" Der vertritt nämlich die hässliche Ethik, dass es ihm nur dadurch gut gehen kann, wenn es vielen (!) Menschen dort unten gleichzeitig schlecht geht. (Nr. 6896). Neckermann machts möglich, oder was ?"
Das ist nicht meine Ethik. Ich wär froh wenn es allen gut gehen würde. Das funktioniert nur leider in unserer heutigen Welt nicht. Würde man die Artbeiter im Senegal hoch bezahlen, wie es vll. angebracht wäre, lohnt es dann überhaupt noch? Dann machen alle Minen zu und die Leute haben wieder nichts.
Genau wie mit der Kleidung. Wer ist denn bereit für jedes seiner T-Shirts 40€ zu bezahlen? Wer kann sich das selbst hier bei uns leisten? Es gibt schon einen Grund warum die Firmen in diesen Gebieten arbeiten. In fast allen bereichen.
Da dich diese Ethik anekelt, nutzt du all diese Produkte aus diesen Ländern natürlich nicht. Da frag ich mich wie du Online bist, was du für Kleidung trägst, was du für ein Auto fährst, was du tankst, und du isst sicher nur Sachen die aus deine unmittelbaren Umgebung kommen...
Willkommen in ranjo's Traumwelt.