Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 450  451  453  454  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Beiträge: 12.139
Zugriffe: 702.825 / Heute: 264
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar
 
IQ Investment 100% unterbewertet? Eberhard01
Eberhard01:

Stell die S. 17 ein

 
07.03.12 09:40
und gut isses.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11277

IQ Investment 100% unterbewertet? Eberhard01
Eberhard01:

Meinen Namen

 
07.03.12 10:23
findest du auf keiner Anklageschrift, weltweit!

Und falls es dich auch noch interisiert, mein letztes "Knöllchen" stammt aus dem vergangenen Jahrhundert. Delikt: Überziehen der Parkzeit, Strafe 5 DM (Deutsche Mark, so hat man im letzten Jahrhundert noch bezahlt)
IQ Investment 100% unterbewertet? Beimbach
Beimbach:

lol

 
07.03.12 10:26
was ist bei mir denn klarer?

Das ich hier mehr von den Bilanzen verstehe als die meisten anderen hier, leuchtet mir ein.
Was noch?

yours
Schmunzel
IQ Investment 100% unterbewertet? mallorca_lifestyle
mallorca_lifes.:

Zugspitze läuft ja

 
07.03.12 10:44
auf ganz dünnem Eis hier einfach Gerichtsdokumente zu veröffentlichen! Ansonsten finde ich es einfach nur schlimm im Zuge der anonymität Personen vor zu verurteilen, obwohl hier überhaupt nichts bewiesen ist. Aber erstmal laut bellen, gelle?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11281

IQ Investment 100% unterbewertet? Börsenknecht
Börsenknecht:

Jo,

 
07.03.12 12:07
obs mit Fb mal gr Gewinne gibt ? Wer weis .............
www.mmnews.de/index.php/etc/9657-facebook-down
IQ Investment 100% unterbewertet? Brisco
Brisco:

Grüsse nach Mallorca

 
07.03.12 12:13

Herr Thung auch schon wach forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

IQ Investment 100% unterbewertet? SilverTim
SilverTim:

@mallorca_lifestyle...

 
07.03.12 12:30

...ist doch super das er die Gerichtsdokumente veröffentlicht.
Sind immerhin freigeben und so können wir uns alle ein Bild machen, was hier für ein falsches Spiel gespielt wird.

Facebookdeal und Praktikerdeal sind beide mit Fremdkapital finanziert!!! bedeutet wenn da nur irgendwas schief geht ist das Xetra-Gold als vermeintlich hinterlegte Sicherheit auch weg. Noch dazu steht der Facebook Deal nichtmal in der eigenen Bilanz, sondern die Facebook Stücke werden nur für einen Fremdkapitalgeber verwahrt.

Das kann alles richtig übel enden, kann aber auch wenn sich alles positiv entwickelt gut ausgehen.
Bei Praktiker halt ich mittlerweile sogar eine Insolvenz und dann erst Sanierung für möglich.

Viele Grüße
Tim

IQ Investment 100% unterbewertet? Mr-Bean
Mr-Bean:

M.M.

2
07.03.12 12:43
wer hier bei Praktiker nur mit kurzfristigen Gewinnen rechnet liegt falsch.
Ich gehe davon aus, dass IQ die Beteiligung eingegangen ist weil sie Chancen bei der Sanierung der Baumarktkette sehen.
Ob dann dazu erst eine Insovenz oder gleich eine Sanierung kommt ist egal.
Sollte Praktiker gerettet werden sehen wir ganz andere Kurse als die aktuellen.

Dann wird IQ Kasse machen - oder eben auch nicht.
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz
IQ Investment 100% unterbewertet? SilverTim
SilverTim:

@Mr-Bean...

3
07.03.12 12:52

...dumm nur das bei einer Sanierung über den Weg Insolvenz die Altaktionäre leer ausgehen .

IQ Investment 100% unterbewertet? investigare
investigare:

Jaci4rent

3
07.03.12 13:11
Diese Privatfehde bringt keine zusätzliche Aufklärung.

Egal, wer Anzeige erstattet hat...die Behörden sahen ausreichend Anhaltspunkte/Verdachtsmomente, die sogar zu Durchsuchungen und Verhaftungen geführt haben.

In der Verantwortung steht IQ Investment.

Aber auch an Tag 7 weiterhin keine DGAP.

Ganz schwach, dass nicht für umfassende Aufklärung gesorgt wird. Das Unternehmen sollte dem Kapitalmarkt deutlich mehr Respekt entgegenbringen.
IQ Investment 100% unterbewertet? Adrian1508
Adrian1508:

schon mal in Erwägung gezogen

 
07.03.12 14:19
das vielleicht keine DGAP raus darf im Zuge der Ermittlungen. Nur so eine Idee......Die Stellungnahme steht doch gut leserlich auf der HP.  Wo ist das Problem.?
IQ Investment 100% unterbewertet? investigare
investigare:

@ Adrian1508

 
07.03.12 14:24
Sollte das so sein, ist das ganz klar negativ zu bewerten.

Darüber hinaus verweise ich auf meinen Beitrag von gestern:

investigare: @ Adrian1508
2
06.03.12 12:22
#11257
Ob wahr oder unwahr, dass ist ein Punkt.

Aber warum agiert das Unternehmen nicht, außer einer sehr "dürftigen" Info auf der Webseite?

Warum diese defensive Haltung? Es sollte doch Transparenz und Qualität einkehren in das Unternehmen/die Kommunikation...neue Mitarbeiter Hr. Hock + Hr. Feldmann...wo sind die?

Warum wurde der Beitrag bei facebook wieder gelöscht?

Warum keine DGAP...Tag sechs nach der Razzia!?

Es ist an IQ Investment, für umfassende Klarheit zu sorgen. Der Kapitalmarkt mag keine "Spielchen" und unnötigen Zeitverzug.
IQ Investment 100% unterbewertet? RS820
RS820:

zu Praktiker! nahe Inso?

 
07.03.12 14:28

„Und wenn man sich zu einer Leistung verpflichtet, dann sollte man auch in der Lage sein, die Leistung zu erbringen“, so der Experte. Wenn eine solche Formulierung gewählt werde, deute das darauf hin, „dass die Gesamtfinanzierung für die Restrukturierung noch nicht steht“. Nur in einer Insolvenz sei ein solcher Passus durchaus üblich.  

 

 

http://www.saarbruecker-zeitung.de/...nen/aktuelles/art326826,4209806

IQ Investment 100% unterbewertet? investigare
investigare:

Inhaltlich mehr als dürftig

2
07.03.12 14:44

ist im Übrigen die Stellungnahme vom Unternehmen.

Und auch nicht glaubwürdig, da nur kurze Zeit vorher folgendes veröffentlicht wurde:

"Liebe Freunde und Aktionäre von IQ Investment,

heute morgen wurde auf Ariva und auch auf Wallstreet-Online das Gerücht gestreut das es,durch die Staatsanwaltschaft München,eine Durchsuchung unserer Büroräume gegeben haben soll. Ich kann Sie beruhigen,da ist nicht wahres dran,aktuell prüfen wir rechtliche Schritte gegen den Verfasser dieser Beiträge! Sollten Sie Fragen haben können Sie mich gerne unter feldmann@iq-investment.de kontaktieren.

Liebe Grüße
Florian Feldmann"

Dann diesen Beitrag ohne Angabe von Gründen wieder zu löschen, ist unseriös!

Und am 05.03.2012 wird dann wird folgt kommuniziert:

"Aufgrund von Geschäftsbeziehungen seitens der IQ Investment
AG zu zwei dieser Gesellschaften sind auch die Räumlichkeiten
der IQ Investment AG und der Tochtergesellschaft SN Mineral
Mining AG in München durchsucht worden.
"

Quelle: Webseite IQ Investment

Ehrliches, seriöses und weitsichtiges Handeln sieht jedenfalls anders aus.

 

IQ Investment 100% unterbewertet? Adrian1508
Adrian1508:

investigare

 
07.03.12 14:44
das gesamte team ist in toronto auf der PDAC. Naechste woche sind alle wieder da....
IQ Investment 100% unterbewertet? investigare
investigare:

@ Adrian1508

 
07.03.12 14:48
Und da gibt es kein Internet?

Ganz, ganz schwaches Argument...hoffen wir mal, dass so nicht die offzielle Erklärung lauten wird, warum keine Aufklärung betrieben wurde.
IQ Investment 100% unterbewertet? investigare
investigare:

Wort halten sieht anders aus,

2
07.03.12 14:51

bzw. für mich klingt dann z.B. diese News wie Hohn:

IQ Investment AG verbessert Öffentlichkeitsarbeit  

IQ Investment AG / Schlagwort(e): Personalie  14.11.2011 / 16:22  --------------------------------------------------  

Ein weiterer Schritt zu einer erhöhten Akzeptanz bei in- und ausländischen Investoren ist die kontinuierliche Verbesserung der Kommunikationsebene, einhergehend mit einer transparenten Außendarstellung des Unternehmens. Der Vorstand der IQ Investment AG folgt somit seinen Ankündigungen von der Hauptversammlung 2011 und konnte mit Herrn Reinhard Hock, Betriebswirt und Börsenjournalist, eine geeignete Person zum 1. Januar 2012 unter Vertrag nehmen.

Quelle: DGAP vom Unternehmen vom 14.11.2011

 

IQ Investment 100% unterbewertet? Jaci4rent
Jaci4rent:

investigare

 
07.03.12 15:02
ist es üblich das ein Unternehmen eine dgap veröffentlicht nach einer Durchsuchung?

Vielleicht habe ich es ja verpasst,also dann verlinke hier doch mal die Stellungnahme von Wallstreet-Online (Durchsuchung der Büroräume im Oktober 2011)

Alternativ vielleicht auch die der Mediasource AG,oder der Spütz AG,Gastro Beteiligungen AG,Vestcorp AG,Duebag Beteiligungen AG (Durchsuchungen Ende 2010)

Auf deren Homepages findet man nicht einmal eine Stellungnahme!

Aber vielleicht suche ich an der falschen Stelle,sei doch so gut und liefere einen Beleg dafür das es üblich ist das sich Unternehmen,nach einer Durchsuchung,per dgap rechtfertigen!

Die Stellungnahme von IQ Investment findest Du übrigens auf deren Homepage unter News/Presse/Downloads
IQ Investment 100% unterbewertet? FlyingPenguin
FlyingPenguin:

hmm

 
07.03.12 15:09
"ist es üblich das ein Unternehmen eine dgap veröffentlicht nach einer Durchsuchung?"

Die Firma in der ich arbeite, allerdings keine AG sondern ne GmbH, hat am selben Abend der Durchsuchung ne offizielle Pressemitteilung herausgegeben, die am nächsten Tag auch in der Zeitung stand. Ging dabei um illegale Preisabsprachen.
War ne großangelegte Razzia bei mehreren Firmen gleichzeitig, in ganz Europa.

O.k. im vergleich zu "meiner" Firma ist die IQ auch ein ganz kleiner Laden, aber was da an informationen rüberkam hat ziemlich lange gedauert, von der Flaschmeldung auf Facebook erstmal abgesehen.
IQ Investment 100% unterbewertet? investigare
investigare:

Jaci4rent

 
07.03.12 15:30

Erlaube mir die kurze Nachfrage, welche Kapitalmarkterfahrung bei dir vorliegt?  

Da dir nicht einmal die "Standards" bekannt sind, helfe ich gern.  

Dafür ist ja schliesslich ein Forum da.

Zitat www.dgap.de:  "Die gleichzeitige Information aller Kapitalmarktteilnehmer hat sich als Standard etabliert."  

Für diese Zwecke werden Ad-hoc-Mitteilungen und Corporate News eingesetzt, dass sollte eigentlich jedem Anleger bekannt sein, der seine Hausaufgaben gemacht hat.  

Zusätzlich ist es aberwitzig, dass DGAP bei z.B. diesen Sachverhalten genutzt wird:

-  IQ Investment AG erhält Top Rating von Hoppenstedt

-  Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit

Dann jedoch bei Hausdurchsuchung nicht...das soll stimmig sein!?

Bzgl. den von dir angesprochenen Werten, solltest du google bemühen, sowie das in den "zuständigen" Threads thematisieren.  

Hier geht es um IQ Investment, da sind solche Dinge nicht relevant.

IQ Investment 100% unterbewertet? Alpenmädel
Alpenmädel:

In jedem halbwegs seriösen Unternehmen

2
07.03.12 15:35
Würde der CEO nach diesen schwerwiegenden Vorwürfen seitens der Staatsanwaltschaft ausgewechselt.
IQ Investment 100% unterbewertet? investigare
investigare:

Vorsicht,

 
07.03.12 15:44
Vorwürfe/Verdachtsmomente sind zwar unschön, aber nicht mit einer "Verurteilung" gleichzusetzen.

Aber eine Alternative wäre es z.B., die Vorstandstätigkeit bis auf Weiteres ruhen zu lassen.
IQ Investment 100% unterbewertet? Beimbach
Beimbach:

..

 
07.03.12 17:47
Und was haben die 50.000 im Bid vor 2 Stunden aktuell gebracht?

Seite: Übersicht ... 450  451  453  454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--