Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 111  112  113  114 

IPO Delivery Hero AG

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nike Inc B

Strategie Hebel
Steigender Nike Inc B-Kurs 5,05 9,85 15,06
Fallender Nike Inc B-Kurs 5,13 9,03 17,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY4V2N0 , DE000VY01ME6 , DE000VY01L68 , DE000BD06550 , DE000BD5P5C9 , DE000BD5F1X6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.471.428 / Heute: 317
Delivery Hero SE 36,69 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +33,91%

maurer0229:

Ich hatte das bei Schneider Elektronic

31.08.26 08:04
Damals hatte ich leider für den Übernahmepreis verkauft. Heute liegt die Aktie ca. 30% höher. Und die Aktie ist nach wie vor gut handelbar. Es wurde ja "nur" der Kopf ausgetauscht. Aber weder ein Delisting oder Ähnliches angestrebt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +138,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +84,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +83,71%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,27%
Xtrackers MSCI USA Energy UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,45%

Highländer49:

Delivery Hero

03.09.26 10:40
Der deutsche Essenlieferdienst Delivery Hero empfiehlt seinen Aktionären die Annahme des Übernahmeangebots des US-Konzerns Uber . Aus Sicht von Vorstand und Aufsichtsrat sei der Angebotspreis von 41,50 Euro je Aktie "angemessen und fair", teilte Delivery Hero am Mittwochabend mit. Das Übernahmeangebot liege im besten Interesse der Gesellschaft, ihrer Aktionäre, Mitarbeiter und weiterer Stakeholder. Die Annahmefrist endet am 5. November. Die Aktie notierte am Donnerstag im frühen Handel etwas fester.
https://www.ariva.de/aktien/...ery-hero-raet-zur-annahme-des-12124371
Antworten
Highländer49:

Delivery-Hero

04.09.26 13:11
Der Kursverlauf der Delivery-Hero-Aktie ist stark von der angekündigten Übernahme durch Uber geprägt. Vor der Ankündigung notierte die Aktie bei etwa 16 €. Mit der Bekanntgabe des Übernahmevorhabens sprang sie auf rund 40 €, gab anschließend jedoch wieder etwas nach. Am Freitag notiert sie aktuell bei 36,60 €. Für die Aktionäre stellt sich daher die Frage: Soll das Übernahmeangebot angenommen werden oder ist es sinnvoller, investiert zu bleiben?
www.finanznachrichten.de/...ot-annehmen-oder-ablehnen-486.htm
Antworten
TheseusX:

Ergänzung

14.09.26 14:04
Sobald man das Angebot von 41,50 € angenommen hat werden die Aktien "eingetauscht" ("zum Umtausch eingereichte Delivery Hero Aktien" - andere ISIN) - und diese werden handelbar bleiben! Also kann man auch nach Annahme des Angebots die "zum Umtausch eingereichte Delivery Hero Aktien", allerdings kann dieser Markt weniger liquide sein logischerweise.
Antworten
maurer0229:

Verständnisfrage

14.09.26 15:08
Man könnte dann aber die Aktie lediglich an Leute verkaufen können, welche selber zum Verkauf angeboten haben. Also warum sollten die denn dann kaufen? Die könnten ja auch jederzeit in einem liquideren Markt jetzt kaufen. Theoretisch bestimmt handelbar, praktisch aber nicht.  
Antworten
maurer0229:

Da heute

14.09.26 15:10
die zinsgünstigere Finanzierung bekannt gegeben wurde, ist für mich
sogar das Risiko eines kartellrechtlichen Vetos zweitrangig. DH würde auch im Falle eines Platzens der Übernahme die 41,50€ Aktienwert erreichen können.
www.eqs-news.com/de/news/corporate/...29-b31a-1ed3619b104f_de
Antworten
TheseusX:

Maurer

14.09.26 15:30
Nö - es gibt einfach eine zweite ISIN - und diese Aktien kann jeder munter kaufen und verkaufen - nur irgendwann verwandeln sie sich in 41,50 Euro wenn die Übernahme über die Bühne geht...
Antworten
TheseusX:

41,50 Euro Übernahme zweitrangig

14.09.26 15:32
Naja - ganz ehrlich?!? Uber gibt ja nicht 41,50 Euro pro Aktie aus,. wenn sie davon ausgehen, dass Delivery Hero weniger wert ist. Vermutlich gehen sie eher davon aus, dass es viel mehr wert ist, sonst würden sie das ja gar nicht machen.:)
Antworten
maurer0229:

Das sagt die KI zu deiner These

14.09.26 16:10
Nein, diese Sonder-WKN (DE000A41YH12) kann nicht von Außenstehenden frei an der Börse gekauft oder gehandelt werden.

Dahinter steckt eine einfache Logik:

Nur für Teilnehmer: Diese Depotposition existiert ausschließlich für Aktionäre, die ihre echten Aktien aktiv zum Umtausch oder Verkauf eingereicht haben. Sie spiegelt nur den internen Bearbeitungsstatus dieser specific Stücke wider.

Kein regulärer Handel: Da diese Aktien für die Abwicklung des Angebots gesperrt sind, gibt es keinen freien Markt, auf dem man diese spezielle WKN erwerben könnte. Wer reguläre Delivery Hero Aktien kaufen möchte, handelt diese ganz normal über die Standard-ISIN (DE000A2E4K43).

Die Sonder-WKN verschwindet nach Abschluss der Transaktion ohnehin wieder aus den Depots, weil die eingereichten Aktien entweder komplett ausgebucht oder – falls das zugrundeliegende Vorhaben scheitert – wieder in ganz normale Aktien zurückgewandelt werden.
Antworten
maurer0229:

Du hast mich falsch verstanden...

14.09.26 16:12
41,50 Euro Übernahme zweitrangig
Naja - ganz ehrlich?!? Uber gibt ja nicht 41,50 Euro pro Aktie aus,. wenn sie davon ausgehen, dass Delivery Hero weniger wert ist. Vermutlich gehen sie eher davon aus, dass es viel mehr wert ist, sonst würden sie das ja gar nicht machen.:)
TheseusX, 14.09.26 15:32
Ich meine, auch wenn die Übernahme platzen würde, hätte DH das Zeug sich aus eigener Kraft höherer Bewertung anzugleichen. Die günstiger Finanzierung eines Milliardenpaket schlägt schon nicht schlecht zu Buche....
Antworten
TheseusX:

Traue nie der KI :-)

08:49
Also ich habe das jetzt mal getestet - habe drei verschiedene Depots bei verschiedenen Brokern / Banken. Kann überall beiden WKNs / ISINs kaufen und damit handeln. Wäre ja auch seltsam, wenn das nicht ginge. Habe jetzt mal den Gemini KI Kollegen gefragt - der hat es auch so geschrieben... Und aus den Unterlagen hab ichs auch so raus gelesen...
Antworten
TheseusX:

08:51
Doch, doch - habe ich so verstanden und stimme voll zu. Kam in meinem Beitrag eventuell falsch rüber. Wollte das ganze - Achtung jetzt kommts - nochmal "untermauerrn" :-) indem ich darauf hingewiesen habe, dass Uber ja sicher auch einen wesentlich höheren Wert sieht also 41,50 Euro sondern würden sie das ja nicht machen...
Antworten
maurer0229:

Witziges Kerlchen ;-)

11:05
Bei Trade Republic kann ich die WKN zumindest nicht finden. Was ich mich nur frage. Irgendwann muss Uber ja mal eine verlässliche Zahl an Aktien nennen können, die angedient wurden, oder? Also wenn nun auch alle anderen Börsenteilnehmer auf diese WKN zugreifen könnten, wie / wann ist da dann mal der Strich drunter? Oder dient man quasi mit dem Kauf dieser WKN dann automatisch an und zum Stichtag X erhält dann jeder, der die WKN hat die Barabfindung / zw. nachgelagert natürlich.
Könnte das dann so laufen?
Antworten
TheseusX:

Ja klar

11:19
1. Versuche immer witzig zu sein in Kombination mit Seriösität :-D

2. Logisch - die neue WKN - das hatte dein KI Bot ja auch gesagt - das sind die bereits getauschten Aktien. Die wurden jetzt erstmal von alter WKN auf neue WKN getauscht und vermutlich in H2 2027 in 41,50 Euro getauscht falls nicht kartellrechtlich oder so etwas dazwischen kommt. Sowohl die neue als auch die alte WKN lassen sich bei mir handeln (Raiffeisenbank, ING Diba und Com Direct). Zur Annahmequote wissen wir ja seit Anfang an, dass die Annehmeschwelle sowieso schon überschritten ist durch die indirekten und direkten Anteile die Uber bereits hat.
Antworten
TheseusX:

Und dieser Stichtag X

11:25
wird für das 2. Halbjahr 2027 erwartet laut den offiziellen Unterlagen (schau dir die mal an - da alles drin) - abhängig davon, wie lange halt weltweit die Kartellbehörden brauchen. Und die andere - alte - WKN bleibt einfach bestehen und wird nicht in Geld getauscht werden, dafür behält man halt seien Anteile die vielleicht mal noch weiter steigen oder auch nicht, was die Märkte mit Angebot und Nachfrage halt so machen...

P.S.: Es gibt übrigens die Möglichkeit gute Beiträge als "informativ" zu bewerten und "witzige" auch als solche...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 111  112  113  114  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nike Inc B

Strategie Hebel
Steigender Nike Inc B-Kurs 5,05 9,85 15,06
Fallender Nike Inc B-Kurs 5,13 9,03 17,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY4V2N0 , DE000VY01ME6 , DE000VY01L68 , DE000BD06550 , DE000BD5P5C9 , DE000BD5F1X6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Delivery Hero Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.864 IPO Delivery Hero AG biergott TheseusX 11:25
  850 Delivery Hero SHORT gehen AudiRS2 Pizzabaecker66 10.11.24 14:49
  141 Delivery Hero = Wirecard 2.0 ? Dividendenperle Steven2025 01.07.22 10:34
  20 Geld verdienen? Wann und Wie? brianinho brianinho 14.01.22 12:40
  2 Delivery Hero startet !! micha1 AFStocks 02.07.21 10:56

--button_text--