Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 274  275  277  278  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.124.493 / Heute: 210
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

jonny666:

...

29.07.11 19:07
Jetzt fällt IQ wohl nicht mehr unter 0,30€ur :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

eastside:

Doppel-ID

4
30.07.11 23:37
Tz tz tz... Saubermann spielen und dann mit ner Doppel-ID bei ALF agieren... Welche ist denn die 2.?

http://www.ariva.de/forum/...chieden-428750?pnr=11164068#jump11164068
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Antworten
zoccies:

Ist ja interessant Eastside...wer den ersten

31.07.11 12:27
Stein wirft :-))))...aber vermutlich ist man der Meinung das es auf der eigenen Seite legitim ist!?!! Wahrnehmungsfehler oder Größenwahn...das ist hier die Frage!
Antworten
eastside:

dafür

3
31.07.11 14:14
Auf der Pro Seite sh4d und jonny666 als Doppel-ID...

Ja so macht konstruktiver und sachlicher Austausch Spaß (vorsicht Ironie)

Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Antworten
Breigel:

morgen

01.08.11 10:15

ich denke, in Zukunft werden wir hier keine 0,20 mehr sehen :-)

Antworten
chm123:

Der

01.08.11 13:03

neue AB der SN Mineral ist da...

Antworten
Boersenpoint.:

Link zum AB

01.08.11 13:06
www.facebook.com/snmineralmining
Antworten
zoccies:

Naja, online ist der AB noch nicht!?!

01.08.11 13:08
Bist Du Aktionär der ersten Stunde? Was steht denn drin...denn bei SN wurden wohl alle Verkaufsorders rausgenommen!!!! Briefseite 20 Cent!!!!!!!
Antworten
zoccies:

Ups...sorry Pointer...ist ja schon im Netz

2
01.08.11 13:11
bevor die ihre Seite aktualisiert haben! Schöne neue Welt sage ich nur...es lebe das Netz!

WOW...SN never sleeps! Das nimmt richtig Formen an...aber unsere Freunde werden wohl immer wieder anderer Meinung sein :-)))...aumann, ich dachte da ist kein Wasser und kein Gold!!
Antworten
zoccies:

Naja, jedenfalls gefällt mir der Abschnitt mit

2
01.08.11 13:24
den Frohnaturen sehr gut! Der Jaci sollte sich ein Beispiel nehmen :-)))

Jedenfalls kann man mit einer echten Bewertung beginnen...gelle...denn jetzt ist SN wohl allmählich aus den Babystramplern raus und beginnt an zu laufen! Den langfristig orientierten IQ Aktionären dürfte wohl warm ums Investorherzchen werden bei den Aussichten...ich zweifel ebenfalls nicht mehr an einer bevorstehenden Goldrally wovon auch die SN in 2012 und 2013 profitieren wird.

Sind wir mal ehrlich...diese Verleumder haben einfach nicht damit gerechnet dass die SN es jemals zu einer Förderlizenz und ordentlichen Investoren bringt!!

Los Basher...der zoccies ist auf Eure qualifizierten Einlassungen wie "alles Fake"..."kein Gold"..."SGS hat die Proben vertauscht"..."Bedorf und Brunzel hatten kein Konzept verlangt"..."kein Wasser in Velingara"..."Dr. Diabolo mit Klappspatentruppe und Termitenhügel"...schon echt gespannt :-)))))))))))

Vilariba schürft bald...und Villabacho schreibt immer noch!
Antworten
chm123:

Maschinen

01.08.11 13:26

gibt es auch nicht..für'n Fake wirds jetzt aber langsam teuer... :)

Antworten
zoccies:

Rechnerisch beträgt die Reserve etwa 290.000

2
01.08.11 13:59
Unzen an Gold...und es wurden erst 16 Fussballfelder als Claim in einem 600 Quadratkilometer großen Gebiet als Pit sondiert...da ist noch richtig Potenzial :-))

...und IQ kann eine weitere Option von 2 Mio Shares aufgrund des Produktionskredites vob von 500k ziehen!!! Wie geil ist das denn?? Aus dem Gründerkreis ohne weitere Verwässerung :-))...

...die Genehmigung des JV durch die Regierung...das bestätigt sämtliche Mühen!...und kommt zu einer Produktion on Top...

...die Rakete SN steht vollgetankt zur Zündung auf der Rampe...spätestens auf der PDAC wird man als neuer Goldförderer Aufmerlsamkeit erregen!!...ich glaube aber, dass es dann bereits zu spät ist...wenn die bald buddeln wird es zu einem Frühstart kommen!
Antworten
sh4d:

@westside

01.08.11 15:58
Da muss ich Dich leider enttäuschen, da ich keine doppelte ID habe. Es gibt also mehr als nur einen PRO im Board mit dem Du Vorlieb nehmen musst. Aber wenn Du schon damit anfängst: Mit wie vielen ID's bist Du denn hier am Start? Die Situation bei Ariva ist ja anscheinend so, dass man es beweisen muss, wenn man nur eine ID hat. Also los. Vorsicht Ironie.

So, jetzt mal zum Thema:
EUR im Sinkflug und XAU/USD steigt. Perfekt + neue Erkenntnisse aus dem SN MM AB!
Antworten
MacSteen:

SN

01.08.11 16:00
und bei SN sehe ich gerade mehr als 50% grün....da geht doch was!!
Antworten
eastside:

sh4d

01.08.11 17:20
so war zumindest der Text zur Löschung deines Postings... Und da ich die Kontra Seite aufzeige selbstverständlich auch die Pro Seite. Da es sich so gehört wenn man sachlich über Dinge diskutieren möchte.  Ich kann Dich beruhigen... mich gibt`s nur einmal und in beiden Boards mit identischer ID,

Die Börsen gehen back to Roots. Nach der Anhebung der Schuldenobergrenze ist vor dem ISM Index der grottenschlecht ausgefallen ist. Banken in Bella Italia stark unter Druck und Gold mit kräftigen Zugewinnen.

nun wird also doch wieder fundamentales in den Vordergrund rücken. Die katastrophale Wirtschaftslage der USA sowie der Rest der PIGS Staaten dürfte nun gespielt werden. Sprich Schweizer Franken und Gold als "sichere Häfen".

wie man heute im Ab der SN nachlesen durfte sind die Kalkulationen für die Goldförderung in etwa so geblieben. Bei weiter steigenden Kursen (Gold) dürfte der Profit somit je Unze ggf. sogar höher ausfallen als in der damaligen Kalkulation. Genauerer wird man dann sehen wenn die ersten Unzen tatsächlich gefördert wurden. Damit geht die SN nebst IQ im Spätsommer/Herbst in eine entscheidende Phase bzgl. Zukunftsperspektive.    
Antworten
ranjo:

"kindische" Kalkulation

2
01.08.11 17:56
>die Kalkulationen für die Goldförderung in etwa so geblieben. Bei weiter steigenden Kursen (Gold) dürfte der Profit somit je Unze ggf. sogar höher ausfallen als in der damaligen Kalkulation.<
-
Kalkulationen --interessanter Punkt: sind Afrikanische Minen ohne Kinderarbeit überhaupt rentabel ?
Die Lohnkosten der Arbeitskräfte vor Ort sollten viel höher angesetzt werden, da sie steigen: die Zeiten von Sklaven- und Kinderarbeit, für welche Dakar und der Senegal ja so berühmt sind, sind "leider" mehr und mehr vorbei.
NGO's, Unesco etc. sind vor Ort und setzen sich immer mehr durch, selbst die Regierung des Sengal ist in den letzten 2 Jahren "umgekippt" und bekämpft child labor: zur Zeit: noch 50% der Kindern im Alter von 5-12 Jahren müssen unter Zwang arbeiten und bleiben ohne jede Schulausbildung. Das wird sich radikal ändern.
Wenn man Bilder sieht wie die Kinder da mit blossen Händen im Sand nach Gold "buddeln", dann vergeht einem die Lust.
Antworten
sh4d:

@eastside

01.08.11 18:29
Danke. Mich gibt es auch nur unter diesem Nick in beiden Boards.

Ranjo, die Arbeitskräfte sind doch in den 500 USD / pro Unze Gold einkalkuliert. Mach Dir da mal keine Sorgen. Und bei dem hohen Ansehen, das Herr Sommer im Senegal geniesst, wird er sicherlich keine Kinder beschäftigen, sondern wie geschrieben, erfahrene Arbeitskräfte. Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Da ist einiges im Umbruch.
Antworten
ranjo:

Kalkulationen: @6892

01.08.11 18:48
>500 USD/Unze: was bedeutet das für einen Stundenlohn für den Buddeler ?
-
<... erfahrene Arbeitskräfte>
Gibt es die dort? Die Lebenserwartung der Minenarbeiter ist viel zu klein, um Erfahrungen zu sammeln. die sterben früh dahin.
-
>Mach Dir da mal keine Sorgen>
Wieso sollte ich ? NGO's vor Ort. die sorgen schon dafür. :)
Und wenn ich so manch hässlich Geschreibsel der "Aktionäre" hier lese, dann ist das auch gut so.
-
Und welcher Oelpreis wurde zuGrunde gelegt ?
Die Kosten einer Tagebau-Goldmine sind 30 Prozent vom Öl verursacht. Und der Oelpreis steigt, mit Sicherheit.
Antworten
FlyingPenguin:

01.08.11 19:03
Die Leute dort werden sicher ned für umsonst arbeiten. Und gäb es für diese Leute dort arbeit, die sich mehr Lohnt oder wofür sie mehr bekommen würden, würden sie diese sicher ausführen.

Natürlich ist das Afrika und natürlich geht es den Menschen dort nicht gut und sie werden für unsere Verhältnisse ausgebeutet.
Die Welt ist grausam und ungerecht. Aber das es den Menschen dort so schlecht geht, das ist nicht unsere Schuld. Viele Länder sind reich an Bodenschätzen. Nur führen die meißten Länder lieber Krieg und überlassen diese so den ausländischen Firmen. Hauptsache die wenigen an der Macht verdienen ordentlich.

Damit es manchen Menschen gut geht, muss es eben vielen Menschen schlecht gehen. Ob Afrika mit Bodenschätzen, Asien mit Kleidung, so ist die Welt leider und das nicht erst seit gestern oder heute.

Aber netter Versuch die Firma mal wieder in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
Antworten
zoccies:

Naja, erfahrene Digger Truppen arbeiten

01.08.11 20:47
auf Leistung (Akkord) im Team...die kriegen das Equipment vom Unternehmen zur Verfügung gestellt und bekommen je nach Qualität der Mineneinrichtung pro Gramm gewonnenem Gold so zwischen 6 und 8 Euro...dann kommen noch die Maschinenkosten und Eigenkosten on Top zu Lasten der Gesellschaft...und denke mal nicht, dass 6.000 bis 8.000 Euro pro Tag für eine 30 bis 40 köpfige Mannschaft im Senegal wenig ist!! Dort verdienen Beamte zwischen 240 und 320 Euro im Monat...und Spitzenverdiener im Management einer Bank haben nicht mehr als 1.200 Euro im Monat...ein Minister nicht mehr als 3.500 Euro...von daher ist der Verdienst in einer Mine absolut On The Top in Afrika!

Die Digger haben klare Hirarchiestrukturen...vom Geologen, üder den Baggerführer bishin zum Schüppenträger!

Kinderarbeit????? Das ist wirklich dumm und passt mal wieder zu den Aussagen und der Charaktere Einzelner!

Die SN Mineral Mining AG schafft inclusive Zulieferern, eigenen Kräften und externen Geologen nach meiner Schätzung mindestens 200 Arbeitsplätze...was ist daran so negativ???
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ranjo:

sorry Fiatspider

01.08.11 23:13
.. ich bezog mich nicht auf Dich sondern auf FlyingPenguin (Nr. 6896).
-
Sorry. Assoziationsfehler. Es kam durch Deinen ursprünglichen Hinweis auf Deinen Lehrer, dessen Meinung Du zur Diskussion stelltest.
Antworten
FlyingPenguin:

ranjo

02.08.11 08:02
" Der vertritt nämlich die hässliche Ethik, dass es ihm nur dadurch gut gehen kann, wenn es vielen (!) Menschen dort unten gleichzeitig schlecht geht. (Nr. 6896). Neckermann machts möglich, oder was ?"

Das ist nicht meine Ethik. Ich wär froh wenn es allen gut gehen würde. Das funktioniert nur leider in unserer heutigen Welt nicht. Würde man die Artbeiter im Senegal hoch bezahlen, wie es vll. angebracht wäre, lohnt es dann überhaupt noch? Dann machen alle Minen zu und die Leute haben wieder nichts.
Genau wie mit der Kleidung. Wer ist denn bereit für jedes seiner T-Shirts 40€ zu bezahlen? Wer kann sich das selbst hier bei uns leisten? Es gibt schon einen Grund warum die Firmen in diesen Gebieten arbeiten. In fast allen bereichen.

Da dich diese Ethik anekelt, nutzt du all diese Produkte aus diesen Ländern natürlich nicht. Da frag ich mich wie du Online bist, was du für Kleidung trägst, was du für ein Auto fährst, was du tankst, und du isst sicher nur Sachen die aus deine unmittelbaren Umgebung kommen...
Willkommen in ranjo's Traumwelt.
Antworten
zoccies:

Du hast wirklich keine Ahnung Ranjo! Sollst Du ja

5
02.08.11 08:53
auch nicht...denn das ist nicht Dein Auftrag :-))

Schonmal nachgedacht dass man nicht Rüben erntet oder Spargel sticht?? Die Kalkulation stimmt schon!!!

Natürlich kann sich eine Firma wie SN derartige Vorfinanzierungen leisten...bei täglich 30-40 Unzen aus dem Handgelenk...denn es ist ja Gold und muss nicht wie Kartoffeln auf einem Markt mit Kunden wie Dir angeboten werden :-)

31,103 Gramm x 6 Euro = ca. 180 Euro = ca. 260 US Dollar je Unze

Die Maschinen fressen insgesamt ca. 2.500 Liter Diesel am Tag = 2.500 US Dollar / ca. 80 Dollar Kraftstoffanteil je Unze

3 Jahre Maschinenlebensdauer = 3 Mio. US Dollar / 37.500 Unzen = 80 US Dollar je Unze

Fassen wir zusammen:

Personalkosten Minenbetrieb 260 US Dollar
Abschreibung auf Investitionen 80 US Dollar
Energiekostenkosten 80 US Dollar
Eigene Kosten 60 US Dollar
Logistik und Sontiges 30 US Dollar

Macht insgesamt 510 US Dollar je Unze

Nur meine Einschätzung der Dinge....
Antworten
Breigel:

morgen

02.08.11 10:09
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 274  275  277  278  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--