwand in Sachen Resozialisierung solcher Typen......
Ausserdem,sorry satyr,hilft es auch reichlich wenig zu hoffen das das Töten aufhört wenn man nur nicht mehr davon spricht.....und versetzt euch mal in die Lage eines persönlich Betroffenen (wie z.Bsp.die Eltern des Jungen,Alan G.),jeder der Kinder hat kann das sicherlich zu einem gewissen Grad tun....würdet ihr dann immer noch alle drakonischen Massnahmen gegen solche Schweine kategorisch aus humanistischen Gründen ablehnen......ich würde das sicher nicht tun!
Wie gesagt,hier soll keine plumpes "her mit der Todesstrafe-Geschrei"rüberkommen,sondern der ernsthafte Versuch über die Alternativen dazu nachzudenken.....und wenn ich ganz ehrlich bin erscheint mir das bei solchen Schweinen geradezu unmöglich.
Töten ist nicht gleich töten und man muss natürlich jeden einzelnen Fall getrennt betrachten und beurteilen,aber bei vielen Fällen die in den letzten Jahren in Deutschland passiert sind sollte die Konsequenz eigentlich schon in der Tat selbst enthalten sein!Bei Kindermördern aus Habgier oder Sexualtrieb heraus gibts da wenig humanistische Gegenargumentation für mich......