Diese Mitteilung wurde übermittelt durch die Micrologica AG am 17.07.2000 um 13:15 Uhr..
Für die Inhalte ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Micrologica beweist den richtigen Riecher
Das Software-Produkthaus richtet Call Center
bei Douglas ein
Bargteheide, 17. Juli 2000 - Die Micrologica AG, führender europäischer Anbieter von Computer Telekommunikation Integration (CTI), kann
einen neuen Kundenerfolg verbuchen.
Für die von der Douglas Informatik und Service GmbH (DIS) erbrachten Call Center Dienstleistungen in der Douglas Gruppe liefert das
Produkthaus aus Bargteheide die CTI-Technik.
Innerhalb der Douglas Holding AG, einem Verbund leistungsfähiger Einzelhandelsunternehmen, ist die DIS für interne IT-Dienstleistungen,
beispielsweise den Betrieb und die technische Betreuung von Call Centern, zuständig. Die DIS hat Micrologica mit der Installation des
Micrologica-Produktes CTI Advanced sowie dem Zusatzmodul für IVR (Interactive Voice Response) für zunächst 35 Arbeitsplätze beauftragt.
Diese Lösung ermöglicht es, dass sich anrufende Kunden entscheiden können, ob sie in der Warteschleife bleiben oder einen Rückruf durch einen
Call Center-Mitarbeiter anfordern möchten. Dieser Rückruf wird dann vom System automatisch auf einen freien Mitarbeiter geroutet und
initialisiert. Die zusätzliche Integration weiterer Medien wie E-Mail, Fax und Internet wird angestrebt.
"Die Micrologica Lösung entspricht konzeptionell unseren Vorstellungen zur Erbringung einer hervorragenden Call Center Dienstleistung", erklärt
Marcus Bercio, Leiter Call Center Technik der DIS. "Als ein sehr kundenorientiertes Einzelhandelsunternehmen legen wir besonderen Wert auf
höchstes Qualitäts- und Serviceniveau. Durch die Installation der Technologie von Micrologica legen wir einen zentralen strategischen Baustein, um
die Erreichbarkeit gegenüber unseren Kunden stetig zu erhöhen und die Kommunikation auf die neuen Medien auszuweiten."
Über die Micrologica AG:
Micrologica mit Sitz in Bargteheide bei Hamburg zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Computer Telekommunikation Integration
(CTI). Das Software-Produkthaus liefert innovative Produkte rund um CTI, Call Center und Internet Kommunikation. Die Lösungen von
Micrologica sind besonders auf die Anforderungen der Märkte Industrie & Handel, Banken & Versicherungen sowie Dienstleistungen
zugeschnitten. Die Produkte werden hauptsächlich über Partnerunternehmen wie Oracle, Applix und Philips vertrieben. Mehr als 1200 erfolgreich
installierte Systeme allein in Deutschland unterstreichen die Kompetenz des Unternehmens. Micrologica wurde 1977 gegründet und ist seit
September 1998 am Neuen Markt in Frankfurt notiert.
Für weitere Informationen:
Micrologica AG
Marc Monich
Bahnhofstraße 24
22941 Bargteheide
Tel.: +49 (0)4532 403-285
Fax: +49 (0)4532 403-199
EMail: marc.monich@micrologica.de
www.micrologica.de
Renate Hense
Hiller, Wüst & Partner GmbH
Weißenburger Straße 30
D-63739 Aschaffenburg
Tel.: +49 6021 38666 59
Fax: +49 6021 38666 30
E-Mail: r.hense@hwp.de