Jahrhundertchance oder nicht ?

Thema bewerten
Zugriffe: 48.893 / Heute: 3
Macerich Company 15,74 $ -1,75% Perf. seit Threadbeginn:   +119,22%

mc.cash:

Jahrhundertchance oder nicht ?

01.06.20 19:11
Scheint eine einmalige Chance zu sein selbst in der Corona Krise gibt's weiterhin Dividende. sollte jetzt mit der Lockerung du der Öffnung der Läden auch wieder nach oben gehen.

Über Macerich
Macerich, ein S & P 500-Unternehmen, ist ein vollständig integrierter, selbstverwalteter und selbstverwalteter Immobilieninvestment-Trust, der sich auf den Erwerb, das Leasing, die Verwaltung, die Entwicklung und die Sanierung regionaler Einkaufszentren in den USA konzentriert.
Macerich besitzt derzeit 51 Millionen Quadratmeter Immobilien, die hauptsächlich aus Beteiligungen an 47 regionalen Einkaufszentren bestehen. Macerich ist auf erfolgreiche Einzelhandelsimmobilien in vielen der attraktivsten und dicht besiedelten Märkte des Landes spezialisiert und verfügt über eine bedeutende Präsenz an der Westküste sowie in Arizona, Chicago und im Großraum New York nach Washington, DC. Als anerkannter Marktführer für Nachhaltigkeit hat Macerich fünf Jahre in Folge (2015-2019) das GRESB-Ranking Nr. 1 im nordamerikanischen Einzelhandelssektor erreicht. Weitere Informationen zu Macerich finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.macerich.com
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,60%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,31%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,62%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,08%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +30,03%

mc.cash:

Hier noch der Link mit der Divi. Info !

01.06.20 19:19
Bewerten
Pianogott:

Macerich ist ein Class A urban mall REIT

02.06.20 10:17
Macerich hat mit der Lage seiner Malls einen großen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten.
Weit über 90 % der Malls liegt in Bestlage (Nähe zu großen Stadtzentren und viele Konsumenten im nahen Einzugsgebiet).
Meiner Meinung nach wird gerade jetzt LAGE,LAGE,LAGE auch bei den REIT's ein wesentlicher Faktor für den Erfolg in der Zukunft sein und MAC wird hier profitieren.
Bewerten
>1x bewertet
solvit:

Einkaufen ist ein sinnliches Erlebnis, ...

02.06.20 18:57
... tasten, fühlen, riechen. Und dann nach dem Shopping entspannt einen Kaffee trinken.
Ich glaube nicht, dass sich das grundlegend ändern wird. Online-Einkauf und Erlebniseinkauf werden sich gegenseitig ergänzen. Beide werden einen neuen Platz finden.
Auch Musikkonzerte sind durch digitales Angebot nicht überflüssig geworden.

Fazit: Macerich Company und Tanger Outlet sind zwei ausgebombte Aktien. In beide bin ich heute um die 6 Euro herum eingestiegen (und hoffe, dass sie nicht in einer zweiten Coronawelle peite gehen).
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

wow leider nur ein Fehler auf L& S

04.06.20 07:45
Oder doch schon eine Vision die bald Wirklichkeit wird ((-:
L&S RT
17,525 €

+.130,59%

7,60 €
0
0
7,60 - 17,525
07:43:31
Bewerten
Lesanto:

@mc.cash

05.06.20 13:44
Danke Dir für den Thread hier und das Du auf die Aktie aufmerksam gemacht hast. Ich hatte mich danach am 01.06. mal in die Firma eingelesen und denke Du hast den Forumstitel zwar etwas hoch gehangen^^ aber ne richtig gute Chance ist das definitiv.
Habe mir dann das erste Paket am 02.06 zu 6,75Euro zugelegt.
danke nochmal, auf die Aktie wäre ich sonst nicht gestoßen.
Beste Grüße
Lesanto
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Hallo Lesanto !

05.06.20 21:40
Freut mich das zu lesen das Du dadurch aufmerksam geworden bist hat sich ja allein heute schon gelohnt wo ich erst dachte   da werden Wochenendgewinne mitgenommen  (Ist zum Glück nicht so das lässt hoffen )   ((-:
Thread Thema viel mir nicht so schnell was ein wollte einfach einen Eröffnen da es noch keinen gab und hab nicht groß drüber nachgedacht.
Aber sehe es mal so vielleicht ist es wirklich eine Einmalige Chance zu dem niedrigen Preis viele Stücke zu bekommen.
Für mich ist es eine  soviel Stücke wie ich im Depot habe hätte ich mir zum höherem  Kurs niemals gönnen können.
Corona sei Dank da ist noch viel Luft nach oben der Höchstkurs war sogar mal bei über 80 Euro !
Aber selbst wenn er nur wieder auf 20 oder 30 geht wo es vor Corona war ist da enorm viel Geld drinn.
Ich möchte meine länger halten um später die Divis zu bekommen ((-:
Bewerten
>1x bewertet
kavtube:

Bin auch seit 7€ dabei

06.06.20 08:08
Zwar nur mit ner mittleren posi, aber bei der divirendite machts eine Monatsmiete pro Jahr mit wenig Kapitalaufwand ;)
Fragt sich was man macht, wenn die nummer wieder bei 20usd steht. Halten oder verkaufen? Das Mallsterben wird ja nur beschleunigt...
Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Antimon-Alarm

NevGold, Perpetua und UAMY entfesseln den US-Kampf um kritische Rohstoffe
Lesanto:

definitiv

06.06.20 12:31
halte ich meine Postion auch länger. 45%prozent plus in 5Tagen ist natürlich sehr lecker, aber es gibt keinen Grund zu verkaufen. So günstig kommen wir nie mehr rein.
Bewerten
>1x bewertet
WimMartin:

Dividendenzahlung

08.06.20 12:42
habe ne Dividende pro Share von 0,123269 USD bekommen, sollte es dazu nicht auch noch Aktien geben?
Bewerten
mc.cash:

dauert länger mit dem Aktien einbuchen

08.06.20 14:30
bekommst Du noch !
Bewerten
>1x bewertet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

WimMartin:

@mc.cash

08.06.20 14:43
Danke!  
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Wahnsinns Anstieg in den paar Tagen

09.06.20 08:00
Wenn ich ins Depot schau ist es schon ungewohnt !
Es sieht aus als wäre man   in eine andere  Liga aufgestiegen ((-:
Ist schon komisch so ein schöner Gewinn da kommt schon wieder das Gefühl wie absichern wegen der Gaps (oder könnten die einfach offen bleiben ?)
Von mir aus gern ((-:
Bewerten
Der___spekul.:

stock dividende wurde zurückgezogen !

10.06.20 14:13
Wer hat mehr info's ?
Bewerten
mc.cash:

Bitte die Leute nicht verrückt machen

10.06.20 14:45
Bitte Quelle zufügen !
Es ist erstmal HV  mehr Infos gibt's noch nicht.
Bewerten
mc.cash:

Hv Termin

10.06.20 14:46
Bewerten
mc.cash:

Das es runter geht

10.06.20 14:51
hatte ich ja befürchtet wegen der offenen Gaps ))-:
News sollte man direkt auf der Homepage suchen und nicht auf  andere verlassen die ev. nur was vermuten in den Foren wird viel geschrieben was nur teilweise bis gar nicht stimmt.
Bewerten
Der___spekul.:

Quelle: BNP Paribas (Consors) und ABN AMRO

10.06.20 16:02
"Die Stockdividende in der WKN 888353 wurde zurückgezogen. Daher ist auch keine Gutschrift erfolgt. Nähere Informationen dazu können Sie direkt bei der Gesellschaft in Erfahrung bringen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße, Ihr StarTrader Team"

Warum?  ist mir noch nicht klar. Vielleicht waren die zu früh mit der Zahlung . So waren die Aktien da und dann ne Woche später wieder weg. Ob die später kommen oder in cash who knows... Noch haben die keine Meldung gegeben. Jean Wood hat auf die Frage "Why" noch nicht geantwortet.
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Schau mal Posting 10

10.06.20 16:21
Wim Martin hat das Geld schon bekommen gehabt .
Bewerten
mc.cash:

StarTrader Team

10.06.20 16:23
Was soll das den sein 3 Leute mit Auszubildende ????
da würd ich mich nicht drauf verlassen wie lange gibt's die den schon ?
startrade-pyro.de/shop/unser-team
Bewerten
mc.cash:

hier der richtige bin ein runtergerutscht !

10.06.20 16:24
Bewerten
mc.cash:

Klappt nicht hab den Text kopiert

10.06.20 16:25
startrade-pyro.de/shop/unser-team

Das Team von Startrade, unter den Geschäftsführern, teilt sich auf zwei Standorte in Deutschland auf. Unser Lager liegt im schönen NRW, genauer gesagt bei Nieheim, und beschäftigt momentan 3 Mitarbeiter und eine Auszubildende. Das Büro hingegen wird aus Fürth in Bayern - mit der der Leitung aus Hamburg - geführt und besteht aus 3 Mitarbeitern. Das Startrade Team stellt sich vor. Markus ...
Bewerten
mc.cash:

Geht wider enorm runter

10.06.20 16:36
dann wäre es schön wenn das Gap geschlossen wird damit es wieder hoch gehen kann!

Was macht Dein Star Trader Team ? Verwalten sie dein Geld oder verbreiten die News mit irgendwelchen Empfehlungen  irgendwelche Pennys ?
Bewerten
mc.cash:

Könnte auch daran liegen

10.06.20 17:32
meine anderen Reits sind auch im Kelller ))-:
www.extratipp.com/politik/...iert-zr-13787563.html?cmp=defrss
Bewerten
Conelly90:

Dividende

2
10.06.20 19:36
Die Dividende wurde wahrscheinlich wegen der Auzahlung in 80 % Aktien und 20  % Cash zurückgenommen. OnVista hatte auch 100 % ausgezahlt.
Bewerten
>2x bewertet
Der___spekul.:

Star-Trader Team

11.06.20 11:01
Ist das Team der Bank BNP Paribas aus Paris das Depot Betreuung macht. Bsw. Die Fragen versucht zu beantworten. Könnten es Azubis sein.. würde ich nicht ausschließen. Aber dann wird ihre Kundenkorrespondenz mit Kunden sicherlich geprüft um eventuelle Klagen abzuwenden.

!! Fact ist keiner hat mehr stock Dividende oder bekommen, obwohl laut Macerich die Auszahlung Anfang Juni war !!

Mehr Infos habe ich nicht deswegen meine Frage hier im Forum ob jemand ähnliches erfahren hat, oder die stockdividende bekommen hat, oder mehr weiß.

Bei mir war es gebucht worden und schwups war’s ne Woche später weg !

Bewerten
Der___spekul.:

Auf jeden Fall - Macerich halten

11.06.20 11:04
Bewerten

13.06.20 19:43
also ich bekam die 12... Cent, aber keine Shares, bin bei der Diba
Bewerten
janmoor:

WimMartin

2
16.06.20 12:52
Wenn du heute mal in dein Depot schaust wirst du auch deine Shares finden. Bei  IngDiba dauert es manchmal etwas länger. Geht mir bei den Buchungen von Dividenden auch so. Im schnitt 3 Tage später als manch anderer Bank.
Bewerten
>2x bewertet
WimMartin:

janmoor

16.06.20 15:08
Ja, sie waren heute eingebucht, danke:)
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Heute HV mal sehen ob was kommt

18.06.20 10:15
SANTA MONICA, Calif., June 8, 2020
SANTA MONICA, Calif., June 8, 2020 /PRNewswire/ -- The Macerich Company ("Macerich" or the "Company") (NYSE: MAC) hereby gives notice that due to the continuing public health impact of the coronavirus pandemic (COVID-19) and to support the health and well-being of the Company's stockholders and employees, the Company will change the format of its 2020 Annual Meeting of Stockholders (the "Annual Meeting") to be a virtual meeting format only. As previously announced, the Annual Meeting will take place on June 18, 2020 at 10:00 a.m. Pacific Time.
Bewerten
mc.cash:

Hier schon mal gute News vorweg !

18.06.20 12:29
möchte dunkelgrün sehen wenn ich von der Arbeit komm  ((-:
https://www.ariva.de/news/...l-properties-now-open-nationwide-8515079
Bewerten
mc.cash:

Da ist was im Busch

20.06.20 06:14
Wahnsinns Umsatz gestern
allein die Erste Posten über 6 Million Dollar wenn man den Chart anschaut. Und das zum Tageshoch bei 9,50.
Dann langsam Runter könnte sein das die den Kurs nochmal beeinflussen wollen um erneut zuzuschlagen.   Höchster Umsatz seit langem und das nach dem Tag der HV weiß einer was ?

19.06.20
9,50
9,50
8,79
8,85
$
6.055.977

Bewerten
mc.cash:

schön zu sehen

20.06.20 06:19
im NYSE Chart !
Bewerten
bodohans123:

Ganz schön ruhig geworden,

08.07.20 10:35
ist wohl doch nichts mit kursrelevanten News. Seit der HV läuft die Korrektur. Wo seht Ihr einen Boden?
Was ist mit der nächsten Dividende?
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Im momentist die gefahr einer 2ten Welle

08.07.20 15:47
sehr hoch  ))-:
Boden ? Hätte nicht gedacht das es nochmal soweit runter geht nachdem geöffnet wurde!
Bewerten
bodohans123:

war wohl nur ein kurzer Zucker

10.07.20 08:45
vorgestern, es läuft darauf hinaus, das wir die "alten" Tief´s noch Mal sehen. Also abwarten auf Kurse unter 6 $ .
Bewerten
mc.cash:

Hab nochmal nachgelegt !

22.07.20 18:01
Wenn die Divis wie beim letzten mal ist wäre  ich schon zu frieden. Wird schon werden ((-:
Alte höhen sind nicht ausgeschlossen müsste nur mal eine Mega News über den Impfstoff kommen ((-:
Bewerten
mc.cash:

Hab natürlich wieder Tageshoch erwischt !

22.07.20 18:02
Und Kurs geht wieder ruuunter ))-:
Bewerten
mc.cash:

Es gibt wieder Dividende !

25.07.20 04:50
Trotz des schlechten 2 Quartals!
Welches ja Corona bedingt das schlechteste war da die Ladenschließungen so ziemlich die ganze Zeit waren.
Viele andre konnten überhaupt Nix zahlen und wir kommen selbst bei dieser Summe auf 7,5 Zinsen im Jahr.
Wenn alles wieder normal Läuft ist das hier eine Dividenden Perle ((-:
Ich bin weiterhin voll überzeugt und werde meine Divi wieder rein Investieren .
https://www.ariva.de/news/...quarterly-dividend-on-its-common-8606246

Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Moin ! Handel heute ex Dividende

18.08.20 04:47
Handel heute ex Dividende (0,13 €)
Bewerten
tann:

Hallo ,

18.09.20 09:32
Ist bei Euch die  Dividende schon auf dem Konto? Gruß

Bewerten
mc.cash:

Ja !

18.09.20 10:44
Schon 2 Tage später am 10.09 bin bei der ING
Bewerten
tann:

Danke

18.09.20 11:33
Bewerten

19.09.20 12:49
geht hier seit Jahren nur Bergab. Warum sollte das ein Invest wert sein?  
Bewerten
mc.cash:

Wegen der Divi !

19.09.20 16:47
Zahlen schon seit Jahren gute Dividenden und durch Corona haste eine gute Möglichkeit davon später zu profitieren . Corona wird auch irgendwann zu Ende sein und die Welt wird sich weiterdrehen ! Ist aber nur meine Meinung. Viele Reits sind unter die Räder gekommen hoffe geht mal wieder in die andere Richtung((-:  
Bewerten
bodohans123:

So ein Scheibenkleister...

23.09.20 09:08
gestern ein toller Start, bin noch unter 6,90 $ rein. Dann doch im Minus geschlossen. So langsam müsste

doch alles eingepreist sein, ein Boden gefunden....

Ist noch jemand dabei?  
Bewerten
>1x bewertet

23.09.20 09:48
Auf jeden Fall
Bewerten
janmoor:

Dabei und bleib dabei

23.09.20 10:06
Einstiegkurs 5,37 € und schon 2 mal Dividende erhalten, mit Chance auf Rebound des Kurses. Sehe  langfristig mehr Chancen als Risiken, sollte die USA die Coronakrise meistern , gehts im Kurs hoch. Also hoffen das Trump die nächste Wahl verliert, was aber eher unwahrscheinlich ist.    
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

5 November kommen Zahlen !

02.10.20 07:24
Bewerten
>2x bewertet
Nudossi73:

sehr gute Nachrichten

05.10.20 15:30
Das klingt richtig gut....alle Einkaufcenter sind wieder geöffnet und diese wurden mit Luftfiltersystemen
ausgestattet ,so das es keine Gründe mehr geben sollte diese wieder zu schließen. Da jetzt die Weihnachtsgeschäfte anlaufen...sollte der Dollar wieder fließen.  
Bewerten
>1x bewertet
bodohans123:

Die Shortie´s schlagen zu,

12.10.20 20:13
der Kurs will nach oben wird jedoch von Leerverkäufern gedrückt, verständlich wenn man davon aus geht, das das Geschäft wieder Fahrt aufnimmt.
Bewerten
bodohans123:

Frage an alle hier Investierten,

22.10.20 18:31
ist schon etwas durchgesickert ob eine Dividende gezahlt wird? Oder muss ich mich noch bis zum 5.11. gedulden.
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Das hab ich mich auch schon gefragt !

22.10.20 22:02
Wenn man die letzten Berichte so sieht kam es ca. 10 Tage später nach der Mitteilung das ergebnisse bekannt gegeben werden.
Ich warte auch schon sehnsüchtig ((-:
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Gibt wohl keine Divi

28.10.20 17:59
wir hätten doch schon längst bescheid kriegen müssen ))-:
Bewerten
bodohans123:

da ist sie doch,

29.10.20 12:55
die Bestätigung von 0,15 $ als Quartalsdividende!  Kleine Steigerung um 2 Cent zum letzten Quartal.
Die Richtung stimmt mal!
Bewerten
>1x bewertet

29.10.20 13:23
habe mich geirrt, US Cent mit Euro Cent verwechselt. Divi bleibt gleich.
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Super News zum Impfstoff

09.11.20 14:57
das lässt hoffen das es sich jetzt weiter erholt und der Kurs wieder in alte höhen marschieren kann ((-:
Darauf haben doch alle gewartet !
mehr als 90 % Schutz vor Covid
https://www.ariva.de/news/...-und-pfizer-ziehen-an-erfolg-bei-8884481
Bewerten
mc.cash:

Dividende gibts heute auch noch

09.11.20 18:32
Bewerten
Conelly90:

Dividende gibt's ...

09.11.20 19:09
... erst am 03.12.
Bewerten
mc.cash:

Richtig

09.11.20 19:29
An alle Aktionäre die heute Abend nach börsenschluss welche im depot haben.  
Bewerten
mc.cash:

Sorry schreib am handy

09.11.20 19:32
Auszahlung am 3 Dezember für alle heutigen Aktionäre. Wer morgen kauft bekommt keine.  
Bewerten
mc.cash:

Hoffnung in Sicht ! USA-Impfstoff im Dezember

22.11.20 10:39
Bewerten
bodohans123:

Hoffnung in Sicht!

22.11.20 13:47
Bin der Meinung, das eben dieser Fakt sich in den letzten Handelstagen wiederspiegelt. Hohes Volumen mit steigenden Kursen, wobei oft in den letzten beiden Handelsstunden die Kaufaktivitäten am größten waren. Ist der "Zug" nun schon abgefahren, kommt macerich noch mal zurück? So um die 7 $ waren, von heut aus gesehen doch tolle Einstandskurse. Klar, das Jahr wird, was das Gesamtgeschäft betrifft, bitter!
Jedoch solang eine Dividende gezahlt wird ist die Hoffnung auf diese Jahrhundertchance gegeben!
Allen ein schönes WE!
Bewerten
>1x bewertet
janmoor:

Dividende ?

04.12.20 17:18
Ist schon bei jemanden die Dividende eingebucht ? Bei ING dauert das immer 2-3 Tage.
Bewerten
>1x bewertet
bodohans123:

Ist da, jawoll!

04.12.20 18:28
Habe eigentlich gehofft, das der Kurs nach der Dividendenzahlung zurück kommt - ganz im Gegenteil!
Nun läuft er nach oben, und das nicht langsam. 2 - 6 % und das pro Handelstag.
Was ist mit Corona in USA, was mit den Zahlen für 2020, wie sieht es morgen und übermorgen aus?
Sinnbildlich geprochen.
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Noch nicht grad geschaut

04.12.20 18:35
bin auch bei der ING  
Bewerten

06.12.20 15:36
Das frag ich mich auch, wird Biden im Januar einen richtigen Lockdown machen ? Falls ja würden die Immobilienreits wieder stark im Kurs nachgeben. Da ich zur Zeit bei Macerich 76% im plus liege überlege ich auch ob es nicht klüger wäre den Gewinn mitzunehmen. Was mich davon abhält ist die Frage was ist wenn Biden nur einen light Lockdown macht und der Kurs mir sozusagen wegläuft. Schließlich war Macerich für mich ein Dividendeninvest, was sehr bisher läuft.  
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Bis dahin würden sicher die ersten

06.12.20 16:51
Geimpft! Der I Stoff soll ja zum Ende diesem Jahres schon ausgegeben werden . Es wird ja schließlich immer die Zukunft gehandelt.Und da ist Besserung in Sicht. Selbst wenn der Kurs noch mal runter geht kommt man bei entsprechend guter news nicht mehr zu den Kursen rein. NMM.  
Bewerten
mc.cash:

Freibetrag spielt ja auch eine rolle

06.12.20 17:01
Nach Abzug der Steuern kann man weniger zurück kaufen. Es sei denn man kann sie mit Verlusten verrechnen.
Bewerten
mc.cash:

Mal eine Frage

06.12.20 17:11
legt ihr die Dividende in Mac an?
Oder habt ihr andere gute dividendenreits  als Tipp (habt ihr Favoriten wo es sich lohnen kann / könnte)????
Habe jetzt erst dieses Jahr mit Reis begonnen und möchte mein depot mit Dividende stärken Titeln aufstocken.

Danke für jeden Tipp!  
Bewerten
tann:

Ist bei Euch die Dividende schon auf dem Konto

07.12.20 10:27
Bitte um INFO
Bewerten
janmoor:

@mc.cash

07.12.20 12:47
Tanger ist mit seinen Outletcentern ganz gut aufgestellt, dividende ist zwar zur Zeit ausgesetzt, kommt aber bald wieder, sind im Kurs der macerich ähnlich. Corecivic als Gefängnissbetreiber hat noch gutes Kurspotenzial, die telkos sind auch ganz gut , ich persönlich würde wegen der hohen Dividende mal ein Auge auf Telefonica  werfen. Wenn 3,4% reichen wäre Pfizer wegen der Coronaphantasie nett.
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Danke, ich mir mal anschauen !

07.12.20 14:56
Divi ist noch nicht da  ))-:
Bewerten
mc.cash:

Divi ist bei der ING jetzt auch da

07.12.20 15:01
grade gebucht worden ((-:
Bewerten
mc.cash:

38er Linie

07.12.20 18:07
steht ja auch fast vorm Durchbruch der 200er Tageslinie. Das wäre ja auch ein nächstes Kaufsignal ((-:
Bewerten
mc.cash:

Bei25 Dollar eingestiegen und immer noch überzeugt

20.12.20 18:56
Da kann ich mit meinen 7 Euro ja ganz beruhigt sein  und meine Dividenden weiter hin rein Investieren ((-:
https://www.ariva.de/news/...-aktie-die-ich-2020-gekauft-habe-8995810
Bewerten
bodohans123:

@ mc.cash - sehe ich auch so,

21.12.20 12:27
vorausgesetzt man hat einen langen Atem und benötigt das investierte Geld nicht dringend. Die Dividenden werden gleich reinvestiert. Gut - Kurse von 40 $ sind nicht ganz realistisch, auch im kommenden Jahr nicht - aber darüber hinaus - warum nicht?
Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

janmoor:

Schöner Anstieg heute

25.01.21 16:42
Läuft doch :-)
Bewerten
>1x bewertet
mc.cash:

Sauber da kommt eine Gewinnmitteilung

25.01.21 21:29
Bewerten
janmoor:

Anstieg

26.01.21 12:05
Könnte auch nur ein Short Squeeze sein.  Dividende ist Febuar, könnte passen. Trotzdem solides Dividendeninvest.  
Bewerten

27.01.21 14:38
Passend der Beitrag dazu. Etwas anderes kanns nach den letzten drei Tagen kaum sein.

seekingalpha.com/article/...estops-landlord-macerich#comments
Bewerten
bodohans123:

Wenn das so weiter geht ...

27.01.21 16:49
ein gewaltiger Anstieg heute! Begründet ? Nachhaltig ? Hätte man bei 25 $ verkaufen sollen ?
Oh je, immer diese Entscheidungen, wobei dir Keiner hilft ! So kommen wir der 40 $ Marke aber immer näher. Ist schon etwas zur Dividende durchgesickert, soll ja lt. ARIVA gekürzt werden ?
Bewerten
mc.cash:

Buchgewinne heute alle wieder weg

27.01.21 18:32
Schade ))-:
Aber wo steht den hier auf Ariva das die Dividende gekürzt werden soll ?
Bewerten
Nudossi73:

Ja eben die Leerverkäufer

27.01.21 19:04
Leerverkäufer werden aktuell in den USA gegrillt ... Es schaut so aus das Aktien die viel Leerverkauft
sind in die höhe gekauft werden von jungen Leuten auf reddit wallstreetbets ohne Limit.
Dass das nicht lange gut geht ist Gesetz.
Sollte man denke ich ausnutzen um jetzt zu verkaufen zu den Preisen um später wieder günstiger reinzukommen. Was die Dividende betrifft...nun diese wurde letztes Jahr gekürzt. Ich denke mal diese wird erst mal nicht aufgestockt....dafür sind einfach die Schulden zu hoch.  
Bewerten
bodohans123:

@mc.cash:

27.01.21 19:14
wenn Du unter Dividenden siehst, auf dieser Seite natürlich, so findes Du ganz unten die Dividendenkürzung.
Bewerten
mc.cash:

Ach so die letzten 2 aber die steigen

27.01.21 19:24
Auch schon wieder. Eine erneute kürzung gab es noch nicht. Am 11.02 gibt's eine Gewinnmitteilung mal schauen was kommt.  
Bewerten
mc.cash:

Warum sind in den USA

27.01.21 19:40
An der  Börse immer soviel 100 erster kaufblöcke hat das ein Grund  
Bewerten
123euro:

Macerich Co: nächster Hype nach AMC und GameStop?

28.01.21 12:12
Wenn ich mir die  Auflistung der "most shortet Stocks" ansehe (sie Link), dann ist Macerich wohl nächste Woche der neue Kandidat für das  WSB-Reddit Forum.

Die ersten Anzeichen sehen wir ja schon in den letzten beiden Tagen. War bei Gamestop und AMC auch so.
Von mir aus kann´s losgehen! Bin diesesmal von Anfang an dabei und nicht erst nach 300% Anstieg wie bei den anderen beiden (was sich trotzdem noch sehr gelohnt hat).

financhill.com/most-heavily-shorted-stocks-today
Bewerten
>1x bewertet
123euro:

Link zu den Posts im Reddit-Forum

28.01.21 12:40
Bewerten
>1x bewertet
JKHA:

Macerich

28.01.21 13:25
Ich glaube auch das geht heute weiter mit den Kursgewinnen. Vorbörslich war Macerich schon knapp 10% im Minus, inzwischen ist alles aufgeholt. Die Reddit-Trader werden die Liste "abarbeiten" und die Shortseller ruinieren. Verdient haben sie es auch.
Bewerten
>1x bewertet
abholzer:

Mahlzeit in die Runde!

28.01.21 13:31
Dann werde ich euch mal ein Stück auf der Reise begleiten. Mac ist ja mehr als nur ein reiner Zockerwert.
Wegen mir können die Shortseller bluten, die stopfen sich ja auch die Taschen mit "unserer" Kohle voll.
Bewerten
>Depots
123euro:

3 Regeln für den gelungenen Shorty-Grillabend:

28.01.21 13:55
1. Keine Stop-Loss Verkaufsorders setzen. Anderenfalls kicken die Großen einen raus und decken sich bei fallenden Kursen mit euren Aktien ein.

2. Nicht direkt bei 10% Plus alles verkaufen.

3. Eine Verkaufsorder auf z.B. + 100% (hier aktuell ca. 35 €) setzen. Je nach Bank/Broker können diese Aktien somit nicht einfach verliehen werden.

Das ist zwar nicht der Garant für "Millionär in 5 Tagen", aber es hilft, wenn sich alle/viele daran halten (wie bei Corona).
Bewerten
abholzer:

Vorbörslich Realtime

28.01.21 14:09
Bewerten
>Depots
JKHA:

Gamestop

28.01.21 15:02
Gamestop von über 400 auf eben 229 €
Bewerten
JKHA:

Neue Kandidaten Gold und Silber

28.01.21 15:19
Sind jetzt wohl First Majestic und Premier Gold
Bewerten
JKHA:

Nachtrag

28.01.21 15:21
Kommt aus dem Wallstreet-Board zu Gamestop
First Majestic kommt vom Artikel aus der Aktionär
Bewerten
mc.cash:

Bekanntgabe Dividende gibt wieder 0,15

28.01.21 23:28
Bewerten
bodohans123:

hatte ins geheim mit 18 - 20 cent gerechnet,

29.01.21 19:04
ok, so spart die Firma Cash für die nächste Zahlung. lach...  
Bewerten
mc.cash:

Was hier abgeht ist doch nicht mehr normal

02.02.21 20:13
gleich wieder bodenlos in den Keller geprügelt worden ))-:
Bewerten
Nudossi73:

@mc.cash

02.02.21 23:10
Nein warum denn ? Die Aktie wurde hochgeprügelt....durch Shorteindeckungen. Mein Rat war die Gelegenheit zu nutzen um zu verkaufen. Noch dazu werden die nächsten Quartalzahlen schlechter ausfallen als erwartet. Die Schulden sind mittlerweile bei über 8 Mrd Dollar.
Ich sehe die faire Bewertung bei 5-7 Dollar pro Aktie aktuell.  
Bewerten
>1x bewertet
Pianogott:

@Nudossi73 - Kursziel Macerich

05.02.21 12:24
Ich muss dir widersprechen. Ich kann dein Kursziel von 5-7 Dollar überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich finde Macerich bei aktuell 13 Dollar kurzfristig fair bewertet, mittelfristig sehe ich 20 Dollar und langfristig wieder "vorpandemische" >25 Dollar.
Begründung: Auf aktuellem Niveau zahlt MAC 5% Dividende und der FFO liegt bei knapp 2$. Die Hypotheken sind zwar vergleichsweise höher als bei manch anderen Mall-REITS, jedoch stellt das kein Problem für MAC dar. MAC hat die qualitativ hochwertigsten und bestgelegensten Center und damit beste Aussichten gestärkt aus der Pandemie herauszukommen.
Die aktuellen Quartalszahlen sind durch eine einmalige Abschreibung auf das Fashion District Philadelphia belastet. Ohne diese Abschreibung wären die Zahlen in Ordnung.
Mittelfristig werden die mittlerweile komplett offenen Center auch wieder zu deutlich besseren Mietzahlungen führen und den FFO zu alten Höhen zurückführen...
Bewerten
>1x bewertet
Strandläufer:

Macerich - Strong Speculative Buy

07.02.21 17:32
SeekingAlpha-Artikel vom gestrigen 07.02.2021

seekingalpha.com/article/...are-pandemic-away-from-extinction
Bewerten
Strandläufer:

SeekingAlpha: Malls are not dead

07.02.21 17:34
SeekingAlpha-Artikel vom gestrigen 07.02.2021

seekingalpha.com/article/...=stck.pro&utm_medium=referral
Bewerten
>1x bewertet
Strandläufer:

Reddit-Forum mit 3.300 Mitgliedern

07.02.21 17:35
Bewerten
>1x bewertet
Strandläufer:

Short-Quote beachten...

07.02.21 18:16
Diesbezüglich befindet sich Macwerich in einer Liga mit Gamestop und AMC Entertainment. Schauen wir mal, ob die Wallstreetbets den Titel noch einmal in den Fokus nehmen..
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Jahrhundertchance oder nicht ? 1231760
Bewerten
>1x bewertet
Strandläufer:

Gut was los im Stockwits-Forum...

07.02.21 18:29
Bewerten
>1x bewertet
Strandläufer:

Und neue Investoren gibt es auch...

07.02.21 18:39
Artikel vom 05.02.2021 - hier könnte demnächst etwas gehen...

www.modernreaders.com/news/2021/02/05/...company-nysemac.html
Bewerten
>1x bewertet
Strandläufer:

Macerich could be the next GameStop

07.02.21 19:33
SeekingAlpha-Artikel von Donnerstag, 04.02.2021

seekingalpha.com/article/...cerich-be-next-gamestop-seriously
Bewerten
bodohans123:

Na, da bin und bleibe ich gespannt !

08.02.21 10:34
Bleibt abzuwarten in welche Richtung sich der Kurs entwickelt. In Deutschland sind es gerade 5 % Plus.
Bewerten
mc.cash:

Dividende ist heut auf dem Konto

08.03.21 11:14
eingegangen ((-:
Bewerten
mc.cash:

Neue Aktien fast weg

26.03.21 12:01
Bewerten
janmoor:

Dividende storno

01.04.21 11:51
Eine  Frage, warum wurde  die Dividende  September und Dezember 2020 wieder Storniert ?  Finde keine Infos dazu.
Bewerten
WimMartin:

Dividende storno

01.04.21 12:10
Das Storno habe ich auch,  zudem noch für EPR für April und Mai 2020, weiß da jemand mehr? Es waren doch normale Divi-Auszahlungen .
Bewerten
mc.cash:

was ist das denn ?

01.04.21 14:32
Geld natürlich schon ausgegeben ))-:
Dürfen die das mal ebent so machen ? 2 mal Divi weg ))-:
Da steht bei Quellensteuer laut Doppelbesteuerungsabkommen (DBA).
Die Zusammensetzung der Zahlung hat sich geändert. Neuabrechnung folgt
Gibt es noch eine kleinere Dividende oder gar nix mehr (Neuberechnung nur für die Steuern ) ?
Frechheit sowas !
Bewerten
mc.cash:

Mehr als vorher ! Divi wieder da

01.04.21 17:06
Bei ING Neue Dividendenzahlung Eingetroffen ((-:
Bewerten
mc.cash:

Habe für beide zusammen 110,00 Euro mehr bekommen

01.04.21 17:07
muss sich Steuerlich was verändert haben ((-:
Quasi Nachzahlung !
Bewerten
mc.cash:

Aaaach so !

02.04.21 03:46
Doch nicht soviel mehr Steuern wurden erst später abgebucht  ))-:
Kirche ist ja auch grad nicht günstig ((-:
Bewerten
mc.cash:

Müsste ja wieder die Dividende bekannt gegeben

26.04.21 10:51
werden in gespannt ob es schon eine Erhöhung gibt ((-:
Bewerten
mc.cash:

Dividende wieder gleich geblieben !

02.08.21 15:25
Hatte eigentlich gehofft das sie langsam wieder angezogen werden ((-:
Stichtag 18 August Zahltag 8 November.
Bewerten
rakete2020:

Das hatte ich auch erwartet

05.08.21 11:13
Gerade in den USA laufen die malls ja schon wieder etwas länger. vll zum Winter hin. Ich bleibe aber drin da die Divi sich jederzeit wieder nach oben drehen kann.
Bewerten
Eltrah:

Zukunftsaussicht?

19.08.21 14:36
Hallo allerseits,

wie seht ihr denn die realistische Entwicklung von Macerich?

Seit Jahren (vor Corona) ist die Aktie auf dem Absteigenden Ast, weil es heißt Online verdängt alles.

Ich selbst kann nur von mir reden, ja ich kaufe online, aber ich gehe auch gerne in eine Einkaufscenter, das macht Spaß ist ab und an einen Ausflug wert.
Ich denke dass die die Einzelhandeslumsätze bei 50% Online und 50% Ladenverkäufen einpendeln werden.

Nur wo stehen wir da überhaupt aktuell?

Langsfristig befand sich Macerich in konstantem Abwertstrend. Gibt es hier reale Trendumkehr Chancen? Wie schätzt ihr die mittelfristige Perspektive ein?

Ich selbst bin überzeugt, dass gerade Einkaufscenter weiterhin für die Menschen tolle Orte sein werden wo sie gerne hingehen, aber es ist schwer für mich zu beurteilen wie Macerich da für die Zukunft performen wird.

Schreibt doch mal eure Meinungen :)
Bewerten
Pianogott:

Dividendenerhöhung?

03.10.21 14:27
Nach drei Dividenden von je 0,15$ könnte ich mir gut vorstellen, dass die "Schlussdividende" für 2021 höher ausfallen dürfte; ich rechne mal mit 0,20$...
In Anbetracht der Dividendenzahlungen der vergangenen Jahre (2019 3$, 2020 1,55$), könnte es aber auch deutlich mehr sein --- was meint ihr?
Bewerten
mc.cash:

Kennen da schon welche die Zahlen von Morgen !

02.11.21 22:00
Letzten 3 Tage hohe Umsätze die Zahlen kommen aber erst Morgen !
  02.11.21     19,36     21,63§19,33 21,40 $ * 2.858.055 58,4 M
  01.11.21     18,16     18,89§18,085 18,88 $ 1.414.444 41,4 M
  29.10.21     17,94     18,18§17,78 18,09 $ 2.157.112 106 M
  28.10.21     17,92     18,20§17,62 18,11 $ 366.619 15,6 M
Bewerten
Wegda:

Liegt wohl an den Zahlen von Tanger.

03.11.21 11:50

Tanger Outlet kam gestern mit fantastischen Zahlen raus, das hat vermutlich den ganzen Markt nach oben gezogen.

There was lots of good news in Tanger's earnings report, but a few items stood out. For example, traffic at its outlet centers in the third quarter of 2021 was at roughly the same level as in the third quarter of 2019, before the pandemic. Consumers are basically back to their old ways. Meanwhile, Tanger's occupancy is starting to rise, hitting 94.3% at the end of September, up from 93% at the end of June and 92.9% in September last year. In other words, as customers are returning, so, too, are retailers. That all translated into average tenant sales that were 11.2% higher than the same trailing-12-month period in 2019. This was, indeed, a good quarterly report.

Bewerten
>1x bewertet
Wegda:

Gegenbewegung

03.11.21 14:28
Gerade wieder 5% im Minus.
Die Zahlen kommen ja aber erst 18:00.
Sind hoffentlich nur Gewinnmitnahmen.
Bewerten
bodohans123:

was für ein Absturz,

28.10.23 16:04
Dividende von 16 Cent auf 10 Cent reduziert!!!
Bewerten
Pianogott:

Dividende bleibt stabil bei 0,17$

31.10.23 08:02
was für ein Absturz,
Dividende von 16 Cent auf 10 Cent reduziert!!!
bodohans123, 28.10.23 16:04
investing.macerich.com/news-releases/...-its-common-shares-32

Die Quartals-Dividende bleibt stabil bei 0,17$.

@bodohans123: Bitte keine Falschaussagen ins Forum stellen! Quelle?!?
Bewerten
bodohans123:

Sorry, wollte nichts falsches publizieren,

31.10.23 13:25
glaubte es auf der Webseite von Macerich so gelesen zu haben.
Gerade nochmals angeschaut und tatsächlich - 17 Cent!
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Macerich Company Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  130 Jahrhundertchance oder nicht ? mc.cash bodohans123 31.10.23 13:25